Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
@GladiatorsFan beide waren zusammen bei Sacramento State auf der Uni und sind beste Freunde. Hornsby hat vor seinem Engagement in Bremerhaven kurz bei Graves in Trier gewohnt.
-
Krimmer ist jung und war in den Leistungen von Spiel zu Spiel ab und an schwankend, gerade offensiv.
1 weiteres Jahr PRO A hätte ihm gut getan und uns auch. Ich bin kein Freund von Austiegsklauseln oder wenn Spieler nicht mal einen 2-Jahres-Vertrag erfüllt bekommen. Egal was normal im Geschäft ist oder nicht.
Krimmer ist sicher charakterlich trotzdem wertvoll und ich mochte ihn neben seinem tollen Einsatz eigentlich immer.
Es ist nur sehr bitter, weil es auch ein Signal an andere Spieler u. für die Zukunft sein könnte. Krimmer hat auch uns, dem Team, den Fans, den Coaches usw. viel zu verdanken. Das Team hätte es auch verdient gehabt, in der nächsten Saison grob zusammen zu bleiben und dann vielleicht den Aufstieg perfekt zu machen.
Da wir praktisch nur eine echte 4 hatten, benötigen wir nun faktisch 2 neue athletisch sowie treffsichere Power Forwards. Keine leichte Aufgabe. Bacak ist keiner für diese Position.
Ein bitterer Abend, nach einem bitteren Saison Finale. -
die erste Pressekonferenz
-
Oha. Marten Linßen also auch ohne Vertrag. Das ist schon alles sehr komisch muss ich sagen. Wurde doch wie Krimmer und Marco Bacak als 2-Jahres-Verträge kommuniziert.
-
Heißt erstmal nur Stupperich, Hollersbacher, Rapieque und Yakhchali?
Kein Hujic?
Zirbes bzw. Bacak verbleib hängt von einander ab!!
Denke Linßen wird verlängern, genauso wie Guillozet und Graves.Die anderen werden wir wahrscheinlich nicht wiedersehen?..
-
@GladiatorsFan Die Frage ist ja: Warum muss er verlängern? Linßen laut damaliger PM mit Zwei-Jahres-Vertrag. Und keiner der anwesenden Journalisten hakt nach. Wahnsinn.
Lese übrigens, dass James Graham Münster verlässt und zu einem anderen Pro A Team geht. Hat gegen Trier sehr gut performt und wäre auch defensiv ein guter Ersatz für Moritz Krimmer.
-
Ich werte das nicht unbedingt so, dass Marten keinen Vertrag hat. Bacak wird ja auch nicht genannt.
Es gibt unter den vielen Konstellationen, wie die 5 bei uns kommende Saison besetzt sein wird auch Varianten, bei denen Linßen getradet werden müsste. Vielleicht hat er es in der ersten PK als HC auch einfach vergessen. -
Vertrag hin oder her. Trotzdem muss man natürlich mit den Spielern und deren Agenten sprechen. Wenn trotz Vertrag der Wunsch für einen Wechsel hoch ist, dann muss man trotzdem als Verein überlegen, ob man dem nachgibt oder auf den Vertracg pocht und nachher einen Kaderplatz belegt, der aus Trotz nicht 130 Prozent auf dem Feld gibt. Dann lieber in Ruhe und im Einverständnis.
-
Es freut mich sehr, dass wir nächste Saison auf Behnam Yakhchali, Evans Rapieque, Marco Hollersbacher und auch Reggie Miller zurückgreifen können.
Mein erster Eindruck bei den Erläuterungen von Schneider ist, dass Rapieque als 3&D-Spieler vielleicht eine etwas größere Rolle in der Mannschaft erhält und somit einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen könnte.
Hollersbacher hat auf der 4 als Backup auch wieder mehr Spielanteile verdient, mal schauen wie der Kader am Ende aussieht.
Ich finde es auch seltsam, dass keiner der anwesenden Journalisten nachgefragt in Bezug auf die weiteren Spieler. Ich hätte es getan
@Dunkstelle
Du hast recht: Die damalige PM verwies auf einen 2-Jahresvertrag mit Linßen.
