Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2024/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
6.6k Beiträge 218 Kommentatoren 968.3k Aufrufe 17 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TrueBonner
    schrieb am zuletzt editiert von TrueBonner

Nach der Saison ist vor der Saison.

Pape und Sengfelder haben einen gültigen Vertrag für die nächste Saison. Laut GA werden Griesel und Kennedy bleiben, da entsprechende Optionen bereits vereinsseitig gezogen wurden. Bekannt sind außerdem Gespräche mit Turudic, Thiemann und Fobbs. Zu Kirkwood, Frey, Flagg und Watson hingegen nichts, was aus meiner Sicht daran liegt, dass man hier eventuell nach Upgrades oder anderen Spielertypen suchen wird. Die von Milovic genannten Eigenschaften (Erfahrung, mentale Stärke und Defense), die neue Spieler mitbringen sollen, können sehr wahrscheinlich kaum in Personalunion abgedeckt werden.

T B 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von TrueBonner
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • U Offline
        U Offline
        user[2306281448]
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube:

• Pape hört ganz auf
        • Kirkwood bleibt bei seinen Kumpels, der findet das hier richtig gut
        • Turudic ist einfach nicht gut genug, auch wenn er ein toller Typ ist
        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • T TrueBonner

Pape und Sengfelder haben einen gültigen Vertrag für die nächste Saison. Laut GA werden Griesel und Kennedy bleiben, da entsprechende Optionen bereits vereinsseitig gezogen wurden. Bekannt sind außerdem Gespräche mit Turudic, Thiemann und Fobbs. Zu Kirkwood, Frey, Flagg und Watson hingegen nichts, was aus meiner Sicht daran liegt, dass man hier eventuell nach Upgrades oder anderen Spielertypen suchen wird. Die von Milovic genannten Eigenschaften (Erfahrung, mentale Stärke und Defense), die neue Spieler mitbringen sollen, können sehr wahrscheinlich kaum in Personalunion abgedeckt werden.

T Offline
          T Offline
          telekombasketsbonnn

@TrueBonner

Ich glaube das liegt einfach allein daran, dass die anderen Spieler alle einen 1+1 Vertrag hatten und Gespräche dadurch automatisch stattfinden müssen. Bei den anderen Spieler wird man sich Zeit lassen und den Markt sortieren. Einen Frey als Backup würde ich um jeden Preis behalten. Als Starter brauchen wir wir meiner Meinung nach einen Leader. Einen Spielertyp wie PJC wäre hammer

A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            homunkulus

Ich gehe davon aus, dass Watson und Flagg die ersten “Streichkandidaten” sind.
            Wenn man Thiemann behalten kann sollte auch kein Spot für Turudic bleiben.

A 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • T Offline
              T Offline
              telekombasketsbonnn

Ich habe gerade bisschen geträumt und mir vorgestellt, dass wenn Pape tatsächlich aufhören sollte, wir einen Yebo oder einen Richter zu uns lotsen können. Beides nicht sehr realistisch, aber die Hoffnung schlummert irgendwo noch in mir, dass wir im Sommer tatsächlich ein zwei Top Sponsoren kriegen, die uns auf die nächste Ebene katapultieren.

C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                HomeIsWhereTheDomeIs

Auch wenn die gute alte Tradition der „Eröffnungsposts“ nicht mehr so besteht, wollte ich mich mal versuchen. (Und auch wenn es nicht der Eröffnungspost ist)
                Die letzte Saison ist „in the books“, mit einer auf dem Papier eigentlich guten Bilanz, die jedoch irgendwie das Gefühl hinterlässt, dass mehr drin gewesen wäre. Die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt jetzt, um dieses „mehr“ rauszuholen, daher beginne ich mit einer Aufstellung über die (bekannten) Vertragssituationen und auch mit meiner persönlichen Einschätzung zu den Spielern, und ob ich sie nächste Saison gerne wiedersehen würde:
                Staff:
                Roel Moors (Vertrag bis 2025)
                Hat meiner Meinung nach einen guten, aber nicht sehr guten Job gemacht. Einige Steals in der Spielerverpflichtung (Kennedy, Kirkwood), aber hat es nicht geschafft, dem Team eine defensive Identität zu geben und für eine dauerhaft hohe Intensität zu sorgen. Freue mich trotzdem zu sehen, ob er es nächstes Jahr schafft, die Baustellen zu verbessern. Zumindest in den Interviews ist er sich deren sehr stark bewusst. Taktisch einer der besten (verfügbaren) Trainer in Europa, siehe z.B. Champions League Feature.
                Marko Stankovic (Vertrag bis 2025)
                Man bekommt ja als Fan nicht viel mit von den Co-Trainern, erscheint mir jedoch sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn er auch über 2025 hinaus bei uns bliebe.
                Lionel Bosco (Vertrag bis 2025) & Jakov Kosovac (Vertrag ausgelaufen, laut GA vor Verlängerung)
                Ähnlich bekommt man hier bei beiden wenig mit, scheinen jedoch von außen einen guten Job zu machen.

