Tigers Tübingen 2024/2025
-
@Euskaltel sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
@LeSteph84 Da fress ich nen Besen, wenn Neugebauer der dritte Center ist. Eines der größten Centertalente Deutschlands für 2+1 Jahre, top Verpflichtung für Tübingen und perspektivisch sicherlich ein BBL-Rotationsspieler.
Ist er auch 100% nicht. Er wird der Back Up auf C sein, mit Perspektive auf mehr in den kommenden Jahren.
-
Ich bin mir sicher, dass Reinboth mehr aus Neugebauer rausholt als Harris in Hagen. Der ist bisher nicht als Entwickler deutscher Talente aufgefallen. Als Back-up Center passt Neugebauer.
-
Irgendwas sagt mir, dass auch Marvin Heckel bei euch landen könnte/wird.
-
@Dunkstelle Wieso sagt du dir das oder eher warum hast du das im Gefühl?
-
@Dunkstelle sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Irgendwas sagt mir, dass auch Marvin Heckel bei euch landen könnte/wird.
Tatsächlich hatte ich das gleiche Gefühl. Schauen wir mal.
Sehr schöne Verpflichtung mit Jonas Niedermanner! Das gefällt mir gut, was da bisher verpflichtet wird, weiter so!
Was mich aber am aller meisten freut sind die Fortschritte auf Social Media. Sofort positive Reaktionen von den Fans, weiter so Tigers!
-
Nach Daniel Keppeler bringt Rupert Fabig auch Christoph Philipps mit den Fraport Skyliners Frankfurt in Verbindung!
Erstens ist er ziemlich verletzungsanfällig und zweitens war er für mich nicht BBL tauglich.
Also kein Beinbruch wenn er nach Frankfurt wechselt dann go for it Skyliners!Quelle: https://x.com/rupertfabig/status/1801203386517229907
-
Ich wusste, dass Jonas Niedermanner wechselt, hatte ihn aber für die Tigers nicht so auf dem Schirm da bereits 27. Aber natürlich ein guter Pro A Spieler
-
@Dunkstelle Ist auch mein Gefühl dass Heckel nach Tübingen wechselt.
-
Wenn Heckel kommt, heißt das, daß Gianni Otto dann weg ist?
-
https://www.gea.de/sport/tigers-tuebingen_artikel,-wie-hoch-die-chancen-auf-einen-verbleib-von-gianni-otto-bei-den-tigers-tübingen-sind-_arid,6912813.html - hat jemand ein Abo beim GEA, hat den Artikel gelesen und kann etwas darüber sagen!
-
Was ist da eigentlich mit dem Tagblatt und dem Basketball? Die sind noch immer auf dem Stand der ersten Neuverpflichtung, während der GEA up to date ist und sogar den Artikel über Otto veröffentlicht! Eigentlich sollte ich mein Tagblattabo kündigen! Basketball ist von der Ligazugehörigkeit die Sportart Nr. 1 in Tübingen und das Tagblatt schreibt nur das nötigste, was man eh schon weiß!
-
Abgesehen davon würde ich mir sehr wünschen, das Gianni Otto nächste Saison wieder bei den Tigers spielt!!
-
@4evertigers ja das ist wirklich traurig was des Tagblatt zum Basketball von sich gibt - GEA um Welten besser, dachte auch schon an Wechsel 🤫
-
Bei kostenloser Neuregistrierung konnte man den Artikel lesen: Tigers wollen Otto halten und haben schon Gespräche geführt aber er hält sich die Optionen noch offen und will warten ob Angebote aus der BBL kommen. Sollte kein Angebot aus Liga 1 auf dem Tisch liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in Tübingen bleibt sehr hoch. So richtig überraschend ist das jetzt nicht, aber es ließt sich so als ob die Tigers auf die Entscheidung warten und nicht von sich aus schon einen Ersatz verpflichten werden.
-
R.Winterjacke vielen Dank für die Infos! Das hört sich ja tatsächlich so an, wie auch ich es erhofft habe. Würde ihm persönlich ein Angebot aus der BBL zwar gönnen, aber mir wäre es lieber, wenn er in Tübingen bleibt! Finde es gut und richtig, dass der Verein auf seine Entscheidung wartet!
