Tigers Tübingen 2024/2025
-
Der nächste deutsche Spieler laut Tagblatt: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Interessante-Baustellenbei-Neu-Tiger-632752.html
-
@4evertigers sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Der nächste deutsche Spieler laut Tagblatt: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Interessante-Baustellenbei-Neu-Tiger-632752.html
Wer ist es denn? Man sieht ohne zu bezahlen leider nichts…
-
Mit Flowers, das wird wohl nichts: https://kirchheim-knights.de/flowers-wechselt-nach-belgien
-
Aber, wenn das Tagblatt auch mal was weiß, dann sind das ja schon sieben Spieler mit deutschem Pass!
-
Melkisedek Moreaux aus Italien
Nach TAGBLATT-Informationen soll zudem der 1,98 Zentimeter große Melkisedek Moreaux (27) zu den Tigers wechseln. Der gebürtige Hamburger spielte zuletzt beim italienischen Drittligisten Virtus Cassino, wo er auf 16,2 Punkte und 7,9 Rebounds kam. -
Moreaux hat immerhin schon bei Hagen und Düsseldorf gespielt. Bei Düsseldorf immerhin 10 Ppts. In Italien war er bei seinem Team (allerdings eher ein schwaches Team) Topscorer und Rebounder. Ich kann die 3. Liga dort aber von der Spielstärke überhaupt nicht einordnen.
-
@Tue1 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
@Tigers_TV
Melkisedek MoreauxWurde soeben auch offiziell auf Instagram vorgestellt. Herzlich willkommen in Tübingen!
-
Ein Trio verlässt Tübingen Aatu Kivimäki, Athletiktrainer Daniele Malengo und Co-Trainer Carlo Finetti.
Vor allem Carlo Finetti ist mir sehr positiv aufgefallen bei dem Spiel wo Dani Jansson wegen zwei Technischen Fouls des Spielfelds verwiesen wurde. Er konnte die Mannschaft nochmal puschen das hat Jansson leider so gut wie nie hinbekommen.
Ich wünsche allen alles gute.
Der einzige wo noch nicht verabschiedet wurde ist Helmanis und vielleicht bleibt er nochmal ein Jahr in Tübingen man weiß ja nie und würde ja in Konzept passen.
-
Der Spielplan ist da. Elf Heimspiele sind Samstagabends, ist schonmal ein schöner Unterschied zur letzten Saison. Heimspiel am letzten Spieltag haben wir auch lange nicht mehr gehabt, Bayreuth ist da zudem ein sehr attraktiver Gegner. Im Februar und März jeweils ein Wochenende mit zwei Heimspielen. Etwas schade, da die Zuschauerzahlen bei solchen Doppelspieltagen zuletzt eher niedrig waren. In den Weihnachtsferien gibts dagegen drei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Tendenziell unglücklich, da die Halle in der Zeit immer sehr voll ist. Am Samstag vor Weihnachten ist das Auswärtsspiel gegen Kirchheim. Gut vorstellbar, dass das wieder nach Göppingen verlegt wird. Und wie schon 2019 spielen wir im Eröffnungsspiel. Ohne jetzt was zur Kaderentwicklung bei Trier zu wissen, würde ich die als den stärksten denkbaren Auftaktgegner bezeichnen.
-
Joshua Schwaibold hat ja noch in der zweiten Junihälfte im Tagblatt gesagt, dass er gerne in Tübingen mit einem Profivertrag weiterspielen würde. Das ist ja Stand jetzt bei 7 bereits verpflichteten Deutschen nun wohl nur noch auf Position 11 oder 12 möglich. Ich fürchte, die Zeichen stehen auch dort auf Abschied. Ich fände es schade, da er für die Nachwuchsspieler ja auch ein leuchtendes Beispiel wäre, dass sie es schaffen können
-
Das Grundgerüst sieht ja bis jetzt echt solide aus. Ich hoffe man verpflichtet 4 Import Spieler und nicht nur 3. Dazu gab es mal eine Aussage im Tagblatt, dass man eventuell nur mit 3 Imports in die Saison startet.
