Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25
-
Ich habe meine Zweifel, ob er so günstig ist. Die Baskets werden keine Kohle zurückbehalten und schlechter verpflichten, als es ihnen finanziell möglich wäre. Die deutschen Spieler sind teuer. Die bisherigen Verpflichtungen aus den USA sind vielversprechende Kandidaten mit viel Potenzial. Dass wir McGhee, Allegri und Soares früh verpflichtet haben, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie günstiger wären, denn wahrscheinlich waren viele an den Spielern interessiert. Mein Gefühl sagt mir, dass sie dadurch eher ein bisschen teurer waren. Aber dafür - toi toi, toi - haben Moors und Milovic vermutlich ihre Wunschspieler unter Vertrag. In der G-League wird auch gut gezahlt: Wie hoch ist das garantierte Gehalt aktuell? Den Level musst du halten.
-
Ob Morgan wirklich out of reach ist, glaub ich nicht.
Die Frage is ob man bereit ist so viel für einen fertigen/verdienten Spieler zu bezahlen.
Die nächste Frage ist auch ob er nicht bereit ist auf ein paar Euros zu verzichten, wenn seine Freundin von hier ist und er gute Erfahrungen hier gemacht hat.
Zudem wäre das utopisch-hohe Gehalt von Sengfelder jetzt frei.
Morgan würde außerdem hervorragend gut zu dem Typ PG passen, den wir jetzt haben.
Allerdings sprach Moors davon, dass er einen Como-Guard sucht, Morgan ist jetzt für mich kein Combo-Guard.Gleichzeitig rechne ich mit noch einer Verpflichtung die Qualität und Sicherheit bringt.
An Morgan glaub ich dennoch nicht, es braucht ihn auch nicht zwingend. -
Ich habe nicht gemeint, dass der Kader an sich günstig ist. Meiner Meinung nach werden die letzten beiden Spots unter den 3-5 Topverdienern des Kaders liegen, wenn nicht sogar die Plätze 1 und 2 belegen. Ich vermute dies, da zum einen Erfahrung in guten europäischen Ligen Geld kostet, ein Soares oder Allegri werden nicht soviel verdienen wie Spieler, die die entsprechende Erfahrung mitbringen. Zum anderen glaube ich, dass wir nächste Saison eine deutlichere Rollenverteilung haben und die beiden verbleibenden Spieler Leistungsträger sein werden.
@tr1bun meiner Meinung nach könnte ein Combo-Guard zusätzlich zu Morgan kommen. Morgan kann die Position 2-3 Spielen, wo wir ja an sich noch, wen brauchen.
Zum Gehalt von Morgan: Hätte er sich nicht in seiner zweiten Saison in Bonn verletzt denke ich hätte er danach die Saison gut bei einem EL Team spielen können. Er hat trotz der Verletzung eine gute, aber nicht überragende Saison in Frankreich beim Finalisten des EuroCups gespielt. Gleichzeitig ist er mit der Mannschaft ins Halbfinale der Playoffs eingezogen. Dort ist Bourg gegen ein Topteam aus der EL gescheitert. Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht wieder Interesse aus der EL hat (was nicht heißt, dass er da auch nächste Saison landet). Sollte dies der Fall sein, wäre er für mich out of reach, sofern er nicht auf Gehalt verzichtet.
-
Ich habe stark den Eindruck, dass sich hier einige in eine Wunschwelt ohne faktischen Hintergrund flüchten.
Ohne diese “Freundin-Story” würde hier kein Mensch diskutieren.
Aber wie oft kommen Spieler eigentlich zu früheren Vereinen zurück? Mir fällt gerade keiner ein, bzw. es sind bestimmt verdammt wenige.
-
@Planlos-0 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:
Ich habe stark den Eindruck, dass sich hier einige in eine Wunschwelt ohne faktischen Hintergrund flüchten.
Aber wie oft kommen Spieler eigentlich zu früheren Vereinen zurück? Mir fällt gerade keiner ein, bzw. es sind bestimmt verdammt wenige.
Naja, immer mal wieder. In jüngerer Vergangenheit “Hawk”, davor Jared Jordan, Gamble…
-
Siniša Kelečević
Florian Koch
Artur Kolodziejski
Tony GaffneyNur um ein paar alte Namen zu nennen
… -
Laut Big Podcast wechselt Jeremy Morgan nach Pinar Karsiyaka
-
Bei allen Spekulationen kann ich mir schlecht vorstellen , daß die Baskets bei den letzten beiden Verpflichtungen irgendwelche Kompromisse machen.
Wenn zwei Leistungsträger noch kommen sollen, macht es keinen Sinn sich für einen von ihnen finanziell zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Wenn dann nicht genügend Kohle für den anderen übrig ist.
Bei Morgan ist natürlich jede Menge Emotion der Fans mit drin. Keiner weiß, wie sein Weggang gelaufen ist. Er ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und will möglicher Weise nochmal richtig Kasse machen. In dem Szenario sind wir dann ohne Goldesel sowieso raus.
-
Morgan in die Türkei - hat ein User schon geschrieben. Ich denke, dass das passt, wegen des Gehalts. Denkt immer dran: kommt zB ein Angebot aus Spanien, gibt’s ca. 25% mehr Gehalt. In Teilen Spaniens sogar noch mehr, wie zB im Baskenland (wo die Steuersätze noch niedriger sind). Über die Türkei müssen wir kaum sprechen - da sind die Taschen dick, aber leider bleiben die Konten auch oftmals für Monate leer. Das muss der Spieler entscheiden - aber wenn man über Fakten reden will: In Deutschland verdienen die Spieler im Vergleich zu anderen Ligen in Europa weniger. Wenn du jetzt „nur“ 10-15 Jahre Karriere machst, überlegst du dir 3x, ob du für 100k netto oder für 150k netto (oder mehr unterschreibst).
