Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Heute findet zwischen 12 und 13 Uhr eine Autogrammstunde + Interviews der Gladiators in der Trier Galerie statt.
-
Ich bin gespannt, ob der “Hype” nächste Woche noch groß genug wird, dass wir 4000+ zum Pokalspiel gegen Frankfurt in der Halle haben werden. Aktuell sieht es immer noch sehr mau aus. Selbst ohne die noch nicht freigeschalteten Zusatztribünen F und H sind noch >1000 Tickets zu haben. Der VVK gegen Tübingen wurde ebenfalls noch nicht gestartet.
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich bin gespannt, ob der “Hype” nächste Woche noch groß genug wird, dass wir 4000+ zum Pokalspiel gegen Frankfurt in der Halle haben werden. Aktuell sieht es immer noch sehr mau aus. Selbst ohne die noch nicht freigeschalteten Zusatztribünen F und H sind noch >1000 Tickets zu haben. Der VVK gegen Tübingen wurde ebenfalls noch nicht gestartet.
ich denke mal das legt sich alles noch
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich bin gespannt, ob der “Hype” nächste Woche noch groß genug wird, dass wir 4000+ zum Pokalspiel gegen Frankfurt in der Halle haben werden. Aktuell sieht es immer noch sehr mau aus. Selbst ohne die noch nicht freigeschalteten Zusatztribünen F und H sind noch >1000 Tickets zu haben. Der VVK gegen Tübingen wurde ebenfalls noch nicht gestartet.
Ja dieses Jahr sind wir wirklich sehr spät mit dem Ticket VVK und auch den Trikots.
Naja solange es am Ende sportlich läuft und die Trikots schön werden …
-
@Flowkap sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Ozzy1860 ich bin zufällig mit Sohnemann in der Stadt und Mal hin. Ist nicht viel los
Wenn ich die Presse abziehen sind wir wohl die einzigen Fans aktuell
Ist denn die ganze Mannschaft in der Galerie oder nur paar einzelne?
-
Sowas funktioniert dann halt auch nur mit einem Don Beck im Staff.
Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Klubs in ProA und BBL gibt, die ein solches Netzwerk im Hintergrund haben. -
Alle Neuzugänge, sowie Hollersbacher, Rapique und Jacques Schneider. Don und Ralph Held waren auch da, aber nur als Zuschauer.
Da es bei uns Zufall war in der Stadt zu sein, umso cooler dass wir allen mal Hallo sagen konnten.Hintergrund war übrigens auch dass die Trier Galerie wieder Sponsor ist und heute ihr 16 jähriges Bestehen feiert.
War super chillig und alle mega nett! Mein Junior war ganz schüchtern weil er das einzige Kind war .
-
Also ich finde die neuen trikots gelungen. Nicht spektakulär, aber doch schön, und mit nicht zuviel Orange
-
@Fundevil81 kann ich nur zustimmen
-
Muss sagen, dass sie mir auch richtig gut gefallen. Das Auswärtstrikot sogar noch besser.
-
Lad doch mal einer ein Foto hier hoch. Wär toll. Am besten zwei. ️
-
@Flowkap na sieht doch ganz nett aus… aus nostalgiegründen heute nochmal PortCast #7 gehört. Jermaine Legend. Und danach Marten im PortCast. Der Junge wird dieses Jahr richtig gut werden. Und Frankfurt kann sich warm anziehen. T-9
-
Tolle Trikots
Die dunkleren Trikots finde ich persönlich auch besser als die weißen.Am Samstag gegen Hagen wird es dann wahrscheinlich mit den grünen Jerseys auf Feld gehen.
-
Die Trikots sind wirklich gelungen.
Auffällig ein Sponsor auf dem grünen Trikot wird auf der Hose überklebt - kaspersky?
-
Wird auf beiden Hosen überklebt - wird bestimmt Kaspersky sein.
Finde die Trikots auch ganz gelungen und werde mir bestimmt auch wieder eins zulegen - auch wenn das Trikot aus der letzten Saison nach nun über 4 Monaten Wartezeit immer noch nicht da ist
-
@CircusMaximus Tippe auch auf Kaspersky. Wundert mich aber, dass die Trikots so verspätet ankommen und trotzdem noch der Sponsor drauf ist, der seit Wochen schon nicht mehr aktuell ist. Da werden ja keine 10.000 Trikots angekommen sein, so dass die Produktion nicht mehr gestoppt werden konnte
-
Aussage eines anderen ProA Ligisten: Bestellung von Trikots dauert im „Normalfall“ 6-8 Wochen. Die (große) Initialbestellung zur neuen Saison eher so 8-10 Wochen. Hinzu kommt aktuell die Unsicherheit beim Schiffsverkehr am Horn von Afrika und meist der Umweg über die sicherere Route ums Kap der Guten Hoffnung (+ 10-14 Tage).
-
Hosen gab es doch noch nie zu kaufen, oder? Der Klebestreifen scheint ja nur auf den Hosen zu sein - daher wären die Trikots davon ja nicht betroffen.
-
@Thompson14 Stimmt. Dachte die wären auch auf den Trikots, aber waren wirklich nur auf den Hosen.
-
@CircusMaximus die dunklen Trikots auf dem Foto sehen für mich blau aus!
-
Ich habe gehört, dass der Vorverkauf für das Pokalspiel wirklich schlecht läuft und man wohl etwas Angst hat, ein trauriges Bild auf DYN abzugeben.
Was meint ihr: Woran liegt es, dass man offensichtlich den Hype/die Euphorie aus den Playoffs & Saison nicht mit in diese Saison transportieren konnte? Der Gegner alleine hätte ja schon für eine “Jetzt erst Recht!”-Stimmung sorgen sollen. Es sind immer noch 1000 Karten verfügbar - für jede, die verschwindet, ploppt gefühlt in einem anderen Block wieder eine auf. Zwei Wochen vor Ligastart ist zudem noch nicht mal der Verkauf der Tübingen-Tickets gestartet.
-
@Dunkstelle objektiv müsste die Euphorie deutlich höher sein, das stimmt.
Aber man muss auch festhalten, dass die Gladiators es versäumt haben (und noch immer!) für entsprechende Außenwirkung zu sorgen.In der Stadt war das Team kaum sichtbar. Es gab fast keine wirklich öffentlichen Termine - außer vormittags/mittags in der Schulzeit in der Galerie
Das große Gladiators-Feriencamp wurde fast gar nicht oder unzureichend medial ausgeschlachtet. Da waren hundert Kinder, hat man das anschließend medial genutzt?Es gab nur 2 Testspiele hier, wovon eins Kapazitätsbedingt nur für 300 Zuschauer zu sehen war, da wäre sicher mehr möglich gewesen. Warum z.B. kein öffentliches Training?
Die Social Media Kommunikation hat jetzt zwar zugelegt, aber auch erst seit einigen Tagen.
Auf Facebook erreicht man nur noch ältere Semester, Instagram ist ok, auf Tiktok war laaaange Funkstille und erst wieder seit Anfang August was los. Aber auch leider mit dem großen Fehler der Content-Verwertung. Hier verpasst man großes Potential.Die Pressearbeit insgesamt ist deutlich schlechter als letztes Jahr - zumindest springt die Presse nicht mehr drauf an. Entweder hat man es sich mit dem Volksfreund verkracht oder man liefert ihnen zu wenig. Auf jeden Fall ist da Schweigen im Walde.
Man kann nicht alles auf die Kommunikation zurückführen, aber hätte man das besser gemacht (und ja, ich weiß wovon ich rede), hätte man die Euphorie sicher höher halten können.
-
@CheckervomNeckar
Mit einem gewissen Charme, Wiedererkennungswert, Alleinstellungsmerkmal oder echt auffällig. Besonders ist Münster letztes Jahr aufgelaufen, muss einem aber nicht gefallen.