Mittlerweile haben aber auch viele Mehrjahresverträge diverse Ausstiegsklauseln über die öffentlich nicht gesprochen wird, auch nicht in einer PM. Ich bin dennoch weiterhin optimistisch, dass wir noch weitere Spieler halten können, vielleicht war heute noch nichts spruchreif oder die Fristen einzelner Klauseln sind Stand heute noch nicht abgelaufen, aber das ist nur reine Spekulation meinerseits. -
Also ich deute das schon so, dass Schneider alle die definitiv wiederkommen (=derzeit gültiger Vertrag) genannt hat.
Ich freue mich besonders über Yakchali, aber auch die 3 anderen.
Wobei ich finde, dass alle Beteiligten nicht unbedingt glücklich aus der Wäsche schauen
Hätte mir von einer Pressekonferenz jetzt auch mehr erwartet… also in Richtung Neuzugang, statt nur Status Quo. -
@Dunkstelle James Graham wäre überragend. 10p/4r in der Hauptrunde und 13p/6r in den Playoffs. Ist auch erst 23 (Fun Fact: 1 Tag älter als Krimmer) und hat ne Menge upside. Freiwurf und 3erQuote lesen sich nicht so gut… bin ich mal gespannt. Der Wechsel soll in kürze publik gemacht werden.
-
@Keyser-Soze sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Ich finde es auch seltsam, dass keiner der anwesenden Journalisten nachgefragt in Bezug auf die weiteren Spieler. Ich hätte es getan
Generell werden selten Fragen bei Konferenzen gestellt, wenn man diese auch unter vier Augen stellen kann. Die Einzelinterviews waren in der PK ja auch angesprochen. Da kommt das dann auf den Tisch.
-
@tyr0mancer
So wird es sicherlich sein, dass man sich exklusiv die Informationen vor Ort sichert und uns weiter bangen und dabei sämtliche Horrorszenarien malen lässt
Wie schon geschrieben: Ich denke, dass noch weitere Spieler bleiben und es heute vielleicht noch nicht spruchreif war. -
@Dunkstelle sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
[…] Lese übrigens, dass James Graham Münster verlässt und zu einem anderen Pro A Team geht. Hat gegen Trier sehr gut performt und wäre auch defensiv ein guter Ersatz für Moritz Krimmer.
Tatsächlich ziemlich viel von Trier die Rede in diesem Zeitungsartikel, plus Foto… .
-
@Cameronia sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
[…] Lese übrigens, dass James Graham Münster verlässt und zu einem anderen Pro A Team geht. Hat gegen Trier sehr gut performt und wäre auch defensiv ein guter Ersatz für Moritz Krimmer.
Tatsächlich ziemlich viel von Trier die Rede in diesem Zeitungsartikel, plus Foto… .
Graham ist übrigens mehr SF als PF.
Meiner Meinung nach wird er nicht nach Trier kommen. In der PM ist zwar von Topteam die rede aber ich denke er geht nach Gießen oder Hagen.
-
@Cameronia Leider mit Bezahlschranke. Bezieht sich der Teil mit Trier nur auf die Playoff-Duelle oder wird dort Trier wirklich auch so mit ihm in Verbindung gebracht?
@GladiatorsFan: Er war aber das direkte Match-Up von Krimmer auf der 4. Er kann in meinen Augen die 3 und 4 spielen, ist aber gefühlt sogar eher auf der 4 zu Hause. Könnte ihn mir auch gut als Dibba Ersatz in Karlsruhe vorstellen, da er auch dort in punkto Athletik und Defense gut reinpassen würde.
-
@Dunkstelle
Merkwürdig. Vor einer Stunde war er noch frei zugänglich.Trier war mit auf dem Foto und es wurde erwähnt, dass er gegen Trier sein Debüt gefeiert hat. Also keine direkte Erwähnung.
-
@Cameronia Leider mit Bezahlschranke.
Der Tor-Browser ist dein Freund…
-
Also ich hätte auf diese Pressekonferenz gut und gerne verzichten können, denn sie hinterlässt mehr Fragezeichen, als dass sie Antworten liefert… Da fragt man sich, wieso man diese überhaupt veröffentlicht? Was ist mit den Verträgen von Hujic, Linßen und Bacak? Kein Kommentar darüber zu verlieren finde ich extrem schwach. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll…
-
@Cameronia Leider mit Bezahlschranke. Bezieht sich der Teil mit Trier nur auf die Playoff-Duelle oder wird dort Trier wirklich auch so mit ihm in Verbindung gebracht?