Morgan sehe ich somit sportlich außer Reichweite, wie einige hier. Er ist in gutem Shape und hat sich das verdient.
Anders wäre das, wenn er emotional ist und aus familiären Gründen nach Bonn möchte - dann ist das wie bei genannten Spielern oder zB Paulding. Ein prominentes Beispiel ist auch Anton Gavel, der wegen seiner fränkischen Frau zurück in deren Heimat geht. Er wäre bei Ulm doch nie aus anderen Gründen gegangen, sind wir doch mal ehrlich.
Also: Morgan zu Türkei passt! Und ich glaube, dass wir auch besser bedient sind mit neuen Gesichtern, damit nicht nur ein Spieler aus einer ehemals tollen Zeit den „Erfolg“ garantieren oder bringen muss. Da denke ich gleich an Gaffney - erste Saison: SO GEIL! Bei seiner Rückkehr: in meinen romantischen Erinnerungen war er toller, als beim 2. Anlauf
-
@mad_murdock sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:
Naja, immer mal wieder. In jüngerer Vergangenheit “Hawk”, davor Jared Jordan, Gamble…
Ich meinte Gaffney, nicht Gamble
-
Geno kam auch nochmal kurz zurück. Auch mit mehr Erwartungen als positivem Output.
-
@Alfarinchen sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:
Geno kam auch nochmal kurz zurück. Auch mit mehr Erwartungen als positivem Output.
Lag aber auch an der Gesamtsituation: Tristesse - Abstiegskampf und Thomas Päch als Trainer, der es verstand, jeden Spieler von Spieltag zu Spieltag ein bisschen schlechter zu machen.
Am Anfang spielte Lawrence noch sensationell, dass man dachte, man hätte jetzt das fehlende Puzzlestück zusammen und jetzt geht’s aufwärts. Am Schluss stand auch er nur noch auf dem Feld rum als würde er auf den Bus warten. (alles etwas überspitzt formuliert)
-
Was für ein Hinweis?
-
Ich denke, es wird ein Franzose sein? oder aus der französischen Liga, das würde zu Moors Aussage passen.
-
-
Es wird Phlandrous Fleming von Le Portel
-
Sollte heute bereits schon wieder ein Neuzugang verkündet werden, dann wäre Bonn diesen Sommer absolut einmalig schnell bei den Verpflichtungen. Ich denke, kaum eine Mannschaft ist bisher so weit. Letztes Jahr stand man zum vergleichbaren Zeitpunkt noch bei 0. Das ist aktuell schon beeindruckend.
Somit kommt niemand von der “Resterampe” oder mit einem Kompromiss, sondern es müss(t)en alle absolute Wunschkandidaten sein.
Das folgende Sommerloch wird lang und langweilig, aber die (echte) Pause haben sich alle verdient.
Ausser Moors, der bestimmt bereits gedanklich an verbesserten Defensivsystemen arbeitet. -
Flanders von den Simpsons = Phlandrous Fleming.
Gators = Krokodil@tomyparker wied recht haben
-
@TBBDuck sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:
Dreier wird er dann wohl weniger werfen.
Naja, er wirft ja schon nicht wenige davon bisher (3-4 pro Spiel in den letzten Jahren)… trifft sie nur nicht besonders gut. Am College sogar richtig draufgelötet, in einer Saison mal über 8 pro Spiel.
Vor ein paar Jahren hätte man sich glaube ich gedacht “naja, gute Liga, aber nicht besonders effizient”. Aber mittlerweil, wo immer mehr Spieler aus Finland, Ungarn etc kommen, ist alleine die Tatsache, dass er in der französischen Liga eine solide Rolle gespielt hat, eine ziemliche Ansage.
-
https://x.com/TelekomBaskets/status/1805599086743036165?s=19
https://x.com/TelekomBaskets/status/1805596377566638558?s=19
Noch zwei Hinweise
Edit: Büste Von Ian Fleming damit ist es klar
-
Also das zweite Bild ist im BMVG auf dem hardtberg - also im Verteidigungsministerium
-
Die Büste ist Ian Fleming.
-
Jetzt ist es offiziell:
https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/phlandrous-fleming-jr-ist-der-neue-verteidigungsministerWillkommen Phlandrous Fleming Jr.!
-
Da rückt man jetzt aber wirklich radikal von letzter Saison ab. Aus Frey und Watson, macht man McGhee und Fleming, wobei ich letzteren nie und nimmer als Aufbau erkannt hätte. Der verkörpert so ziemlich alles, was Watson nicht hatte. Mehr Verteidigung gefällt mir schon einmal sehr gut, ich musste aber schon lachen, dass er im College angeblich als PG oder PF gespielt hat. Das kann voll aufgehen, oder komplett nach hinten gehen. Die ganz große Europaerfahrung hat er auch nicht, aber wer beim Achten der französischen Liga 35 Minuten gegen Asvel und 33 gegen Paris spielt kann kein Vollblinder sein.
-
Wilde These: Der Typ hat Potenzial einer der besten Verteidiger der Liga zu werden. Er hat schon Paris diese Saison ordentlich unter Probleme gestellt
-
Welcome!
Wir werden immer athletischer - brutal. Defensive könnte toll werden muss halt im gesamten Konstrukt passen.
Leider wieder nur ein Jahr Erfahrung in Europa. Aber gut - er hat sich dort bewiesen.
Edith: 2 Jahre Europa