Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025
-
Ein interessanter Bericht zum aktuellen Thema hier !
-
Da diese Diskussion ja immer wieder aufkommt und diese auch ins Bonner Forum geschwappt war, nehme ich den obigen Artikel und Link einmal zum Anlass, um eine Lanze für JP zu brechen.
Ganz klar, “Hire and Fire” ist kein Vergnügen und sicher auch keine besonders tolle Umgangsform. Aber JP sucht und verlangt eben das vielbeschriebene “Commitment” und das man dies nicht immer aufgrund von Videos, Bewerbungsschreiben oder Gesprächen ermitteln kann, ist zumindest mir klar. Ich bin da ganz klar auf der Linie - Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das man durch etwas mehr Vorabrecherche die ein oder andere Trennung vermeiden könnte, gehört dabei natürlich auch zur Wahrheit.
Im Grunde sind sich aber, um nochmal den Vergleich zu ziehen, JP und TI sehr ähnlich. Beide suchen und verlangen vollsten Einsatz für ihre Vorstellung vom Basketball und das sich die Spieler dafür hergeben. Dabei geben sie den Spielern ganz klar die Richtung vor und sind auch erfolgreich. Alleine zu lesen, dass JP so sehr das Thema Defense in den Fokus rückt und manche Spieler sich darüber beschweren - daran sieht man, dass Teambuilding eben keine Einbahnstraße ist, sondern die Spieler mitziehen müssen. Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann trennt man sich. Stärken und Schwächen muss man akzeptieren und bestmöglich einsetzen, aber noch darüber anzusiedeln ist der Einsatz für die Sache und danach filtert JP eben.
Zusammengefasst, ich finde das nicht verwerflich, auch wenn man Dingen manchmal auch Zeit zur Entwicklung geben muss. Diese Zeit ist bei JP womöglich kurz, was aber sicherlich auch kommuniziert wird. Ich freue mich, dass er wieder in der Liga ist und die Spiele werden um einiges unangenehmer, als die letzten Jahre. Eure Ergebnisse der Vorbereitung sprechen da mit den Low-Scores ja für sich.
-
Also diese hier genannten und gesuchten Tugenden von Spielern sind jetzt nicht so ungewöhnlich und mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal von JPs Anforderungsprofil. Mir scheint aber, dass das Hire&Fire ein JP-typisches Thema ist. Da kann man schon gerne mal kritisch hinterfragen.
-
Du bist dem Usernamen nach Bonner Fan, ich ziehe den Hut vor einem der besten Beiträge der letzten 5 Seiten und zu diesem Thema— ohne Sarkasmus, ohne persönliche Abneigung sondern einfach reflektiert und sachlich und fair- Respekt und Dankeschön!!!
-
Man muss kein Fan von JP als Person sein um seine Erfolge anzuerkennen. Und man muss nicht seine Erfolge negieren um sich unwohl mit der Art und Weise zu fühlen wie er im Rekrutierungsprozess agiert.
Beides kann m.E. unabhängig voneinander bestehen.Reduziert auf den Basketball an sich, ist er ein Pionier in der BBL gewesen, der eine ganz klare Philosophie mit einer, bis dahin in der BBL unbekannten Konsequenz umgesetzt hat. Sein zu Göttinger Zeiten geprägter ultra-aggressiver Spielstil mit Fokus auf das Gewinnen des Possession-Games durch das Erzwingen von Turnovern, und aggressives offensives Rebounding, hat vieles dessen was beispielsweise Iisalo in den letzten Jahren zur Perfektion weiterentwickelt hat, vorweg genommen. JP hat sehr früh erkannt, dass es für Teams im Budget-Mittelfeld der Liga nicht funktionieren kann mit demselben Ansatz wie die Budget-Krösusse zu rekrutieren. Er hat vielmehr extrem auf vielseitige, athletische, und teilweise noch recht wilde und junge Spieler gesetzt, viel mit undersized Centern gearbeitet und war sehr weit vorne auf der Welle des “positionless basketball” in Deutschland.
Inzwischen haben sich viele der Dinge, die er in der Liga prominent gemacht hat, in den BBL Mainstream verbreitet, das hat die Liga geprägt und dazu beigetragen dass bei uns im Vergleich ein sehr schneller, aggressiver und phsischer Basketball gespielt wird.