@GladiatorsFan: Er war aber das direkte Match-Up von Krimmer auf der 4. Er kann in meinen Augen die 3 und 4 spielen, ist aber gefühlt sogar eher auf der 4 zu Hause. Könnte ihn mir auch gut als Dibba Ersatz in Karlsruhe vorstellen, da er auch dort in punkto Athletik und Defense gut reinpassen würde.
Ja er kann auch die 4 spielen.
Hollersbacher ist auch als 3er gelistet, kann aber auch die 4 Spielen bzw. Schneider plant anscheinend mit ihm auf der 4 laut der Pressekonferenz.Ich verstehe das dann so das wir mit einem Import auf PF als Starter in die neue Saison gehen und Hollersbacher als Backup auf der 4 eingesetzt wird.
PF: XXX/ Hollersbacher/ (Sonnefeld)
XXX= Hornsby, Graham oder XY
-
@Thompson14 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Also ich hätte auf diese Pressekonferenz gut und gerne verzichten können, denn sie hinterlässt mehr Fragezeichen, als dass sie Antworten liefert… Da fragt man sich, wieso man diese überhaupt veröffentlicht? Was ist mit den Verträgen von Hujic, Linßen und Bacak? Kein Kommentar darüber zu verlieren finde ich extrem schwach. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll…
Ich nehme an das die Situation auf der Center Position von einer Weiterverpflichtung von Zirbes abhängt.
Zudem wird die Aufgabe finanziell nicht einfach…Bleibt Zirbes wird geguckt was man mit Bacak und Linßen macht.
Man bedenke Linßen kam mit der Ambition Starter Center zu werden und Bacak als Backup. Die Geschichte ist bekannt das dann aufeinmal Zirbes vor die beiden gestellt wurde (verständlich).
Heißt wenn Zirbes bleibt, das sich Linßen nochmal hinter Zirbes einreihen muss, ob er das will ist eine andere Frage. Bacak aufkeinenfall mehr auf der 4 bringen. Sehe für ihn nur die Center Backup Rolle, hängt aber sehr wahrscheinlich von Zirbes bzw. Linßen ab.Bei Hujic wird wahrscheinlich geschaut was die Verletzung macht bzw. was die Ärzte sagen. Sehe da auch eine Weiterverplichtung als Risiko, so leid mir das tut. Aber Verletzungen sollten wir uns nicht leisten bzw. Hoffentlich so verschont bleiben wie in der abgelaufenen Saison.
-
Hatte ich schon mal gesagt und bleibe ich bei: die Presse/Öffentlichkeitsarbeit gefällt mir nicht:
“Der 1,93 Meter große Aufbauspieler wechselt von den Bayer Giants Leverkusen nach Trier und unterschreibt ein Arbeitspapier über zwei Saisons.” Aus der PM zur Hujic Verpflichtung…Und an alle die hier immer wieder erklären, dass Verträge nix wert seien… Ihr könnt mir gerne erklären, warum ein verletzter Spieler seinen Vertrag auflösen sollte…
-
@Really4 Danke. Vor allem, wenn man die ganze Zeit von einem Zweijahresplan redet und jetzt viele der Verträge scheinbar doch nicht so ausgelegt waren, dass sie für die Pro A gelten. Ich finde es schade. Dann lieber ein Jahr bekanntgeben und meinetwegen schreiben, dass es eine Option auf ein weiteres gibt.
-
@Really4 Danke. Vor allem, wenn man die ganze Zeit von einem Zweijahresplan redet und jetzt viele der Verträge scheinbar doch nicht so ausgelegt waren, dass sie für die Pro A gelten. Ich finde es schade. Dann lieber ein Jahr bekanntgeben und meinetwegen schreiben, dass es eine Option auf ein weiteres gibt.
Vor allem mit der unrühmlichen TBB-Vergangenheit, wo auch immer alles toll war, bis der Karren so RICHTIG gegen die Wand gefahren war, reagier’ ich bei sowas auch vielleicht etwas überempfindlich.
-
@Really4 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Vor allem mit der unrühmlichen TBB-Vergangenheit, wo auch immer alles toll war, bis der Karren so RICHTIG gegen die Wand gefahren war, reagier’ ich bei sowas auch vielleicht etwas überempfindlich.
