Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Ich hoffe, dass Graves fit ist und “haltbar”. Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, warum er nach seiner Verletzung in den PlayOffs nicht mehr zum Einsatz kam…
Klar, gibt es keine Garantie, dass sich jemand nicht verletzt, aber von außen betrachtet (und genau so möchte ich das verstanden wissen) geht man hier ins Risiko -
@Really4 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich hoffe, dass Graves fit ist und “haltbar”. Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, warum er nach seiner Verletzung in den PlayOffs nicht mehr zum Einsatz kam…
Klar, gibt es keine Garantie, dass sich jemand nicht verletzt, aber von außen betrachtet (und genau so möchte ich das verstanden wissen) geht man hier ins RisikoLieß die PM da wirst du sehen das er im Sommer in den USA behandelt wurde und nun wieder vollständig genesen ist.
-
Schön, dass Graves bleibt. Hat letzte Saison super funktioniert. Denke nicht, dass vor Saisonstart ein weiterer PG kommt. Erstmal abwarten und ggfs nachverpflichten, wenn verletzungsbedingt notwendig. Hujic wird ja auch im Laufe er Saison zurück erwartet und seine Minuten bekommen.
Hornsby würde mich dann auch freuen. Denke zwar auch, dass wir auf den Positionen schon ganz gut aufgestellt sind aber ich sehe das ähnlich wie einige andere hier. Hornsby bringt die Athletik mit, die uns im ein oder anderen Spiel letzte Saison gefehlt hat. Konnten wir zwar oft kompensieren aber am Ende hats bekanntlich nicht gereicht. Von der Chemie her würde es ja auch passen, wenn Graves und Hornsby sich schon lange kennen und gut verstehen.
-
In der PM steht ja, dass die Gladiators „ihren Spielmacher“ gefunden haben. Klingt nicht danach, dass noch einer kommt.
-
@CircusMaximus sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
In der PM steht ja, dass die Gladiators „ihren Spielmacher“ gefunden haben. Klingt nicht danach, dass noch einer kommt.
Bedeutet das Graves Starter wird und Barnes geht. Aber ob ein Backup noch kommt?
Sobald Barnes einen neuen Verein gefunden hat wird er verabschiedet, gleiches gilt bei Bacak.
Hornsby könnte wirklich passen. Er könnte ja auch die 3 Spielen…wie letztens schonmal geschrieben würde dann Guillozet der Backup Pointguard und Hornsby, Hollersbacher und Adekunle auf 3 und 4 eingesetzt werden.Warten wir mal ab. In 8 Tagen startet die Vorbereitung. Es fehlt noch 1 Spieler sonst hätten die Gladiators in ihrer PM bekannt gegeben dass der Kader komplett ist.
-
https://www.facebook.com/share/p/te525Mv1sn4hxV5e/?mibextid=WC7FNe
Auf der Facebookseite Pro a Transfers, Gerüchte und Spielfakten wir bereits über eine Verpflichtung von Hornsby berichtet.
Könnte also vllt wirklich was dran sein? -
@Co-Viez Ich glaube eher, dass die schönen dunk lesen. Schon das zweite mal, dass kurz nach einem Gerücht hier direkt das gleiche Gerücht auf der Seite zu lesen ist/war. Erinnere mich, dass dort Marten Linßen mit Heidelberg/Crailsheim in Verbindung gebracht wurde - kurz nachdem das ein User hier schrieb. Was daraus wurde, ist ja bekannt
-
@GladiatorsFan sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Bedeutet das Graves Starter wird und Barnes geht. Aber ob ein Backup noch kommt?
Sobald Barnes einen neuen Verein gefunden hat wird er verabschiedet, gleiches gilt bei Bacak.
Hornsby könnte wirklich passen. Er könnte ja auch die 3 Spielen…wie letztens schonmal geschrieben würde dann Guillozet der Backup Pointguard und Hornsby, Hollersbacher und Adekunle auf 3 und 4 eingesetzt werden.Warten wir mal ab. In 8 Tagen startet die Vorbereitung. Es fehlt noch 1 Spieler sonst hätten die Gladiators in ihrer PM bekannt gegeben dass der Kader komplett ist.
