Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
@AugustaTreverorum-0 Dito
-
You’ll never walk alone käme auf einen Versuch an. Wäre mir persönlich auch lieber als unsere Hymne. Ich oute mich mal als Block-O-Dauergast mit absoluter Abneigung gegen den Ballermann-Hit. Basketball ist so eine internationale Sportart, dass ich grundsätzlich etwas Englischsprachiges bevorzugen würde. So versteht ja die halbe Mannschaft die Hymne nicht…
Aber will jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich bin relativ neu im Forum und die Hymne wurde mit Sicherheit schon ausgiebig irgendwo anders diskutiert. Aber vielleicht auch einfach beides. You’ll never Walks alone plus Hymne
-
@Dunkster sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
mit absoluter Abneigung gegen den Ballermann-Hit.
Oh den Part teile ich. Ich wäre froh der wäre nächste Saison weg. Die Halle ging auch nie so richtig mit. Verhaltens klatschen war doch das höchste der Gefühle.
-
@Dunkster sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
You’ll never walk alone käme auf einen Versuch an. Wäre mir persönlich auch lieber als unsere Hymne. Ich oute mich mal als Block-O-Dauergast mit absoluter Abneigung gegen den Ballermann-Hit. Basketball ist so eine internationale Sportart, dass ich grundsätzlich etwas Englischsprachiges bevorzugen würde. So versteht ja die halbe Mannschaft die Hymne nicht…
Aber will jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich bin relativ neu im Forum und die Hymne wurde mit Sicherheit schon ausgiebig irgendwo anders diskutiert. Aber vielleicht auch einfach beides. You’ll never Walks alone plus Hymne
Sollten wir doch einfach mal ausprobieren.
Mir ist bewusst das hier kein guter Vergleich zwischen Fussball und Basketball gemacht werden kann.
Aber wenn ,You’ll never walk Alone" gespielt bzw. von Bsp. 4000 Menschen gesunken wird ist es schon atemberaubend.
Hat es sowas mit dem Song schon einmal im Basketball gegeben?
Kann mich an keine Halle erinnern, vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren.Hintergrund ist das wir alle zusammen stehen nach dem verpassten Aufstieg und die Mannschaft durch die Massage spürt das sie von den Rängen getragen wird.
Das wird die Mannschaft zwar ohnehin schon aber durch den Song kommt das Feeling noch besser rüber.Denke wenn Block O und die ganzen Mainz/Dortmund Fans in der Halle es mitsingen können dann können es auch die anderen …
Finde wir sollten die Idee mal im Hinterkopf behalten -
@deissler sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Gabs ne Zeit lang in Gießen und hat sich dann totgelaufen.
Totgelaufen nach paar Spielen oder Jahren?
-
Was die Stimmung angeht, denke ich, dass es da noch viel Potential in der Arena gibt, es durch die Akustik und die Größe der Halle aber nicht einfach ist, die ganze Halle mitzunehmen. Wenn man gegenüber vom Fanblock sitzt, hört man diesen nur sehr schwach. Wenn da noch Gästefans anwesend sind, gar nicht mehr.
Man müsste quasi Personen aus Block O in die Blöcke verteilen, was natürlich nicht geht.Aber zumindest für Wechselgesänge wäre es sicherlich eine Möglichkeit, dass sich ein paar vom Fanblock in die Blöcke stellen und diese Gesänge anleiern und einstimmen. Wenn es dann klappt, braucht man das irgendwann nicht mehr.
Wäre natürlich toll, wenn es sowas kommendes Jahr in der Arena gäbe. -
@GladiatorsFan Jahren. Im Video war es das erste Mal, ich glaube beim Derby mit Choreo, dann wurde es einige Saisons (ein bis drei, ich weiß es nicht mehr) immer vor den Spielen abgedudelt und irgendwann war es nix Besonderes mehr. Im Gegensatz zur Hymne, die wir jetzt haben, die wurde nämlich von echten Fans produziert und hat daher null Fremdscham (für uns):
-
Nach vielen Jahren war ich zu den Playoffs wiedermal in der Arena und will mir auf jeden Fall zur neuen Saison wieder eine Dauerkarte holen. Ich wurde wieder richtig vom Basketballfieber angesteckt durch die sympathische Mannschaft und die tolle Atmosphäre!