Man kann sich wegen Trikots aber auch müde quatschen. Der Wurf ändert sich in der Regel dadurch nicht, aber die Einnahnen und Vermarktung. -
@Dunkstelle
Ich hab 3 Tickets gekauft und bin dabei. Dachte, so ein Kracher im Pokal wäre sehr schnell ausverkauft. Falsch gedacht. Schade. -
@00Schneider2
Volle Zustimmung in allen Punkten.
In social Media und in der Außendarstellung war man auf jeden Fall bereits besser aufgestellt. Hier ist man noch nicht mit gewachsen.
Werbung fürs Test-Spiel gab es fast gar nicht, fürs Pokalspiel startet es erst jetzt.
Es kommen auch immer häufiger Aussagen, dass der Umgang mit Sponsoren nicht reibungslos läuft.
Das Thema Merchandise wurde ja schon öfter angesprochen, hier hoffen wir mal dieses Jahr auf eine positive Entwicklung.Soll alles kein Gemecker sein, ich denke, das Gladiators-Team weiß auch selbst gut über die Baustellen Bescheid.
Es erklärt aber auch ein wenig den schleppenden Vorverkauf. Hier wird aber in den kommenden 2 Wochen sicherlich noch einiges passieren. -
Der schleppende Vorverkauf für den Pokal ist aber scheinbar nicht nur in Trier ein Problem.
Ich habe mich mal in den anderen Ticketshops (z.B. Hagen, Gießen, Tübingen) umgesehen, da gibt es auch noch etliche freie Plätze.
An bisher verkauften Tickets dürften wir dementsprechend, im Bezug auf den Pokal, die meisten Tickets verkauft haben.
Klar größere Halle, wollte aber nur mal aufzeigen, dass es das Problem mit schlechtem VVK für die Pokalspiele nicht nur in Trier gibt.Zudem hoffe ich, dass alle DK-Inhaber wissen, dass ihre DK nicht für das Spiel gegen Frankfurt zählt.
Die DK-Verkaufszahlen sollen dagegen sehr, sehr gut sein, so wie ich gehört habe. -
@rocky1213 Ja, das war aber zur Eröffnung der SWT Arena gegen Düsseldorf. Da haben die Stadtwerke 1000 Freikarten verteilt.
Gegen Frankfurt, dazu erstmals seit gefühlt 20 Jahren wieder im Pokal dabei, erwartet man dann trotzdem eine andere Nachfrage nach den Tickets.Ich bin da komplett bei @00Schneider2 : Da wurde von allen Seiten viel zu wenig gemacht. Der Volksfreund schreibt lieber über Bezirksliga Fußball, als über die Gladiators. Man hätte die Pokalteilnahme zum Anlass nehmen können, um über die Trierer Pokalhistorie zu schreiben, Spieler des damaligen Teams zu befragen etc. Passiert ist genau gar nichts. Eigentlich ein Armutszeugnis.
-
Da sieht wirklich nicht gut aus mit dem Vorverkauf, schade. Wie @Dunkstelle schreibt: Knapp 1000 Tickets noch offen, dazu sind die Blöcke H und F wohl noch gar nicht freigeschaltet worden. Ich hoffe, dass wir trotzdem noch auf zumindest 4.000 Zuschauer kommen, um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben.
Hier ist noch ein aktuelles DYN-Video, in dem man den BBL-Spieler finden soll. Um nicht ganz Offtopic zu sein, ein kleiner Teaser: Einer der Spieler hat eine Trierer Vergangenheit. Und Basti Doreth in der Jury natürlich auch ;-D
-
@Keyser-Soze Vor allem habe ich gehört, dass Block C wohl auch noch fast komplett leer sein soll, weil viele Sponsoren keine oder weniger Tickets geordert haben, als in der Regular Season. Weiß nicht ob wir aktuell schon die 3000 geknackt haben…
Hoffe das ist kein Vorzeichen, dass ohne Don Beck an der Seitenlinie die Euphoriebremse bei einigen komplett durchgetreten wurde.
-
Als der Pokal ausgelöst wurde dachte “Nice, da kann man in der Offseason direkt versuchen die Emotionen aus dem Halbfinale in die neue Saison zu transportieren! Das klappt mit Frankfurt so gut wie mit keinem anderen Gegner!”. Dieses Potential wurde vom Verein leider absolut gar nicht genutzt. Das der Ticketvorverkauf nun so schlecht läuft muss man sich also auf die eigene Fahne schreiben. Dabei hat man doch die emotionalen Bilder: Angefangen bei Block O, über die ausverkaufte Arena bis hin zu einem Yakchali, der völlig fertig auf dem Boden sitzt und nach Spiel 5 mit seinen Emotionen ringt. Das Halbfinale hat Spaß gemacht und alles an Emotionen mitgebracht was es braucht. Und es sind eben auch die Frankfurter, die die nun da stehen wo wir eigentlich gerne wären, nein mehrnoch, wo wir in Spiel 4 doch schon so gut wie waren! Diese Emotionen fehlen bei den Gladiators gerade leider komplett! Hier hat man meiner Meinung nach eine große Chance vertan!
Hinzu kommt dann noch eine desaströse Präsenz im Trierischen Volksfreund, der einzigen regionalen Zeitung!Was auf mich allerdings ein sehr positives Zeichen ist: Block O war der erste Block der ausverkauft war. Hier wurde seitens der Fans im letzten Jahr eine hervorragende Arbeit geleistet und die Trierer Fanszene zu neuem Leben erweckt! Hier zeigt sich welches Potenzial in dem Standort steckt. Fast schon erschreckend wie Tod die Fanszene in den Jahren zuvor war. Alleine die Anzahl an Choreos in der letzten Saison hat es so noch nie gegeben seit Gründung der Gladiators. Ich hoffe, nein, ich bin mir sicher, das dieser Block uns im Pokal würdig vertreten wird. Denn hier sind wir definitiv erstklassig!
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich bin da komplett bei @00Schneider2 : Da wurde von allen Seiten viel zu wenig gemacht. Der Volksfreund schreibt lieber über Bezirksliga Fußball, als über die Gladiators. Man hätte die Pokalteilnahme zum Anlass nehmen können, um über die Trierer Pokalhistorie zu schreiben, Spieler des damaligen Teams zu befragen etc. Passiert ist genau gar nichts. Eigentlich ein Armutszeugnis.
Richtig. Und das ist zwar AUCH dem Volksfreund vorzuwerfen. Aber in erster Linie der Pressearbeit der Gladiators.
Gerade in der Offseason ist die Gelegenheit da, Hintergrundstories zu entwickeln, ausführliche Interviews mit aktuellen/ehemaligen Spielern, Offiziellen etc zu führen. Die Kontakte zu Bernard Thompson, Charly Brown usw. existieren ja noch alle.
Leider macht die Presseabteilung der Gladiators da insgesamt keinen guten Job. -
@12345 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Als der Pokal ausgelöst wurde dachte “Nice, da kann man in der Offseason direkt versuchen die Emotionen aus dem Halbfinale in die neue Saison zu transportieren! Das klappt mit Frankfurt so gut wie mit keinem anderen Gegner!”. Dieses Potential wurde vom Verein leider absolut gar nicht genutzt. Das der Ticketvorverkauf nun so schlecht läuft muss man sich also auf die eigene Fahne schreiben. Dabei hat man doch die emotionalen Bilder: Angefangen bei Block O, über die ausverkaufte Arena bis hin zu einem Yakchali, der völlig fertig auf dem Boden sitzt und nach Spiel 5 mit seinen Emotionen ringt. Das Halbfinale hat Spaß gemacht und alles an Emotionen mitgebracht was es braucht. Und es sind eben auch die Frankfurter, die die nun da stehen wo wir eigentlich gerne wären, nein mehrnoch, wo wir in Spiel 4 doch schon so gut wie waren! Diese Emotionen fehlen bei den Gladiators gerade leider komplett! Hier hat man meiner Meinung nach eine große Chance vertan!
Es ist halt auch keine echte Revanche. Die Karte HF Aus und Emotionen kann man im Saisontrailer oder einem Playofftrailer spielen.
3000-4000 Zuschauer beim Pokal im September sind im Basketball sehr viel und eine gute Zahl.