Ich bin echt gespannt, was da jetzt verpflichtet wird. Da muss schon noch was kommen, wenn man oben mitspielen will, die Konkurrenz hat schon kräftig aufgerüstet.
-
@Dauerparker ja das ist sehr schade und nicht fair ihm gegenüber … muss man nicht verstehen …
-
Der neue GM ist wohl gefunden. Laut Tagblatt kommt Philipp Reinhart aus Würzburg.
Liest sich recht interessant. Wenn er es wird kann man ihm nur das aller beste wünschen! Hoffentlich bringt er neue Ideen rein und findet uns einen neuen Hauptsponsor
-
Krass!!! Jetzt auch noch Finetti nach Heidelberg!
-
@Dauerparker Hi, Moreaux habe ich 2022/23 in Düsseldorf sehr gerne spielen gesehen. Leider war er fast die gesamte Hinrunde verletzt.
Er ist ein sehr mobiler Vierer mit gutem Zug zum Korb und guten Quoten in der Zone. Da man seinen Dreier auch respektieren muss zieht er seine Verteidiger oft raus und hat dann einen Vorteil im 1 gegen 1. Er ist nicht so bullig wie andere Power Forwards, dafür aber schneller und agiler. Auch mit guter Hangtime.
Er hat bei uns von der 2 (große Guards) bis zur 5 (small Ball) alles Verteidigt. Außerdem gilt er als Local und versperrt keinen Import Spot.
Kenne mich auf dem Spielermarkt nicht aus und weiß auch nicht wie er in einem Playoff-Team spielt, aber ich hätte ihn gerne wieder in Düsseldorf. -
Der neue Co Trainer ist da, herzlich willkommen in Tübingen!
Was mich sehr beruhigt, man sucht laut Pressemitteilung nach 4 Import Spieler.
Da die Konkurrenz ja kräftig aufrüstet, bin ich echt extrem gespannt, was wir auf den Import Positionen jetzt verpflichten.
-
Laut der Mitteilung wird auch noch mit Schwaibold verhandelt. Mit ihm und 4 ausländischen Spots hätte man dann wieder eine 12er Rotation. Brahe Jensen war dann wohl leider nichts, trotzdem ein tiefer Kader. In der Pro A hat das ja in der Vergangenheit gut funktioniert, für die BBL war es zuviel Breite und zu wenig Qualität. Helmanis ist noch nicht verabschiedet, vielleicht kommt er ja wieder
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
kommt
richtig Helmanis ist noch nicht verabschiedet glaub trozdem nicht das er wieder kommt,Laut Tageblatt sucht man jetzt noch Importspieler
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
richtig Helmanis ist noch nicht verabschiedet glaub trozdem nicht das er wieder kommt,Laut Tageblatt sucht man jetzt noch Importspieler
0
D Offline
Dauerparker
replied to Fan1988 on 11. Juli 2024, 10:13 zuletzt editiert von
#264@Fan1988 Helmanis wäre ja ein Imp
das kann man so sehen
-
@Dauerparker würde mich sehr freuen, wenn Kriss in Tü bleibt - wäre sicher keine schlechte Ergänzung zu den vielen Neuzugängen
-
Neuer Manager ist gefunden.
https://tigers-tuebingen.de/philipp-reinhart-wird-neuer-general-manager-der-tigers-tuebingen/
Herzlich willkommen in Tübingen Philipp Reinhart
-
Wow, der Philipp! Glückwunsch! Wir waren zusammen in einer Klasse.
-
Herzlich willkommen! Ich hoffe, er hatte großen Anteil am Turnaround in Würzburg, die vor 2 Jahren in der Presse noch als Sorgenkind dargestellt wurden und mittlerweile in der oberen Hälfte der BBL zu finden sind
-
Welche Aufgaben hat der GM genau, Kaderzusammenstellung aber nicht, oder?