Spieler:
                #0 Tyrese Blunt (Option für 2025)
                Hat in Bonn wenig Spielzeit gesehen, jedoch in seinen letzten Einsätzen auch ein paar Punkte gemacht. Für Rhöndorf sehr wertvoll, und ich denke als Ergänzungsspieler eine solide Wahl.
                #1 Savion Flagg (Vertrag ausgelaufen)
                Hat in diesem Team mit das meiste nicht abgerufene Potential. In einigen Spielen lässt er es aufblitzen und nutzt seine unglaubliche Athletik und seinen guten 3-Punkte Wurf. Versteckt sich jedoch sehr häufig, oft ohne Einsatz und vielen einfachen Fehlern beim Ausboxen. Zudem ist die Freiwurfquote eine Frechheit, in der BBL Hauptrunde mit 40,6% sogar knapp schlechter als seine 3PT% (40,7%). Ich würde hier definitiv eine Veränderung bevorzugen.
                #2 Sam Griesel (Option für 2025 laut GA gezogen)
                Option ist laut GA gezogen und das ist super. Hat sich sehr gut entwickelt, und noch viel Potential. Leider in den Viertelfinals gegen Berlin relativ abgetaucht, aber ist eben noch ein Rookie. Freue mich auf die nächste Saison!
                #4 Glynn Watson (Vertrag ausgelaufen)
                Zwischen Genie und Wahnsinn, oft zum Haare raufen, manchmal heiß wie Frittenfett (z.B. vs Bamberg). Die Offense kommt mit ihm gefühlt oft ins Stocken, PnR nicht so gut wie Frey, defensiv oft „bemüht“, manchmal aber auch ohne Einsatz (wobei das nach meinem Gefühl gegen Ende der Saison zunehmend besser wurde). Denke hier wird es eine Veränderung im Kader geben.
                #5 Harald Frey (Vertrag ausgelaufen)
                Hier bin ich sehr zwiegespalten. Finde ihn unglaublich sympathisch und er identifiziert sich sehr mit Standort und Fans. Ein sehr guter Spielgestalter, jedoch selbst über weite Strecken der Saison offensiv ungefährlich und eher ein Rückschritt im Vergleich zu Göttingen. Defensiv mit bekannten Schwächen, bemüht aber unterdurchschnittliches Ergebnis. Das PnR mit Kennedy ist eine Augenweide! Bin sehr gespannt, ob wir ihn wiedersehen werden.
                #6 Janne Müller (Langfristiger Vertrag laut GA vorgelegt)
                Talente zu binden ist immer gut - würde mich freuen, wenn das klappt.
                #11 Brian Fobbs (Option für 2025)
                Ich würde einigen Schreibern im Vorjahresthread zustimmen, dass die Verletzung immer noch nachhängt. Hat viel Potential, kann sehr gut werfen, im besten Sinne eine absolute Mikrowelle (siehe z.B. Play-In Spiel) und für sich kreieren, defensiv wenn er sich voll reinhängt ebenfalls stark. Hat jedoch manchmal seine Aussetzer. Kommt hier stark auf die Bedingungen der Option und auch die Trainingseindrücke an, bin hier etwas zwiegespalten allerdings mit Tendenz zum Nutzen der Option.
                #12 Florian Koch (Vertrag ausgelaufen)
                Sicherlich ein Publikumsliebling, vom sportlichen Impact her jedoch gering. Gerne als Bindeglied zu geringen Bezügen, jedoch rechne ich nicht damit.
                #13 Leon Bulic (Vertrag ausgelaufen)
                Für die Baskets nur seltener Ergänzungsspieler, öfter verletzt, daher fällt mir eine Einschätzung hier schwer. Kommt stark auf die Situation in Rhöndorf an.
                #19 Till Pape (Vertrag bis 2025)
                Unglaublich sympathischer und kluger Typ! Von außen wirken viele seiner Aktionen jedoch oft zu verkopft und erzwungen. Man sieht, wenn der Schalter im Spiel einmal umgelegt ist, was für ein Potential da ist. Hat noch Vertrag, auch wenn es aus dem Spiegel-Interview Gerüchte gab, dass er evtl. früher oder später den Fokus auf die Medizin legt.
                #21 Lars Thiemann (Option für 2025)
                Hat gerade in den letzten Spielen, wo er sich besser eingefunden hatte, gezeigt, wie er die Länge zu unserem Vorteil nutzen kann. Der Staff hat sicherlich mehr Eindrücke vom Training, aber vom Außenblick her weiterhin ein interessantes Projekt.
                #22 Noah Kirkwood (Vertrag ausgelaufen)
                Eine meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtung von Moors. Kann für sich kreieren, zeigt viel Einsatz und ist Defensiv einer der besseren. Leider hat er manchmal die Tendenz zu überdrehen, jedoch würde ich ihn sehr gerne nächstes Jahr weiterhin bei uns sehen. In einem GA Interview stand, dass er im Sommer in Kanada eine ergänzene Prüfung machen will, damit sein Führerschein auch in Deutschland gilt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer Richtung Verlängerung?
                #43 Chris Sengfelder (Vertrag für 2025)
                Defensiv deutlich besser als erwartet (oder befürchtet). Offensiv für meinen Geschmack manchmal zu viel zurückgehalten. Gute Interaktion mit den Fans, denke ein guter Fit weiterhin für nächste Saison)
                #44 Benedikt Turudic (Option für 2025)
                Sehr sympathischer Podcast-Co-Host in seiner Verletzungsphase, zudem scheint er wichtig für die Teamchemie zu sein. Wenn der Rücken wieder mitmacht hat er ja eh Vertrag, wäre aber spannend, wie die Aufteilung mit ihm und Thiemann, so da die Option gezogen wird, angedacht ist
                #54 Thomas Kennedy (Option für 2025 laut GA gezogen)
                Die denke ich unstrittig beste „Entdeckung“ des Staffs mit toller Entwicklung. Denke unsere Saison wäre besser gelaufen ohne die frühe Verletzung, da man sieht, was für ein integrales Puzzlestück er im System des Trainers war. Option zum Glück bereits gezogen, freue mich auf nächste Saison! Außerdem liebe ich seine Interkationen mit den Fans.

