Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025
-
Hört sich sehr interessant an!
-
Er scheint aber eher schwere Würfe zu nehmen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man einen Spieler, der im letzten Jahr unter 30% von draußen geworfen hat, als Scharfschützen bezeichnen kann. Die Zahlen davor aus der G-League sehen schon stärker aus, wobei auch dort insbesondere 34% Dreier- und 46% Freiwurfquote sehr verwunderlich sind. Aber JP wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
-
@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Gestern hab ich gesehen, Kellan Grady folgt den RIESEN auf Instagram…26 J, Guard, 1,96 m, letzte Saison beim
französischen Erstligist(und Absteiger)Chorale Roanne, Stats dort eher sehr überschaubar und spielte SF.Eigentlich weder als SG (aufgrund schwacher 3-er Quoten) noch als SF vorstellbar, es sei denn Jeff Roberson ist als PF eingeplant. Für 1,96 m holte er schwache 1,4 Rebounds, andererseits hatte er starke 63% aus dem 2-Punkte-Bereich. Trotzdem glaube ich eher nicht, dass er wirklich ein Kandidat ist.
Andererseits spielte er zumindest eine Saison bei den Kentucky Wildcats, ohne Frage eine TOP-Adresse in der NCAA und vielleicht sieht JP in Ihm etwas, dass bisher niemand aus ihm machen konnte?
Du hattest mal wieder den richtigen Insta Riecher
-
Grady hat eine gute College-Karriere gehabt, sonst hätte er nicht letzte Saison bei Roanne recht gut verdient.
Er kann definitiv werfen, auch wenn er das in der letzten Saison nicht gezeigt hat. Nimmt mehr 3er als 2er und holt quasi keine Freiwürfe raus. Im Idealfall denke ich ein guter 3&D-Spieler, könnte mir aber auch vorstellen, dass er nicht bis zum Saisonstart im Kader bleibt. Potenzial ist definitiv vorhanden, von daher typischer JP-Hire.
-
Herzlich willkommen in Ludwigsburg Kellan Grady.
@ProBonn Als ich die Tage seine Stats durchgegangen bin, hätte ich ihn auch nicht als Scharfschützen einsortiert.
Er wird als PG geführt, wobei er mit um die 2 Ass pro Spiel auch nicht hervorsticht, und hat mit seinen 1,97 m bei uns quasi Gardemaß für einen Small Forward.
In Summe damit dann doch irgendwie der typische JP Spieler. -
Nächste Runde:
Gesucht wird ein Trainer, der in der vergangenen Saison mit zwei Ex-RIESEN in Asien gearbeitet hat und ein Spieler, der bereits ProA-Minuten gesehen, prinzipiell aber vor allem in der Regionalliga und der NBBL im süddeutschen Raum aufgelaufen ist.
Lukas Robert auf X
-
-
@Moses_Malone sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/coaching-team-mit-kenji-sato-komplett/
Hammerverpflichtung als Co-Trainer. Ich bin gespannt wie die Rollenverteilung bei unseren Coaches sein wird.
-
Wow, frage mich was so ein Mann verdient. Die Kawasaki Brave Thunders hatten meine ich umgerechnet einen +10 Mio $ Umsatz und der Mann war da der Coach.
Entweder ist er zum Hungerlohn da, oder der Etat der Riesen steigt doch ordentlich. Ansonsten hätte man ja wohl einen deutlich besser bezahlten Trainerstab (damit meine ich auch JP) im Vergleich zum Vorjahr und es bliebe weniger für die Mannschaft übrig.
-
@Sakuragi Die Pressemeldung klingt nach weniger Geld, da er da ist um Erfahrungen in Europa zu sammeln. Für die erste Station außerhalb seiner Heimat ist es das sicherlich nicht schlecht einen Headcoach zu haben, der Japan kennt. Klingt für mich nach win-win-Situation
-
@Knupp Ich bin begeistert, hab das Bild gesehen und mich sofort an Mr. Miyagi aus Karate Kid erinnert gefühlt und hoffe er wird allen Spielern sagen speziell bei Freiwürfen oder wichtigen Dreiern " die größte Ruhe du wirst finden in dir selbst" und von daher herzlich Willkommen Meister Sato
-
Der Mann sieht sehr seriös und professionell aus. Bin sehr gespannt, wie sich das an der Seitenlinie kommende Saison anlassen wird. By the was, hat jemand ne Ahnung, wer mit dem Spieler mit ProA- und Regionalliga-Erfahrung gemeint sein könnte ?