Ich meine es so verstanden zu haben, dass Guillozet auch öfter den Ball bringen soll. Er wird wohl auch unter den Vorzeichen verlängert haben, etwas mehr Spielzeit zu erhalten.
Ja, ich glaube auch, dass noch ein Spieler kommen wird.
-
Sooo fassen wir doch mal die Offseason kurz zusammen bzw. machen uns einen kleinen Überblick über unser Team.
Mit Zirbes, Linßen, Hollersbacher, Rapieque, Adekunle, Drescher und Hujic haben wir ein starkes deutsches Gerüst mit einem Misch aus Erfahrung und Talent…zudem mit Yakhchali, Graves, Mann und Guillozet sehr erfahrene und abgezockte Imports
Kader:
PG: Graves/ ???/ Hujic
SG: Yakhchali/ Rapieque
SF: Mann/ Guillozet/ Adekunle/ Hollersbach
PF: Drescher/ ???/ Adekunle/ Hollersbacher
C : Zirbes/ Linßen/ Drescher- die Ergänzungsspieler
??? = kommt noch ein PF wird Guillozet als Backup Pointguard eingesetzt.
Kommt z.B. noch ein Backup Pointguard werden wir wahrscheinlich mit den Bigs ins Rennen gehen.Guillozet auf der 1 und ein Import auf der 3/4 könnte ich mir am besten vorstellen.
Sehr wahrscheinlich ist da ja wirklich Hornsby.
Er ist mit Graves sehr gut befreundet, kennt Schneider, Mann und Hujic aus Leverkusen und nun natürlich auch Drescher aus Bremerhaven.
Er folgt vielen Trierer Spielern auf Instagram da er im Herbst/Winter für knapp 1 Woche bei den Gladiators mit trainiert hatte um sich fit zuhalten, weil er wegen des Krieges Tel Aviv verlassen musste bevor er nach Bremerhaven wechselte…
Durch die Etat Erhöhung bei den Gladiators und das nicht wiedersehen mit Barnes (hohe Gehaltsvorstellungen) kann ich mir vorstellen das jetzt aufjedenfall noch genug Geld für Hornsby oder Mr. X + evtl. eine mögliche Nachverpflichtung verfügbar ist.Mit dem Kader zählen wir aufjedenfall schonmal zu den Top 4 der Liga.
Wir haben mittlerweile nicht nur ein gutes und tolles Basketballteam sondern auch durch den Kern der zusammengehalten wurde und die vielen Freundschaften im Team, eine bemerkenswerte Gang die verrückt danach ist Trier wieder dahin zubringen wo Trier hingehört… nämlich ganz klar wieder ins Oberhaus.
,The job is not finished yet"
-
Interessant, dass du Guillozet als SF siehst, dabei bezeichnet er sich selbst als Combo-Guard.
-
Das Graves kommt finde ich schon mal super. Auch wenn Barnes, letztes Jahr Graves Verletzung(en) gut kompensieren konnte, finde ich das Graves besser ins Team passt.
Das war sicher nicht eine Entscheidung aus finanziiellen Gründen.
In den Playoffs wäre es zu riskant gewesen Graves zu bringen. Auch da man dieses Risiko nicht eingegangen ist, können wir uns auf einen fitten und hochmotivierten Graves freuen. Und es kommt ja auch noch hoffentlich Hujic zurück.Im Prinzip haben wir einen Großteil des letztjährigen Top-Teams halten können. Das war nicht so selbstverständlich. Und fur die Abgänge bestmöglich nach verpflichtet. Man kann sicher so in die Vorbereitung gehen und wenn man Schwachstellen ausmacht noch nachjustieren oder auch im Saisonverlauf noch reagieren.