Damit sieht der Kader nach Positionen aufgeteilt und mit Vertragsstatus aktuell so aus (O steht für Option, fett gedruckt sind Spieler mit deutschem Pass):
                PG: aaa/ bbb/ Blunt (O 2025)
                SG: Griesel (2025) / Fobbs (O 2025)
                SF: ccc / ddd
                PF: Sengfelder (2025) / Pape (2025)
                C : Kennedy (2025) / Turudic (O 2025) / Thiemann (O 2025)

Gerne Kirkwood als ccc und evtl Frey als bbb, dafür die Option bei Fobbs gut evaluieren. Für aaa würde ich mir mehr Defense wünschen und auf DDD eine Art “Schweizer Taschenmesser”
                Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                7
                • T telekombasketsbonnn

Ich habe gerade bisschen geträumt und mir vorgestellt, dass wenn Pape tatsächlich aufhören sollte, wir einen Yebo oder einen Richter zu uns lotsen können. Beides nicht sehr realistisch, aber die Hoffnung schlummert irgendwo noch in mir, dass wir im Sommer tatsächlich ein zwei Top Sponsoren kriegen, die uns auf die nächste Ebene katapultieren.

C Offline
                  C Offline
                  Conrad

@telekombasketsbonnn Ich habe diesbezüglich keine Infos aber: Wenn es stimmt, dass der FCB an J. Thiemann dran ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Alba sich um Yebo bemühen wird.
                  Damit hätten wir exakt null Chance auf eine Verpflichtung, nicht dass ich glaube, dass wir so eine sehr realistische gehabt hätten.

Der Drops ist gelutscht!

H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • C Conrad

@telekombasketsbonnn Ich habe diesbezüglich keine Infos aber: Wenn es stimmt, dass der FCB an J. Thiemann dran ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Alba sich um Yebo bemühen wird.
                      Damit hätten wir exakt null Chance auf eine Verpflichtung, nicht dass ich glaube, dass wir so eine sehr realistische gehabt hätten.

H Offline
                      H Offline
                      homunkulus

@Conrad sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:

Bei Bayern würde Thiemann eine Spielzeit sehen, die gegen Null geht. Finanziell sicher ein Sprung für ihn, sportlich mit echter Wertkampfpraxis eher nicht.