-
Da er auf „Leihbasis“ eine Saison bei uns ist, wird das nicht so teuer sein. Wie oben schon von Marduk geschrieben, finde auch ich das eine tolle Win-Win-Situation. Das gabs in der BBL glaube ich auch noch nicht
-
DEAL DONE: Ariel #Hukporti wechselt direkt in diesem Sommer zu den @nyknicks. Ebenda hat er einen Two-Way-Contract unterschrieben, sodass er sowohl in der NBA als auch in der @nbagleague für die @wcknicks auflaufen kann (und wird).
Quelle: MHP Riesen auf X -
Hukporti wird nur dann für die NY Knicks auflaufen, wenn die massive Verletzungsprobleme haben. Kann auch gut sein, dass er in der G-League versauert
-
@westtribuene sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Hukporti wird nur dann für die NY Knicks auflaufen, wenn die massive Verletzungsprobleme haben. Kann auch gut sein, dass er in der G-League versauert
Abwarten, den dritten Center kann er durchaus geben. Aber in die G-League zu gehen ist die richtige Entscheidung.,
-
Jetzt wo unser Coaching Staff finalisiert ist, fehlen “nur” noch 4-5 Importspieler.
PG: XX1 | XX2 | Jo. Patrick | Grady
SG: Grady | Jake Patrick | Anigbata
SF: B. Tischler | Bartolo | Jake Patrick
PF: Roberson | XX4 |Pleta
C : XX5 | Wobo | PletaIch tippe auf einen Trainingsstart in der ersten oder zweiten Augustwoche. Ich bin echt gespannt darauf, welche Guards JP holt. Für XX2 könnte Ikenna Ndguba in Frage kommen, sofern es tatsächlich sein privater Acc. ist, der uns folgt. Und weiterhin folgt uns noch https://www.proballers.com/basketball/player/181350/tomislav-buljan. Damit könnte unser Kader so aussehen:
PG: XX1 | Ndguba | Jo. Patrick | Grady
PF: Roberson | Buljan | Pleta
C : XX5 | Wobo | Pleta -
Hab nix gefunden was Ikenna Ndguba anbelangt?
-
Zu Ikenna Ndugba finde ich zumindest auf Instagram keine Verbindung. Hatte in der Schweiz gute Stats - böse Zungen würden sagen, die hatte Davonte Jordan dort auch.
Buljan ist aber zu finden. Er hat jetzt (noch?) keine beeindruckende Vita, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Zu seinem Gewicht hab ich nix gefunden - scheint aber ein Brocken zu sein. 3er scheint er prinzipiell zu können, greift ordentlich Bretter ab und spielt auffallend Assists - scheint allerdings auch foulanfällig zu sein.
Bei beiden würde ich mich aber im Falle eines Falles eher auf die Einschätzung des Trainerteams als auf meine Recherche verlassen. -
@Tom_LB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Zu Ikenna Ndugba finde ich zumindest auf Instagram keine Verbindung. Hatte in der Schweiz gute Stats - böse Zungen würden sagen, die hatte Davonte Jordan dort auch.
Buljan ist aber zu finden. Er hat jetzt (noch?) keine beeindruckende Vita, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Zu seinem Gewicht hab ich nix gefunden - scheint aber ein Brocken zu sein. 3er scheint er prinzipiell zu können, greift ordentlich Bretter ab und spielt auffallend Assists - scheint allerdings auch foulanfällig zu sein.
Bei beiden würde ich mich aber im Falle eines Falles eher auf die Einschätzung des Trainerteams als auf meine Recherche verlassen.Bei Ikenna Ndugba bin ich mir nicht sicher. Uns folgt Ikenna_prv und vom Gesicht könnte das gut passen.
-
@Knupp sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Jetzt wo unser Coaching Staff finalisiert ist, fehlen “nur” noch 4-5 Importspieler.
C : XX5 | Wobo | PletaIch tippe auf einen Trainingsstart in der ersten oder zweiten Augustwoche. Ich bin echt gespannt darauf, welche Guards JP holt. Für XX2 könnte Ikenna Ndguba in Frage kommen, sofern es tatsächlich sein privater Acc. ist, der uns folgt. Und weiterhin folgt uns noch https://www.proballers.com/basketball/player/181350/tomislav-buljan. Damit könnte unser Kader so aussehen:
C : XX5 | Wobo | PletaPuhhhh, also wenn es so käme mit dem Kader, dann sollte er besser maximal 50% des letztjährigen Kaders kosten, denn wenn XX1 und XX5 dann keine echten Granaten sind, darf man nicht mehr als den soliden Klassenerhalt erwarten.