-
Da es nur Begeisterungsstürme wegen Graves gibt, möchte ich mal eine etwas andere Sicht mit ins Spiel bringen.
Ja, Graves hat in manchen Spielen überzeugt, das Team hat gut funktioniert und es scheint charakterlich gepasst zu haben.
Ich hätte mir auf der Position in Anbetracht der weiteren Verletzung von Hujic trotzdem eine andere Lösung gewünscht. Als Backup eines gesunden Hujic hätte ich mir Graves gut vorstellen können. Als einzig gelerntern PG bei einem Team was unbedingt aufsteigen will, gegen mächtige Konkurrenz, ist mir das ein wenig dünn.
Wieso? Er bringt im Schnitt 12 Punkte ein. Es gibt einige Spieler die da deutlich mehr zum Scoring beitragen auf dieser Position. Auch ein Barnes. Seine Assists-Werte von 5,1 sind solide aber nun auch nicht überragend. Seine 3er Quote mit 31 Prozent für einen 1er eher unterdurchschnittlich, was immer wieder aufgefallen ist.
Zudem hat er immer wieder Turnovers produziert (2,4 per Game).
Barnes hatte auch Assists von 4,4 und hat oft im Scoring mehr Verantwortung übernommen. Jetzt wird wieder jeder meinen, Graves hätte das gesamte Team gelenkt, doch das ist auch nicht vollends korrekt.
Für den nächsten Schritt in Trier hätte ich mir eine andere Option gewünscht. Ist eben meine Meinung. -
@Kobe69 Dafür ist ja ein Forum da - um unterschiedliche Sichtweisen zu diskutieren. Die Assist-to-Turnover Ratio ist mit einem Wert von > 2 aber schon sehr gut. Dazu ist er im Vergleich zu Barnes der bessere Verteidiger.
Ob es vollends korrekt ist, dass er das Team gelenkt hat, sagt ja auch keiner. Es ist aber mein Eindruck gewesen, dass er das bis zu seiner Verletzung sehr stark gemacht hat – und Jacques Schneider scheint das ähnlich zu sehen
-
Bin auch der Meinung, dass unser offensives Spiel mit Graves deutlich variabler war, die Stärken der verschiedenen Spieler besser eingesetzt wurden und das Spiel durch Barnes deutlich eindimensionaler und berechenbarer wurde. Barnes hat den Ball erstmal 15-20 Sekunden in der Regel in den eigenen Händen gehalten und die Offensive bestand mehr aus 1-ggn-1 als aus gelaufenen Systemen. Daher freut es mich enorm, dass man mit Graves verlängert hat. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Serie mit einem fitten Graves gewonnen hätten. Für mich ist ganz klar Graves die deutlich bessere Wahl als Barnes. Wir haben genug andere Spieler im Team, die Punkten können - da braucht es keinen PG der im Schnitt 20 Punkte macht und den Ball zu lange in eigenen Händen hält.
-
Es bleibt spannend und allzuviel lassen die Verantwortlichen “leider” nicht in die Karten schauen Graves scheint fit und in meinen Augen der perfekte Spieler um unsere immer noch elitäre Centerriege in Szene zu setzen. Den Scoringaspekt kann ja dann Guillozet von der 1 aus bringen, der sich ja auch noch weiter entwickeln kann. Bin daher mir der Lösung mit Graves happy und denke auch nicht dass noch ein PG kommt, zumal man Scoring PGs auch relativ leicht im Laufe der Saison findet, sollte es tatsächlich daran hängen. Bei der Guard Diskussion darf man auch nicht vergessen, dass man mit Rapieque einen jungen SG hat, der ein riesiges Potential gezeigt hat und sich sicher auch noch weiterentwickelt hat, der sicher auch Ansprüche auf mehr Spielzeit haben wird und die muss irgendwo her kommen.
-
Warten wir die Sasion ab und welche Meinung am Ende eher richtig war.
Für mich war Graves über die Saison gesehen auch nicht konstant genug in den Leistungen. Da gab es Top-Spiele und leider auch immer wieder Games wo wenig ging oder gelang.