Aber die Vereinshymne gefällt mir leider gar nicht. Da kriege ich null Gänsehaut von, die zieht mich eher runter, weil ich mich schäme. Die Mannschaftspräsentation ist irgendwie auch nicht so aufregend. Erst werden alle Spieler durchgesagt, dann läuft das Video wo alle genannt werden und danach soll die Halle noch motiviert sein, die Namen der Spieler zu rufen, wenn die gleiche Sache ein drittes Mal durchgekaut wird?
Das war jetzt viel Gemecker - die Atmosphäre war aber der Hammer! Was da auf die Beine gestellt wurde ist aller Ehren wert! Großes Lob und Dank an alle Beteiligten!
-
@Gollum sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Aber zumindest für Wechselgesänge wäre es sicherlich eine Möglichkeit, dass sich ein paar vom Fanblock in die Blöcke stellen und diese Gesänge anleiern und einstimmen. Wenn es dann klappt, braucht man das irgendwann nicht mehr.
Wenn die gerufene Antwort “Trier” lautet, kapiert das auch der größte Eventie sehr schnell. Aber stimmt schon, ein paar Sleeper Agents in den anderen Blöcken wären prima.
-
-
@tyr0mancer wenn überhaupt wie damals in Tbb zeiten das man ruft RGT - RGT und nicht Gladiators - Trier
-
Aber das ist ja alles erstmal zweitrangig. Wir haben ja jetzt erstmal ein paar monate ohne spiel
-
Macht euch um die Stimmung Mal nicht so sorgen. Gestern in Berlin war weniger Stimmung als bei uns in Spiel 5. Und ich glaube es sind weniger reine eventies als viele denken. Die wissen eher nicht dass um Punkt 12 der Verkauf losgeht und sitzen da um in 11 Minuten ein Ticket zu ergattern. Ich glaube viele Eventies wurden dieses Jahr zu “Stammgästen”. Es gibt ja auch die große Kategorie zwischen Dauerkarten Inhaber und Eventfan. Zu der ich mich im übrigen auch zähle.
Soll nicht heißen dass es nicht Koch besser geht. Was helfen würde wäre z.b. ein Banner mit Text wenn’s länger als “Trier” ist weil das schon zerfranst wenn alle nur ungefähr das gleiche rufen
-
@AugustaTreverorum-0 ne spaß bei seite ich bin auch der meinung das wir uns über stimmung erstmal keine gedanken machen müssen.
-
Über die Stimmung MÜSSEN wir uns nächstes Jahr keine Gedanken machen.
Was Block O da dieses Jahr hingezimmert hat, war schon saustark. -
@AugustaTreverorum-0 Wer sagt, dann dass es wie beim TBB sein soll?
RGT finde ich auch nur so halb gut. Ein Kürzel zu rufen, dass sich jedes Jahr ändern kann und den Namen des Sponsors enthält bereitet mir keine Gänsehaut -
@Flowkap stimmt schon, allerdings war die Halle in Berlin gestern auch nur zur Hälfte gefüllt…Stimmungsmäßig gehört das Ganze jetzt auch nicht in die Top10.
Ich freue mich schon auf den Dauerkartenverkauf und bin gespannt, wie viele wir da für die nächste Saison verkaufen werden!
-
Kann mir vorstellen das am Freitag im Rahmen der Saisonabschlussparty eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird…gehe von Zirbes oder Beck aus!
-
Gibt es dafür Indizien oder ist das einfach eine Annahme?
-
@CircusMaximus sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Gibt es dafür Indizien oder ist das einfach eine Annahme?