Diese Entwicklung hat auch den “Innovations-Vorsprung” von JP verringert. Sein Basketball unterscheidet sich nicht mehr sehr stark von dem, was auch andere Teams spielen. Die Ergebnisse waren dann eben auch ok, aber die Entwicklung stagnierte zuletzt eher, als dass sie weiter nnch oben ging. Vor allem, war das Spiel wirklich nicht mehr besonders attraktiv, offensiv viel Run-and Gun und auf der anderen Seite des Feldes intensiv an- und manchmal über der Grenze des Erlaubten.
Es wird spannend sein zu beobachten ob er in seinem Japan-Sabbatical, seinen Werkzeugkasten mit neuen Ideen aufgefüllt hat.Die Rekruiting Seite ist aus meiner Sicht davon zu trennen. Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Vom Kopf her mag ich die Transparenz und Konsequenz die Lubu da praktiziert. Es muss ja wohl jedem Agenten und jedem Spieler klar sein, was auf ihn zukommt, wenn er sich mit LuBu einlässt. Es wird eine kurze Phase der Erprobung geben, und dann gibt es eben eine Up-Or-Out Entscheidung. Alle Seiten wissen, dass das so ist.
Auf der anderen Seite hat das natürlich den Aspekt, dass hier nicht Brötchen sortiert werden, sondern junge Menschen für die unter Umständen sehr viel an diesen Entscheidungen hängt. Der Druck ist riesig, sie werden versuchen durch Verletzungen und andere Probleme hindurch zu spielen, und nicht alle Spieler können in so einer Umgebung ihr Potential voll abrufen. Bestimmte Spielertypen werden sich dem Auswahlregime schlicht nicht aussetzten und lieber woanders unterschreiben wo sie eine größere Sicherheit für Sich und Ihre Familie vorfinden.
Das Klima des konstanten Drucks wird sich nicht so leicht abschütteln lassen, in wie weit da echte Loyalität mit dem Standort entstehen kann, und inwieweit das im Team Spannungen erzeugt kann man nur spekulieren.Als Person (also als das was in den Medien rüberkommt) finde ich JP einerseits erfrischend offen, und gleichzeitig ein bisschen selbstgerecht und für meinen persöhnlichen Geschmack zu wenig selbstkritisch. Aber seine Leistungen (siehe oben) sind ebenso unstrittig wie seine Rekrutierung extrem hart, und für mich eben zu “kaltblütig” ist.
-
Im aktuellen DYN Podcast erläutert er es ja. Spieler wollen nicht mehr, Agenten wollen nicht mehr, Drogentests werden nicht bestanden, Verlertzungen wurden verheimlicht, Verein will nicht mehr… Es gibt viele Gründe, allerdings scheint JP da einfach ungeduldiger zu sein, als andere Vereine. Weil es sich so häuft. Am Ende ist er ein erfolgreicher Trainer, der mit relativ wenig Mitteln viel erreicht, in dem er Mannschaften schafft, die unangenehm zu spielen sind. Sein Pressing war damals schon innovativ. Mal sehen was er geändert hat, es fällt aber auf, dass er nicht mehr undersized spielt, sondern recht große Spieler rekrutiert. Man darf gespannt sein, was sich der Trainerfuchs so ausdenkt. Auf jeden Fall werden es Gegner nicht unbedingt mögen…
-
@TheTerribleTowel sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
@RiesenFan warum sollte das mich als Fan zu irgendwelchen Gerüchten treiben ?
In erster Linie vertraue ich darauf das die Verantwortlichen ihren Job machen !Die Gerüchte entstehen weil JP von Anfang an in LB bei einigen unerwünscht war. Daran hat sich nichts geändert.
Das Thema muss nur regelmäßig angestoßen werden damit hier einer nach dem anderen aufschlägt.
Das meinte ich auch mit ˋˋ Jetzt schon unnötig ein Fass aufmachen ´´Meinungsfreiheit scheint nicht so Dein Ding zu sein.
-
@fantajoey so ein Unfug!
-
Da JP per Vertrag unser Trainer ist (soweit ich weiß steht seine Position aktuell nicht zur Disposition) und er bekanntermassen positive wie negative Charakter- und Trainereigenschaften hat (wie jeder andere Mensch auch), finde ich, wir sollten hier nicht primär über ihn sondern über die verbleibenden Kaderplätze diskutieren, die noch zu besetzen sind - oder wofür ist dieses Forum da ? Soweit ich sehe, haben Schwarzgelber und ich dazu schon konstruktive Beiträge gebracht. Ich wäre froh, wenn sich unsere Diskussion nun mehr diesem Thema zuwenden würde oder was mein Ihr anderen ?
