Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
So und jetzt geht’s hier bitte wieder nur ums Sportliche.
Wenn ihr diskutieren wollt trefft euch auf einen Café und diskutiert weiter oder schreibt im Privatchat weiter, dafür gibt es den ja auch.
Die meisten hier sind Trierer Fans und ich finde das wir als Fans zusammenhalten sollten, anstatt dass einer meint eine bessere Meinung haben zu müssen als der andere. Jeder hat seine Meinung, die sollte respektiert werden und gut ist. Und damit ist auch jetzt Schluss mit dem Thema.
Kommen wir wieder zum Sportlichen…
Toll was unsere Basketballer:innen bei Olympia aktuell auf den Platz bringen und auch toll das der Nachwuchs mit der U18 Europameisterschaft so erfolgreich ist.Am Mittwoch steigt nun offiziell die Vorbereitung der Gladiators, manche Spieler sind bereits ins Training mit Schneider eingestiegen und bei manchen wurden auch die Medizinischen Tests schon durchgeführt.
Ich freu mich wie bolle auf die neue Saison und bin sehr gespannt wer nun wirklich unser letztes Puzzlestück sein wird und wann es News zu Barnes/Bacak geben wird.
Vielleicht (betonung liegt auf Vielleicht, nicht wissen ) gibt es ja schon am heutigen Dienstag dort bisschen mehr klarheit.PS. Der Aufstieg wird nicht durch die Hauptrundenmeisterschaft erreicht sondern erst in den Playoffs ausgespielt. Haben ja selbst vor paar Monaten die Erfahrung machen dürfen. Und bis dahin läuft noch viel Wasser die Mosel runter.
Peace out
-
In Crailsheim steht der Kader wohl jetzt fürs erste. Es scheint in der Spitze sicherlich einer der stärkeren zu sein, aber gerade in der deutschen Rotation sehe ich einige Fragezeichen. Mo Sillah hat super körperliche Voraussetzungen, war jedoch sehr lange letztes Jahr verletzt und muss erstmal beweisen, dass er auf dem Level eine Hilfe sein kann. Nico Santana Mojica ist für mich ein interessanter Spieler aber er hat in den letzten beiden Jahren in der dritten Liga unfassbar ineffiziente Wurquoten vorgewiesen und ein großes Turnover Problem gehabt. Dazu Gabi de Oliveira der ja hier so gerne als “schön Wetter” Spieler betitelt wurde und Tyreese Blunt der sich meiner Meinung auch in der Pro A gut präsentieren wird, aber er evtl. auch etwas Eingewöhnungszeit benötigen könnte und ich sehe Stand jetzt keinen Kader der auf dem Papier stärker als unserer in Trier klingt. Gerade weil hier die Tiefe fehlt.
-
@Dominik0815 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
In Crailsheim steht der Kader wohl jetzt fürs erste. Es scheint in der Spitze sicherlich einer der stärkeren zu sein, aber gerade in der deutschen Rotation sehe ich einige Fragezeichen. Mo Sillah hat super körperliche Voraussetzungen, war jedoch sehr lange letztes Jahr verletzt und muss erstmal beweisen, dass er auf dem Level eine Hilfe sein kann. Nico Santana Mojica ist für mich ein interessanter Spieler aber er hat in den letzten beiden Jahren in der dritten Liga unfassbar ineffiziente Wurquoten vorgewiesen und ein großes Turnover Problem gehabt. Dazu Gabi de Oliveira der ja hier so gerne als “schön Wetter” Spieler betitelt wurde und Tyreese Blunt der sich meiner Meinung auch in der Pro A gut präsentieren wird, aber er evtl. auch etwas Eingewöhnungszeit benötigen könnte und ich sehe Stand jetzt keinen Kader der auf dem Papier stärker als unserer in Trier klingt. Gerade weil hier die Tiefe fehlt.
Crailsheim ist noch nicht fertig
-
Die die hier beklagen, dass die Mannschaft nicht genügend weiter entwickelt worden sei, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Letztes Jahr hatte Trier doch schon die beste Mannschaft und den größtmöglichen Erfolg (Platz 1). Also wohin soll denn da noch was entwickelt werden in der bzw. für die ProA? Eine Garantie das Play Off HF zu gewinnen, kannst du 9 Monate vorher nicht einkaufen.