Seine 3-Wurf Quote war bescheiden und sein Scoring über die Saison für ein Top-Team ebenfalls. Seine Assists Werte zeichnen auch ein leicht anderes Bild, als das was hier gezeigt wird.
Ich finde er war ein Teil einer gut geölten Maschine, aber er war nicht der einzige Motor.
Letztes Jahr hatten wir nicht die Erwartungen wie dieses Jahr. Zudem haben wir dieses Jahr sicher auch finanziell etwas erhöhte Möglichkeiten um im Spieler-Regal vielleicht etwas höher zu greifen.
Natürlich ist es auch wichtig, dass es charakterlich passt und auch mit ihm haben wir eine Super Saison gespielt, trotzdem müssen leichte Zweifel auch erlaubt sein.
Vor allem was passiert, wenn er sich erneut verletzt und ähnlich lange ausfällt, bei gleichzeitigem Ausfall von Hujic. Muss ich auch wieder nachverpflichten.
Wir haben ein paar Scorer aber jetzt auch nix Außergewöhnliches. Klar, das Kollektiv muss gut sein, aber keiner der Guards kommt an einen Schnitt von 20 Punkten ran, die Center natürlich auch weit weg und J.J. hat zudem oft starke Schwankungen drin. Hujic könnte fit dieser 20 Punkte Kerl sein, doch er fällt leider weiter aus. Scoring und Defense entscheiden Spiele. Wir werden in den engen Games jeden Input brauchen. Vor allem aber auch Konstanz. -
Ich kann deine Argumentation bei der Thematik hier leider nicht ganz nachvollziehen… Mannschaften wie Kirchheim in der vergangenen Saison haben ganz andere Rollenverteilungen - da brauchst du einen Spieler der dir im Schnitt 20 Punkte gibt. Wenn der Spieler einen schlechten Tag erwischt, ist das gleichbedeutend mit einer Niederlage. In Trier gab es eine ganz andere Rollenverteilung und die wurde durch Barnes durcheinander geworfen. Aber eben genau das hat uns letztes Jahr ausgemacht - da war es egal wenn mal ein Spieler einen schlechten Tag erwischt. Es war kein Zufall, dass wir gefühlt an jedem Spieltag einen anderen Topscorer hatten.
Der einzige Punkt, bei dem ich dir jedoch zustimme, ist die Frage nach der Verletzungsanfälligkeit. Ich kannte hierzu die interne Meinung diesbezüglich am Ende der Saison - scheinbar haben sich hier aber die Zweifel gelegt - sonst hätte man ihn nicht weiter verpflichtet. Von dem her vertraue ich da unserem Staff und mit Reggie Miller haben wir ja auch jemanden, der die Belastungen gut steuert.
-
@Kobe69 Du musst auch mal auf die Spielzeiten der Spieler schauen. Wenn unsere Spieler die Zeiten der Topscorer der Liga wie Flowers gehen würden/müssten, hätten wir auch Kandidaten für 17-20 Punkte pro Partie. Wir leben ja davon, dass wir das ganze Spiel durch die große Rotation Vollgas geben können und hatten die beste Offensive der Liga. Übrigens auch schon, bevor Barnes zum Team stieß. Zum Vgl.: Trier 89,3 Punkte pro Spiel, Kirchheim 81,7.
Wenn ich die Stats von Graves mal auf 35 Minuten im Kopf überschlage, macht er ca. 16 Punkte und fast 7 Assists im Schnitt pro Spiel. Daher würde ich persönlich die Stats der Trierer mit Vorsicht genießen. Die würden wahrscheinlich in fast jedem anderen Pro A Team deutlich steigen, da sie mehr Minuten gehen würden. Guillozet wäre dann auch ein Kandidat für 17+ Punkte im Schnitt.
-
Spielzeit ok, aber bitte mal Graves nicht höher einstufen als seine Leistungen tatsächlich waren. Das stört mich hier eben leider ein wenig. Ist mir zu einseitig und deutlich zu überschwänglich in Bezug auf die gezeigten Leistungen.