-
Zudem muss man sagen, wenn ich kürzlich gelesen hab das die RIESEN einen neuen Center verpflichtet haben aber JP auch schon andere wieder aussortieren muss weil das Tryout zb nicht überzeugend genug war, dann stimmt das doch faktisch— selbst wenn der Artikel in der Sport Bild stand
Ansonsten bin ich voll bei Frank Italia, weg von der JP Diskussion und bitte wieder mehr über Team 24/25
-
@TheTerribleTowel sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
@Dumars wo stand den bei VIELEN? Das Sport Bild Niveau bringst du jetzt rein. Einfach mal was rein dichten damit es dramatischer wirkt !
Einige, viele. Wo ist da die Dramatik? Es wird immer bunter hier drin. Zuviele Wichtigtuer und Neurotiker.
-
Ich bin ja echt gespannt wenn @Dumars mal wieder einen positiven Beitrag raushaut. Von den letzten 20-40 Beiträgen waren doch etliche eher Typ “Stinkstiefel”. Aber jedem das seine. Ist ja freie Meinungsäußerung hier…
Abgesehen davon, der Kader scheint ja schon recht JP-like zu sein, wenn man die Ergebnisse anschaut. Ein “langes” Team, wie einige schon festgestellt haben, mit offensichtlich viel Bock auf Defense. Mir fehlt noch ein erfahrener Guard,d er den Ball bringen kann, damit Manjon nicht den kompletten Druck abbekommt.
-
@Knupp Dankeschön, sehr gute Idee!!!
Ich kann leider am Samstag nicht beim Opening sein, aber vielleicht wird ja bereits dort ein Ersatz für Miller getestet oder ist zumindest in zivil anwesend.
Manjon, Maldonado und Grady–3 US-Guards, dass wäre glaube ich für JP “Minusrekord” in seiner BBL-Historie in Lubu. 4 Guards waren es immer, teilweise kam im Laufe der Saison sogar ein Fünfter dazu, also wird sich da ganz sich was tun.
Man hat finde ich auch gesehen, dass die letzten beiden Jahre die relativ jungen unerfahrenen Guards Hilfe brauchen von gestandenen Leuten, Hubb bekam diese dann von Will Cherry, was sich sofort bemerkbar machte, Buie bekam zwar Silas Melson aber der war kein PG und deswegen lief es mit Buie dann nicht mehr so rund.
Bei JP glaube ich, dass er dieses Problem erkennt und Manjon sicherlich noch einen erfahrenen Guard zur Seite stellen wird, der auch den Aufbau übernehmen kann.
-
-
Schade dass Roberson weg ist. Ich bin auch mal auf morgen gespannt. Eigentlich sollte schon bald noch ein Guard eintreffen.
-
Beidseitig!!!
-
Das sieht für mich so aus, dass JP ihn als Backup einsetzen wollte, er aber sich als Starter gesehen hat. Ich denke, eine gute Lösung für beide Seiten. Wenn Anspruch und Möglichkeiten nicht zusammen passen dann lieber trennen, bevor im Team schlechte Stimmung verbreitet wird (ohne Roberson da was unterstellen zu wollen…)
-
Also so denke ich es auch–ist man ganz ehrlich, dann ist Roberson doch eher ein PF als ein SF.
Man hat mit WoBo einen bis vor kurzem Nationalmannschafts-Center mit viel Erfahrung und starker Defense, dann mit Parcher nun einen flexiblem 2,08 m Center und dass große Talent Pleta…heißt, dass der in der Vorbereitung überragende Joel Scott vermutlich eher auf die PF-Position rückt, auf der er wahrscheinlich auch am effektivsten wäre, hier wird aber auch Brandon Tischler mit agieren…für Roberson reicht es da dann ganz klar nicht zum PF-Starter und vermutlich kommt er auf SF auch nicht an Maldonado vorbei und Bartolo sehe ich auch eher auf der Pos.3.
Wenn er damit --und dass wäre ja zu verstehen --nicht zufrieden ist UND es zudem andere Optionen für ihn gab (der nahtlose Wechsel nach Straßburg belegt ja dass er oder sein Agent da schon tätig waren) ist es doch beidseitig sinnvoll, neue Wege zu gehen.
Die Mär, dass JP den Roberson übel gechasst hat und wieder der böse Bube ist, dürfte damit nun widerlegt sein, es hat für beide Seiten nicht mehr zu 100 % gepasst und man war dann ehrlich und konsequent, ich finde auch die Form der Verabschiedung durch diese PM zeigt, dass man sich nicht im Bösen trennt
-
Ich finde es sehr schön, dass er bereits eine neue Bleibe hat, die sicherlich auch nicht die schlechteste ist!
Weiterhin komisch finde ich, dass er in den letzten Spielen wohl sehr wenig bis gar nicht gespielt hat. Viel Chance hatte er dadurch irgendwie nicht, wohl seine Leistungsfähigkeit zu zeigen, der Abschied stand wohl schon länger fest und vielleicht hat man tatsächlich noch bis zur Einigung mit Straßburg gewartet.
-
Nach den Eindrücken heute aus dem Spiel gegen Gießen kann ich als erstes Fazit feststellen:
- ein junges und hungriges Team
- sie sind überwiegend sehr schnell auf den Füssen und verteidigen sehr engagiert
- Scott sehr stark unterm Korb + Rebound, Maldonado sehr vielseitig und Manjon extrem schnell und wendigs, Polas und Jacob in guter Frühform, Pacher scheint eine solide Neuverpflichtung mit 3er Qualitäten, Tischler hat eine etwas unglückliche erste Halbzeit erwischt.
- nach wie vor scheint ein Go-To-PointGuard noch das fehlende Puzzlestück zu sein.
-
Bisher folgt er uns zumindest noch nicht auf Instagram- er ist natürlich ein Rookie aber im Video sieht er schon interessant aus: 2,01 Meter groß und 109 kg schwer und spielt wie ein Pointforward in den Videos bringt er sehr oft den Ball und machte in der NCAA1 sogar mal ein Triple Double
-
Kevin Cross wäre glaube ich eine coole Verpflichtung - er ist auf den Videos ein passabler Ball-handler, kann den 3er, reboundet gut. Hat zwar noch keine Profi-Erfahrung, wäre aber eine deutliche Verstärkung im Scoring soweit ich das beurteilen kann.
-
Nach dem heutigen Abend würde ich sagen uns fehlt auf jeden Fall noch ein Point Guard.
-
Ich denke der wird auch noch kommen als letztes Puzzleteil- Trotzdem muss man ja wissen dass Defensive und Physis und Rebounds die klassische Zutat bei JP sind und weniger das Setplay und ausgeklügelte Spielzüge die einen Floorgeneral bedürfen- der war weder Hulls, noch Smith oder Radebaugh. Von daher glaube ich dass der PG-Posten erstmal mit Manjon, Grady und auch Maldonado bespielt wird.
Maldonado könnte damit mehr Minuten auf der Pos.1/2 spielen und stattdessen Tischler oder sogar Cross mit Bartolo die Position 3 übernehmen.
Man mag es kaum glauben aber JP könnte ein Stück weit abgekommen sein vom Smallball und mehr auf Missmatches zu setzen.
Es könnte nun also wie folgt aussehen:
PG: Manjon, Grady, Maldonado, Jo Patrick
SG: Maldonado, Grady, Jake Patrick, Bartolo
SF: Bartolo, Tischler, Maldonado, Cross
PF: Scott, Tischler, Cross, Pacher, Pleta
Pacher, WoBo, Scott, CrossIch könnte mir sogar vorstellen dass man die Saison so mal startet und bei Bedarf später noch mal einen Guard holt wenn die Preise fallen oder sich in Europa die ersten Wege wieder trennen
-
@frank_italia sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Nach den Eindrücken heute aus dem Spiel gegen Gießen kann ich als erstes Fazit feststellen:
- ein junges und hungriges Team
- sie sind überwiegend sehr schnell auf den Füssen und verteidigen sehr engagiert
- Scott sehr stark unterm Korb + Rebound, Maldonado sehr vielseitig und Manjon extrem schnell und wendigs, Polas und Jacob in guter Frühform, Pacher scheint eine solide Neuverpflichtung mit 3er Qualitäten, Tischler hat eine etwas unglückliche erste Halbzeit erwischt.
- nach wie vor scheint ein Go-To-PointGuard noch das fehlende Puzzlestück zu sein.
Dem kann ich mich weitgehend anschließen.
Beiden Patricks scheint die Rückkehr ihres Vaters gut zu tun. Daneben auch Baumer mit viel Spielzeit, in denen er ordentlich aussah. Hinterließ m.M.n. einen besseren Eindruck als Anigbata, der sich speziell in der ersten Hälfte gegen Ansbach sehr schwer getan hat.
Mein persönliches Lowlight: Muss man in einem solchen Spiel 61(!) Fouls pfeifen. Mit den drei schnellen Pfiffen, die Brandon bekommen hat, war der Abend dann schon frühzeitig für ihn gelaufen.
Nichtsdestotrotz ein gelungener Tag, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es gegen einen ambitionierten Pro A Club, der nur mit 8 Spielern antreten konnte, in einem Freundschaftsspiel ging. -
Ich bin wirklich gespannt ob Eurobasket.com da vielleicht etwas vorschnell war oder evtl falsch informiert???
Es ist zumindest ungewöhnlich dass ein Trade als offiziell verkündet wird aber der Spieler weder dem Club folgt in den sozialen Netzwerken noch einem seiner neuen Kollegen und auch umgekehrt nicht, das ist äußerst seltenAuf der anderen Seite hatte JP ja angekündigt mit 7 Importspielern zu planen und Cross nicht eingerechnet sind wir nun bei 5 Importen 2 Wochen vor dem ersten BBL-Spiel also übermäßig viel Zeit hat man jetzt auch nicht mehr.
Wenn ich richtig informiert bin hat man jetzt noch 3 Testspiele gegen Prag, Straßburg und Würzburg um ggf noch zwei Neuzugänge einzubauen
-
Klarer Testspielsieg gegen ersatzgeschwächte Giessener. Wir haben ein Team das so wieder um einen Playoffplatz mitspielen wird.
Was mir etwas Sorge bereitet ist unser Wobo, der Vujic hat ihn mal sowas von rumgelassen, Wobo ist zu langsam und muß sich hier gewaltig steigern.
Wenn die Verletzten von Giessen zurückkehren, sind die klarer Anwärter auf den Aufstieg.
Was mich freut, wir haben wieder einen Scott und was für einen !
Unsere Aufbauspieler sind sehr schnell und können vor allem auch selbst ihre Würfe kreiren, das passt.
Bin gespannt wer noch kommt und freue mich auf die ersten Spiele. -
Deswegen könnte Kevin Cross auch Sinn machen…klar kann man sich auf den Punkt hin steigern und es wird sicher auch noch etwas besser werden(müssen) aber aktuell ist klar dass WoBo nicht starten wird.
Die Frage ist -und da kann ich nix sagen, weil ich kein Spiel gesehen habe- wäre Scott für uns auf der Pos.4 besser weil er da mit Tempo zum Ring kann (scheint ja auch einen ordentlichen Wurf zu haben) oder ist er ein klarer Center. Wenn nicht, dann wäre er ja auch zusammen mit Pacher auf dem Feld denkbar.
Sollte Cross kommen, dann ist nochmal mit 2,01 m und 109 kg ein Kraftpaket da und man kann Big-Man-Duos bilden, z.B. der junge Cross und der erfahrene Pacher bzw. Scott/WoBo oder WoBo/Cross und Pacher/Scott je nachdem.
WoBo ist einfach ein sehr symphatischer Typ und ich wünsche Ihm einen runden Karriereabschluss und hoffe nicht dass es nun wird wie bei McNaughton und der Körper/das Alter nur noch Kurzeinsätze hergeben.
Fakt ist aber, 13 Tage vor dem ersten Punktspiel wäre es Zeit für Ausländer Nr.7–sollte Kevin Cross nicht stimmen, dann fehlen sogar Nr.6-7 derzeit sind 5 Importspieler fix
-
@EdvomSchleck Kann ich nur zustimmen, weder WoBo noch Scott oder Pacher haben Vujic in den Griff bekommen.
Bin aber trotzdem skeptisch, ob am Gerücht Cross wirklich was dran ist. Wäre er doch wieder ein sehr junger, unerfahrener Spieler - würde mir eher einen älteren Kandidaten wünschen bzw. erwarten. -
@Tom_LB Im Bericht der LKZ heute über den Opening-Day vom Samstag steht ziemlich am Ende des Artikels, dass ein neues Gesicht bald aufschlagen könnte diese Woche ( JP:" wir hoffen es, müssen aber abwarten")dabei soll es sich aber offenbar um einen Guard handeln.