-
Nerven ist manchmal wertvoller als alles hinnehmen oder über den grünen Klee zu loben.
Andere User in einem FORUM zu ignorieren/blocken, die eine andere Meinung oder Haltung haben, sagt mehr über die Person aus die blockt, als über die User die geblockt wurden.Eine Weiterentwicklung kann man schnell erklären: Den Kern eines erfolgreichen Kaders halten (geschehen) und gem. den EIGENEN Ansprüchen/Zielen (Aufstieg) temporär sowie klug verstärken.
Keiner redet hier Spieler schlecht, nur wenn man anmerkt, dass manche erst über eine Saison beweisen müssen, gestandene Profis (Aussage aus dem Forum) zu sein.
Ebenso das Alter einiger Spieler oder Unterbesetzung auf manchen Positionen (1 und 3) anzusprechen.
Ich war selbst ein Verfechter vom Verbleib von Zirbes und denke, dass er stärker in die nächste Saison geht, da in besserem Shape.
Zudem beurteile ich die Lage vor allem auch durch die Arbeit anderer Teams. Da schläft keiner. Da kommen starke Teams runter und bekannte Mannschaften haben sich zum Teil toll verstärkt.
Stillstand bringt keinem was.
Ich finde unser Team auch gut und freue mich sehr auf die neue Saison, aber ich habe eben auch nicht das klare Ziel AUFSTIEG ausgegeben, sondern die Vereinsführung, sportlichen Verantwortlichen sowie der neue Hauptsponsor!
An ihren Worten orientiert sich hier jeder noch so kritisierte Post von mir, denn wenn ich dieses Ziel klar ausgebe, gibt es eben auch durchaus noch ein paar Stellschrauben die ich in Anbetracht von Verletzungen oder dünner Besetzung nachziehen könnte.
Nur darum geht es und das sollte auch erlaubt sein.
Mir sind kritische Geister lieber als Leute die Krtitk nur niederbrüllen, oftmals ohne Bezug oder eigene Argumente.Für den Aufstieg hat es in den letzten Playoffs leider am Schluss doch nicht gereicht. Es gilt daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wir alle hoffen auf eine weitere tolle Saison und ich werde das Team ohne Vorbehalte treu unterstützen.
Zudem lese ich jegliche Posts oder Meinungen hier gerne. Ob persönliche Meinungen, News, Gerüchte oder sonstwas.
Ich respektiere auch das Fachwissen hier und das Herzblut was im Forum drin steckt.
Danke hierfür. -
Eine gewisse Entwicklung findet immer statt, welche sowohl positiv wie auch negativ ausfallen kann.
Auch Serienmeister müssen sich kontinuierlich verbessern, ansonsten können sie überholt werden.Auch jetzt hat man meiner Meinung nach reagiert, indem man Adekunle athletische 3er und 4er verteidigen lassen kann, wenn es darauf ankommt. Ebenso sehe ich hier Hollersbacher bei Bedarf mit mehr Spielzeit.
Auch Graves hat für mich das bessere Spielverständnis gegenüber Barnes. Diese 2 Änderungen hätten womöglich bereits die Serie gegen Frankfurt verändern können. Wahnsinnig viel hat nicht gefehlt am Ende.In der ProA gibt es zu jeder Saison massive Kaderveränderungen. Vielleicht kommt es noch nicht einmal zu einer ähnlichen Konstellation wie vergangene Saison gegen Frankfurt, welches das sehr gut gemacht hat gegen Mann und Barnes. Eins sollte jedoch klar sein, die anderen Teams müssen erst einmal auf das Niveau der Gladiators kommen.
Persönlich freue ich mich immer wenn es heißt: Team XY verpflichtet mega super duper Starpointguard, welcher ein Großteil des Spieleretats verschlingt. In der Regel performen sie individuell sehr stark, sie gewinnen Spiele für ihre Teams. In einigen Spielen gibt es aber auch Quoten von sagen wir mal 5/15, welche der unterdurchschnittliche Rest der Mannschaft nicht auffangen kann. Das wird in den Playoffs dann noch deutlicher und oft reicht es dann nicht mehr für die nächste Runde. Im schlimmsten Fall schaden sie sogar ihren Teams. Spontan würden mir hier direkt Jordan Johnson, Gatling, Flowers, Sloan usw. einfallen.
Unter Strich: Chemie, Rollen, Tiefe des Kaders, Infrastruktur, Coaching und Management sind u.a. alles Faktoren, welche für den Erfolg verantwortlich sind. Hier ist Trier für mich in vielen Bereichen anderen Vereinen ein Stück voraus. Mit Abstrichen vielleicht Gießen, wobei ohne Fundic… wir werden sehen.
Alle anderen Teams müssen sich erst einmal finden. Wer erinnert sich noch an Vechta? 2013/2014 müsste es glaube ich gewesen sein.
Edith: und gerade kommt die Meldung im TV: Ein Spieler soll noch kommen. Kann jemand sagen, was in dem Artikel steht? Leider fehlt mir das Abo.
-
@Montes Also doch noch ein Guard. Nehmen wir die Trefferquote von shooter22 und seine Aussagen, ist Sloan wohl die wahrscheinlichste Verpflichtung. Ansonsten sind auch weiterhin Ayers (der aufgrund von Größe und Athletik die 1 bis 3 spielen kann) und Barnes mögliche Kandidaten.
-
@Dominik0815 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Du hast Daniel Keppeler vergessen, und mit Moe Stuckey haben wir den vielleicht stärksten deutschen 2er der Liga
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Für mich der stärkste Deutsche 2er: Daniel Kirchner aus Dresden und je nach dem wie man ihn einordnet, unseren ehemaligen MVP, Haris.
Dahinter auch sicher noch erwähnenswert Kamp, Plescher und Norl.Man glaubt immer, da kommt ein Profi aus der BBL in die ProA und dann muss er sicher die Sterne vom Himmel spielen. Nein, nie. Eher selten.
Seiferth hats gut gemacht in Münster. Ansonsten fallen mir nur Negativbeispiele ein, davon allerdings reichlich. -
Nicht der zwischenzeitlich gehandelte Bennet, sondern sein Bruder Jannes Hundt komplettiert also das Team. Das finde ich jetzt in der Tat ein wenig unterwältigend für die Ambitionen, aber wie heißt es so schön: Wichtig ist aufm Parkett. Willkommen in Trier. Charakterlich auf jeden Fall oberstes Regal.
-
@Lumpes nope, nicht vergessen. Ich habe nur die Fragezeichen die es meiner Meinung nach im Kader gibt aufgezählt. Keppler und Stuckey gehören absolut nicht dazu und sind oberste Schublade wenn es um deutsche Spieler in der Pro A geht.
-
Nun denn… Mein Fazit aus der Offseason… Ich freue mich, dass wir im Kern die Mannschaft aus der vergangenen Saison halten konnten, da es einfach Spaß gemacht hat mit den Jungs - dennoch bin ich von der Offseason enttäuscht. Meiner Meinung nach werden die Neuzugänge den Ansprüchen nicht gerecht. Ich mag hoffentlich falsch liegen, aber es ist einfach mein Eindruck und ich habe mir da mehr erhofft. Aber ich bin super happy dass Bacak weg ist…
-
Ich muss sagen ich verstehe die negativität über dieses Offseason ganz und garnicht. Man konnte den Kader verbreitern ohne wirklich an Qualität einzubüßen. Ja der Abgang von Moritz Krimmer tut weh, aber man konnte ihn mit einem 40% 3er schützen und einem jungen athletischen Flügel mit viel Entwicklungspotenzial ersetzen. Außerdem hat man ohne Hujic und Olma mit zu zählen jetzt schon eine starke 11er Rotation mit nur 4 Imports. Bedeutet auch, falls man das Gefühl hat, dass man im Winter nochmal auf dem Flügel nachbessern muss, kann man dies machen ohne die Wechselmöglichkeiten mit dem fünften Import zu sehr zu beeinträchtigen. Zu guter letzt haben wir Jungs die ihre Rolle verstehen und alles fürs Team geben werden. Ein Jannes Hundt wird sicherlich immer gut für seine 10-15 Minuten sein in denen er in der Defense Vollgas gibt und Offensiv die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn ich hier manchmal den Feed lese, habe ich das Gefühl einige Leute denken die Offseason sei für die Gladiators nur ein Manager Spiel. Es wird von teilweise 14er Rotation und 6-7 Imports gesprochen. Das ist erstmal für keinen Verein in dieser Liga finanzierbar und auch nicht erfolgsbringend. Man braucht Jungs die ihre Rolle verstehen und alles fürs Team reinwerfen, gepaart mit der entsprechenden Qualität in der Spitze. Dies haben wir meiner Meinung nach allesamt und ich freue mich sehr auf diese Mannschaft in der kommenden Saison.
