Tigers Tübingen 2024/2025
-
Langenfeld wechselt aufs College.
Tobias Bahre Jensson wechselt zu uns. Er ist der 5. deutsche Spieler. Er ist Däne mit deutschen Pass. Infos werden folgen.
-
Tobias Brahe Jensen heisst er Ziemlich ordentliche Verpflichtung, wenn er mit 19 schon 2,6 Punkte in Lubu auflegt. Freu’ mich schon auf die nächste Saison!
-
Kevin Strangmeyer wurde heute aus Leverkusen verabschiedet und wechselt in die ProA.
Er ist mit seinen 23 Jahren noch jung und würde in das Konzept des Vereins passen und soweit ich weiß hat er auch schon mal unter Reinboth in Ehingen gespielt.
Könnte mir gut vorstellen das er auch zu wechselt.
Was sagt ihr dazu?
-
@Dauerparker Da lag ich wohl falsch mit dem deutschen Pass. Dachte immer Ulm zielt auf homegrown ab. Tolle Veranlagung. Er ist einer dieser großen PG, die man Deutschland so gerne hätte. Umso mehr frage ich mich, warum Ulm ihn ziehen lässt, gerade in dem Moment, wo er ein echter BBL Rotationsguard hätte werden sollen.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Tobias Brahe Jensen heisst er Ziemlich ordentliche Verpflichtung, wenn er mit 19 schon 2,6 Punkte in Lubu auflegt. Freu’ mich schon auf die nächste Saison!
Tatsächlich in Ulm und das könnte noch höher gewertet werden.
Fände ich für die ProA und was wir bisher auch schon verpflichtet haben, eine ziemliche Ansage, würde mir extrem gut gefallen. Dazu gerade erst 20 geworden, top! Da scheint man momentan sehr sehr gute Arbeit zu leisten, weiter so!
-
@Tigers_TV sorry natürlich in Ulm.
-
@Tigers98 Strangmeyer würde dann gegen die anderen zumindest mit der Leistung der letzten Saison etwas abfallen. Er konnte sich unter dem Korb nie so richtig durchsetzen, wurde in Leverkusen als Heinzmann-Ersatz eingesetzt, hat da aber doch eher enttäuscht. Als 4/5er mit unter 40% Wurfquote in der Pro B fände ich ihn eine Liga höher schwierig.
-
Auf den deutschen Position wird es erstmal keine neuen Verpflichtungen geben. Otto oder Keppeler sind noch im Gespräch wenn da einer verlängert wird es so bleiben. Sollten beide Tigers verlassen wird wahrscheinlich nochmal nachgekauft. Helmanis ist aktuell auch noch im Gespräch. Also noch vieles offen.
-
@snnoymous2132 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Auf den deutschen Position wird es erstmal keine neuen Verpflichtungen geben. Otto oder Keppeler sind noch im Gespräch wenn da einer verlängert wird es so bleiben. Sollten beide Tigers verlassen wird wahrscheinlich nochmal nachgekauft. Helmanis ist aktuell auch noch im Gespräch. Also noch vieles offen.
Das klingt sinnvoll. An Helmanis hatte ich auch gedacht, der wurde ja noch nicht verabschiedet. Ich würde ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen. Er hatte auch in der BBL einige sehr gute Auftritte und hat definitiv das Potenzial zum besten Center der ProA. Vor allem ist er noch jung und hat extrem viel Upside. Bin gespannt.
-
Das hatte ich auch schon geschrieben, Helmanis wäre gut. Es reicht noch nicht ganz für die BBL, aber für die Pro A natürlich schon. Für Keppeler gilt das gleiche, aber mit weniger Upside.
-
@snnoymous2132 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Helmanis wäre bockstark. Der Junge hat so unfassbar viel Potential.
Bin echt mal gespannt welche Imports der Coach aus dem Hut zaubert!
-
@Tigers98 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Philipps nach Frankfurt fix. Er unterschreibt für zwei Jahre in Mainhatten.
Hört sich echt blöd an aber ich bin Gott froh, dass Philipps weg ist. Das war eine einzige Katastrophe nach der Verletzung und hatte nicht mehr viel mit Basketball zutun.
-
Lanmüller wohl nach Frankfurt https://x.com/rupertfabig/status/1803694669026451738
-
Wäre schön, wenn zu Tobias Brahe Jensen mal etwas offizielles zu lesen wäre. Außer hier auf SD habe dazu noch nirgendwo etwas gefunden.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Ich habe ja noch irgendwie Hoffnung bei Dibba, da jetzt schon wieder erwähnt wurde, dass er noch einen Vertrag in Tübingen hat. Warum er Danny nach Heidelberg folgen sollte erschließt sich mir nicht, er hatte ja seinen Durchbruch in Karlsruhe ohne Danny und der hatte ihm ja die BBL nicht zugetraut.
🤫
-
@Tigers_TV that didn’t age well na ja, verstehen muss ich es nicht. Vielleicht verleiht Heidelberg ihn ja noch ein Jahr an Tübingen und steigt dann nächste Saison ab
-
Jetzt ist es raus auch Keppeler und Otto verlassen Tübingen!