-
Heute bis jetzt keine Verlängerung oder Neuverpflichtung!
In vielen anderen Forums hier drinnen bei anderen Pro A Teams wird gesagt und sehr vermutet das Marvin Heckel wahrscheinlich zu wechselt. Habe es auch hier gelesen das es vermutet wird. Da bin ich mal gespannt.
Noch eine kleine neben Info: Danny holt mit Ryan Mikesell den nächsten Ex-Tübinger nach Heidelberg. Bin echt gespannt ob wir noch paar andere Ex-Tübinger in HD sehen werden. Ich werde die nächste Heidelberger Saison ein bisschen verfolgen und schauen was Danny in Heidelberg so macht!
-
Sogar sonntags kommen Neuverpflichtungen, gefällt mir! Mit Heckel nach Niedermanner jetzt der zweite gute Deutsche ProA Spieler, das ist sehr ordentlich. Dazu hat man noch zwei junge hoffnungsvolle Talente geholt.
Bin gespannt wie es weitergeht, bisher scheint der neue Coach da einen guten Job zu machen.
Mal sehen wann es auch News zum neuen GM und den Assistent Coaches gibt. Denke es wäre auch wichtig, hier bald Klarheit zu haben. -
Ich finde unseren Kader bis jetzt hoch interessant und vielversprechend.
Laut Tagblatt (Interview mit dem Coach) sollen 4 „gestandene“ Pro A Spieler kommen (deutsch) + 4 Imports.
Was mir besonders gefällt, dass die bisher verpflichteten Spieler auch verteidigen können und auch alle langfristige Verträge haben, man scheint also einen neuen zwei oder drei Jahresplan zu haben.
-
@Basket4life-0 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Sogar sonntags kommen Neuverpflichtungen, gefällt mir! Mit Heckel nach Niedermanner jetzt der zweite gute Deutsche ProA Spieler, das ist sehr ordentlich. Dazu hat man noch zwei junge hoffnungsvolle Talente geholt.
Bin gespannt wie es weitergeht, bisher scheint der neue Coach da einen guten Job zu machen.
Mal sehen wann es auch News zum neuen GM und den Assistent Coaches gibt. Denke es wäre auch wichtig, hier bald Klarheit zu haben.So wie ich das sehe wird Yasin Turan in Tübingen als Assistent Coach unterschreiben. Kommt auch aus Koblenz!
Reine Vermutung…
-
Alle 4 neuen deutschen Spots sind mit einem 2+1-Vertrag ausgestattet worden, das gefällt mir gut, da kann wieder etwas zusammenwachsen.
-
Ein Spieler aus Ulm (1 Mannschaft) 19 Jahre alt deutschen Pass wechselt noch Tübingen.
-
@snnoymous2132 Woher diese Infos?
-
@snnoymous2132 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Ein Spieler aus Ulm (1 Mannschaft) 19 Jahre alt deutschen Pass wechselt noch Tübingen.
Alec Anigbata?
-
Er ist 20 geworden…
-
@snnoymous2132 Hau doch den Namen raus wenn du meinst bitte und woher du diese Info hast oder ob du eine Quelle dafür hast?!
-
@snnoymous2132 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Dann kann es sich ja nur um Tobias Brahe Jensen handeln. Hat aber glaube ich nur einen dänischen Pass, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Alec Anigbata ist nicht 20 geworden. 6. Oktober 2004 geboren, würde als einziger passen. Der wäre klasse, 14 Punkte im Schnitt in der Pro B in dem Alter.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Alec Anigbata ist nicht 20 geworden. 6. Oktober 2004 geboren, würde als einziger passen. Der wäre klasse, 14 Punkte im Schnitt in der Pro B in dem Alter.
Deswegen Jensen, er ist im Mai 20 geworden. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob er einen deutschen Pass hat.
-
Könnte auch Maximilian Langenfeld sein, der ist auch mal 20 geworden. Wer weiß, wir werden es irgendwann erfahren.
-
@Dauerparker Langenfeld --> College, Jennsen --> kein deutscher Pass, bliebe in der Tat Anigbata, für den obere ProA genau richtig wäre.
-