Tigers Tübingen 2024/2025
-
Ich denke da werden einige Spiele dabei sein indem man klar und deutlich gewinnt.
-
Joshua Schwaibold ist übrigens der zweite Übriggebliebene aus dem letztjährigen Kader. Das wird in den News zur Saisonvorbereitung in einem Nebensatz erwähnt. Mich freut es. Ein Eigengewächs fest im Kader ist immer gut als Zeichen für die JBBL- und vielleicht ja irgendwann mal wieder NBBL-Spieler.
-
@CheckervomNeckar sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Danach kommt lange nichts und dann das Verfolgerfeld mit Trier, Karlsruhe und Hagen.
Du siehst also Trier, den letztjährigen Hauptrundenmeister, der bis auf einige Ergänzungen und weniger Abgänge nahezu den kompletten Kader gehalten hat mit so großem Abstand hinter Tübingen und der Top 4?
-
@moflow_112 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
@CheckervomNeckar sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Danach kommt lange nichts und dann das Verfolgerfeld mit Trier, Karlsruhe und Hagen.
Du siehst also Trier, den letztjährigen Hauptrundenmeister, der bis auf einige Ergänzungen und weniger Abgänge nahezu den kompletten Kader gehalten hat mit so großem Abstand hinter Tübingen und der Top 4?
In der Tat eine interessante Perspektive
-
@moflow_112 ja, man muss auch nicht auf jedes Stöckchen reagieren, das von wenigen Spassmachern hier in den Ring geworfen wird!
Einfach nur schmunzeln.
-
Die Tigers verzichten im Testspiel gegen Nürnberg auf Idowu und derzeit angeschlagene Spieler, um diese zu schonen. Es wird mal wieder spannend, wer in der Vorbereitung alles verletzt ist. Die Tigers hatten da ja zuletzt wenig Glück.
-
Von einem völlig neu zusammengestellten Team hätte ich selbst gegen Nürnberg im ersten Test eher eine Niederlage erwartet.
-
Gibt es irgendwo Stats zum Spiel?
-
@4evertigers sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Gibt es irgendwo Stats zum Spiel?
Nein keinerlei Stats und nur einen sehr „überschaubaren“ Bericht auf der Homepage mit nahezu keinen Infos. Hätte man sich lieber bis morgen früh Zeit gelassen, einen ordentlichen Bericht geschrieben und wenigstens eine Punkteverteilung der Tübinger Spieler angegeben. Klar es ist „nur“ ein Vorbereitungsspiel aber ein bisschen mehr Mühe hätte man sich nach so einer langen Basketball freien Zeit geben können. Andere Clubs streamen ihre „nicht öffentlichen“ Spiele auf YouTube etc.
Das soll keinerlei „Angriff“ sein aber es wäre schön, wenn man die Fans auch weiterhin mitnimmt und auch in diesen Bereichen Fortschritte macht. Social Media ist heute einfach das A und O und genau das wird dir die Halle auch voll machen und Kunden (Fans) binden.
-
Hier die Punkteverteilung aus dem Tagblatt:
Miles Tention (8 Punkte), Jonas Niedermann (8 Punkte, 4 Rebounds), Silas Oriane (8 Punkte), Yannick Beutler (3 Punkte), Vincent Neugebauer (11 Punkte, 5 Rebounds, 3 Steals), Phillip Hecker (2 Punkte), Joshua Schwaibold (4 Punkte, 3 Rebounds), Kenny Cooper (17 Punkte, 5 Assists, 4 Steals), Melkisedek Moreaux (17 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists), Till Jönke
(8 Punkte, 3 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals). -
@KO_e3_39
Zu deiner Frage Zitat aus dem Tagblatt:
Bei den Tigers fehlten die angeschlagenen Tübingen Ricards Vanags und Marvin Heckel sowie Samuel Idowu, der erst am Dienstag den obligatorischen Medizin-Check hat. Zudem schied im Laufe des Spiels noch Silas Oriane angeschlagen aus. „Das hat man dann schon gemerkt“, sagte Reinboth. „Trotzdem müssen die Jungs auch in diesen Situationen lernen, die Energie aufs Feld zu bringen.“ -
Mag vielleicht jemand mit Tagblatt Zugriff die Stats soweit vorhanden hier schreiben?