-
@felix-koch90 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Welche Aufgaben hat der GM genau, Kaderzusammenstellung aber nicht, oder?
Der Schwerpunkt wird mit Sicherheit auf „Sponsoring“ liegen. Dazu kommen viele andere „Büro Tätigkeiten“.
Kaderzusammenstellung nicht direkt aber mit Sicherheit die zukünftigen Spielerverträge etc.
-
Für die Kaderzusammenstellung sollte weitestgehend der Coach in Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor verantwortlich sein. Also Reinboth und Detlev. Der General Manager sucht sicher nicht die Spieler aus.
-
Philipp Reinhart wird neuer Manager. Schön und gut, hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Aber was passiert bis zum 1. September, bis er die Stelle antritt? Steht man jetzt weiterhin ohne Geschäftsführung da? Dann ist die Chance auf neue, große Sponsoren in der Sommerpause vermutlich dahin. Dass der Manager erst zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel anfängt, ist vermutlich nicht der beste Weg zur Stabilisierung des Standorts. Vor Kurzem hieß es ja, dass die anderen Mitarbeiter der Geschäftsstelle bis dahin die Aufgaben übernehmen, aber ob das über zwei Monate gut gehen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
@NullDrei sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Philipp Reinhart wird neuer Manager. Schön und gut, hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Aber was passiert bis zum 1. September, bis er die Stelle antritt? Steht man jetzt weiterhin ohne Geschäftsführung da? Dann ist die Chance auf neue, große Sponsoren in der Sommerpause vermutlich dahin. Dass der Manager erst zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel anfängt, ist vermutlich nicht der beste Weg zur Stabilisierung des Standorts. Vor Kurzem hieß es ja, dass die anderen Mitarbeiter der Geschäftsstelle bis dahin die Aufgaben übernehmen, aber ob das über zwei Monate gut gehen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, dass in dem kompletten Übergang noch Jascha Maus zur Seite steht.
-
Kenny Cooper ist der neue Pointguard. Klingt nach einem interessanten Spieler!
-
@Basket4life-0 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Hört sich interessant an, auch wenn ich die Liga überhaupt nicht einschätzen kann (von der Leistung her).
-
@Basket4life-0 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Wurde jetzt auch offiziell auf Instagram vorgestellt.
Finde ich eine super interessante Verpflichtung mit sehr großen Potential. Zu der Liga kann ich leider gar nichts sagen, aber rein von den Stats liest sich das schon beeindruckend.
Lustiger Fun Fact noch am Rande, Zac Seljaas kam damals auch aus der selben Liga und das hat ja hervorragend gepasst
-
Ich finde es auch gut, wenn der Starting PG nicht ein umfunktionierter Shooting Guard ist, das hat letzte Saison nicht richtig geklappt. Die Dreierquote ist aus ausbaufähig, aber auch nicht richtig schlecht, flinke Finger scheint er zu haben. Bin gespannt.
-
Bin gespannt auf welchen Positionen (Center ist klar) jetzt noch die restlichen Imports kommen.
Ich würde mir noch einen 3/4er wünschen und vielleicht noch einen Comboguard. Aber man ist sehr variabel aufgestellt, da viele Spieler mehrere Positionen abdecken können.
Kann mir auch gut vorstellen dass man mit Jönke auf der 2 und Niedermanner auf der 4 startet. Mir gefällt der Kader bis jetzt ganz gut, mal sehen was noch kommt.
Helmanis wäre natürlich immernoch top als Starter auf der 5. Vielleicht geht da noch was solange er als Einziger noch nicht verabschiedet wurde… -
Es wäre wirklich klasse wenn Helmanis zurückkommt, aber schade dass „seine“ Nummer 9 schon vergeben ist an Neugebauer unverständlich,und gerne noch einen athletischen 5er dazu