Was Bonn fehlt ist ein starker 1:1 Verteidiger wie Tadda, Bartolo oder noch besser Nmamaka. Bei letzterem wusste man, dass er von der 1 bis 4 jeden Gegner offensiv lahmlegen konnte .

C 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schnatta
                        schrieb am zuletzt editiert von Schnatta

Die Bayern wollen doch angeblich da Silva, da ist wohl kein Platz für Thiemann. Bzw vielleicht wollte er nicht.
                        P.S. Ich wäre dankbar für mindestens zwei Spieler, die auch mal ein hartes Foul begehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H homunkulus

@Conrad sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:

Bei Bayern würde Thiemann eine Spielzeit sehen, die gegen Null geht. Finanziell sicher ein Sprung für ihn, sportlich mit echter Wertkampfpraxis eher nicht.

Was Bonn fehlt ist ein starker 1:1 Verteidiger wie Tadda, Bartolo oder noch besser Nmamaka. Bei letzterem wusste man, dass er von der 1 bis 4 jeden Gegner offensiv lahmlegen konnte .

C Offline
                          C Offline
                          Conrad

@homunkulus Bist du sicher, dass du nicht gerade J Thiemann mit L Thiemann verwechselst?

Der Drops ist gelutscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • T Online
                            T Online
                            tr1bun
                            schrieb am zuletzt editiert von tr1bun

Also Watson und Flagg sind vielleicht nette Jungs, dürfen aber bitte weiter ziehen.

Bei Fobbs wäre ich gar nicht undankbar, wenn die Option nicht gezogen wird.
                            Vergleicht man ihn mit den SG die Moors davor in Göttingen zwei Jahre hatte, liegen in Puncto “Slasher, Scorerverantwortung und 1on1” zum Teil Welten. Und ich will die Welt von Mark Smith und Kamar Baldwin (!).
                            Man darf nicht vergessen, dass Fobbs mit 26 auch nicht mehr das allerjüngste Kücken ist.

Frey ist für mich eigentlich im Zuge der Kontinuität, zusammen mit Kennedy ein no-brainer. Ihn würde ich noch ein Jahr sehen wollen, in einer Rolle, wo er und der andere PG auf Augenhöhe spielen, d.h. beide können starten oder von der Bank input geben.

Kirkwood: toller Spieler, macht vieles richtig. Taucht leider manchmal etwas ab oder nimmt sich selbst aus dem Spiel (Fouls) --> Rookie. Ihn würde ich noch ein Jahr im Trikot sehen wollen. Ist fast 2 Jahre jünger als Fobbs.

Pape: Wenn er will, kann er gerne bleiben. Wenn er lieber seine Karriere beenden will… ich kann mit beidem gut leben,

Turudic und/oder Thiemann als BackUp C= ja zu beiden, weil deutsche.

Unsere Offense war über weitere Strecken der Saison sehr, sehr gut. Auch wenn eine AllzweckWaffe fehlte (bei der BG unter Moors meist der SG inne hatte). Meiner Meinung nach hätte es Fobbs werden sollen, er wurde es aber nicht.

Moors und Co sollten bitte die Sinne in Richtung Verteidigung und Mentalität beim der Suche nach neuen Spielern schärfen.

Ich hoffe sehr, dass man intern die Saison anders beurteilt als “sehr, sehr erfolgreich”. Aber da bin ich überzeugt, dass man da viel differenzierter ran geht und zu dem Schluss kommt, dass man einiges sehr gut, anderes gut und wieder anderes bei der Spielerwahl nicht gut gemacht hat. --> Verteidigung und Intensität sind einfach nicht zu diskutieren - auch nicht beim Trainer, das macht mit mit am meisten Hoffung. Und wenn diese Faktoren nicht zu einem hohen Prozentsatz an Spielen gegeben ist, dann ist nicht alles gut, sondern das eben tendenziell sehr schlecht.