-
Weis man ob jemand ernster verletzt ist ?
-
@R-Winterjacke hat doch tue_fan gemacht? Die Punktverteilung ist übrigens mittlerweile auch auf der Homepage verfügbar.
-
Ups, ich bin zu schnell durchgerutscht
-
@snnoymous2132
Ich interpretiere es so, dass die oben aufgeführten Spieler nur prophylaktisch geschont wurden. Von ernsteren Verletzung ist nirgendwo etwas zu lesen. -
Der Spielbericht ist jetzt online. Cooper scheint eine ordentliche Mikrowelle zu sein, die Importe Tention und Idowu werden wohl auch keine Enttäuschungen. Vangas leider bisher verletzt, Neugebauer und Jönke wurden nicht eingesetzt, vermutlich auch verletzt. Oriane wird wohl auch noch weitestgehend geschont, schließe ich zumindest aus den 0 Punkten. Mit so vielen angeschlagenen Spieler und einer neu zusammengestellten Mannschaft den eingespielten Pro-A Meister zu schlagen, finde ich beachtlich. Sorgen machen die vielen angeschlagenen Spieler
-
@Dauerparker schade dass im Spielbericht nur die Punkte erscheinen -kein Wort zu Einsatzzeit und anderen wichtigen Spiel Aktionen wie rebounds assists etc - wär ja auch interessant im Hinblick auf Teamleistung…da ist noch viel Luft nach oben seitens der Berichterstattung
-
@schwaebischegazelle stimmt, aber es gibt ja auch noch ein paar öffentliche Vorbereitungsspiele, danach sind wir Fans dann alle schlauer. Bis dahin macht das Spekulieren ja auch Spaß
-
War jemand bei der Saisoneröffnung? Mich würde interessieren, ob Vanags und Jönke da waren und sich ohne Krücken oder ähnliches bewegt haben (gespielt haben sie wieder nicht) und ob Oriane eher noch geschont wird. Und so ein eigener subjektiver Eindruck zu den Spielern wäre toll. Ehingen ist ja wohl inzwischen leider unterstes Pro B Niveau, aber für ein paar Eindrücke sollte es ja langen.
-
@Dauerparker Ja ich war gestern da beim Testspiel gegen Urspring. Für Tübingen hatte das eher was von Traningsspiel Charakter aber ja Ehingen ist halt nicht der Maß der Dinge. Vangas und Jönke hatten sich beide sogar aufgewärmt vor dem Spiel und ich habe schon gedacht sie spielen beide aber nein das war dann nicht so und sie waren ohne Krücken unterwegs gewesen. Oriane hatte paar Minuten bekommen mehr aber auch nicht.
-
Danke, ich hatte nach dem 1. Test mir etwas mehr von Oriane erhofft. Vielleicht hat er ja auch Rücken oder so.
-
Richtig gut gefallen haben mir Idowu und Cooper mit ganz viel Power und hoher Trefferquote aber auch alle anderen samt den beiden Tübingern haben ein gutes Bild abgegeben und mit Herzblut gespielt und auch die positive Teamchemie konnte man spüren Trainingsspiel hin oder her, hat Spaß gemacht! Jönke ist ja wegen einer Mandelentzündung ausgefallen also keine Verletzung mit Krücken oder so 🤫
-
Jackson also nach Würzburg…
Krass zu sehen, dass mehr als die halbe Mannschaft wieder in BBL-Teams untergekommen ist. So schlecht kann die Mannschaft letztes Jahr also nicht gewesen sein. Würzburg bedient sich scheinbar gerne in Tübingen. Nach Seljaas das zweite Mal, dass der absolute Schlüsselspieler dort landet. Wenn Heidelberg gegen Würzburg spielt ist das ja ein halbes Tübinger Allstar Game
-
Aktuell ist das noch so aber Tübingen wächst und wächst. Immer Fans und Sponsoren sind dabei. Allein beim Testspiel gegen Ehingen waren 1000 Leute da. Vor 1 Jahr waren deutlich weniger da. Das zeigt die Begeisterung der Menschen. Wir werden in 2-3 Jahren nicht mehr die Spieler an direkte Konkurrenten verlieren. Da bin ich mir sicher.
