Tigers Tübingen 2024/2025
-
@snnoymous2132 der Hauptgrund, warum die komplette Mannschaft verloren ging, war ja der Abstieg. Vorher hatte man die Mannschaft ja 2-3 Jahre fast komplett zusammengehalten.
Und jetzt zielt der Kader ja auch wieder darauf ab, dass die Spieler zumindest mittelfristig zusammen bleiben, fast alle deutschen Spots sind ja mit 2-Jahresverträgen ausgestattet worden.
Ich finde, da hat sich ja schon viel getan. Und wenn Bayern oder Alba anklopft, wird es auch in Zukunft immer schwer für die Tigers bleiben
-
Bisher sah das doch sehr ordentlich aus in den Vorbereitungsspielen. Ein deutlicher Sieg gegen Nürnberg, ein knapperer Sieg gegen Karlsruhe und ein sehr deutlicher Sieg gegen Ehingen. Und das, ohne in einem der Spiele mal den kompletten Kader zur Verfügung zu haben.
Jetzt mal sehen, wie man sich am Wochenende beim gut besetzten Cup in Nürnberg gegen stärkere Gegner schlägt. Verkauft man sich da ordentlich, kann man mit einem guten Gefühl in die Saison gehen. Das Verletzungspech scheint ja leider schon wieder eingezogen zu sein. Hoffen wir, dass das nur bei Kleinigkeiten bleibt… -
-
Ich war live in der Halle und man sieht dass das Team noch nicht zusammen spielt und sich noch finden muss. Wer mir sehr gut gefallen hat vangas der in 10 min schon sein Talent gezeigt hat. Erschreckend finde ich wenn Cooper nicht spielt fehlt das Team total an Struktur. Tention ist ein reiner Shooter der kein Aufbau kann. Das musste dann Heckel und Hecker übernehmen. Etwas erschreckend als US Amerikaner der Aufbau spielen sollte.
Ich denke aber trotzdem die Qualität ist hoch und das Team wird uns einige siege bringen.
-
Das hat letzte Woche gegen Ehingen anders ausgesehen (ok, war auch nicht schwer) Da haben sich Cooper und Heckel den Aufbau geteilt. Hat gut funktioniert. Tention sehe ich mehr auf der 2 oder 3. Guter Zug zum Korb. Ich denke nicht, dass er für die 1 geplant ist. Bin auf nächsten Samstag gespannt
-
Wenn ich mich nirgendwo verrechnet habe, ist das hier die Punkteverteilung der fünf Testspiele:
Cooper 17.3; Idowu 14; Niedermanner 11.4; Moreaux 11.4; Tention 10.6; Neugebauer 8.8; Heckel 6.3; Vanags 6; Oriane 4.4; Hecker 3.8; Jönke 3.3; Beutler 2.3; Schwaibold 1.8. -
@NullDrei sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Wenn ich mich nirgendwo verrechnet habe, ist das hier die Punkteverteilung der fünf Testspiele:
Cooper 17.3; Idowu 14; Niedermanner 11.4; Moreaux 11.4; Tention 10.6; Neugebauer 8.8; Heckel 6.3; Vanags 6; Oriane 4.4; Hecker 3.8; Jönke 3.3; Beutler 2.3; Schwaibold 1.8.Sieht alles sehr ordentlich aus. Heute wieder ohne Cooper und Vanags.
Der einzige von dem ich deutlich mehr erwartet habe ist Heckel, da kommt offensiv bis jetzt noch sehr wenig. Gerade die letzten beiden Spiele ohne Cooper habe ich da mit deutlich mehr gerechnet.
-
@Tigers_TV sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Cooper 17.3; Idowu 14; Niedermanner 11.4; Moreaux 11.4; Tention 10.6; Neugebauer 8.8; Heckel 6.3; Vanags 6; Oriane 4.4; Hecker 3.8; Jönke 3.3; Beutler 2.3; Schwaibold 1.8.
Sieht alles sehr ordentlich aus. Heute wieder ohne Cooper und Vanags.
Der einzige von dem ich deutlich mehr erwartet habe ist Heckel, da kommt offensiv bis jetzt noch sehr wenig. Gerade die letzten beiden Spiele ohne Cooper habe ich da mit deutlich mehr gerechnet.
Cooper wurd wohl geschont .soll im Pokal wohl dabei sein.Vanags soll man wohl nix riskieren wollen
-
Bamberg appelliert im Tagblatt an die Fans in der Region, zahlreicher in die Halle zu kommen. Scheint fast so, als wäre man etwas überrascht, wie langsam der Kartenverkauf läuft. Im Ticketshop fürs Pokalspiel sieht’s sehr düster aus (was ist in B3/B4 los???) und wenn die kalkulierte Anzahl an Dauerkarten verkauft worden wäre, hätte man vermutlich den Link auf der Homepage bereits zugunsten des in schon vier Tagen stattfindenden Spiels ausgetauscht.