Nur eine Vermutung. Würde sich für den Tag am besten anbieten
-
Neben Austin Wiley und Justin Alston, vor einigen Tagen mit PAOK Thessaloniki im Playoff-Viertelfinale an Panathinaikos gescheitert, hat noch ein weiterer ehemaliger Spieler der Gladiators einen sehr beachtlichen Karriereverlauf vorzuweisen:
Dwayne Evans kam in der Saison 2015/2016 zu uns und obwohl er nur eine Saison für uns spielte, um danach seine Karriereleiter hinaufzuschreiten, ist er für mich einer der besten Spieler der, immer noch jungen, Gladiators-Historie. Er kam damals nur nach Trier als seine erste Station in Europa, weil er zuvor eine schwerwiegende Knieverletzung erlitt und deswegen wohl bei einigen Vereinen gewisse Zweifel bestanden, denn eigentlich zeigte er sein wahres Potential bereits in seiner beeindruckenden College-Karriere bei den Saint Louis Billikens in der leistungsmäßig sehr ordentlichen Atlantic 10 Conference (A-10).
Nach einigen Stationen in Deutschland und Italien, auch mit einigen Spielen sowohl im Eurocup als auch in der Champions League, wechselte er vor vier Jahren in die finanzkräftige B-League. Zur letzten Saison wechselte er dort ligaintern zu den Hiroshima Dragonflies und mit denen konnte er gestern die japanische Meisterschaft feiern.
Das freut mich sehr für ihn, GratulationHier sind noch ein paar Ausschnitte vom gestrigen Spiel:
-
@Keyser-Soze ja, Dwayne war schon ein richtig geiler Spieler und Mensch. Unglaublich, wie er sich weiterentwickelt hat.
Wo wir bei St. Louis sind: Bei den Billikens hat mir dieses Jahr Terrence Hargrove Jr. extrem gut gefallen und würde sogar sehr gut ins Team passen, was das Skillset und die Position angeht. Glaube er wird aber schon als Rookie nach mehr als der ProA streben. Wobei das für die Gewöhnung an den europäischen Basketball ja nicht die schlechteste Idee ist. Für die NBA wird es imho definitiv nicht reichen. Aber anfragen könnte man ja mal Auch charakterlich ein super Typ. -
@Dunkstelle
Terrence Hargrove Jr. kannte ich noch nicht, sehr interessantes Profil, was für eine Athletik! Sein Highlight Video der abgelaufenen Saison verdient absolut seinen Namen, Highlights pur! Seine Statistiken lesen sich ebenfalls gut, insbesondere sein Distanzwurf mit 40,9%. Ich verfolge auch den anstehenden NBA Draft, aber diesen Namen habe ich wirklich noch nirgends gelesen. Er war zudem weder beim Portsmouth Invitational Tournament, der Draft Combine noch dem G-League Elite Camp dabei. Er scheint wohl komplett unter dem Radar zu laufen, was auch daran liegen kann, dass St. Louis eine lausige Conference mit 5-13 gespielt hat und er erst in seinem letzten Jahr zum Starter wurde. Daher sehe ich ihn auch nicht völlig außer Reichweite, aber auf den ersten Blick würde ich auch eher sagen eine Liga wie die BBL oder die LNB erscheint realistisch als Rookie, sofern er sich überhaupt entscheidet nach Europa zu kommen.
Chima Moneke und Trey Drechsel haben in ihren Videos geschildert, welche Abstriche Rookies in Europa teilweise machen müssen und dass es erstmal gilt den Vereinsverantwortlichen in den Top-7-Ligen zu beweisen, dass man sich überhaupt an den europäischen Basketball anpassen kann.
Das Video von Drechsel habe ich mal beigefügt, weil es wahrscheinlich auch für einige andere User in unserem Forum interessant sein könnte:
Zusammenfassend zu Terrence Hargrove Jr. würde ich sagen: Wenn er nächste Saison in Trier spielt, dann holen wir beide ihn persönlich vom Flughafen abIch habe nach ca. zehn Jahren Pause in der letzten Saison wieder angefangen College Basketball zu gucken, vor allem die Big 12, weil ich u.a. die Defense der Houston Cougars um Jamal Shead liebe.
