Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Veolia Towers Hamburg 24/25

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Veolia Towers Hamburg 24/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
hamburgbbltowers
937 Beiträge 96 Kommentatoren 173.2k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Volksdorf

    @TowerPlay Hughes ist schon definitiv weg, nach Oldenburg!

    Ich muss sagen, dass ich Hughes nicht besonders nachweine. Er hat Qualitäten, aber man muss auch mal was Neues probieren.

    Wie hier schon andere geschrieben haben, wünsche ich mir auch jemanden mit “Killerinstinkt”. Da Durham geht, brauchen wir dringend Ersatz für diesen Typ Spieler.

    B Offline
    B Offline
    Basketsforever
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    @Volksdorf
    Was für eine Quelle hast du hierfür?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • V Offline
      V Offline
      Volksdorf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      Das kommt davon, wenn ich im Stress schreibe. Sorry, habe Hughes und Hinrichs verwechselt 🤦

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Pummel

        Was macht euer Teambus in Rostock? Der steht vom Penta-Hotel.

        RakeRanitzkiR Offline
        RakeRanitzkiR Offline
        RakeRanitzki
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        @Pummel der war Donnerstag 1745 noch in Lübeck unterwegs 🙈 - hab mich auch gewundert.

        Jump around! Jump around! Jump up, jump up & get down.

        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum & die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #103
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            Junes
            schrieb am zuletzt editiert von
            #104

            https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

            Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

            D V 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • mortymcflyM Offline
              mortymcflyM Offline
              mortymcfly
              schrieb am zuletzt editiert von mortymcfly
              #105

              Das wäre gut. Wenn Meisner noch bleiben würde und sich fängt, wäre die deutsche Rotation schon deutlich besser als letzte Saison

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Junes

                https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

                Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

                D Abwesend
                D Abwesend
                Dirkalicious
                schrieb am zuletzt editiert von
                #106

                @Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.

                Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                J Y 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • D Dirkalicious

                  @Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.

                  J Offline
                  J Offline
                  Junes
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #107

                  @Dirkalicious sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                  aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr.

                  Sprich mal mit den Spielern, da wirst du regelmäßig ganz andere Aussagen hören.

                  Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                  Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • J Junes

                    @Dirkalicious sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                    aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr.

                    Sprich mal mit den Spielern, da wirst du regelmäßig ganz andere Aussagen hören.

                    D Abwesend
                    D Abwesend
                    Dirkalicious
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #108

                    @Junes die werden schlauer sein als es in der Öffentlichkeit zu sagen. Gehört zum Basketball alles schönzureden während der aktiven Karriere. Warte mal bis nach der aktiven Zeit.

                    Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                    BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                    “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      LA_Ball
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #109

                      Das sollte der aktuelle Kader sein wenn die Meldung über Ogbe und Wimberg stimmen:

                      X1/ Ivey/Möller
                      X2/ Rich/ X3
                      Ogbe / X4
                      X5/ Meisner/ Wimberg
                      X6/ Turudic

                      Wären 6 Deutsche die alle auch Minuten sehen, 5 passende Ausländer und der Kader passt 😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #109
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          cwebb
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #110

                          Vermutlich wird Wimberg der Ersatz für Meissner sein, denke nicht dass beide da sein werden.

                          Weiß jemand wieso Noe Bom weggeht, und wohin? Schade dass er nicht letztes Jahr schon mehr rangeführt wurde, gerade da Krause sich aus dem Profibasketball zurückzieht fühlt sich das Investment in ihn doch sehr umsonst an

                          V 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dragons748
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #111
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HH-TowersH Offline
                              HH-TowersH Offline
                              HH-Towers
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #112

                              Lt. Abendblatt, wechselt er zu einem Bundesliga Standort etwas südlich von Hamburg…

                              Hamburg Towers - 41 forever

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • J Junes

                                https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

                                Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

                                V Offline
                                V Offline
                                Volksdorf
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #113

                                @Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                                https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

                                Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

                                Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen! 🙂

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • V Volksdorf

                                  @Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                                  https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

                                  Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

                                  Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen! 🙂

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  Junes
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #114

                                  @Volksdorf

                                  Ehrlich gesagt wäre mir Sengfelder lieber gewesen, ohne Fan-Brille aus München. Man hat wieder nur Rollenspieler auf den deutschen Spots, was sich im Verlauf der Saison noch ändern kann, aber ein deutscher Spot der nicht nur auf die Imports/Mitspieler angewiesen ist, hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

                                  Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                  Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                  V 1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • D Dirkalicious

                                    @Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.

                                    Y Offline
                                    Y Offline
                                    Your44Joice
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #115

                                    @Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #115
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • Y Your44Joice

                                        @Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.

                                        D Abwesend
                                        D Abwesend
                                        Dirkalicious
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #116

                                        @Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.

                                        Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                        BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                        “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                        Y 1 Antwort Letzte Antwort
                                        -1
                                        • D Dirkalicious

                                          @Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.

                                          Y Offline
                                          Y Offline
                                          Your44Joice
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #117

                                          @Dirkalicious klingt so als hätte es keine anderen Interessenten gegeben. Was ich nicht glaube. Und Bayern war auch nicht angewiesen auf ihn als deutschen Spot. Wenn er gewollt hätte, wärs bestimmt irgendwie gegangen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Abwesend
                                            D Abwesend
                                            Dirkalicious
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #118

                                            Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).

                                            Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                            BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                            “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            -2
                                            • D Dirkalicious

                                              Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              Barack_Alabama
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #119

                                              @Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)

                                              Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.

                                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Barack_Alabama

                                                @Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)

                                                Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.

                                                D Abwesend
                                                D Abwesend
                                                Dirkalicious
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #120

                                                @Barack_Alabama
                                                Sorry das glaube ich nicht. Wenn Buyern wirklich so’n fairer und toller Verein wäre, hätten sie spätestens in der Hälfte der Saison gesagt “Nelson, hör mal. Das wird leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir lassen dich ziehen und suchen dir einen neuen Verein.”
                                                Passierte nicht, obwohl die Option nicht neu ist und auch nicht unüblich. Wieso also hat man das nicht gemacht?

                                                Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                                BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                                “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                -4

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 46
                                                • 47
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @fitzroyal Danke, das sind interessante Details über Calles und seine Kollegen, die ich nicht wusste.

                                                BBL
                                                422 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @Excellence91 richtig.
                                                Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                BBL
                                                745 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @MeisterLampe wer ist das?

                                                BBL
                                                6.2k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

                                                @magentacenter sagte:

                                                Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                BBL
                                                48 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S shooter22

                                                @x2f sagte:

                                                Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                BBL
                                                147 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bratpfanne

                                                @Wasbro sagte:

                                                In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                BBL
                                                637 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                ansusayA ansusay

                                                Spiel 4
                                                Bamberg - Berlin: 83:91
                                                (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                BBL
                                                37 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                BBL
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                U urmel

                                                @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Feuerball

                                                @baller19 sagte:

                                                @Feuerball sagte:

                                                @baller19 sagte:
                                                Was haltet ihr von

                                                • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                BBL
                                                93 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                S Steiner

                                                Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                BBL
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

                                                Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                BBL
                                                181 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                BBL
                                                139 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                @GCMorpheus sagte:

                                                @ForThreex3

                                                Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                166

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln