Tigers Tübingen 2024/2025
-
@Basket4life-0 Hauptsache man wirbt für eine Verlängerung der Dauerkarten 🫣
-
Ich hoffe es kommt als nächstes ein Neuzugang und ich hoffe noch diese Woche!
Vor allen sind die anderen Teams schon aktiv und man sollte den schürz wackeln lassen allein schon wegen den deutschen Positionen das sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen da man ja wieder mind. 2 deutsche auf dem Feld haben muss.Immer diese Abgänge einer nach dem anderem ist nicht mehr auszuhalten!
Was denkt ihr das vielleicht noch einer der deutschen Spieler bleiben könnte?
-
@Tigers98 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Was denkt ihr das vielleicht noch einer der deutschen Spieler bleiben könnte?
Šeric müssen wir gar nicht drüber reden.
Ersek und Keppeler haben sich als Deutsche Plätze in der ersten Liga erspielt.Lanmüller und Philipps glaube ich nicht.
Otto hielte ich für möglich.Jönke bleibt, Schwaibold wahrscheinlich, Otto möglich.
Ansonsten erwarte ich einen kompletten Neuanfang. -
Otto halte ich auch für möglich weil er meines Wissens schon unter Reinboth gespielt hat.
Lanmüller könnte ich mir auch noch gut vorstellen.Klar Seric wird in der BBL platz finden wie auch Keppeler als Backup Center.
Ersek weiß nicht ob die erste Liga für in tauglich ist ja er hat immer wieder gute Spiele gezeigt. Vielleicht gehts in Ausland. Österreich vielleicht man weiß ja nie.
Philipps will ich gar nicht mehr in Tübingen sehen. Klar er war verletzt so wie der 3/4 des Kaders aber wirklich Leistung hat er nie gebracht.
-
Lanmüller hat sehr lange unter Jansson gespielt, auch in der Ulmer Jugend. Das war vermutlich auch ein wichtiges Argument dafür, dass er nach dem Aufstieg geblieben ist. Ich zweifle stark daran, ob zweite Liga unter Reinboth da der richtige Schritt für ihn ist. Er ist ja mit 19 als großes Talent nach Tübingen gekommen. Wenn er noch Ambitionen in seiner Karriere hat, sehe ich seine Zukunft nicht hier.
Lanmüller, Keppeler und Otto würden bei einer Vertragsverlängerung in ihre fünfte (!) Saison in Tübingen gehen. Dass die schon so lange hier sind, liegt allein daran, dass ihre größte Chance darin lag, dieses Projekt mit aufzubauen. Wenn jetzt im Sommer alles anders wird, kann man genau so gut woanders sein Glück versuchen. Mich würde es äußerst überraschen, wenn neben Jönke noch jemand bleibt.
-
@NullDrei sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
ehe ich seine Zukunft nicht hier.
Lanmüller, Keppeler und Otto würden bei einer Vertragsverlä
bei Lanmüller gebe ich dir schon recht.ich wetter oder würde jetzt nicht ausschließ das seric udn Ersek danny nach Heidelberg folgenb Könnten.
-
Ersek also auch nach Heidelberg. Irgendwie ist es nicht gerade clever, was unsere Social Media und Marketing Abteilung da gerade macht. Man sollte zügig schauen, dass man jetzt endlich mal positive Nachrichten bringt sonst kann man sich den Dauerkarten Vorverkauf komplett in die Haare schmieren…
-
Auf Social Media sind die Kommentare derzeit auch ziemlich negativ. Immer wieder auch mit dem Verweis man sollte erstmal liefern bevor man Dauerkarten verkauft. Ich stelle mal die These auf, dass der Zeitpunkt der Neuverpflichtungen nahe zu keinen Einfluss auf die am Ende verkauften Dauerkarten hat. Es gibt keinerlei Preisvorteil wenn man jetzt kauft, sondern nur die Chance seinen Platz zu sichern. Vermutlich kaufen also nur die Leute, die sowieso dabei sind, egal wie am Ende der Kader aussieht. Die anderen potentiellen Käufer werden im laufe der Sommerpause zuschlagen, wenn sie das Gefühl haben, dass der Kader eine gute Saison verspricht. Wenn das erst Anfang August der Fall ist, dann wird die Dauerkarte eben erst da gekauft. Den Tigers kanns am Ende egal sein ob die Menschen im Juni oder August glauben, dass sich eine Dauerkarte lohnt solange sie es vor dem ersten Saisonspiel tun. Ich freue mich auch auf rasche (positive) News auch um zu beweisen, dass man in der derzeitigen Situation trotzdem handlungsfähig ist aber der Dauerkartenverkauf wird dadurch nicht entscheidend verändert.
-
Allzu viele Spieler sollte Heidelberg sich jetzt nicht von den Tigers schnappen. So erfolgreich verlief die letzte Saison doch gar nicht ich fände übrigens Vincent Neugebauer als deutschen Center nicht schlecht. Der Coach sollte ihn noch von früher kennen und er hat per Doppellizenz letzte Saison schon Pro A Erfahrung in Hagen gesammelt. Wirft allerdings keine Dreier und seine Freiwurfquote hat noch Luft nach oben.
-
@Dauerparker ja denk der Erol war für andere BBL Teams jetzt nicht so interessant, war bei weitem nicht immer BBL Niveau im letzten Jahr was er gezeigt hat - hier hat wahrscheinlich Matteo Seric die besten Karten, der Rest der deutschen Spieler wird Max den Sprung nach HD schaffen 🤫
-
@Tigers_TV sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Ersek also auch nach Heidelberg. Irgendwie ist es nicht gerade clever, was unsere Social Media und Marketing Abteilung da gerade macht. Man sollte zügig schauen, dass man jetzt endlich mal positive Nachrichten bringt sonst kann man sich den Dauerkarten Vorverkauf komplett in die Haare schmieren…
Das Social Media Team verpflichtet also jetzt schon Spieler?..
-
@rocky1213 sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Nein, dass nicht aber es wäre deutlich schlauer nach diesen ganzen Negativ Meldungen erstmal was positives zu vermelden bevor man jetzt alle Spieler „verabschiedet“.
Ich kenne selbst aus meinem Umfeld mehrere Leute die mit dem Dauerkarten Kauf warten, ob Tübingen überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellt.
Und man sieht es ja auch an den Reaktionen in Social Media, die Leute finden das ganze nicht „so geil“.
Ich glaube wir sind in Tübingen leider mal wieder an einem Punkt angekommen, wo man echt aufpassen muss. Man muss es jetzt schaffen wieder eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen und eine gewisse Art von Euphorie, sonst befürchte ich spielt man nächste Jahr vor 1500-2000 Zuschauer.
Ich hoffe einfach das man hinter den Kulissen schon viel weiter ist und das ganze Häppchenweise dann präsentiert wird.
-
-
Nein, dass nicht aber es wäre deutlich schlauer nach diesen ganzen Negativ Meldungen erstmal was positives zu vermelden bevor man jetzt alle Spieler „verabschiedet“.
Ich kenne selbst aus meinem Umfeld mehrere Leute die mit dem Dauerkarten Kauf warten, ob Tübingen überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellt.
Und wie soll das gehen? Wenn der Spieler woanders unterschrieben hat, dann will dieser Verein immer es zeitnah verkünden. Dass man den Ablauf hat: Erst verabschiedet der andere Verein und dann postet der neue Verein ist nur guter Wille unter den Clubs.
-
Und wie soll das gehen? Wenn der Spieler woanders unterschrieben hat, dann will dieser Verein immer es zeitnah verkünden. Dass man den Ablauf hat: Erst verabschiedet der andere Verein und dann postet der neue Verein ist nur guter Wille unter den Clubs.
Man hätte beispielsweise die Verabschiedung in einer PM machen können, so wie es andere Vereine (z.B. Lubu) auch machen, somit erspart man sich immer wieder „negative“ Nachrichten. Wie gesagt man sieht ja an den Reaktionen, dass das nicht gerade positiv aufgefasst wird und dann muss man als Verein der momentan sowieso genug Baustellen hat, einfach smarter sein.
Ich bin wirklich gespannt wie der Etat aussieht, wenn es stimmt müssten wir ja dieses Mal ganz weit oben sein. Anscheinend sind die Verträge ja ligaunabhängig gültig und dann müssten wir ja zwischen 2.5-3Mio liegen. Dies wurde so beim „Fan Training“ kurz vor dem Abstieg kommuniziert, leider gab es dazu aber offiziell nie eine Aussage.
Wie gesagt ich hoffe nur das aller Beste und drücke den Verantwortlichen die Daumen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
-
Man hätte beispielsweise die Verabschiedung in einer PM machen können, so wie es andere Vereine (z.B. Lubu) auch machen, somit erspart man sich immer wieder „negative“ Nachrichten. Wie gesagt man sieht ja an den Reaktionen, dass das nicht gerade positiv aufgefasst wird und dann muss man als Verein der momentan sowieso genug Baustellen hat, einfach smarter sein.
Lubu hat innerhalb eines Tages 4 Verabschiedungsposts rausgehauen auf Social Media Alle Clubs machen es so.
-
@schwaebischegazelle sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
zuletzt editiert von
#92@Dauerparker ja denk der Erol war für andere BBL Teams jetzt nicht so interessant, war bei weitem nicht immer BBL Niveau im letzten Jahr was er gezeigt hat - hier hat wahrscheinlich Matteo Seric die besten Karten, der Rest der deutschen Spieler wird Max den Sprung nach HD s
es GIbt gerücht das auch Seric Danny nach Heidelberg folgen könnte
-
In einem Instagram Video mit dem neuen Coach hat sich die Verkündung von Silas Oriane als erster Neuzugang versteckt.
-
Gefällt mir besser als letzte Saison, wo das Prinzip ‘Jung, hungrig, leidenschaftlich’ ja völlig dem Ziel Klassenerhalt (Beispiel Dibba) untergeordnet wurde. Endlich mal wieder ein interessantes Projekt. Mehr davon!
-
Laut Rupert Fabig soll Daniel Keppeler eine alternative werden wenn Lorenz Brenneke in Frankfurt nicht verlängert!
Quelle: https://x.com/rupertfabig/status/1800116713159373092
-
Heute wurde Seric verabschiedet, das ist sicher keine Überraschung. Zusammen mit fast allen ausländischen Spielern. Noch nicht verabschiedet wurden Otto, Lanmüller, Keppeler, Philips und Helmanis. Vielleicht sieht man ja doch einen oder zwei dieser Spieler wieder. Helmanis fände ich gar nicht ausgeschlossen, Otto wer weiß.
-
@Dauerparker Könnte fast wetten, dass Helmanis Jansson folgt, Lanmüller trug bisher Nr 7 - das trägt jetzt der junge Silas, somit ist der Timo auch weg … am ehesten bleibt Otto, wobei Philipps für die ProA vll auch passen würde, BBL tauglich war er leider nicht 🫢🤫
-
@schwaebischegazelle ich glaube eher nicht, dass Helmanis nach Heidelberg geht. 5,8 Punkte letzte Saison für einen Ausländerspot sprechen eher dagegen, Heidelberg will ja wohl nicht die ganze unschlagbare Tigers-Truppe verpflichten.
-
@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2024/2025:
Heute wurde Seric verabschiedet, das ist sicher keine Überraschung. Zusammen mit fast allen ausländischen Spielern. Noch nicht verabschiedet wurden Otto, Lanmüller, Keppeler, Philips und Helmanis. Vielleicht sieht man ja doch einen oder zwei dieser Spieler wieder. Helmanis fände ich gar nicht ausgeschlossen, Otto wer weiß.
Man hat auf alle Fälle dazugelernt und mal gleich ein paar Spieler auf einmal verabschiedet, sehr gut!
Ich könnte mir einen Verbleib von Otto vorstellen. Lanmüller wäre schön, aber der ist ziemlich sicher weg. Philips bitte auf keinen Fall, ein super sympathischer Typ aber auf dem Platz eine einzige Katastrophe nach der Verletzung.
Es wurde ja angekündigt, dass es zeitnah News geben könnte, ich bin gespannt!
-
Jetzt wurden doch einige verabschiedet.
Otto könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber auch wenn er nicht bleibt, wäre es finde ich kein Beinbruch, denn ich finde sei es ein Lanmüller, Otto, Helmanis haben auch jetzt eine weile bei den Tigers gespielt und mit dem neuen Coach kann es dann auch einen kompletten Umbruch geben.
Bei der Verabschiedung von Seric (mit großer Wahrscheinlichkeit nach HD) wurde auf der Webseite auch geschrieben dann man in den nächsten Tagen mit den nächsten Zugänge erwarten kann. Da bin gespannt wie ein Flitzebogen was da kommt die nächsten Tage!
-
@Dauerparker ja des nicht aber Kriss hat n super Draht zu Danny gehabt 🤫
-
Vincent Neugebauer kommt aus Hagen zu den Tigers.
Quelle: Phoenix Hagen
-
Da hatte ich ja ein gutes Näschen. Oder auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Ein reiner Brettcenter ohne Wurf von außen. Auch an der Freiwurfquote muss er arbeiten, so 65% sollten schon drin sein. Ansonsten vielversprechend.
-
Das erinnert langsam wirklich an Bonn -> Paris letzten Sommer. Nur dass Bonn damals möglicherweise etwas erfolgreicher war als wir diese Saison…
Ist natürlich schön, die drei (und vielleicht sogar noch mehr) nächstes Jahr wieder in einem Team zu sehen. Aber dass hier der Kern dieses über vier Jahre aufgebauten Projekts einfach an einen anderen Standort verlegt wird, fühlt sich schon irgendwie falsch an. -
-
@NullDrei Wenn Heidelberg noch weiter Spieler von unserem letztem Kader verpflichtet sehe ich schwarz für Heidelberg. Danny muss ja wissen was er macht aber ich glaub wenn er weiter Spieler mitnimmt wird das nicht funktionieren wie bei uns in der abgelaufenen Saison!
-
Mir stellt sich tatsächlich auch die Frage ob die „neuen Heidelberger“ soviel mehr Chancen bzw. Interessenten in der BBL gehabt hätten …auch Erol und Mateo haben auf BBL Niveau nicht immer überzeugt …
-
Sehr schöne Verpflichtung für Tübingen, die super in unser Konzept passt.
Was mir besonders gefällt, die Art wie man die Neuzugänge präsentiert! Endlich tut sich mal was im Bereich Social Media! Dickes Lob, weiter so!
Ich denke man wird jetzt erstmal die deutschen Spots besetzen und dann die Imports präsentieren, ich bin gespannt!
-
@LeSteph84 Da fress ich nen Besen, wenn Neugebauer der dritte Center ist. Eines der größten Centertalente Deutschlands für 2+1 Jahre, top Verpflichtung für Tübingen und perspektivisch sicherlich ein BBL-Rotationsspieler.