Schauen wir uns doch mal an wie sich der Kader qualitativ entwickelt hat. Bin auch froh, dass viele geblieben sind, doch das ist bei der Konkurrenz die aus der BBL kommt und anderen Teams die ebenfalls massiv aufgerüstet haben, möglicherweise nicht mehr gut genug. Eine Vermutung.
Bisher haben wir versucht den Abgang eines der besten Player (Krimmer) durch 2 neue Leute zu kompensieren (Drescher / Adekunle), was schwer wird.
Dazu haben wir auf der PG Position einen wohl hier ungeliebten, aber eigentlich starken Barnes verloren. Wo bleibt also die nächste Stufe, der nächste Entwicklungsschritt?
Sorry, aber das kann ich eben bis jetzt noch nicht ganz erkennen. Hier hätte ich mir eben etwas mehr Risiko, Esprit und gutes Scouting gewünscht. -
@Kobe69
Wobei du hier davon ausgehst, dass wir jetzt niemanden mehr verpflichten. Das würde ja so meines Wissens nach noch nicht geäußert.
Zusätzlich muss man einigen Jungs auch zugestehen, dass sie ihren nächsten Entwicklungsschritt machen (Guillozet, Rapique, Linßen).Bin auch noch nicht vollends überzeugt, würde aber hier noch abwarten, ob da noch was kommt.
-
1 Spieler kommt noch, dass wurde quasi indirekt über die Instagram Seite von PORTcAst bestätigt. Hujic bleibt aber eine Kachel bleibt noch frei
Entweder ein Backup Pointguard oder wie gestern schon geschrieben ein 3/4 er
Übrigens Trey McBride ist seit paar Tagen in Paris und verfolgt Olympia. Vielleicht auch ein kleiner Zwischenstop bevor er nächste Woche in Deutschland in eine Vorbereitung Startet? Vielleicht im nahegelegenen Trier?
McBride als Backup Pointguard oder Hornsby auf der 3/4 wären meine Wunschspieler.
Alles reine Vermutung!!
-
@GladiatorsFan Auch schonmal überlegt, dass die von Portcast vielleicht gar nix wissen und daher dort gar nix indirekt bestätigt werden kann? Vielleicht wurden die Kacheln nur aus Symmetrie-Gründen so gewählt…
Finde es immer schwierig wenn du hier “Quasi-Bestätigungen” tätigst, die jeder Grundlage entbehren und dann irgendwo im Nebensatz die “Vermutung” unterbringst.
Also entweder ist es eine Vermutung oder eine Bestätigung. Aber beides in einer Aussage unterzubringen ist schwierig.
-
Ich rechne damit, dass Guillozet mehr Spielzeit auf der 1 bekommt - er soll ja eine größere Rolle dieses Jahr bekommen (was auch verdient ist) - somit sollte also noch ein Spieler für die 3/4 kommen… Ich hoffe ja immer noch auf Hornsby
-
@00Schneider2 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@GladiatorsFan Auch schonmal überlegt, dass die von Portcast vielleicht gar nix wissen und daher dort gar nix indirekt bestätigt werden kann? Vielleicht wurden die Kacheln nur aus Symmetrie-Gründen so gewählt…
Finde es immer schwierig wenn du hier “Quasi-Bestätigungen” tätigst, die jeder Grundlage entbehren und dann irgendwo im Nebensatz die “Vermutung” unterbringst.
Also entweder ist es eine Vermutung oder eine Bestätigung. Aber beides in einer Aussage unterzubringen ist schwierig.
Der Marc von PORTcAst weiß das noch 1 Spieler kommen wird. Er sitzt an der näheren Quelle als wir.
Und wenn der Kader komplett wäre dann hätte es in der PM gehießen " letztes Puzzlestück gefunden" oder “Gladiators Kader komplett” … -
@GladiatorsFan ja mag ja alles sein. Aber dann pack diese Info doch direkt dazu und schreib nicht von Vermutung denn offensichtlich weißt du ja doch dann ziemlich zuverlässig etwas mehr.
