aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 24/25
-
@TowerPlay Hughes ist schon definitiv weg, nach Oldenburg!
Ich muss sagen, dass ich Hughes nicht besonders nachweine. Er hat Qualitäten, aber man muss auch mal was Neues probieren.
Wie hier schon andere geschrieben haben, wünsche ich mir auch jemanden mit “Killerinstinkt”. Da Durham geht, brauchen wir dringend Ersatz für diesen Typ Spieler.
@Volksdorf
Was für eine Quelle hast du hierfür? -
@Pummel der war Donnerstag 1745 noch in Lübeck unterwegs
- hab mich auch gewundert. -
https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799
Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!
-
Das wäre gut. Wenn Meisner noch bleiben würde und sich fängt, wäre die deutsche Rotation schon deutlich besser als letzte Saison
-
https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799
Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!
@Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.
-
@Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.
@Dirkalicious sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:
aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr.
Sprich mal mit den Spielern, da wirst du regelmäßig ganz andere Aussagen hören.
-
@Dirkalicious sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:
aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr.
Sprich mal mit den Spielern, da wirst du regelmäßig ganz andere Aussagen hören.
@Junes die werden schlauer sein als es in der Öffentlichkeit zu sagen. Gehört zum Basketball alles schönzureden während der aktiven Karriere. Warte mal bis nach der aktiven Zeit.
-
-
Vermutlich wird Wimberg der Ersatz für Meissner sein, denke nicht dass beide da sein werden.
Weiß jemand wieso Noe Bom weggeht, und wohin? Schade dass er nicht letztes Jahr schon mehr rangeführt wurde, gerade da Krause sich aus dem Profibasketball zurückzieht fühlt sich das Investment in ihn doch sehr umsonst an
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799
Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!
@Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:
https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799
Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!
Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen!

-
@Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:
https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799
Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!
Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen!

Ehrlich gesagt wäre mir Sengfelder lieber gewesen, ohne Fan-Brille aus München. Man hat wieder nur Rollenspieler auf den deutschen Spots, was sich im Verlauf der Saison noch ändern kann, aber ein deutscher Spot der nicht nur auf die Imports/Mitspieler angewiesen ist, hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.
-
@Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.
@Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.
-
@Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.
@Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.
-
@Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.
@Dirkalicious klingt so als hätte es keine anderen Interessenten gegeben. Was ich nicht glaube. Und Bayern war auch nicht angewiesen auf ihn als deutschen Spot. Wenn er gewollt hätte, wärs bestimmt irgendwie gegangen
-
Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).
-
Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).
@Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)
Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.
-
@Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)
Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.
@Barack_Alabama
Sorry das glaube ich nicht. Wenn Buyern wirklich so’n fairer und toller Verein wäre, hätten sie spätestens in der Hälfte der Saison gesagt “Nelson, hör mal. Das wird leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir lassen dich ziehen und suchen dir einen neuen Verein.”
Passierte nicht, obwohl die Option nicht neu ist und auch nicht unüblich. Wieso also hat man das nicht gemacht?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
