Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Veolia Towers Hamburg 24/25

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Veolia Towers Hamburg 24/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
hamburgbbltowers
937 Beiträge 96 Kommentatoren 173.2k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LA_Ball
    schrieb am zuletzt editiert von
    #109

    Das sollte der aktuelle Kader sein wenn die Meldung über Ogbe und Wimberg stimmen:

    X1/ Ivey/Möller
    X2/ Rich/ X3
    Ogbe / X4
    X5/ Meisner/ Wimberg
    X6/ Turudic

    Wären 6 Deutsche die alle auch Minuten sehen, 5 passende Ausländer und der Kader passt 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #109
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        cwebb
        schrieb am zuletzt editiert von
        #110

        Vermutlich wird Wimberg der Ersatz für Meissner sein, denke nicht dass beide da sein werden.

        Weiß jemand wieso Noe Bom weggeht, und wohin? Schade dass er nicht letztes Jahr schon mehr rangeführt wurde, gerade da Krause sich aus dem Profibasketball zurückzieht fühlt sich das Investment in ihn doch sehr umsonst an

        V 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          Dragons748
          schrieb am zuletzt editiert von
          #111
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HH-TowersH Offline
            HH-TowersH Offline
            HH-Towers
            schrieb am zuletzt editiert von
            #112

            Lt. Abendblatt, wechselt er zu einem Bundesliga Standort etwas südlich von Hamburg…

            Hamburg Towers - 41 forever

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • J Junes

              https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

              Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

              V Offline
              V Offline
              Volksdorf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #113

              @Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

              https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

              Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

              Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen! 🙂

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • V Volksdorf

                @Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                https://twitter.com/rupertfabig/status/1801932442414051799

                Schade, dass er München wohl verlässt, aber stark, dass es ihn dann wohl nach Hamburg zieht!

                Für dich als FCBB-Fan, der den Towers (örtlich und wohl auch emotional wenigstens etwas) auch nahe steht, kann es ja eigentlich nicht besser laufen! 🙂

                J Offline
                J Offline
                Junes
                schrieb am zuletzt editiert von
                #114

                @Volksdorf

                Ehrlich gesagt wäre mir Sengfelder lieber gewesen, ohne Fan-Brille aus München. Man hat wieder nur Rollenspieler auf den deutschen Spots, was sich im Verlauf der Saison noch ändern kann, aber ein deutscher Spot der nicht nur auf die Imports/Mitspieler angewiesen ist, hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                V 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • D Dirkalicious

                  @Junes es ist der einzig richtige Schritt nach einem Jahr größtenteils auf der Bank. Ich verstehe, dass junge Spieler mal einen fetten Paycheck haben wollen, aber dieses Jahr auf der Münchner Bank schadet ihnen mehr. Liste füllt sich zunehmend, Wimberg und Weidemann sind nur die neuesten Einträge.

                  Y Online
                  Y Online
                  Your44Joice
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #115

                  @Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #115
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Y Your44Joice

                      @Dirkalicious wobei Weidemann noch mehr sehenden Auges in die Situation rein ist. Wimberg hat ja immerhin noch in der BBL dann kurze Spielzeiten bekommen und Deutsche auf den großen Positionen bekommen eher Zeit als auf den Guardpositionen wo die internationale Konkurrenz unfassbar erdrückend ist. Hab sie Entscheidung von Weidemann daher nicht verstanden es sei denn er ist irgendwie aus seinem Vertrag nicht rausbekommen. Der könnte an fast allen anderen Standorten in D substanzielle Spielanteile sehen.

                      D Offline
                      D Offline
                      Dirkalicious
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #116

                      @Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.

                      Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                      BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                      “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                      Y 1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      • D Dirkalicious

                        @Your44Joice Weidemann hatte keine große Wahl. Er war bei München angestellt und wurde an Chemnitz ausgeliehen. Wenn Hauptverein sagt “Du kommst zurück”, was will er großartig machen? Da geht nur bitte um Vertragsauflösung, aber das hätte München nie zugelassen, da es einen direkten Konkurrenten gestärkt hätte.

                        Y Online
                        Y Online
                        Your44Joice
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #117

                        @Dirkalicious klingt so als hätte es keine anderen Interessenten gegeben. Was ich nicht glaube. Und Bayern war auch nicht angewiesen auf ihn als deutschen Spot. Wenn er gewollt hätte, wärs bestimmt irgendwie gegangen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          Dirkalicious
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #118

                          Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).

                          Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                          BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                          “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          -2
                          • D Dirkalicious

                            Es geht Buyern nicht darum, dass sie nicht auf ihn angewiesen sind, es gin ihnen darum dass kein anderes Team ihn hat und er dort besser performen würde (und so ihnen die Playoffs vermiest).

                            B Offline
                            B Offline
                            Barack_Alabama
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #119

                            @Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)

                            Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Barack_Alabama

                              @Dirkalicious Ui, viel Meinung bei gleichzeitig überschaubar Insights ins Thema, immer eine gute Kombination! (Wenn man natürlich gleich Fan von drei Teams in BBL und ProA ist, ist das natürlich auch viel.)

                              Leider hat Weidemann sich im Lauf der Saison immer wieder überfordert gezeigt - und zwar mit dem Niveau an der Spitze der Liga UND mit seiner Rolle. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Heidelberg zuhause, alles andere war einfach leider Mist, und die Entwicklung auf dem Court negativ. Jeder in München hätte sich gewünscht, dass es anders ist - man braucht deutsche Spieler, insbesondere Guards, wirklich niemand hat einen Spieler mit diesen Anlagen und denkt sich “Haha, hoffentlich wird aus dem nix!” Aber es wurde halt nix. Auch ein Andi Obst hatte eine schwierige erste Halbserie in München und hat sich danach zu einem der besten Shooter Europas entwickelt. Aber er hat sich halt entwickelt. Das hat Weidemann nicht, trotz seiner Anlagen, obwohl es sich jeder anders gewünscht hätte.

                              D Offline
                              D Offline
                              Dirkalicious
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #120

                              @Barack_Alabama
                              Sorry das glaube ich nicht. Wenn Buyern wirklich so’n fairer und toller Verein wäre, hätten sie spätestens in der Hälfte der Saison gesagt “Nelson, hör mal. Das wird leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir lassen dich ziehen und suchen dir einen neuen Verein.”
                              Passierte nicht, obwohl die Option nicht neu ist und auch nicht unüblich. Wieso also hat man das nicht gemacht?

                              Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                              BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                              “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              -4
                              • C Offline
                                C Offline
                                Caesar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #121

                                Soll Weidemann zu den Towers wechseln oder ist das hier gerade alles Off-Topic?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                4
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #121
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    ProBonn
                                    mod
                                    schrieb am zuletzt editiert von ProBonn
                                    #122

                                    Bitte kehrt hier wieder zur Diskussion über den Hamburger Kader zurück, ansonsten müssen wir Moderatoren die Beiträge editieren oder löschen. Gruß ProBonn

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • J Junes

                                      @Volksdorf

                                      Ehrlich gesagt wäre mir Sengfelder lieber gewesen, ohne Fan-Brille aus München. Man hat wieder nur Rollenspieler auf den deutschen Spots, was sich im Verlauf der Saison noch ändern kann, aber ein deutscher Spot der nicht nur auf die Imports/Mitspieler angewiesen ist, hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

                                      V Offline
                                      V Offline
                                      Volksdorf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #123

                                      @Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                                      @Volksdorf

                                      Ehrlich gesagt wäre mir Sengfelder lieber gewesen, ohne Fan-Brille aus München. Man hat wieder nur Rollenspieler auf den deutschen Spots, was sich im Verlauf der Saison noch ändern kann, aber ein deutscher Spot der nicht nur auf die Imports/Mitspieler angewiesen ist, hätte ich für sehr sinnvoll gehalten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

                                      Aber ist der deutsche Teil des Kaders nicht bereits jetzt schon besser als letzte Saison? Zumindest nominell? Offene Frage!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        CandaceP1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #124

                                        Kommt darauf an, ob Meisner bleibt oder geht.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • V Offline
                                          V Offline
                                          Volksdorf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #125

                                          Du meinst, wenn er geht, steigt die durchschnittliche Performance des verbliebenen Kaders? Er war ja nun wirklich kein Leistungsträger und seine Rolle wurde im Laufe der Saison immer kleiner. Da war keinerlei positiver Trend in Sicht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            CandaceP1
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #126

                                            Wenn er bleibt, wäre das ein weiterer deutscher Rotationsspieler, der sich schon bewiesen hat. Ansonsten wäre es mit Wimberg, Ogbe schon wieder relativ dünn. Kann natürlich auch sein, dass ich neben Rich noch einen Spieler verpasst habe.

                                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • C CandaceP1

                                              Wenn er bleibt, wäre das ein weiterer deutscher Rotationsspieler, der sich schon bewiesen hat. Ansonsten wäre es mit Wimberg, Ogbe schon wieder relativ dünn. Kann natürlich auch sein, dass ich neben Rich noch einen Spieler verpasst habe.

                                              J Offline
                                              J Offline
                                              Junes
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #127

                                              @CandaceP1 sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 24/25:

                                              Wenn er bleibt, wäre das ein weiterer deutscher Rotationsspieler, der sich schon bewiesen hat. Ansonsten wäre es mit Wimberg, Ogbe schon wieder relativ dünn. Kann natürlich auch sein, dass ich neben Rich noch einen Spieler verpasst habe.

                                              Du hast Turudic vergessen und Leif Möller ist ja auch wieder dabei. Insofern ist die Rotation, egal ob mit oder ohne Meisner, jetzt schon tiefer als vergangene Saison, @Volksdorf. Ob besser wird man sehen müssen, Turudic ist gerne mal foulanfällig, Möller ein noch junger Rollenspieler, Ogbe ist verletzungsanfällig, Rich hat gute Ansätze gezeigt, geht aber auch eher mit seiner Mentalität voran und weniger sportlich und bei Wimberg muss man gucken, ob er genauso zurückhaltend agiert wie in München. Die deutsche Rotation hat schon mehr Potential, aber ob sich das am Ende die Mannschaft positiv voranbringt, nicht im Vergleich zur Qualität der deutschen Rotation im letzten Jahr, sondern im Vergleich zur Team-Qualität der letzten Saison, muss man sehen. Die Mannschaft war schon wirklich ordentlich, mit guten Steals (King, Durham, Ivey, Christmas) und einer guten Coaching-Leistung, das muss man fast annähernd wieder erreichen, damit die Mannschaft auch tabellarisch sich verbessert und nicht der bessere deutsche Kern nur eine potentiell schwächere Import-Rotation ausgleicht. Wenn man sich zwei-drei “Gomez-Fehlgriffe” leistet, dann wird das eine schwierige Saison, trotz tieferer Rotation.

                                              Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                                              Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #127
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  CandaceP1
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #128

                                                  @Junes

                                                  Stimmt mit Turudic ist die Rotation selbst ohne Meisner tiefer mit Spielern besetzt, die BBL-Level spielen können. Aus meiner Sicht ist das für Hamburg fast wichtiger als qualitativ besser zu sein.

                                                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  3

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  • 46
                                                  • 47
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  208

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln