Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25
-
Wie war das noch, unser neuer Guard wollte zwei Wochen vor Trainingsbeginn in Bonn aufschlagen.
Da sollte doch bald was zu kommen, wenn Anfang August Trainingsbeginn ist.
-
@Loosignho
Das wurde zumindest noch nicht öffentlich kommuniziert. Ich hoffe mal man ist hinter den Kulissen schon etwas weiter, im Trainingslager wäre ein Athletiktrainer natürlich schon ziemlich wichtig. Bin da aber optimistisch, dass man wen gefunden hat / bald finden wird. -
-
@conair10 Was genau meinst du mit “dünn”?
Von der Anzahl der nicht Doppellizenz-Spieler haben wir im Vergleich zum Beginn der letzten Saison genau einen weniger, nämlich Florian Koch der in der letzten BBL Saison insgesamt (!) 29 Minuten gespielt hat.
Ansonsten fehlen noch die 1-2 Doppellizenzler, die von Savo angekündigt wurden, letzte Saison Blunt (20 Minuten insgesamt) und Bulic (6 Minuten insgesamt).
Wenn man das so naiv rechnen mag, haben wir somit 55 Minuten Bundesligaspielzeit der letzten Saison noch nicht besetzt, die aber auch fast ausschließlich “Garbage Time” waren.
Wenn es also wirklich nur um die “Anzahl” der Spieler geht würde ich dem entgegentreten wollen, dass unser Kader irgendwie “dünn” wäre.Der Fakt, dass wir das erste Team mit einem vollständigen “Kernkader” waren ist natürlich Fluch und Segen zugleich, aber ich bin mal gespannt, was die Baskets auf ihren Social Media Kanälen anteasern (Neues Logo? Was ganz anderes?). Gestern wurde es ja noch nicht aufgelöst, vielleicht heute?
Wenn ich das so sehe gibt es noch ein paar wenige Aufgaben für die Offseason:- Baskets Mystery auflösen (weißes Bild)
- Neuer Athletiktrainer (Vielleicht will ja Medina aus Paris zurückkommen?)
- 1-2 Doppellizenzler mit Rhöndorf
Auf ein paar News können wir uns also noch freuen!
-
Mit dünn ist vermutlich eher die Kg der Spieler als die tatsächliche Anzahl im Roster gemeint…
Ich würde auch noch News zum Ablauf der PreSeason erwarten.
Wann ist Trainingsstart (Anfang August), Trainingslager, Testspiele, Heimspiel in der PreSeason etc. -
Also bezüglich neues Logo bin ich ja für die DHL Baskets Bonn, die dann als Bonner Päckchen an den start gehen.
Und letztes Jahr hat Bereits Felix Gerber der Athletiktrainer des Vereins bei Spielen und im Training mitgeholfen. Ich könnte mir also vorstellen, dass er in die Rolle aufsteigt.
-
Eventuell ist das neue Logo ja auch ein Gummibärchen, wo sie im Podcast zuletzt immer sehr prominent HARIBO essen?
-
Yooooooo Der Eierlikör hat mich gekillt vor lachen
Freuen wir uns auf ein paar Seiten Sommerloch hier im Forum
-
Wenn diese „fetten“ Sponsoren-Kracher kämen, frage ich mich jedoch, warum sich das nicht deutlicher in den Verpflichtungen widerspiegelt - zumindest aus Laien-Sicht betrachtet, ohne die Kosten des aktuellen Kaders zu nennen oder überhaupt zu wissen, was die neuen Sponsoren als Invest mitbringen würden. Das ist Rätselraten - aber meine persönliche Theorie ist, dass wir „dickere Fische“ mit „dickeren Geldbeutel“ an Land gezogen hätten.
Alternativ war der Vertrag mit einem oder mehreren neuen Sponsoren eben noch nicht unterschrieben und man konnte nicht finanziell planen - das wäre auch logisch.
Mich würde es auf jeden Fall freuen und vom Kader will ich mich ohnehin positiv überraschen lassen
Ich denke aber zu dem „weißen Bild“, dass es sich um ein einfaches Rebranding des Logos handeln wird. Natürlich mit Bezug zum 30.
Wir werden sehen
-
Ich habe ja immer noch die Hoffnung auf einen weiteren nationalen Spieler für den Backcourt nicht aufgegeben - aller Unwissenheitsbekundungen von offizieller Seite zum Trotz.
Ich schließe mich daher dem Vorschreiber an: Wir werden sehen.