Telekom Baskets Bonn

1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • T TrueBonner

B Offline
                              B Offline
                              burner2014

@TrueBonner sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:

Leider haben beide einen laufenden Vertrag 😄 aber Griesel und Kennedy wären super.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Loosignho

Ich stimme den meisten Einschätzungen hier zu, sehr stark verkürzt kann man sicherlich sagen, das Watson (gestern wieder mit -15 in 12 Minuten), Flagg und Fobbs eher auf der “sehe ich kritisch” Seite der Bewertung liegen, während Kirkwood, Kennedy und Griesel ziemlich klar als “gute Verpflichtung” einzusortieren sind.
                                Bei Frey bin ich immer wieder überrascht wie kritisch er gesehen wird. Schaut gerne nochmal das Spiel gestern an, dass zeigt alles was man dazu sehen muss. Wenn er auf dem Feld ist läuft es offensiv, und defensiv gibt er alles (wir gehen in Summe +6) wenn Watson auf dem Feld ist geht die Energie verloren (und damit wurd auch die Defensive schwächer), der Ball bewegt sich nicht mehr, und wir gehen in den wenigen Minuten -15 und verlieren das Spiel. Frey hat über die komplette Saison gesehen den besten ± Wert des gesamten Kadrs, weil er ein Spieler ist der das Spiel besser macht, auch ohne individuell große Zahlen aufzulegen. Nebenbei verkörpert er die Baskets Tugenden wie kaum ein anderer im Team. Er tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Hätten wir statt Watson einen zweiten guten Ausbauspieler gehabt (sagen wir mal Crandall oder so) dann spielen wir am Ende um Platz 4 bis 6 die komplette Diskussion sieht anders aus und er wird als Top Verpflichtung gefeiert. Wenn er gehen sollte (was sicherlich nicht unwahrscheinlich ist) werden wir ihn sehr vermissen, vor allem Thomas Kennedy wird das tun.
                                Daher würde ich mir einen zweiten, physisch starken, defensiv orientierten und athletischen PG neben Frey wünschen.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                17
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Loosignho

Ich stimme den meisten Einschätzungen hier zu, sehr stark verkürzt kann man sicherlich sagen, das Watson (gestern wieder mit -15 in 12 Minuten), Flagg und Fobbs eher auf der “sehe ich kritisch” Seite der Bewertung liegen, während Kirkwood, Kennedy und Griesel ziemlich klar als “gute Verpflichtung” einzusortieren sind.
                                    Bei Frey bin ich immer wieder überrascht wie kritisch er gesehen wird. Schaut gerne nochmal das Spiel gestern an, dass zeigt alles was man dazu sehen muss. Wenn er auf dem Feld ist läuft es offensiv, und defensiv gibt er alles (wir gehen in Summe +6) wenn Watson auf dem Feld ist geht die Energie verloren (und damit wurd auch die Defensive schwächer), der Ball bewegt sich nicht mehr, und wir gehen in den wenigen Minuten -15 und verlieren das Spiel. Frey hat über die komplette Saison gesehen den besten ± Wert des gesamten Kadrs, weil er ein Spieler ist der das Spiel besser macht, auch ohne individuell große Zahlen aufzulegen. Nebenbei verkörpert er die Baskets Tugenden wie kaum ein anderer im Team. Er tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Hätten wir statt Watson einen zweiten guten Ausbauspieler gehabt (sagen wir mal Crandall oder so) dann spielen wir am Ende um Platz 4 bis 6 die komplette Diskussion sieht anders aus und er wird als Top Verpflichtung gefeiert. Wenn er gehen sollte (was sicherlich nicht unwahrscheinlich ist) werden wir ihn sehr vermissen, vor allem Thomas Kennedy wird das tun.
                                    Daher würde ich mir einen zweiten, physisch starken, defensiv orientierten und athletischen PG neben Frey wünschen.

B Offline
                                    B Offline
                                    burner2014

@Loosignho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 24/25:

Ist ganz einfach zu erklären. Wir kommen von einem extrem dominanten PG wie Shorts und gehen in ein eher un dominates Duo Frey und Watson. Das spielt bei der Bewertung unfairer weise mit. Dazu kommt das man den Aufbau als Problemkind sieht (ich zumindest) aber wie du richtig sagst überschattet da eben Watson und lässt einen dann subjektiv Frey auch schlecht bewerten.

Am Ende des Tages kann ich mit Frey komplett leben für nächste Saison und würde mich wundern wenn wir ihn nicht halten. Aber die Frage wird sein wie viel Geld packt man in die zweite PG Position und bekommen wir vielleicht auch einen anderen Spieltypen als Frey der ihn trotzdem gut ersetzt wenn Frey eine Pause bekommt.