Verständlich!
Kann mir einer auch erklären warum Achim Schmitz in der Pressekonferenz als Geschäftsführer der Gladiators benannt wurde?
Er ist doch Manager und Andre Ewertz ist Geschäftsführer oder hat Ewertz nun eine andere Rolle in der Geschäftsstelle bzw. Sind beide Geschäftsführer? -
@GladiatorsFan Laut Impressum sind beide Geschäftsführer.
-
@GladiatorsFan Schmitz wurde als Präsident der Gladiators vorgestellt, und das ist er in der Tat seit Beginn der letzten Saison. Denn es gibt seitdem ein Präsidium, dem Schmitz, der GF Ewertz und Christian Rech angehören - und jetzt auch Don Beck. Keep cool!
-
@Really4
Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, nach dieser Pressekonferenz bestehen tatsächlich mehr Fragen als Antworten und wir können nur hoffen, dass diese Fragezeichen in den kommenden Tagen von den lokalen Medien nach und nach aufgeklärt werden.Solche Klauseln in Zwei- oder Mehrjahresverträgen können manchmal auch zugunsten der Vereinsseite eingebaut sein, sofern der Spieler im ersten Vertragsjahr gewisse Leistungskriterien nicht erfüllt. Das muss nicht immer zwingend eine Einbahnstraße in Richtung Spielerseite sein. Bei Hujic könnte es vielleicht z.B. die Anzahl der Saisonspiele sein. Zudem ist es bei einem Knorpelschaden im Knie durchaus möglich Rückschläge im Rehaverfahren zu erleiden. Vielleicht wartet der Verein einfach noch ab bis neuere Erkenntnisse aus der medizinischen Abteilung vorliegen, bevor sie am Stichtag entscheiden in ein zweites Vertragsjahr mit ihm zu gehen oder eben nicht.
Eine Vertragsklausel in Bezug auf die Ligazugehörigkeit ist zwar auch möglich, würde aber in der Tat der sehr offensiven Verkündung des Zweijahresplans im Sommer 2023 inhaltlich entgegenstehen.
Bei Linßen könnte ich es mir grundsätzlich wie bei Krimmer vorstellen, dass er vielleicht noch auf ein besseres Angebot eines anderen Vereins wartet und bei Bacak möglicherweise auf einen anderen Verein, der ihm eine bessere Rolle in der Mannschaft aufzeigt.Das ist alles nur wildes Spekulieren von meiner Seite, aber Fakt ist, dass Hujic, Linßen und Bacak heute explizit nicht genannt wurden, also scheint vertraglich noch etwas in der Schwebe zu sein, sonst hätte man es heute auch verkündet.
-
@GladiatorsFan Nach den Leistungen in den Playoffs würde ich gar nicht mal behaupten, dass Linßen sich hinter Zirbes einreihen muss, sondern andersrum. Marten hat (zumindest für mich als Fan und taktischen Laien) mehr Einsatz und eine höhere Produktivität gezeigt als Maik und hätte sich die Starterrolle durchaus verdient. Ob Maik sich damit zufrieden geben würde, ist nochmal eine andere Frage. Die Erfahrung und die Skills, in der Pro A eine gute Rolle spielen zu können, hat er allemal. Vielleicht bekommt er ja auch ein interessantes Angebot aus Luxemburg, wo er immer noch die Liga dominieren kann und die Netto-Gehälter wahrscheinlich auch nicht schlecht sind.
-
Das ist alles nur wildes Spekulieren von meiner Seite, aber Fakt ist, dass Hujic, Linßen und Bacak heute explizit nicht genannt wurden, also scheint vertraglich noch etwas in der Schwebe zu sein, sonst hätte man es heute auch verkündet.
vieleicht laufen noch gespräche mit dne spielern und deswegen hat man noch nix gesagt ?
-
@Fan1988 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Das ist alles nur wildes Spekulieren von meiner Seite, aber Fakt ist, dass Hujic, Linßen und Bacak heute explizit nicht genannt wurden, also scheint vertraglich noch etwas in der Schwebe zu sein, sonst hätte man es heute auch verkündet.
vieleicht laufen noch gespräche mit dne spielern und deswegen hat man noch nix gesagt ?