-
Der Stammkader wurde doch schon “komplettiert”. Es fehlen also nur noch 1-2 Doppellizenzler.
Das Logo wird ein einfaches neues Design haben was etwas moderner daherkommt. Das hat nix mit neuen Sponsoren zu tun. -
Möglicherweise wurde unser neues Logo schon seitens der BCL geleaked? In ihren Posts wurde unser Logo als einziges “falsch” dargestellt bzw. unser Logo war komplett weiß im Gegensatz zu allen anderen. Jetzt verstehe ich auch warum… entweder sie haben das Logo weiß gelassen, weil sie das neue Logo nicht leaken wollten und nutzten es als Platzhalter oder unser Logo ist in Zukunft komplett weiß. Das könnte dann aber auch den Insta Post der Baskets erklären, wo sie einfach ein weißes Bild gepostet haben
-
Einen Sponsoren, oder neuen Spieler kann man da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erwarten. Sollte man jetzt diesen Aufwand dafür betreiben, dass man dasselbe Logo von zuvor weiß macht wäre das schon eine Enttäuschung. Vor allem wieso, wo sollte da der Bezug zu 30 Jahren Baskets sein?
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man Logo und neues Adidas-Trikot zusammen präsentiert. -
Vielleicht, weißer Adler auf weißem Grund. Ach ne das geht ja nicht, ist ja schon die Nationalflagge von Ostfriesland.
-
Und noch einmal die Nachfrage zu Flo Koch. Weiss da jemand was? Würde da was verkündet? Karriereende? Pro A oder B. Ist die einzige ausstehende Personalie, die weder unter Abgängen noch unter dem Team 24/25 gelistet ist…
-
Ich könnte mir Flo Koch gut bei den RheinStars vorstellen. Könnte eine Truppe sein, bei der er nochmal eine gute Rolle spielen kann und ggf. nochmal den Aufstieg in die ProA anvisiert. Dazu ein professionelles Umfeld mit guter Trainingshalle.
-
@Alfarinchen sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25:
Vielleicht, weißer Adler auf weißem Grund. Ach ne das geht ja nicht, ist ja schon die Nationalflagge von Ostfriesland.
Ist ein Otto Zitat [Beleidigung entfernt - ProBonn] Danke für die Downvotes. Ihr habt echt keinen Humor.
-
Mit “dünn” meine ich tatsächlich die Anzahl der Spieler, aber wie gesagt, es kann mich auch täuschen, wenn ich auf die Teamseite schaue. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht einschätzen kann, ob Pape konstanter und besser wird und wie weit Thiemann wirklich helfen kann. Dazu die ganzen Rookies und wie das 2. Jahr von Kennedy und Griesel wird. Oder es ist einfach dieses Sommerloch
-
@conair10 naja, “die ganzen Rookies” sind genau so viele wie letzte Saison, nämlich 3. Kennedy und Griesel haben jetzt ähnlich viel Europa-Erfahrung wie letzte Saison Flagg und Fobbs, aber eben innerhalb unserer Organisation, mit BBL und BCL. Bei den Beiden mache ich mir auch ehrlich gesagt wenig Sorgen um einen eventuellen sophomore slump, also dass sie kommende Saison nicht mindestens auf dem Niveau der letzten abliefern würden.
Umgekehrt: Wenn McGhee, Soares und Allegri auf vergleichbarem Level abliefern wie die 3 Rookies aus der letzten Saison (Griesel, Kirkwood und Kennedy), dann mache ich mir wenig Sorgen. Unsere Beustellen letztes Jahr waren definitiv nicht die Rookies.
Aber ja, Sommerloch ist definitiv auch bei mir ein Thema, das ist der Fluch, weil wir mit dem Kern-Kader so früh fertig waren.
-
Am 3.8. geht es schon in das Trainingslager, es wird also nicht mehr all zu lange dauern bis die Spieler ankommen. Gemäß Podcast wollten einige Spieler schon vor dem 1.8. ankommen, damit alle medizinischen Untersuchungen ohne zeitlichen Druck vor dem Trainingslager gemacht werden können. Ob dann am 1.8. und 2.8. schon Teamtraining ist, kann man als Fan wahrscheinlich schlecht sagen, sicherlich werden die Spieler aber schon mal ein wenig in der Halle arbeiten.
-
Die “größte Veränderung in der Baskets-History” hört sich doch nach mehr an als nur das Logo in Weiß zu halten.