Mal gucken bis jetzt wurden Kivimäki und Helmanis noch nicht verabschiedet vielleicht bleibt ja einer der zwei noch in Tübingen!
-
Ich glaube, es ist für Tübingen jetzt tatsächlich besser, einen sauberen Cut zu haben.
Laut dem Interview mit Maus, scheint es ja sehr gut um die Finanzen zu stehen (deutlich besser als im Aufstiegsjahr). Ich denke unser Etat sollte zwischen 2 - 2,75 Mio liegen, da die Sponsoren ja alle an Bord bleiben und wohl wieder neue dazu gekommen sind.
Ich bin echt extrem gespannt auf die ersten Import Spieler. Vielleicht angelt man sich ja einen Flowers aus Kirchheim
-
@Tigers_TV Flowers aus Kirchheim wäre natürlich ein Traum aber ich glaube nicht das er in der ProA bleibt er hat in Kirchheim die letzten zwei Jahre echt abgeliefert. Ich könnte mir gut vorstellen das er in der BBL landet.
-
@Tigers_TV sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Ich glaube, es ist für Tübingen jetzt tatsächlich besser, einen sauberen Cut zu haben.
Sehe ich mittlerweile auch so.
Es ist wie beim Sequel zu einem guten Film, der keine richtige inhaltliche Fortführung der Storyline hat oder benötigt - bei dem das Sequel daher versucht, mit neuem Regisseur eine ähnliche Geschichte zu erzählen. Wir ahnen, dass diese mit denselben Schauspielern nicht besser wird und bezweifeln, dass die Schauspieler ihre Leistung aus dem Erstling toppen werden können. Auch wenn einer der beiden unter dem neuen Regisseur schon gespielt hat.
Während Till Jönke die eine allseits beim Publikum beliebte Nebenrolle mimt, die nun eine Art Rest-Kontinuität als fan service herstellt. (Aber Spass beiseite: Er eine Art hat nicht-karrierebedingte Gründe, in Tübingen zu bleiben. Und ich freu mich, ihn als Kapitän und Integrationsfigur wiederzusehen).
Bei Otto und Keppeler ist es einerseits spielerisch schade. Auf der anderen Seite haben diese mit Tübingen (und umgekehrt) mit dem zweifachen sportlichen Aufstieg und solche Erfolge gefeiert, dass beide in Tübingen kaum noch „Upside“ haben. Es kann für beide in Tübingen, wenn’s gut läuft, nicht wirklich besser werden. Und wenn’s schlecht läuft, bliebe der fahle Nachgeschmack, nicht rechtzeitig Adieu gesagt zu haben und länger geblieben zu sein als gut.
Deren Mission in Tübingen ist beendet.
-
Habe heute ein Interview von Jascha Maus bei Antenne 1 gehört. Das hieß es das es schon Einigungen mit 5-6 Spielern geben soll wo kommen sollen aber es er sicher ist wenn die Tinte trocken ist.
Bin ich mal gespannt wann es die nächsten News gibt.
-
Habe heute ein Interview von Jascha Maus bei Antenne 1 gehört. Das hieß es das es schon Einigungen mit 5-6 Spielern geben soll wo kommen sollen aber es er sicher ist wenn die Tinte trocken ist.
Bin ich mal gespannt wann es die nächsten News gibt.
Das hört sich doch alles recht positiv an. Die Verträge deuten ja auch ganz klar darauf hin, dass es einen neuen 2-3 Jahresplan gibt.
5-6 Spieler wäre ja der komplette restliche Kader, ich bin gespannt!
-
Laut Fabig wird sich Daniel Keppeler den Crailsheimer anschließen
Quelle: https://x.com/rupertfabig/status/1805493960967700889
-
@Tigers98 nach Crailsheim ? das versteh kein Mensch
0
Tigers98 Online
Tigers98
replied to Fan1988 on 25. Juni 2024, 11:26 zuletzt editiert von
#197@Fan1988 Ja nach Crailsheim steht jetzt auch in der GEA.
ja sehe ich gerade. das versteht kein Mensch
-
@Fan1988 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
@Tigers98 nach Crailsheim ? das versteh kein Mensch
0
Tigers98 Online
Tigers98
replied to Fan1988 on 25. Juni 2024, 11:26 zuletzt editiert von
#197@Fan1988 Ja nach Crailsheim steht jetzt auch in der GEA.
ja sehe ich gerade. das versteht kein Mensch
Wieso warum soll das kein Mensch verstehen?
Evtl. Mehr Geld und andere Ambitionen wie die Tigers? Sind das keine Argumente die für einen Wechsel sprechen und auch evtl. mehr Spielzeit. -
@Immelberger sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Evtl. Mehr Geld und andere Ambitionen wie die Tigers? Sind das keine Argumente die für einen Wechsel sprechen und auch evtl. mehr Spielzeit.
Crailsheim wird bestimmt etwas mehr bitetn aber die Liga ist doch die selbe ?