Beim Portsmouth Invitational Tournament ist mir u.a. SF Tyler Burton positiv aufgefallen, der bis 2023 für Richmond in der A-10 gespielt und es dort bis ins Atlantic 10 All-Conference Second Team geschafft hat. Er stand im Team mit u.a. Joel Soriano und Aaron Estrada gegen Team Jani mit u.a. Tristan Enaruna, Kevin Cross und Tolu Smith. Für Trier in der Pro A ist er natürlich außer Reichweite, würde ihn aber mal gerne in der BBL sehen. Kennst Du Tyler Burton vielleicht aus seiner A-10-Zeit? Und wenn ja, dann würde mich sehr Deine Einschätzung sehr interessieren. Besten Dank! -
@Keyser-Soze sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Beim Portsmouth Invitational Tournament ist mir u.a. SF Tyler Burton positiv aufgefallen, der bis 2023 für Richmond in der A-10 gespielt und es dort bis ins Atlantic 10 All-Conference Second Team geschafft hat. Er stand im Team mit u.a. Joel Soriano und Aaron Estrada gegen Team Jani mit u.a. Tristan Enaruna, Kevin Cross und Tolu Smith. Für Trier in der Pro A ist er natürlich außer Reichweite, würde ihn aber mal gerne in der BBL sehen. Kennst Du Tyler Burton vielleicht aus seiner A-10-Zeit? Und wenn ja, dann würde mich sehr Deine Einschätzung sehr interessieren. Besten Dank!
Gibt es da mittlerweile wieder eine Möglichkeit regelmäßig NCAA zu verfolgen? Meines wissens scheidet ja der ESPN Pass aus, den hatte ich selbst ca. 6 Jahre, weil ich mich damals Hobbymäßig damit beschäftigt hatte.
Aufgrund der fehlenden Zeit bin ich aber ca. 5 Jahre wieder raus. Hast du da eine gute Anlaufstelle?
-
@Keyser-Soze
Hargroves wäre genau die Art Athlet, der uns so ein wenig gefehlt hat, zudem einige Connections ins aktuelle Team: hat mit Marten Linssen am College gespielt und Jordan Barnes und er haben beide einmal für die Youtuber/Basketball Influence Da Guys aus Saint Louis gespielt bzw. werden von ihnen gesponsort. Also noch mehr Hinweise, dass er unser neuer Forward wird kann es doch gar nicht gehen -
@Basketball-strong @Keyser-Soze
Also der Name war wirklich komplett ins Blaue geraten! Nur, dass das klar ist. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit liegt bei maximal 5% (die gebe ich wegen der Marten Linßen Connection). Allgemein ist die Pro A aber meiner Meinung nach eine gute Adresse für talentierte Spieler, um eine Karriere in Europa zu starten. Ordentliches Niveau und der perfekte Ort, um die europäischen Regeln zu verinnerlichen. Vor allem in Osteuropa hat man wenig Geduld und Spieler werden ganz schnell aufs Abstellgleis gestellt, wenn sie nicht sofort performen. Da sind schon einige vielversprechende Collegekarrieren ins Stocken geraten. Vor allem im ersten Jahr in Europa spielt das Umfeld auch eine große Rolle, ob man den Sprung über den großen Teich schafft. Das sollten die Agenten eigentlich auf dem Schirm haben. Aber auch hier regiert am Ende das Geld. Mittlerweile sind einige Spieler ja schon Mitte 20, wenn sie ihre Profikarriere starten. Entsprechend muss direkt das (möglichst) große Geld her.Ich habe früher College-Basketball verschlungen und kannte mich da wirklich gut aus. Seit ich Kinder habe, schaue ich mir das immer noch gerne an, der Hauptfokus liegt aber wirklich auf Programmen, die mich interessieren. Dazu gehören neben St. Louis u.a. auch die South Carolina Gamecocks (auch wegen der Historie der ganzen Topspieler in der BBL wie Rocky Trice, BJ McKie & Chuck Eidson), Wofford (wegen Mike Lenzly), Vanderbilt u.a. BJ Mack finde ich auch sehr interessant und traue ihm eine gute Karriere in Europa zu. Der war zunächst bei Wofford und hat sein letztes Jahr dann bei South Carolina verbracht Richtig gute Moves in der Offense. Kein Showman, aber einfach ein Scorer mit extrem hohem Basketball IQ. Stark im Post, kann aber auch den Dreier. Wäre ein gutes Pendant zu Moritz Krimmer
Tyler Burton ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich Richmond nicht so intensiv verfolgt habe. Ich glaube ihn haben vor allem dann die Teams auf dem Schirm, die regelmäßig zum PIT fahren. Trier war dort früher meines Wissens nach auch immer zugegen und hat dort gescoutet. Macht aktuell natürlich wenig Sinn, da die Spieler, die dort vorspielen, finanziell eh eine Schublade zu hoch liegen für die ProA Teams.