Für mich sollten Watson, Flagg und Fobbs nicht wieder kommen nächste Saison da wir dort einfach auch andere Spieler ausprobieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    5
                                    • Vegeta79V Offline
                                      Vegeta79V Offline
                                      Vegeta79

Zur Einschätzung zu Fobbs verstehe ich leider nicht so ganz, warum man ihn hier so kritisch sieht. Er ist unser Topscorer mit 13,7 Punkten und einer eFG% von ordentlichen 53,2% bei 38,5% von der Dreierlinie. Ja, man könnte erwarten, dass er mehr Zug zum Korb hat, dass er seinen Linebacker-Körper da gewinnbringender einsetzen könnte, und seine onball-Defense ist zwar okay, aber im Teamverbund sah er oft verloren aus und hat seine Rotation verpennt.

Aber er kommt eben auch von einer sehr schweren Verletzung wieder, und die Option für kommende Saison war sicherlich von beiden Vertragsseiten als Wette auf den Heilungsverlauf zu sehen. Ich würde mich ehrlich gesagt schwarz ärgern, wenn er kommende Saison an anderer Stelle sein athletisches Potenzial wieder findet und würde mir einen Verbleib wünschen, wenn die medizinische Perspektive und das, was der Staff aus dem Training bewertet, Anlass zur Hoffnung gibt.

Beim Rest geh ich weitestgehend mit Euch d’accord, Kirkwood ein neues Angebot zu machen ist für mich ein No-Brainer, genauso wie ein Upgrade für Flagg zu suchen, den ich zwar enorm schätze für Rebounds und Hustle, der aber offensiv zu wenig gezeigt hat und defensiv auch oft verloren aussah. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Frey nicht vielleicht eine größere Rolle sogar gut tun würde, aus meiner Erinnerung sahen beide PGs jeweils besser aus, wenn sie viel spielen mussten. Könnte mir daher also auch durchaus die Kombination Frey/Griesel im Aufbau vorstellen, lief ja letzte Saison auch ganz gut, wenn in den Minuten, wo Shorts mal saß, Herrera den Ball gebracht hat. Und beim Backup-C will ich mich einfach nicht entscheiden wollen, ob dem Staff die Upside von Thiemann wichtiger ist als die Emontionalität von Turudic, die es mMn aber auch dringend braucht. Bei allem Respekt für den Hustle von Sengfelder, der auch immer alles auf dem Feld lässt, aber das ist schon nochmal ein anderes Level bei Bene, und das tut jeder Mannschaft gut. Hoffentlich wird er über den Sommer wieder fit genug, damit sich diese Frage überhaupt stellt.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      6
                                      • N Online
                                        N Online
                                        Nicki

Sengfelder scheint euch wieder zu verlassen

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • U Offline
                                          U Offline
                                          user[2306281448]

Sagt wer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Nicki

Sengfelder scheint euch wieder zu verlassen

D Online
                                            D Online
                                            dabadabadu
                                            schrieb am zuletzt editiert von dabadabadu

@Nicki Weil Rupert Fabig schreibt, dass es möglich wäre? Oder hast du andere Informationen? Zwischen möglich wäre und scheint euch wieder zu verlassen liegt ja auch ein bisschen was 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              Pummel

Fabig hat, wie immer er das auch macht, sehr gute Quellen…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • U Offline
                                                  U Offline
                                                  user[2307041028]

Er schreibt:

„Nach meinen Informationen gilt es nicht als gesichert, dass Chris Sengfelder trotz bis 2025 laufenden Vertrags auch kommende Saison in Bonn spielen wird. Vergangenen Sommer sollen unter anderem Oldenburg und Hamburg an ihm interessiert gewesen sein.“

Hört sich nicht nach aktuellen Infos an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 328
                                                  • 329
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  N Nordwest

Was ist denn nun mit der Personalie Wiggins? Sucht man vielleicht noch was Besseres oder hat das vertragliche Gründe warum denn noch nicht verkündet wurde? Immerhin ist er schon ein uraltes Gerücht.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  MVP2007M MVP2007

Viertelfinalniederlage gegen Spanien 69:88! Leider ohne Chance…
                                                  Julis 24 Minuten 6 Punkte!

BBL
                                                  458 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Vexelbalg

Gibt ja vll noch zwei Chancen wie man nicht gegen Patras ran muss: Sie werden wegen dem Skandal mit dem Verbandspräsidenten disqualifiziert oder sie schaffen die BCL Quali. In beiden Fällen würde wohl ein Lucky Loser aus der EuropeCup Quali nachrücken.

Im sportlichen Sinne: Drücken wir ihnen doch die Daumen für die BCL Quali!

BBL
                                                  2.0k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  J Junes

@cwebb

Maronka dürfte keine eligibility mehr haben, er wird ja im September schon 24.

BBL
                                                  190 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  N Nick94

Morgen soll der nächste neue Spieler bekanntgegeben werden. Hoffe ja auf ein großen oder ein PG. Hoffe auch das es diesesmal ein größeren “wow” Effekt hat. Die Stats lesen sich gut von den bisherigen 3 neuen. Aber können sie es auch in der BBL beweisen?

BBL
                                                  369 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  B ballgroupy79

Anzeichen waren Fabig, der vermeldet hat, dass Bonn an Kratzer drann wäre, sowie dass Gerücht aus dem Baskets Umfeld, dass Jonkuch nicht wieder kommen könnte. Plus die Indizien, dass Leon in Bonn war und Pallmann im GA sagte, dass noch Spieler gehen könnten… das sind schon ein paar mehr Hinweise

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bacon

@RakeRanitzki
                                                  Was für ein äußerst unangenehmer Post, geht es dir gut?

BBL
                                                  381 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

War ja leider schon länger alles ziemlich konkretes Gerücht unterwegs. Und finanziell wohl komplett außerhalb des machbaren…Würde ich vermuten…

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Allein aufgrund des deutschen Passes von Reaves sehe ich das anders. Sein Abgang hätte unsere deutsche Rotation massiv geschwächt und er wäre nie zu ersetzen gewesen. Der Pool an Imports, auch auf der PG-Position ist um einiges größer.

Trotzdem wäre mir Charles lieber gewesen. Ich hatte gehofft das er bei uns nochmal einen längerfristigen Vertrag unterschreibt und dann bei uns seine Karriere beendet.
                                                  Es ist schön das Spencer noch eine Saison bleibt, danach wird er aber sicherlich auch weiterziehen.

BBL
                                                  314 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  T torjaeger77

Wäre auch preislich nicht zu realisieren denke ich. Das geld was noch da ist muss in die richtigen spots

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  G GTLO

@Rodman danke die sind mir dann entgangen, aber toll zu sehen, welches Niveau er mittlerweile erreicht hat, nachdem er mit Anfang 20 ja z.T noch wirklich extrem roh aussah, er scheint die richtige Arbeitseinstellung/Mindset zu haben plus Größe/Koordination bringt einen weit 🙂

BBL
                                                  770 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Ratiopharm Ulm 25/26
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                  https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                  Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  H hudoraa

@knicksfan_24 Naja, vorgestellt wurde er ja als PF/C. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwas undersized in die Saison gehen und Race gemeinsam mit Pape in der Starting Five sehen.

Mit Knauff und Bedime haben wir außerdem zwei Spieler, von denen ich glaube, dass sie deutlich mehr Minuten bekommen werden (bzw. müssen) als in den vergangenen Saisons.

Auf jeden Fall wird noch ein Starter für die 1 kommen. Danach rechne ich damit, dass noch ein Spieler verpflichtet wird, der auf der 2 aushelfen kann, aber hauptsächlich auf der 3 startet. Zusätzlich wäre noch jemand für die Positionen 3/4 sinnvoll, um dort mehr Tiefe zu schaffen.

Ich hoffe allerdings generell, dass man am Ende noch einen weiteren Spieler dazuholt, der die Lücken im Kader schließt. Gerade bei der hohen Anzahl an Spielen brauchen wir einfach mehr Tiefe. Ob dieser zusätzliche Spieler tatsächlich noch kommt, bezweifle ich allerdings. Theoretisch hat man ja aber erst 2 von 6 Importspots besetzt. Platz für 4 Leute ist also alle mal da.

BBL
                                                  215 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  B ballgroupy79

Update: David Krämer nach Belgrad

BBL
                                                  73 Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  J JB 0

Moin allerseits!
                                                  Würde gerne einmal fragen wie hier insgesamt der Kader gesehen wird…

Auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen ist das eine. Sich dabei nicht auf die eigenen Füße zu treten, das andere.

Oder kommt noch n 4er? Immerhin weilt GKT derweil in den Staaten…

BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@ninetynine99 sagte:

PF/C: Malik Williams

Der wäre aufgrund seiner Größe (2,11) klar besser auf der Centerposition aufgehoben, wird aber, wegen seiner (kurzen) NBA-Erfahrung aus rein finanziellen Gründen ohnehin nicht in Frage kommen.

BBL
                                                  462 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Pedro Calles (HC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Julius Böhmer (SG) - BG Göttingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Malte Delow (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Norris Agbakoko (C) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David N’Guessan (PF) - FIATC Girona (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jesus Ramirez (HC) - Basket Saragossa (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Finn Doentgens (C) - University of Charleston (NCAA II) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - Telekom Baskets Bonn [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lazar Spasic (HC) - Sabah BC (AZE) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Chris Clemons (PG) - Uralmash Jekaterinenburg (RU) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Duane Washington Jr. (G) - Partizan Belgrad (RS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Isiaha Mike (PF) - Bahcesehir Basketbol Istanbul (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Wiley (C) - Hapoel Jerusalem (ISR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Johannes Thiemann (F/C) - Gunma Crane Thunders (JP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Andreas Obst (SG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justinian Jessup (SG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Svetislav Pesic (HC) - Ruhestand [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - ratiopharm ulm [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marvin Ogunsipe (PF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Eddie Colbert III (F) - Okapi Aalst (BEL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kenny Dye (PG) - Steaua Bukarest (ROM) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Sam Griffin (SG) - Yukatel Merkezefendi Belediyesi Basket Denizli (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Calvin Wishart (PG) - EPG Baskets Koblenz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Veolia Towers Hamburg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Stefan Smith (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justin Kier (G) - Apollon Patras (GR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Patrick Cartier (F) - ORLEN Zastal Zielona Góra (PL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Ish Leggett (PG) - SCMU Craiova (RO) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Elijah Hughes (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Darius Perry (G) - RSR Sebastiani Rieti (ITA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Oshane Drews (F) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Carles Durán Ortega (HC) - Mersin MSK (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Keeshawn Kellman (C) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Johannes Patrick (G) - Bozic Estriche Knights Kirchheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Urald King (PF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Luca Kellig (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kevin Yebo (C) - Esenler Erokspor Istanbul (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Phlandrous Fleming Jr (SG) - SLUC Nancy (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jeffrey Carroll (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marcus Graves (PG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jan Razdevsek (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anzac Rissetto (C) - BNZ Breakers (AU) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cameron Krutwig (C) - Forca Lleida (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Matt Lewis (SF) - Panionios Athen (GR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text D’Mitrik Trice (PG) - Široki TT Kabeli (BA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tevin Brown (SF) - Río Breogán (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Christian Sengfelder (C) - San Pablo Burgos (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Dwayne Koroma (F/C) - UConn (NCAA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Malik Osborne (F/C) - CSM Oradea (RO) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - Basketball Löwen Braunschweig [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Oshane Drews (SG) - MHP RIESEN Ludwigsburg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Terrence Edwards Jr. (G/F) - Avtodor Saratov (RUS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Race Thompson (F/C) - Legia Warschau (PL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Dušan Nikolic (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kris Clyburn (G/F) - Al-Muharraq (BH) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Khyri Thomas (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marcus Forster (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nemanja Djurisic (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Moritz Heck (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text RJ Gunn (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Andrew Harrison (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Perttu Blomgren (PG) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Aken Vargas (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justin Onyejiaka (G) - RheinStars Köln [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Zach Cooks (PG) - GIESSEN 46ers [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jared Grey (SF) - High Point University [Q]
                                                  Bild Text Bild Text LJ Thorpe (PG) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Emil Marshall (F) - Val de Seine Basket (FRA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Zsombor Maronka (F) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mathys Kangudia (SG) - Hermine Nantes Atlantique (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nicolas Pavrette (C) - Aix-Maurienne Savoie Basket (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Fitness First Würzburg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Benedikt Turudic (C) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Urald King (PF) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kevin Oberlack (AC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Staiger (AC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text JJ Mann (SF) - unbekannt [Q]

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Die Niners haben nochmal auf SF/SG nachgelegt und Elias Rödl mit einem 3-Jahres-Vertrag verpflichtet…
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1377/zwoelfter-neuzugang

Sehr gut und nun macht Mushidi wohl endgültig keinen Sinn mehr, zumal er auch nicht ganz billig sein dürfte.

BBL
                                                  167 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

Schönen Dunk für die Glückwünsche 🙏.
                                                  Ähnlich wie meine Merlins habe ich in den Playoffs etwas geschwächelt.
                                                  Herzlichen Dank an @catwheezle für die Orga, Zeit und Arbeit, die Du in das Tippspiel investiert hast.
                                                  Gerne wieder in der kommenden Saison.
                                                  Allen aus der Runde wünsche ich einen schönen Sommer und ein schnelles Ende der Offseason😎

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen

538

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.