-
@BigBonnerBrand das hört sich für mich ziemlich genau nach “wir kriegen ein neues Logo” an.
-
Ich meine in einem zufälligen Facebook-Post mal gelesen zu haben, dass er in der Umgebung etwas sucht, also Rhödorf, Köln oder Düsseldorf.
-
@BigBonnerBrand
Solange es nicht so ein Burner wie “Second to none” wird. -
Der Blauton im Logo ist für mich leider fehl am
Platz. Und ich frage mich, warum die Telekom nicht mehr im Logo dabei sein wird (nehme ich an basierend darauf, dass jetzt auch scheinbar kein Magenta mehr im Logo ist und unten scheinbar relativ fett Baskets stehen wird). So etwas würde doch am Ende auch finanziell eine Reduktion nach sich ziehen? Ich weiß, viele Spekulationen, aber mehr bleibt ja heute nicht. -
@realdeal1 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25:
@BigBonnerBrand
Solange es nicht so ein Burner wie “Second to none” wird.Hatten wir eigentlich schlechtere Slogans als den?
Warum ist da blau im Logo
-
@daeff Die beauftragte Agentur ist m.M.n nach nicht bekannt für innovatives und erfrischendes Design. Auch das “reveal” Spiel ist Geschmacksache, aber auch schon vor 5 Jahren gemacht worden. Es wird ein solides Logo, über das viel geschrieben wird, weils neu ist und der Rheinländer nur schwer mit Veränderung klarkommt. Am Ende liegts am sportlichen Erfolg mit welchem Image das neue Logo aufgeladen wird.
-
@ProBonn sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25:
Der Blauton im Logo ist für mich leider fehl am
Platz. Und ich frage mich, warum die Telekom nicht mehr im Logo dabei sein wird (nehme ich an basierend darauf, dass jetzt auch scheinbar kein Magenta mehr im Logo ist und unten scheinbar relativ fett Baskets stehen wird). So etwas würde doch am Ende auch finanziell eine Reduktion nach sich ziehen? Ich weiß, viele Spekulationen, aber mehr bleibt ja heute nicht.Gibt es für die blaue Farbe eine Quelle? Ohne eine solche ist es immer schwierig nachzuvollziehen, worauf sich jemand bezieht…
Man kann es auch positiv deuten: Die Baskets und die Telekom öffnen sich mit dem neuen Logo nach außen sichtbar für weitere Sponsoren. Ich hoffe jedenfalls, dass dies eine Absicht hinter dieser Zäsur ist.
-
@LosTobosBN sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25:
@daeff Die beauftragte Agentur ist m.M.n nach nicht bekannt für innovatives und erfrischendes Design. Auch das “reveal” Spiel ist Geschmacksache, aber auch schon vor 5 Jahren gemacht worden. Es wird ein solides Logo, über das viel geschrieben wird, weils neu ist und der Rheinländer nur schwer mit Veränderung klarkommt. Am Ende liegts am sportlichen Erfolg mit welchem Image das neue Logo aufgeladen wird.
Warum macht mein ein neues Logo überhaupt? Was ist der Sinn?
Macht für mich nur Sinn wenn es neue Hauptsponsoren gibt oder ein alter Sponsor raus aus dem Logo will.
-
Kann jemand helfen: wo und wer hat das Logo oder Teile des neuen Logos gesehen oder gepostet? Ladet das doch gern hier hoch, wenn ihr etwas seht. Zumindest mit Verweis zur Quelle. Die Diskussion finde ich gerade verwirrend. Danke
-
P.s.: Ich habe online noch nichts Neues zum Logo gesehen. Auch keine Schnipsel.
-
Mir ist das hier und in der Instagram Kommentarspalte alles schon wieder viel zu negativ. Das Strichmännchen Logo hat doch echt ausgedient und ist zur Verarbeitung auch einfach unpraktisch. Der Blauton hat bereits in den vergangenen Jahren Einzug gehalten. Ich verweise auf unser Champions League Trikot. Ihr wart doch sicher mal auf der Homepage unterwegs oder lest mal das Hallenheft, wo schon in den vergangenen Jahren diese blauen Elemente auftauchten. Daher nur logisch, dass es auch im neuen Logo Platz findet (wenn es so kommt). Ich bin gespannt und finde es super, dass man mit der Zeit geht. Auch wenn der Rheinländer an sich natürlich immer Angst vor Veränderung hat.