Ja die Gespräche laufen aufjedenfall und auch mit den Imports wird natürlich geschaut wer verlängern möchte. Graves, Guillozet…
-
@Fan1988 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Klar, das kommt natürlich auch in Betracht. Man kann sich untereinander auch auf andere Weise einigen laufende Zweijahresverträge (wie bei Hujic, Linßen und Bacak) anzupassen oder ggfs. zu beenden ohne dafür eine entsprechende Klausel im einst geschlossenen Vertrag zu besitzen.
Die gute Nachricht ist, dass wir wahrscheinlich in ein paar Tagen alle schlauer sind. Und hoffentlich dann auch glücklich
-
Sorry, aber solche PKs haben kein ProA Niveau. Das zieht sich schon durch die letzten Seasons hin. Die Öffentlichkeitsarbeit ist katastrophal. Die Website und Aktualität ebenso. Ich verstehe Don, aber viele eben nicht. Übersetzung? Never ever.
Fan Forum oder Transfer Ticker auf der Website? Fehlanzeige.
Da sitzen 4 wichtige Leute des Vereins und die PK dauert 13 Minuten. Jedenfalls keine gesendeten Fragen zu Einzelspielern und Kader.
Nix gegen Stupperich oder Hollersbacher. Sicher nette Jungs, aber sie werden uns nicht helfen ganz oben mitzuspielen oder gar aufzusteigen. Möglicherweise passable Pro B Spieler aber bisher kaum mehr.
Hollersbacher hat die Athletik, aber leider nicht das Ballhandling, die Technik und Spielintelligenz für ein Top-Team.
Die Meldungen über die Spieler die bisher sicher nächste Saison bleiben, sind für mich erschreckend weil so viele Namen fehlen auf die ich gehofft habe.
Da sitzen 3 sicher gut bezahlte Leute des Managements oder Trainer, aber das Hauptaugenmerk und die Hauptinvestitionen müssen bez Kader getätigt werden.
Die Konkurrenz schläft sicher nicht. Die letzte Saison ist vorbei und wir können uns davon nix mehr kaufen.
Wenn die 3 so viel Ahnung haben, präsentieren sie den tollen Fans eine echt starke Mannschaft, ohne Ausnahme. Top Teams sind bis zur Nummer 12 durchgehend gut besetzt. Kann ich jetzt bereits heute fast schon anzweifeln und das verstehe ich nicht.
Ein Spieler wie Hollersbacher soll gem Schneider das Gesicht von Trier sein? Ein Spieler der 2 Spielzeiten praktisch unsichtbar war? Solche Moves und Aussagen sind für mich nicht professionell, sorry.
Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob der Chef Coach für Schneider nicht zu früh kommt.
Bei manchen ist man fast eingeschlafen auf dieser PK und nur Don konnte mit etwas Wortwitz gefallen, falls man es denn verstehen konnte.
Vielleicht ändert sich das ja noch grundlegend, aber gerade habe ich absolut kein gutes Gefühl für die nächste Saison. Man müsste auch bei den stärksten Spielern der PRO A anfragen falls man sie für sich gewinnen könnte. Mir fielen da sehr viele gute Namen ein die uns punktuell viel weiter bringen könnten.
Bitte in vielen Bereichen deutlich professioneller aufstellen im Verein und was investieren so wie riskieren bei der Kader Zusammenstellung.
Danke. -
Ruhig Blut. Bis zum Trainingsauftakt fließt noch genug Wasser die Mosel runter. Über die vier Verlängerungen bin ich froh. Rapieque und hollersbacher können wichtige Minuten auf den deutschen Spots geben. Rapieque hatte immer seine Einsatzzeiten und Hollersbacher hatte auch gute Spiele zum Ende der Saison. Yakchali freut mich sehr. Absoluter Leader, der zu den besten Spielern der Liga zählt. Hujic hängt vieles vom Verletzungsstand ab.
Bei Linsen kann ich mir auch vorstellen, dass das noch von der Personalie Zirbes abhängt. Linsen wurde als Starter verpflichtet und musste sind dann unerwartet unterordnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Linsen auf mehr Verantwortung besteht. Das zu recht. Wenn Trier ihm das auch für nächste Saison nicht bieten kann, finde ich es nur fair, ihn ziehen zu lassen, wenn er möchte. Linsen ist zu gut für die Bank in der Pro A.
Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Verein die Personalien nicht proaktiv und unnötig in den Fokus rückt. Das ist eher clevere und besonnene Pressearbeit. Das nicht drüber gesprochen wurde ist eher Versäumnis der Medienvertreter, die nicht nachgehakt haben.
Bei der Homepage bin ich bei euch. Da wartet man mitunter Tage auf Berichte und auch so bieten andere Teams mehr Stoff. Mehr Geschichten rund ums Team, Spielerinterviews etc.
Auch beim Marketing sehe ich noch Luft nach oben. Der Fanshop wirkt wie Rudis Resterampe.
Aber man braucht auch Latten über die man springen kann. Muss in der pro a auch erlaubt sein.
-
Ich glaub wir sollten mal dem Ball flach halten…
Klar kann die Pressearbeit der Gladiators besser sein und ja klar hätten die Verantwortlichen auch auf der PK erklären können das es noch Gespräche mit Zirbes, Linßen,… gibt. Aber mein Gott ich denke das so was normal ist und nicht unbedingt erklärt werden muss.Ist doch schonmal schön zuhören das 3 bis 4 Spieler der letzten Saison bleiben und da gibt es bestimmt noch 2 bis 4 Vertragsverlängerungen mit der Zeit.
Nach der Gurken Saison letztes Jahr haben wir dieses Jahr wieder richtig Bock auf Basketball in Trier bekommen und ihr macht euch Sorgen wegen einer 15 Minuten PK???
Vertraut doch einfach mal den Verantwortlichen, genauso wie wir es im letzten Sommer getan haben…mit Schneider, Beck und Held haben wir ein Superteam für den Sportlichen Bereich und zudem noch ein finanzielles Plus aus der Saison.
Das wird die nächsten Tage und Wochen sehr viel gutes passieren… einfach mal abwarten. -
Das SWR hat gut nachgehakt. Glaube ihr könnt euch beruhigen.
Gespräche für Vertragsverlängerungen laufen, geht nur noch um Details!
Zudem kommen die Imports erst wenn alle deutschen Positionen besetzt sind.
Bedeutet zugleich das Graham nicht der erste Neuzugang in Trier wird, sonder er in den nächsten Tagen bei einem anderen ProA Team vorgestellt wird. -
Schade, mit Graham könnte ich mich gut anfreunden als Krimmer Ersatz, einer der talentiertesten Spieler der Liga letztes Jahr meiner Meinung nach.
Ich würde Linssen sehr gerne wieder in Trier sehen, am liebsten als Starter, wo er sich zurecht sieht, Linssen kam mit 11/6 und als einer der besten Shotblocker der Pro A nach Trier, ist jetzt 26 und will den nächsten Schritt machen, der meiner Meinung nach sicher BBL sein wird, selbst mit seinen reduzierten Minuten letztes Jahr kann es sein, dass uns ein BBL Team uns ihn “wegschnappt” auch weil er als reiner Rollenspieler vermutlich auch in einer kleineren Rolle funktioniert auf einem Niveau höher. Ein Jahr den Starter in Trier geben mit vielleicht ein wenig mehr Verantwortung wäre daher vermutlich für beide Seiten eine win win Situation. Zirbes als Backup dann eine Topbesetzung wenn er sich auf die Rolle einlässt. Bacak hat auch auf Pro A Niveau zuvor gezeigt dass er ein guter Center sein kann, in Trier scheint er aber gehemmt, vermutlich für beide Seiten besser das Kapitel Trier zu beenden, ich bin überzeugt davon, dass er sich (dann vermutlich woanders) wieder zu einem sehr soliden Pro A Center “zurückverwandeln” wird.
Eine Bigrotation aus
Linssen/Zirbes
Typ Graham/Hollersbacher
Ergänzt um ein Talent und einen Dreier, der auf der 4 aushelfen kann fänd ich schon sehr sehr ansprechend!
Ps bei Hollersbacher wird sich die klare Rolle als erster Backup PF auch positiv auswirken da bin ich sicher, im Sommer fleissig Dreier üben damit er offensiv noch eine Waffe hat neben dem Offenserebound und dann seh ich ihn mit seinem Körper, Einsatz und seiner defensiven Variabilität schon als sehr wertvollen Rotationsspieler und weit vom oben erwähnten, “Pro B Niveau Spieler” entfernt.