Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Science City Jena 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Science City Jena 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
581 Beiträge 98 Kommentatoren 131.8k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    baller19
    schrieb am zuletzt editiert von
    #572

    Wieso hat Tylor Nelson in den Finals so wenig gespielt? War er nicht fit? Er ist doch von der Qualität eig einer eurer besten Spieler.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • T Offline
      T Offline
      talisman55
      schrieb am zuletzt editiert von
      #573

      Als Jena auf 13 ran war, habe ich mich auch gefragt, warum er die Scharfschützen nicht aufs Feld gebracht hat, nach dem Motto: Jetzt ballert aus der Distanz. Schlimmer kann es nicht werden.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • O Offline
        O Offline
        Ozzy1860
        schrieb am zuletzt editiert von
        #574

        Sorry aber ihr seit AUFGESTIEGEN und jetzt schon dran denken das ein neuer Trainer gebraucht wird bzw in Zukunft. Wir in Trier sind ja speziell aber das…

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • T Offline
          T Offline
          talisman55
          schrieb am zuletzt editiert von
          #575

          Darum geht es ja nicht, aber Harmsen ist schon ganz schön extrovertiert. Und es gibt sehr wenige Spieler, die damit zurecht kommen. Wenn ich Spieler wäre, und er mich nach einem TO sofort wieder auswechseln und dabei anschreien würde, würde ich auch auf stur stellen. Am meisten ist mir das beim damals sehr jungen Falkenthal aufgefallen. Ein Glück, dass er sich da durchgekämpft hat. Aber ich glaube, dass wir ihn in der nächsten Saison nicht mehr in Jena sehen werden.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Belerion 0B Offline
            Belerion 0B Offline
            Belerion 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #576

            Erstmal herzlichen Glückwunsch an Trier. Ihr habt uns 4x geschlagen, phasenweise vorgeführt. Das war stark. Schiedsrichter gestern auch wieder dünn, aber deshalb haben wir nicht verloren. Abgesänge auf Harmsen finde ich absolut deplatziert und völlig über das Ziel hinaus. Dreimal sind wir mit ihm aufgestiegen, nur mit ihm! Er passt zu dieser Stadt und diesem Verein, wie niemand sonst. Trotzdem habe ich gestern die Gegneranpassung vermisst. Wir haben weiter aggressiv gepresst, Trier hat darauf gewartet, immer wieder den Ball aus der Druckzone herausgespielt und freie Schützen gefunden. Im ersten Viertel ist einige Male, niemand zurückgelaufen. Spieler wie Nelson muss man gut freiblocken oder Systeme für sie laufen, sonst kann man ihre Qualitäten nicht nutzen. Das langsame, Lowpostspiel zieht Jena auf, um seine kraftraubende Verteidigung zu kompensieren, aber auch weil sie einige ältere Spieler haben. Zudem sind Nelson und Cooks keine guten Verteidiger. Man muss ihre Offensivqualitäten defensiv auffangen und da ist vor allem Nelson ein Schwachpunkt, der gerne attackiert wird. In der BBL sollte man also viele junge athletische Spieler verpflichten und auf beiden Seiten des Feldes variantenreicher agieren. Dann wird das schon.

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Belerion 0B Belerion 0

              Erstmal herzlichen Glückwunsch an Trier. Ihr habt uns 4x geschlagen, phasenweise vorgeführt. Das war stark. Schiedsrichter gestern auch wieder dünn, aber deshalb haben wir nicht verloren. Abgesänge auf Harmsen finde ich absolut deplatziert und völlig über das Ziel hinaus. Dreimal sind wir mit ihm aufgestiegen, nur mit ihm! Er passt zu dieser Stadt und diesem Verein, wie niemand sonst. Trotzdem habe ich gestern die Gegneranpassung vermisst. Wir haben weiter aggressiv gepresst, Trier hat darauf gewartet, immer wieder den Ball aus der Druckzone herausgespielt und freie Schützen gefunden. Im ersten Viertel ist einige Male, niemand zurückgelaufen. Spieler wie Nelson muss man gut freiblocken oder Systeme für sie laufen, sonst kann man ihre Qualitäten nicht nutzen. Das langsame, Lowpostspiel zieht Jena auf, um seine kraftraubende Verteidigung zu kompensieren, aber auch weil sie einige ältere Spieler haben. Zudem sind Nelson und Cooks keine guten Verteidiger. Man muss ihre Offensivqualitäten defensiv auffangen und da ist vor allem Nelson ein Schwachpunkt, der gerne attackiert wird. In der BBL sollte man also viele junge athletische Spieler verpflichten und auf beiden Seiten des Feldes variantenreicher agieren. Dann wird das schon.