-
@00Schneider2 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@GladiatorsFan ja mag ja alles sein. Aber dann pack diese Info doch direkt dazu und schreib nicht von Vermutung denn offensichtlich weißt du ja doch dann ziemlich zuverlässig etwas mehr.
Ne ich weiß wahrscheinlich genauso viel/ wenig wie du.
Ich zähl nur 1 zu 1 zusammen und denk mir dann meine Vermutung. Ich bezieh mich da auf Aussagen von Portcast das dort aufjedenfall noch 1 Spieler kommen wird. Und auf Aussagen von Schneider der ja meinte das wenn der verlängerte Arm (Graves) gefunden ist, sie auch den passenden PF finden werden.
Ob das jetzt Drescher ist oder vielleicht noch einer kommt kann ich ja auch nur vermuten, aber zu Graves würde aufjedenfall Hornsby passen.
Also lassen wir uns doch einfach überraschen, vielleicht wird es am Ende ja jemand ganz anderes…
Ich freu mich aufjedenfall auf die neue Saison
-
Kurze Frage: Um Don Beck und insb. Ralph Held als Sportlicher Leiter ist es recht ruhig geworden oder? Vor allem ein Zitat von Ralph Held hätte ich in der ein oder anderen Mitteilung zu Spielern erwartet. Muss nix heißen, ist vielleicht auch ein bisschen kleinkariert, aber habe irgendwie eine größere Präsenz vermutet.
-
Ich glaube, das Duo Beck/Held ist so eingespielt, dass da nicht viel Kommunikation nötig ist. Auch Ego-mäßig. Die haben alles erreicht, die müssen sich nicht mehr nach außen präsentieren. Hoffentlich.
Keine Lust mehr habe ich auf Menschen wie Lothar Hermeling, Ralph Moog und Konsorten die vor allem sich selber (ungerechtfertigterweise) geil fanden.
Und die letzten Jahren haben erfreulicherweise gezeigt,dass der Trierer Basketball auch mit etwas gedämpftem Understatement sehr sehr erfolgreich sein kann. Hoffentlich bleibt es noch lange dabei
-
Bacak ist auf einem der Fotos von JJs Basketball Camp zu sehen. Er weilt also in Trier.
-
Bacak ist auf einem der Fotos von JJs Basketball Camp zu sehen. Er weilt also in Trier.
Demmer aber auch und er spielt nicht mehr für die Gladiators
-
Trey McBride wechselt übrigens nach Frankreich!
Mal abwarten wer uns da Anfang der Woche noch präsentiert wird und wann die 1 bis 2 Abgänge veröffentlicht werden
-
Mal abwarten wer uns da Anfang der Woche noch präsentiert wird und wann die 1 bis 2 Abgänge veröffentlicht werden
Anfang der Woche?
-
@Lupo10 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Anfang der Woche?
Ja am Mittwoch startet offiziell die Vorbereitung
-
Falls uns denn noch jemand präsentiert wird. Dafür spricht natürlich, dass der Kader noch nicht als final bezeichnet wurde - wie sonst häufig verkündet.
Ich denke es wird Bacak oder Hornsby. Für Hornsby spricht, dass er aktuell noch spielt und man nicht im laufenden Wettbewerb seine Verpflichtung bekanntgeben will. Denke das wird - sofern er es denn wirklich ist - erst nach dem Playoff Aus von Edmonton bekanntgegeben.
-
Ich möchte hier, ohne zu wissen ob er bleibt oder geht, eine Lanze für Jordan Barnes brechen. Ich halte ihn für einen Top-Pointguard, sowohl im Scoring als auch in der Defense und bei den Assists. Und allein wegen der beiden Halfcourtshots im Spiel gegen Frankfurt würde ich einen solchen Spieler gerne weiter bei uns sehen.