Wo man wieder beim alten Thema wäre. Der Text im Tagblatt zeigt schön das Selbstverständnis des Managements (Fangemeinde in der ganzen Region von Hechingen bis Metzingen, Basketball-Hype seit dem WM-Titel 2023 (heute übrigens Jahrestag), insbesondere bei den Jüngeren). Man erkennt zwar wie immer das Potential, aber um das auch abzurufen und so die Halle zu füllen, braucht es mehr als einen Appell. Auf der Homepage findet sich kein einziger Hinweis darauf, dass am Samstag ein Heimspiel stattfindet. Wer Instagram und Facebook nicht nutzt, kann zudem gar nichts von der Back-to-School-Aktion wissen. Vermutlich wird die einzige öffentliche Werbeanzeige wieder direkt am Spieltag im Tagblatt gedruckt, wenn bei den meisten der Plan fürs Wochenende schon lange steht. Wenn man eine volle Halle haben möchte, muss man damit anfangen, alle verfügbaren Kanäle rechtzeitig als Werbeplattform zu nutzen. -
Moin! In meinem Blog findet sich eine Vorschau auf das Gastspiel der EWE Baskets bei den Tigers. Wer mag, hier entlang:
https://torbenrosenbohm.de/2024/09/10/mittelfeldplatz-beschert-ewe-baskets-mehrarbeit/ -
@NullDrei das ist so nicht ganz richtig. Auf der Webseite wird heute aktiv damit beworben. Allerdings gebe ich dir in vielen Punkten recht. Der Prozess auch mal in Instgram Werbung zu schalten oder Plakate oder Banner aufzuhängen wird nicht gemacht. Das Problem ist das einfach zu wenig Personal im Backoffice sitzt und aktiv mitdenkt. Die Halle könnte man bei so einem Gegner eigentlich immer füllen vorallem wenn das Spiel am Samstag und schlechtes Wetter ist.
Grundsätzliches Problem beim werben ist: stellst du ein Banner an der Straße auf zahlst für 14 Tage locker 500-1000 Euro je nach Standort. Das lohnt sich bei einem Spiel kaum. Deswegen wird das nur im November oder März gemacht wo mehrere Spiele gleichzeitig beworben werden.
-
Heyo, fährt zufällig jemand aus Tübingen nach Trier und hätte für die Rückfahrt noch einen Platz im Auto frei? Ich würde mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen. Gerne PN an mich
-
Die ersten fünf Heimspiele sind jetzt im freien Verkauf. So wie es aussieht, wurden ca. 600 Sitzplatz-Dauerkarten verkauft. Dazu kommen noch Dauerkarten für Fanblock, Stehplätze und VIP-Bereich, wozu man bei Ticketmaster ja leider keine Zahlen einsehen kann. Ich würde mal von insgesamt knapp 700 verkauften Dauerkarten ausgehen, was doch recht ordentlich wäre. Kennt jemand die Zahlen aus den letzten Jahren? Ich habe nur was zu 800 Dauerkarten in 2018/19 gefunden.
-
Zitat aus dem Tagblatt von Ende August: “Dauerkarten für die Liga haben die Tigers bislang knapp 500 verkauft. Vergangenes Jahr waren es am Ende etwa 150 mehr. Bis zum ersten Liga-Heimspiel ist es ja aber auch noch einen Monat hin”
Ich gehe davon aus, dass beim derzeitigen Sitzplan noch Tickets für Gastmannschaft, Freikarten etc geblockt sind… Kann mir nicht vorstellen, dass man in 2 Wochen von knapp 500 insgesamt auf 600 Sitzplätze gekommen ist. Allerdings scheint man die Marke 650 aus der letzten Saison auch in der ProA ungefähr zu erreichen, was schon mal gut ist. Wobei ich 650 Dauerkarten in der BBl auch ernüchtend finde.Was mir größere Sorgen macht, ist heute zu lesen das man am Mittwoch für den Pokal erst 900 Karten verkauft hatte. Wenn da am Ende 1500 in die Halle kommen muss man schon froh sein. Dabei finde ich das in der Öffentlichkeitsarbeit relativ gut gearbeitet wird mit der Schul-Aktion, Aufruf in der Zeitung und Kartenverkauf durch Spieler. Das war letztes Jahr vor dem Pokal glaube ich weniger. Damals kamen aber auch nur 1400 zum Spiel. Insgesamt scheint der Pokal auch bei anderen Vereinen wenig zu ziehen. Es gibt überall noch Karten und teilweise auch novch sehr viele freie Plätze. Wirklich Schade für einen aus meiner Sicht guten Modus und eineem Spiel, das für manche Vereine das Saisonziel darstellt.
-
Beim Pokalspiel im letzten Jahr war der geringe Zuschauerzuspruch ja noch etwas verständlicher, weil es eines von vielen Heimspielen gegen Bundesligateams war und das Derby in der Folgewoche alles andere überstrahlt hat; jetzt ist das eigentlich das Saisonhighlight. Vielleicht sind es die geringen Erfolgsaussichten, vielleicht aber auch die Tatsache, dass Oldenburg außerhalb der Basketball-Bubble nicht als großer und attraktiver Name wahrgenommen wird. Und natürlich kommen wir gerade aus einer der schlechtesten Saisons der Clubgeschichte, da wird man sich die volle Halle erst wieder erarbeiten müssen, was man sicher auch bei den ersten Ligaspielen merken wird.
Und vermutlich werden auch viele Dauerkarteninhaber morgen fehlen. Wenn man gerade schon eine Zweitliga-DK zum Erstligapreis gekauft hat, hätte man schon erwarten können, dass man zumindest das Pokalspiel ohne Draufzahlung dazubekommt.