              P Offline
              P Offline
              puma77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #577

              @Belerion-0

              Jena und Harmsen, das passt sicher im Punkt Aufstieg von der ProA in die BBL Langfristig erfolgreich in der BBL war er in Jena in den Jahren 2016/2017 und 2017/2018. In Weißenfels war es die Saison 2009/2010. Die anderen Saisons als BBL-Trainer endeten entweder mit Abstieg oder vorzeitigem Ende. Die Frage wird sein, hat er sich für die BBL weiterentwickelt und kann er Pläne entwickeln, wenn Spiele über längeren Zeitraum verloren gehen und dann das Ruder rumreißen. Gestern wirkte er auf mich eher ratlos und gegen Trier 4x zu verlieren, hat ja auch Gründe. Das soll nach dieser Saison auch gar keine Trainerdiskussion sein, jedoch stellt sich für mich die Frage, kann sein Spielsystem langfristig in der Beletage erfolgreich sein.

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #577
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • P puma77

                  @Belerion-0

                  Jena und Harmsen, das passt sicher im Punkt Aufstieg von der ProA in die BBL Langfristig erfolgreich in der BBL war er in Jena in den Jahren 2016/2017 und 2017/2018. In Weißenfels war es die Saison 2009/2010. Die anderen Saisons als BBL-Trainer endeten entweder mit Abstieg oder vorzeitigem Ende. Die Frage wird sein, hat er sich für die BBL weiterentwickelt und kann er Pläne entwickeln, wenn Spiele über längeren Zeitraum verloren gehen und dann das Ruder rumreißen. Gestern wirkte er auf mich eher ratlos und gegen Trier 4x zu verlieren, hat ja auch Gründe. Das soll nach dieser Saison auch gar keine Trainerdiskussion sein, jedoch stellt sich für mich die Frage, kann sein Spielsystem langfristig in der Beletage erfolgreich sein.

                  O Offline
                  O Offline
                  Optimist 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #578

                  @puma77 Da stellt sich dann natürlich die Frage ob es am Coach oder den Spielern lag? Carter wahrscheinlich überspielt, Nelson nie richtig freigespielt, Cooks der Garant von so manchem Sieg kein Faktor, die Center klar unterlegen. Vielleicht waren auch alle einfach platt und es ging nicht besser?!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • B Offline
                    B Offline
                    BB-99
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #579

                    Sorry schon mal vorab, falls es hier bereits besprochen wurde… gibt es bereits Infos, ob Robin Lodders und/oder Chris Carter auch im kommenden Jahr eure Farben tragen?

                    Würde beide sehr gern zum BBL Spiel in der Messe begrüßen wollen.
                    Gruß aus Chemnitz. 😎

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B BB-99

                      Sorry schon mal vorab, falls es hier bereits besprochen wurde… gibt es bereits Infos, ob Robin Lodders und/oder Chris Carter auch im kommenden Jahr eure Farben tragen?

                      Würde beide sehr gern zum BBL Spiel in der Messe begrüßen wollen.
                      Gruß aus Chemnitz. 😎

                      B Offline
                      B Offline
                      baller19
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #580

                      @BB-99

                      Lodders wechselt nach Göttingen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • P Offline
                        P Offline
                        puma77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #581

                        Das Team ist heute zum Saisonabschluss nach Mallorca geflogen.

                        Jetzt sollten wir dann im BBL-Thread weiter machen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        • 1
                        • 2
                        • 26
                        • 27
                        • 28
                        • 29
                        • 30
                        aktuelle Themen im Forum
                        Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                        - -Fau-

                        @Arne1000 sagte:

                        Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                        Du sagst es…

                        ProA
                        864 Beiträge
                        0 Stimmen
                        ETB Miners 2026/2027
                        B Bueraner

                        So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                        ProA
                        25 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                        J JJOGrüner

                        @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                        ProA
                        501 Beiträge
                        0 Stimmen
                        EPG Baskets Koblenz 26/27
                        KO_e3_39K KO_e3_39

                        Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                        ProA
                        40 Beiträge
                        3 Stimmen
                        Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                        O olbico

                        aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                        wir benötigen folgende Sticker:
                        6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                        376,377,382
                        auch gegen Bezahlung
                        abgeben können wir:
                        010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                        033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                        071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                        138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                        179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                        216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                        290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                        328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                        368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                        ProA
                        77 Beiträge
                        2 Stimmen
                        HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                        S shooter22

                        @Merlin2k19 sagte:

                        Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                        Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                        Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                        ProA
                        53 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Kader BG Göttingen 2026/2027
                        S sportmax

                        @transzendent sagte:

                        Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                        Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                        ProA
                        107 Beiträge
                        7 Stimmen
                        Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                        P PhoenixFan30

                        @Aaron-0 sagte:

                        @Eylper sagte:

                        @Aaron-0 sagte:

                        @baller19 sagte:

                        Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                        Hagen die zweite mit + 9

                        Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                        Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                        Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                        im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                        Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                        das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                        Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                        ProA
                        155 Beiträge
                        0 Stimmen
                        PS Karlsruhe LIONS 26/27
                        P pierre1988

                        Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                        Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                        ProA
                        22 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Gießen 46ers 2026/2027
                        R Ruhrpott

                        @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                        ProA
                        16 Beiträge
                        4 Stimmen
                        Eisbären Bremerhaven 2026/27
                        G Gehacktesmacher

                        @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                        ProA
                        25 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Paderborn Baskets 26/27
                        J Jues

                        Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                        Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                        ProA
                        33 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Tigers Tübingen 2026/27
                        T Tigers_TV

                        Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                        Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                        ProA
                        57 Beiträge
                        2 Stimmen
                        Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                        S schnicks

                        @rocky1213 sagte:

                        @Bascat-0 sagte:

                        So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                        P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                        Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                        Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                        ProA
                        107 Beiträge
                        0 Stimmen
                        SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                        M Medvedenko14

                        Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                        ProA
                        1 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Phoenix Hagen 2025/2026
                        CameroniaC Cameronia

                        @Isa86-0 sagte:

                        Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                        Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                        ProA
                        2.2k Beiträge
                        0 Stimmen
                        Gießen 46ers 2025/26
                        T Toborg

                        @rocky1213 sagte:

                        @Toborg sagte:

                        • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                        • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                        1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                        • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                        Und wo spielen sie dann?

                        -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                        ProA
                        2.0k Beiträge
                        1 Stimmen
                        ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                        P puma77

                        Vorschau:

                        Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                        Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                        Zitat:
                        „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                        📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                        04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                        07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                        Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                        • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                        • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                        • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                          Saison möglich
                        • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                        Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                        ProA
                        109 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Wechselbörse - ProA 2026/27
                        25shooter2 25shooter

                        @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                        ProA
                        12 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Artland Dragons 26/27
                        N neoDragons

                        Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                        Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                        Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                        Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                        ProA
                        17 Beiträge
                        0 Stimmen

                        198

                        Online

                        33.1k

                        Benutzer

                        136.8k

                        Themen

                        2.9m

                        Beiträge
                        Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                        Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                        ANZEIGE
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Kategorien
                        • Blog
                        • Pressemitteilungen
                        • Tags
                        • Forenregeln