-
@Basket4life-0 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
S Offline
schwaebischegazelle
wrote on 2. Sept. 2024, 12:53
zuletzt editiert von schwaebischegazelle 2. Sept. 2024, 12:56
#354Richtig gut gefallen haben mir Idowu und Cooper mit ganz viel Power und hoher Trefferquote aber auch alle anderen samt den beiden Tübingern haben ein gutes Bild abgegeben und mit Herzblut gespielt und auch die positive Teamchemie konnte man spüren Trainingsspiel hin oder her, hat Spaß gemacht! Jönke ist ja wegen einer Mandelentzündung ausgefallen also keine Verletzung mit Krücken oder so 🤫
1
B Offline
Basket4life 0
wrote on 4. Sept. 2024, 10:05 zuletzt editiert von
#355Jackson also nach Würzburg…
Krass zu sehen, dass mehr als die halbe Mannschaft wieder in BBL-Teams untergekommen ist. So schlecht kann die Mannschaft letztes Jahr also nicht gewesen sein. Würzburg bedient sich scheinbar gerne in Tübingen. Nach Seljaas das zweite Mal, dass der absolute Schl
die Tübinegr Mannschaft war so schlecht nicht in der Hinrunde hat man ja es gesehen
-
@snnoymous2132 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Aktuell ist das noch so aber Tübingen wächst und wächst. Immer Fans und Sponsoren sind dabei. Allein beim Testspiel gegen Ehingen waren 1000 Leute da. Vor 1 Jahr waren deutlich weniger da. Das zeigt die Begeisterung der Menschen. Wir werden in 2-3 Jahren nicht mehr die Spieler an direkte Konkurrenten verlieren. Da bin ich mir sicher.
Das kann man nur hoffen, denn es muss eine Entwicklung geben, wenn man in Zukunft noch Profi-Basketball in Tübingen haben möchte. Die Schritte und Anforderungen werden schließlich immer größer. Und da ist es einfach auch ganz wichtig, dass die Unterstützung der Stadt(-verwaltung) noch anwächst. Ich habe das Gefühl, das andere Standorte es da deutlich leichter haben als die Tigers…
By the way wundert es mich dann doch, das ausgerechnet Kriss Helmanis nirgendwo untergekommen ist (bis jetzt). Er war mMn der talentierste der jungen Spieler und hat auch in vielen Bundesligaspielen letzte Saison eine gute Figur gemacht. Angesichts seines extrem jungen Alters für einen Center, versteh ich nicht so ganz, warum da keiner aus der BBL zugeschlagen hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen…
-
Das kann man nur hoffen, denn es muss eine Entwicklung geben, wenn man in Zukunft noch Profi-Basketball in Tübingen haben möchte. Die Schritte und Anforderungen werden schließlich immer größer. Und da ist es einfach auch ganz wichtig, dass die Unterstützung der Stadt(-verwaltung) noch anwächst. Ich habe das Gefühl, das andere Standorte es da deutlich leichter haben als die Tigers…
By the way wundert es mich dann doch, das ausgerechnet Kriss Helmanis nirgendwo untergekommen ist (bis jetzt). Er war mMn der talentierste der jungen Spieler und hat auch in vielen Bundesligaspielen letzte Saison eine gute Figur gemacht. Angesichts seines extrem jungen Alters für einen Center, versteh ich nicht so ganz, warum da keiner aus der BBL zugeschlagen hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen…
Das ist so nicht korrekt. Helmanis wechselt zu dem ex Club von Vanags, schon lustig irgendwie…
-
@Tigers_TV sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Das ist so nicht korrekt. Helmanis wechselt zu dem ex Club von Vanags, schon lustig irgendwie…
Das wurde ja gerade eben erst veröffentlicht auf der HP. Und wundern tut es mich trotzdem, dass er nicht in der BBL untergekommen ist. Er ist zumindest deutlich talentierter als Lanmüller, Otto oder Philipps, die aber halt einen deutschen Pass und somit einen besseren Markt haben. Aber ein Wechsel in die lettische Heimat ist natürlich auch nachvollziehbar.