-
Ich muss sagen ich verstehe die negativität über dieses Offseason ganz und garnicht. Man konnte den Kader verbreitern ohne wirklich an Qualität einzubüßen. Ja der Abgang von Moritz Krimmer tut weh, aber man konnte ihn mit einem 40% 3er schützen und einem jungen athletischen Flügel mit viel Entwicklungspotenzial ersetzen. Außerdem hat man ohne Hujic und Olma mit zu zählen jetzt schon eine starke 11er Rotation mit nur 4 Imports. Bedeutet auch, falls man das Gefühl hat, dass man im Winter nochmal auf dem Flügel nachbessern muss, kann man dies machen ohne die Wechselmöglichkeiten mit dem fünften Import zu sehr zu beeinträchtigen. Zu guter letzt haben wir Jungs die ihre Rolle verstehen und alles fürs Team geben werden. Ein Jannes Hundt wird sicherlich immer gut für seine 10-15 Minuten sein in denen er in der Defense Vollgas gibt und Offensiv die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn ich hier manchmal den Feed lese, habe ich das Gefühl einige Leute denken die Offseason sei für die Gladiators nur ein Manager Spiel. Es wird von teilweise 14er Rotation und 6-7 Imports gesprochen. Das ist erstmal für keinen Verein in dieser Liga finanzierbar und auch nicht erfolgsbringend. Man braucht Jungs die ihre Rolle verstehen und alles fürs Team reinwerfen, gepaart mit der entsprechenden Qualität in der Spitze. Dies haben wir meiner Meinung nach allesamt und ich freue mich sehr auf diese Mannschaft in der kommenden Saison.
-
Ok mit jannes hab ich mich noch nicht beschäftigt. Kann mir jemand was zu ihm sagen?
-
Kritik scheint hier tatsächlich nicht gut angenommen bzw. akzeptiert zu werden.
Schneider hat nun mal während der Offseason verlauten lassen, dass man die besten deutschen Spieler in der Pro A haben möchte. Wenn man dann den besten deutschen Spieler der Pro A verliert, aber hier eben nicht adäquaten Ersatz holt - gemessen an seiner Aussage - dann darf man das wohl noch kritisieren. Vielleicht wird Adekunle auch tatsächlich zünden und ich unterschätze Drescher, aber ich habe hier einfach mehr erwartet.
Und bitte versteht mich nicht falsch - ich mag unser Team aus dem Vorjahr - und ich habe lange gehadert, ob ich einen Aufstieg in die BBL tatsächlich geiler finde, als eine weitere Saison in der Pro A mit diesem Team. Denn das letzte Jahr hat einfach so viel Bock gemacht wie wir es zuletzt aus Mäusheckerzeiten hatten.
Aber wenn du letztes Jahr eben dein Ziel nicht erreicht hast, die Liga im Gesamten stärker wird und wir offensichtlich ein Problem auf der 3/4 hatten, was die Athletik betrifft und dieses eben - zumindest aus meinen Augen - nicht ausreichend angegangen wird - dann resultiert daraus für mich einfach, dass ich hier mehr erhofft habe.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr. Ich freu mich aber wie lange nicht mehr auf eine Saison und kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht!
-
Wenn es sich auch blöd anhört: meiner Meinung nach hilft uns Hundt mehr weiter, als Sloan. Die Fähigkeiten von Sloan sind bei uns schon vorhanden und auf mehrer Schultern verteilt. Habt ihr mal Jannes spielen sehen? Der Kerl ist ein KettenhundT und jagt den Gegner übers Spielfeld, das wird uns den ein oder anderen schönen Moment in der Arena bringen.
Wir haben nun auf jeder Position einen defensiven Spezialisten: Hundt, Rapieque, Adekunle, Hollersbacher, Linssen. Auch Hollersbacher sehe ich im übrigen als “Neuzugang”, der sich gemeinsam mit Drescher meiner Meinung nach gut ergänzt. Und: am Ende kann man immer noch Qualität nachverpflichten, wenn man im Blick auf die Playoffs noch Bedarf sieht.
Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber für mich ist der Kader runder als letztes Jahr (ich denke da an Rezendes, Bacak auf der 4 und ohne JJ Mann). -
Wer sind denn eigentlich die besten deutschen Spieler in der ProA?
- Haris Hujic (sofern Verletzungen keine Rolle spielen), bereits im Kader.
- JJ Mann (nach seinem Deutschtest versteht sich), bereits im Kader
- Muss man hier schon Benzing nennen?
- Daniel Kirchner, jedenfalls für mich
- Marten Linßen, Maik Zirbes, bereits im Kader
- Mayr aus Gießen (eventuell falsche Schreibweise)
- Und hier muss ich echt schon überlegen. De Oliviera? Julius Wolf? Pluskota? Kraushaar? Kevin Smit? Eher sicher Julius Wolf, aber dann verließen sie ihn. Vielleicht noch Plescher und Drescher, herrlich. Geske, Grof und Jöhnke müssen wohl auch Erwähnung finden.
Vielleicht nicht ganz in der Reihenfolge, jedoch hat Trier mit den Möglichkeiten und bestehenden Verträgen ihre Hausaufgaben gemacht, wenn es um die besten Deutschen geht. Welche Reihenfolge habt ihr und wen habe ich möglicherweise vergessen?
-
Der Kader für die Saison 24/25 sieht dann so aus:
PG: Graves/ Hundt/ Hujic
SG: Yakhchali/ Rapieque/ Olma
SF: Guillozet/ Mann/ Adekunle/ Hollersbach/ Stupperich
PF: Drescher/ Adekunle/ Hollersbach/ Steger
C : Zirbes/ Linßen/ DrescherDamit hätten wir mit den 3 Ergänzungsspielern 15 Spieler im Kader.
Da Barnes nicht verlängert hat und auch kein Sloan kommt, denke ich dass die Gladiators aufjedenfall noch ein größeres Budgetpuffer für eine mögliche Nachverpflichtung verfügbar haben.
Der Kader gefällt mir aufjedenfall sehr gut. Wenn JJ seinen deutschen Pass bekommt hätten wir erstmal (nur) 3 Imports im Kader.
Freu mich auf die nächsten Wochen
-
Ich glaube schon, dass man das in Summe so sagen kann, ich finde der Kader macht so Sinn und man baut auch auf die Weiterentwicklung von Spielern, was ich gut finde.
Meine Minutenverteilung einmal als Gedankenspiel:
CENTER: Linßen (20)/ Zirbes (18)/ Drescher (2)
PF: Drescher (18)/ Hollersbacher (14)/ Adekunle (8)
SF: Adekunle (12)/ Mann (18)/ Rapique (10)
SG: Yakhchali (25)/ Guillozet (10)/ Rapique (5)
PG: Graves (22)/ Guillozet (10)/ Hundt (8)
Beim ausfüllen fällt einem doch auf wie tief das Team ist, auch mit der letzten Ergänzungsverpflichtung Hund und ohne Hujic Denke so kann man auch mit einem ausländischen Spieler auf etwaige Schwächen und Verletzungen reagieren. Denke da hängt auch viel davon wie Adekule/Hollersbacher spielen und wieviel Mann noch im Tank hat (ich glaube viel! Er lebt so oder so nicht von Athletik sondern Spielwitz daher sehe ich bei ihm keinen großen Abbau an Leistungspotential) -
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, Kader wirkt auf mich schlüssig und durchdacht.
Man darf auch nicht vergessen, unter welcher Umständen der letztjährige Kader zustande kam, insbesondere Mann, Barnes und Graves.
Sicherlich der ein oder andere glückliche Zufall der zur finalen Konstellation beitrug.Auch die Verpflichtung Hundt wirkt auf mich sehr sinnig.
Ich finde den permanenten Pessimismus und die überzogene Kritik hier etwas unangebracht, dieses Gerüst ist meiner Meinung nach sehr gut und besitzt viel Potential. -
Trier spielt also - wenn Hujic fit ist und Mann wirklich einen deutschen Pass bekommt - mit 9 Deutschen im Team.
Das ist natürlich lobenswert. Andererseits muss man natürlich auch klar sagen: Am Ende zählt vor allem der Aufstieg. Wenn das mit 6 oder 7 Deutschen und 5 top Importen eher funktioniert, würde ICH immer diese Variante vorziehen. Gute deutsche Spieler sind deutlich teurer.
Wie essenziell wichtig gute Importspieler sind, hat letzte Saison Karlsruhe gezeigt, bei denen gefühlt alles über Bailey, Williams, Dibba und Dent lief und Tunstall war auch kein Blinder.
Das Trierer Team ist stark, die letzte Verpflichtung kann ich (!) aus rein sportlicher Sicht aber nicht nachvollziehen. Die Betonung liegt auf sportlich! Menschlich ein super Typ. Offensiv letzte Saison absolut unterirdische Quoten und nicht ganz unschuldig am Katastrophenstart der Artland Dragons. Warum man jetzt Hundt dazunimmt und nicht erstmal mit der Guardrotation und startet und ggf. während der Saison jemanden dazuholt, der wirklich weiterhilft, ist mir ein Rätsel. Imports, die auf dem Level von Hundt verteidigen und auch offensiven Input liefern, gibt es wie Sand am Meer. Auch mit top Charakter.
Ich freue mich wie bolle auf die Saison, hatte aber vor allem im Hinblick auf den Pokal noch mit einem Kracher wie Hornsby, Sloan oder Leon Ayers gerechnet. Bei Hundt macht sich bei mir persönlich Enttäuschung breit, die aber spätestens am 13. oder 15. verflogen ist (je nachdem, wann das Pokalspiel stattfindet).
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Trier spielt also - wenn Hujic fit ist und Mann wirklich einen deutschen Pass bekommt - mit 9 Deutschen im Team.
Das ist natürlich lobenswert. Andererseits muss man natürlich auch klar sagen: Am Ende zählt vor allem der Aufstieg. Wenn das mit 6 oder 7 Deutschen und 5 top Importen eher funktioniert, würde ICH immer diese Variante vorziehen. Gute deutsche Spieler sind deutlich teurer.
Wie essenziell wichtig gute Importspieler sind, hat letzte Saison Karlsruhe gezeigt, bei denen gefühlt alles über Bailey, Williams, Dibba und Dent lief und Tunstall war auch kein Blinder.
Das Trierer Team ist stark, die letzte Verpflichtung kann ich (!) aus rein sportlicher Sicht aber nicht nachvollziehen. Die Betonung liegt auf sportlich! Menschlich ein super Typ. Offensiv letzte Saison absolut unterirdische Quoten und nicht ganz unschuldig am Katastrophenstart der Artland Dragons. Warum man jetzt Hundt dazunimmt und nicht erstmal mit der Guardrotation und startet und ggf. während der Saison jemanden dazuholt, der wirklich weiterhilft, ist mir ein Rätsel. Imports, die auf dem Level von Hundt verteidigen und auch offensiven Input liefern, gibt es wie Sand am Meer. Auch mit top Charakter.
Ich freue mich wie bolle auf die Saison, hatte aber vor allem im Hinblick auf den Pokal noch mit einem Kracher wie Hornsby, Sloan oder Leon Ayers gerechnet. Bei Hundt macht sich bei mir persönlich Enttäuschung breit, die aber spätestens am 13. oder 15. verflogen ist (je nachdem, wann das Pokalspiel stattfindet).
warum enttäuscht wegen der Hundt verpflichtung ?? das kann ich nicht ganz verstehen
-
Jannes Hundt war letzte Saison übrigens mal als Gast bei erstklassig zweitklassig und hat für mich dort damals einen sehr integren Eindruck gemacht. Das war zu einem Zeitpunkt wo Artland nach sieben Spielen mit ebenso vielen Niederlangen dastand.
https://open.spotify.com/episode/7l0iK1dm2HHfuLMa1os3Ix?si=a8a9161795644d2bDann mal noch ein paar unsortierte Gedanken zum nun kompletten Kader:
-
Hundt war wahrscheinlich einfach ein günstiger BackUp in der Guard Rotation der nicht viel Geld und keinen Importplatz gekostet hat und den man in der Hinterhand hat um Engpässe zu überbrücken, sollte uns Verletzungspech auf der 1 oder 2 ereilen und man dann einen Ersatz vom Kader eines Graves, Yakhchali oder Barnes holen muss.
