Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
@GladiatorsFan Ich denke gegen Bonn wäre auch viel Stimmung in der Hütte.
-
@Vexelbalg sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Das stimmt nur das Bonn soweit ich weiß kein Trierer Gegner werden wird, weil Bonn in den Top 8 der letzten Saison in der BBL war.
Die Plätze 9 bis 16 spielen gegen die 17/18 (BBL) + 1 bis 6 (Pro A)
Mögliche Trierer Gegner wären:
-EWE Baskets Oldenburg
-Veolia Baskets Hamburg
-Bamberg Baskets
-Baketball Löwen Braunschweig
-MBC aus Weißenfels
-BG Göttingen
-Rostock Seawolves
-MLP Academics Heidelberg -
@Vexelbalg sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Das wäre dann das perfekte Los für die 2. Runde.
(edit: Vexelbalg - der Fuchs - war flinker)Die Auslosung kann man ohne Dyn Abo übrigens auch auf Youtube schauen:
-
Absolutes Traumlos. Volle Halle und einen Gegner, der von seinen bisherigen Verpflichtungen her zumindest nicht komplett unschlagbar wirkt. Dazu die Brisanz. Top.
Edit: Finde es übrigens mega sympathisch, dass Trier da nicht nur mit einem Verantwortlichen sitzt, sondern alle zusammen den Stream schauen. Da merkt man die Pokalhistorie
-
Wow wieder Frankfurt. Geil hab ich Bock.
In einem möglichen Achtelfinale dann wieder ein Heimspiel gegen Tübingen oder Oldenburg.Freu mich wie Schmitzkatz auf den 15.9
-
So schnell sieht man sich wieder…
Die Revanche, wie man hier schreibt, wird aber nicht passieren
-
Tolle Sache. Ich freue mich jetzt schon. Hoffentlich kann ich an dem Tag.
-
Ob Trier jetzt immer noch in der Vorbereitung gegen Frankfurt testet?
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ob Trier jetzt immer noch in der Vorbereitung gegen Frankfurt testet?
Schneider wird da bisschen in die Trickkiste greifen und natürlich nicht alle Plays des Gameplans verraten
-
@Flowkap sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich find’s nicht so prall… Bin ein bisschen enttäuscht.
Ich irgendwie auch. Da gab es so viele Möglichkeiten und am Ende trifft man auf das Team, gegen das man letzte Saison die meisten Spiele gemacht hat. Schade. Revanche hin oder her, ist für mich mit am unattraktivsten irgendwie.
-
Aber was wäre denn attraktiver gewesen? Allein vom Namen her sicher nicht Braunschweig, Heidelberg oder Göttingen.
Vielleicht noch Bamberg oder Oldenburg.
Von daher kann ich mit Frankfurt sehr gut leben. Das ist allen Fans bekannt, da existiert eine gewisse Emotionalität
Abgesehen davon hat man gegen Frankfurt durchaus realistische Chancen, nominell sicher der schwächste Gegner in diesem Lostopf.
Von daher: volle Bude, gute Stimmung, was will man mehr zum Saisonauftakt
-
@00Schneider2 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Abgesehen davon hat man gegen Frankfurt durchaus realistische Chancen, nominell sicher der schwächste Gegner in diesem Lostopf.
Soso der schwächste Gegner??? Das galt auch letzte Saison im Halbfinale. Die Resultate haben eine andere Sprache gesprochen. Ja ich weiß die Teams haben sich seit dem letzten aufeinandertreffen verändert und genau deswegen kann man nicht sagen das die Skyliners oder irgendein anderes Team schwächer ist.
-
@bjoern_der_frankfurter ja logisch. Rein nominell. Alle anderen Gegner sind (gestandene) Erstligisten.
Frankfurt hat bislang nur den Aufstieg geschafft und muss erst noch beweisen, dass sie das Zeug für BBL haben.Insofern ganz objektiv der schwächste Gegner im Lostopf
-
@bjoern_der_frankfurter sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Soso der schwächste Gegner??? Das galt auch letzte Saison im Halbfinale. Die Resultate haben eine andere Sprache gesprochen. Ja ich weiß die Teams haben sich seit dem letzten aufeinandertreffen verändert und genau deswegen kann man nicht sagen das die Skyliners oder irgendein anderes Team schwächer ist.