Ganz ehrlich, da würde ich die Welt nicht mehr verstehen, denn im Vergleich hätte man da statt Ndguba ja gleich Davonta Jordan behalten können, man verliert mit Buie, Melson, Graves drei zweistellige Scorer, dazu mit Edigin und Lewis zwei, die knapp dran vorbei schrammten…von den oben genannten sehe ich keinen, der zweistellig scoren würde, da muss dann JP in der Defense aber Super-Beton anrühren, oder XX1 und XX5 machen jeweils 25 ppg
-
@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
@Knupp sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
C : XX5 | Wobo | PletaPuhhhh, also wenn es so käme mit dem Kader, dann sollte er besser maximal 50% des letztjährigen Kaders kosten, denn wenn XX1 und XX5 dann keine echten Granaten sind, darf man nicht mehr als den soliden Klassenerhalt erwarten.
Ganz ehrlich, da würde ich die Welt nicht mehr verstehen, denn im Vergleich hätte man da statt Ndguba ja gleich Davonta Jordan behalten können, man verliert mit Buie, Melson, Graves drei zweistellige Scorer, dazu mit Edigin und Lewis zwei, die knapp dran vorbei schrammten…von den oben genannten sehe ich keinen, der zweistellig scoren würde, da muss dann JP in der Defense aber Super-Beton anrühren, oder XX1 und XX5 machen jeweils 25 ppg
Naja. Tischler und Wobo werden ähnlich viel bekommen wie Edigin und Bähre. Grady dürfte etwas günstiger sein als Graves. Buie kam aus der zweiten türkischen Liga sodass auch hier nicht viel Budget gebunden haben dürfte und Melson kam aus einer sehr schweren Verletzung.
-
Man geht ja immer davon aus, dass unser Etat etwas über 5 Mio EUR liegen soll. Jetzt weiß ich nicht wieviel Prozent davon man grob für den Spielerkader rechnet.
Aber wenn Buie, Melson und Roberson nicht soviel gebunden haben, verletzungsbedingt oder aus unterklassigen Ligen kommend, dann frage ich mich schon wo ein Großteil des Geldes gebunden ist. Letztes Jahr hat wahrscheinlich Graves am meisten bekommen und Edigin, Bartolo und Bähre haben als Deutsche sicher auch einiges gekostet. -
Wo der Großteil des Geldes gebunden wird ?
Natürlich beim Trainer und Co-Trainer…
Trotzdem werden wir eine gute S5 bekommen
-
Durch J.P. ist bestimmt - und zu Recht - einiges vom Etat gebunden. Ich denke aber, dass die „Leihgebühr“ für Sato niedriger ist, als ein Festgehalt für einen Co-Coach.
-
Wann ist Trainingsstart nochmal ? Mitte August oder so ? Hier passiert, was die Ausländerspots angeht, gerade nicht viel.
Ne Meldung wäre demnächst mal nicht schlecht -
Nun mit Roberson und Grady haben wir bisher 2 ausländische Positionen besetzt. 4 sind noch sicher zu besetzen eine evtl. fünfte kann auch erst später erfolgen.
Einige Teams sind da schon einiges weiter als wir, das kann bedeuten, dass wir noch hingehalten werden beim Wunschspieler oder dass sich die Suche schwierig gestaltet im Rahmen unseres Spieleretats.
Ich denke in den nächsten 2 Wochen werden wir mindestens 3 Verpflichtungen sehen, denn wenn Trainingsbeginn 15. - 20.8 ist, dann müssen die neuen Spieler vorher noch einiges erledigen bzw. erledigt werden Flug, Wohnung, ebtl. Arbeitserlaubnis, evtl. Visum…
Wir werden sehen ob es so kommt -
@TheTerribleTowel sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Wann ist Trainingsstart nochmal ? Mitte August oder so ? Hier passiert, was die Ausländerspots angeht, gerade nicht viel.
Ne Meldung wäre demnächst mal nicht schlechtLetzte Saison war Trainingsstart am 18. August und die Spieler sind alle bis zum 15. August angereist.
-
Schon erstaunlich wenig News bzgl. ausländischen Neuverpflichtungen… nicht mal Gerüchte außer Ndugba und Buljan
-
@frank_italia sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025:
Schon erstaunlich wenig News bzgl. ausländischen Neuverpflichtungen… nicht mal Gerüchte außer Ndugba und Buljan
Auch wenn auch ich auf News warte, ist es mir im Zweifelsfalle lieber, man hält sich mit der Veröffentlichung von Verpflichtungen zurück, als dass man welche raushaut und drei Wochen später wieder zurück rudert…
Daher mal als Vorschau zum FEC:
Wir sind zusammen mit u.a. den BCL Qualifikanten Bonn und Cholet (so sie die Quali nicht schaffen sollten) und Bursa, Zaragoza und Anwil als Seed 1 gesetzt. Sassari und PAOK als BCL Qualifikanten Seed 2. Mal gespannt, wie sich das finale Teilnehmerfeld zusammen setzt.