-
Ich gehe davon aus, dass speziell Don in den nächsten 2-3 Monaten seine Ohren noch ganz weit aufsperren wird um tagesaktuell mitzubekommen, wenn irgendwo in der Basketballwelt ein richtig lohnender Import von einem Tag auf den anderen einen neuen Klub sucht. Siehe JJ Mann letztes Jahr. Ich denke speziell für diesen Fall hat man sich noch Budget zur Seite gelegt um schnell reagieren zu können. Besonders wenn JJ Mann seinen deutschen Pass bekommt, wird der ungenutzte Import-Spot da zum Nachdenken anregen.
-
Bin guter Dinge, dass Rapieque, Guillozet, Hollersbacher und Linßen dieses Jahr nochmal richtig eine Schippe drauflegen können und werden. Allein das wird den Kader deutlich aufwerten gegenüber der Vorsaison.
-
Als den Spieler mit dem größten Potenzial gegenüber der Vorsaison sehe ich Adekunle. Vielleicht bewahrheiten sich die Sorgen einiger hier im Forum und es läuft für ihn ähnlich wie letztes Jahr in Frankfurt. Vielleicht kann er aber auch das zeigen wofür Chemnitz ihn in die BBL holen wollte und er hat hier seinen Durchbruch wie letztes Jahr Krimmer.
-
-
Ich hab mir nach dem weiteren Ausfall von Hujic noch einen Backup auf der 1 gewünscht -entgegen den meisten Meinungen hier - und jetzt haben wir ihn bekommen.
Ich möchte nicht vorschnell urteilen und begrüße den Neuzugang fair und mit Respekt, aber rein sportlich erfordert es schon sehr viel Wohlwollen und Phantasie, um bei der Meldung euphorisch zu werden.
Ich weiß, manche würden sogar noch abfeiern, wenn wir heute den 46-jährigen Mithat Demirel als Backup geholt hätten, aber das ist ein anderes Thema.
Es kann nur sein, dass er sehr günstig zu haben war und der Coach ein defensives Feuerwerk abbrennen will.Auf der Position gibt es einen riesengroßen Teich weltweit und Trier greift diesen Fisch heraus. Ok, das sind wohl die Fachleute und sie haben eine Philosophie sowie Plan für das Team.
Ich gebe nur zu bedenken, dass wir defensiv schon viele Spieler haben mit Evans R., Olma, Hollersbacher und Linßen…
Ok, er kann High-Scorer der Gegner auf der 1 vielleicht etwas ausbremsen, aber sein eigenes Offensiv-Spiel liest sich doch statistisch eher ernüchternd.
Vielleicht wird aber Hujic doch schneller wieder fit und sie wissen mehr.
Finanziell scheinen sie dann wohl doch schon kurz vor dem Anschlag zu sein. Vielleicht noch Mittel für eine Nachverpflichtung in der Saison und dann war es das. Schade.
Vielleicht bekommen einige Spieler jedoch tatsächlich noch einen neuen Schub und entwickeln sich deutlich weiter.Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.
Deutschland heute mit einem Kampf- und Willenssieg gegen die bissigen Griechen.
Vielleicht können wir mit einer ähnlichen Mentalität den Sprung in die BBL packen.
Es dürfte jedoch schwieriger werden als in der letzten Saison. -
Ich bin ein großer Fan von Hundt und finde es sehr sehr schade, dass unser Topspieler Bacak geht
-
@Ozzy1860 Wobei sie vom Grundsatz Recht haben: Wenn man vorher sagt, dass man die besten deutschen Spieler der ProA nach Trier lotsen will, kann man eigentlich nicht mit Jannes Hundt den Kader abschließen.
Hier haben eigentlich (fast) alle auf Hornsby, Sloan, Barnes oder Ayers gehofft.Ich für meinen Teil kann auch nicht nachvollziehen, dass man diese Verpflichtung mehr feiert als einen Sloan. Zumindest sportlich. Aber jeder Jeck/Fan ist anders.
Für mich wäre Ayers jetzt der Wow-Faktor gewesen, weil er mit einem Kaderspot drei Positionen abgedeckt hätte und auch das Ding mal durch die Reuse gestopft und die Fans ggf. wachgerüttelt hätte. So ein Spieler fehlt jetzt durch den Abgang von Krimmer. Ob Adekunle das kann/macht bleibt abzuwarten.