Angesichts dessen, dass lediglich Grady Europaerfahrung hat, denke ich das wird jemand sein, der kein Rookie ist. Da JP aber immer einen Rookie im Team hat, den er “entwickelt” (oder eben auch nicht) könnte diese Rolle schon Cross übernehmen und er wäre dann Import Nr. 7, der sich halt hochdienen muss.
In den ganze Videos, dies von Cross gibt fällt aber auf, dass er in der NCAA1 in Tulane fast wie der von JP hochgeschätze Pointforward spielt und in sehr vielen Sequenzen den Ball bringt bzw. den Angriff leitet…dann hätte man vielleicht auch einen 2,01 m großen und 109 kg schweren “Guard”
Manjon, Grady, Scott und Maldonado dürften auf jeden Fall gesetzt sein, der angedeutete Guard, Pacher und Cross sich dann um zwei Plätze auf dem Court duellieren
-
Kevin Cross SF
Current Team: MHP Riesen
Born: Jun 22, 2000 (24 years old)
Birthplace/Hometown: Little Rock, Arkansas
Nationality: United States
Height: 6-8 (203cm) Weight: 225 (102kg)
Current NBA Status: Unrestricted Free Agent
Agent: Drew Kelso
Draft Entry: 2024 NBA Draft
Early Entry Info: 2023 Early Entrant (Withdrew)
Drafted: Undrafted
Pre-Draft Team: Tulane (Sr)
High School: Mills University Studies High School [Little Rock, Arkansas]
AAU Team: Arkansas Hawks (AR)RealGM führt jetzt Kevin Cross ebenfalls als Spieler der Riesen und listet ihn als SF, und da die POS.3 bei JP ja bekanntlich noch zum Guardbereich gehört könnte er durchaus der in der LKZ angekündigte Spieler sein!
Mein Eindruck ist dass JP sehr viel von Ezra Manjon hält und ich gehe davon aus dass er auch unser Starting PG sein wird.
Wir haben aber mit Maldonado( in der G-League knapp 5 Assists pro Spiel) und Grady zwei Spieler die ebenfalls mit den Aufbau übernehmen können ( plus Jo Patrick).Wer am Ende die Assists geben wird ist auch unerheblich, es ist wohl eher so das dieses Team sich über Tempo und Athletik definiert, Bock auf Defensive hat und wir wieder vermehrt auf die 2. oder sogar 3.Chancen im Angriff gehen und darum für ein JP-Team ungewöhnlich große Spieler haben.
Apropos, Cross ist bei RealGM mit 2,03 m zwei Zentimeter größer als bei Eurobasket.com dafür mit 102 Kg auch 7 Kg leichter gelistet -
Dann denke ich wird es auch bald offiziell werden sobald alle Tests und Formalien erledigt sind !
Auch wenn ich es von JP‘s Seite aus verstehe, bin ich kein großer Freund von überzähligen Importspielern weil halt immer einer dann aussetzen muss und einfach außen vor ist- zudem halte ich den Fiba-EC nicht für soooo herausfordernd dass man da aufgestellt sein muss wie in der BCL.
Wenn sich herausstellt das man weit kommt oder es die Notwendigkeit im Kader gibt kann man immer noch nachlegen!Ich würde daher den Versuch wagen mit folgendem Kader:
PG: Manjon, Maldonado, Grady, Jo Patrick
SG: Maldonado, Grady, Jake Patrick, Bartolo
SF: Bartolo, Cross, Tischler, Maldonado
PF: Scott, Tischler, Cross, Pacher, Pleta
C : Pacher, Scott, WoBo, PletaDas wäre ein Kader in dem bis auf WoBo jeder mindestens auf 2 Positionen eingesetzt werden kann denn grundsätzlich können natürlich Jo Patrick und Manjon auch mal auf SG rücken aber dass wäre schon ein sehr variabler Kader und keiner müsste in Zivil auf die Bank, jeder wäre voll integriert
-
Tatsächlich, jetzt folgt Kevin Cross den Riesen und wird bestimmt bald offiziell im Kader sein. Ich sehe es genauso, mit dem Kader wären wir schon sehr brauchbar für die Saison aufgestellt, zumal Cross offenbar auch Qualitäten im Aufbau / als Assist-Geber hat. Da kann man bzgl. Point-Guard-Nachverpflichtung sicherlich mal abwarten bzw. irgendwann in der laufenden Saison ggf. noch einen erfahrenen Mann mit 3er nachverpflichtet, wenn sich die Chance bietet.