Allgemein zahlt es sich aus, Rollenspieler von top Collegeteams zu scouten. Die können mit mehr Minuten richtig großen Impact in der BBL haben. Von Villanova waren das bspw. Reggie Redding oder Dwayne Anderson. Von den Stats sagt jeder Laie “hm” - aber die hatten in einem Topteam wichtige Rollen inne und beide waren ganz starke Spieler auf BBL Niveau. Das lässt auch die Stats von Burton bei Villanova (auch, wenn die diese Saison schwächer waren) in einem anderen Licht erscheinen.
Wenn Trier Hargroves wirklich holt, gibt es vor der Arena ne Kiste Bier auf mich
-
Jacques Schneider wird neuer Head-Coach.
Don Beck bleibt aber in Trier und wird “President of Basketball Operations”.
Gemeinsam mit seinem Buddy und früheren Co-Trainer Ralph Held ist da dann seeeehr viel Kompetenz und Erfahrung im Hintergrund.
Jeder einzelne dieser 3 wäre für viele ProA-Teams ein absoluter Wunsch-Trainer. Und sie sind alle 3 in Trier… -
@00Schneider2 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Jacques Schneider wird neuer Head-Coach.
Don Beck bleibt aber in Trier und wird “President of Basketball Operations”.
Gemeinsam mit seinem Buddy und früheren Co-Trainer Ralph Held ist da dann seeeehr viel Kompetenz und Erfahrung im Hintergrund.
Jeder einzelne dieser 3 wäre für viele ProA-Teams ein absoluter Wunsch-Trainer. Und sie sind alle 3 in Trier…Sehr gute Entscheidung das Beck weiter im Hintergrund arbeitet.
Wenn Schneider Hilfe braucht oder Unterstützung braucht sind Beck und Held mit ihrer Erfahrung zur Stelle. -
Kann jemand von der Saisonabschlussparty berichten? War viel los? Was wurde erzählt?
Konnte leider nicht vorbeischauen
-
Gesagt wurde nicht so viel. War mehr ein lockeres Beisammensein mit viel Gelegenheit für Fotos und Autogramme, nem nette Fanartikel-Sale…
Don Beck und Jacques Schneider wurden kurz interviewed:
Don Beck möchte alles was zu halten ist, gerne halten.
Jacques Schneider hat Bock auf nächste SaisonIch persönlich kann mich nicht erinnern, dass ein Team in seiner Gesamtheit schon mal so sympathisch auf so ner Veranstaltung rüberkam.
Maik Zirbes war abgesprochen nicht da, der hat die “Chance” genutzt nach Belgrad zu nem JGA zu fahren. -
@simba2239 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Gibt es schon eine Info, wann der Verkauf für die Dauerkarten startet?
Laut Info Saisonabschluss: in zwei/drei Wochen