Da gebe ich 00Schneider Recht. Das ist auch keine Form der Respektlosigkeit, sondern a.) dem alleinigen Aufstieg geschuldet und b.) dass man wohl grade so den Mindestetat erreicht hat und fast ausschließlich auf No-Names/Rookies setzt. Natürlich wird das trotzdem eine extrem schwierige Aufgabe, aber wohl nominell die leichteste im Lostopf.
-
Mein erster Gedanke war auch “oh ne, nicht schon wieder Frankfurt”… Am liebsten wäre mir Bamberg mit einem direkten Wiedersehen mit Krimmer gewesen - das wäre ein Namhafter Erstligist gewesen… Mittlerweile hab ich mich aber mit Frankfurt angefreundet… Die Stimmung wird bestimmt hitzig sein und die neue Mannschaft von Frankfurt weiß glaub ich gar nicht, was sie erwartet… Dahingehend sehe ich uns im Vorteil. Unsere Jungs haben da noch eine offene Rechnung - ein Sieg gegen Frankfurt könnte auch direkt einen extra Push für den Start in die Saison geben. Ich erwarte also eine volle Hütte und eine ähnliche Stimmung wie in Game 5.
-
@bjoern_der_frankfurter sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Also für BBL Verhältnisse habt ihr nicht besonders starke Verpflichtet. Denke aber das Wucherer auch mit der Truppe ein tolles Team bilden wird und Frankfurt im Saisonverlauf immer besser wird.
Da der BBL Pokal aber schon nach 5 bis 6 Wochen Vorbereitung stattfindet, sehe ich bei Trier ein wenig Vorteil.
Erstens haben die Gladiators den Heimvorteil und die Hütte wird richtig brennen mit 5500 Zuschauern im Rücken. Und zweitens ist Trier einfach eingespielt, 80% des Kaders sind geblieben während bei Frankfurt eine komplett neue Mannschaft aufgestellt wurde (bis auf 2 bis 3 Ausnahmen)
Nichtsdestotrotz wird es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel werden.
Am meisten freue ich mich auf das Wiedersehen mit Garai Zeeb
-
Wenn Trier wirklich noch zwei PGs verpflichtet, könnte ich mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass Trier Kevin McClain im Auge hat. Belmont Connection mit JJ Mann, starker Verteidiger (das hatte man letztes Jahr auf der Position nicht) und deutscher Pass falls Hujic doch nicht mehr aufs alte Niveau kommt. Offensiv hat er sicher auch noch mehr Potenzial. Würde dem Spiel gegen Frankfurt außerdem noch mehr Brisanz geben
-
Das an der Sache nix dran ist. Und das mit Barnes immer noch verhandelt wird. Das hängt es wohl am Management von Barnes was ich gehört habe wollen die etwas mehr Kohle. Das Management von Barnes muss knallhart sein was so zu hören ist. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das Parker van Dyke gerne wieder nach Trier kommen würde ob er passen würde ist die andere Sache.
-
Ganz ehrlich: Jordan Barnes ist ein guter Spieler, aber auch nicht so krass, dass man auf den warten oder völlig verrückte Angebote abgeben sollte. Danke und tschüss.
-
@Dunkstelle Ich würde Barnes lieber sehen, als Sloan ehrlich gesagt
Aber klar, nicht zu jedem PreisSollte man wirklich nur mit einem PG, dann noch einer, der nicht unbedingt ein Pass First PG ist, in die Saison geht, scheint man wirklich Vertrauen in Hujic zu haben.
-
@moflow_112 Denke Sloan und Barnes sind wirklich sehr ähnliche Spielertypen. Sloan hatte in Mexiko und britischen BBL schon sehr starke Stats und Quoten. In Mexiko zudem mit 6,6 Assists pro Spiel. Die Frage ist einfach, wie er charakterlich ist. Das kann ich schwer einschätzen. Koblenz war bislang das einzig kurze Gastspiel.
-
In den vergangenen Jahren war es doch immer so, dass Spieler, die den Verein verlassen, verabschiedet wurden.
Bei Graves und Barnes ist dies bis dato noch nicht der Fall gewesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass man mit beiden noch in Kontakt steht (?!).
Und Stand jetzt wird dann auch Marco Bacak (leider) wieder in Trier auftauchen.