Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025
-
Yovo + Dileo werden wieder „geschont“
Norris ist ja eh raus
Dafür sind Brooks, Harms und unser Gastspieler dabei
Schröder ebenfalls nicht dafür sitzt Evin auf der Bank
-
Geil ist ja auch noch das die Halle mit Sponsoren und „special“ Personen gefüllt ist
Und dann bekommt man so eine PackungLiegt bestimmt an den Verletzten und das wir uns daher nicht einspielen konnten
Wenn das Sonntag auch so eine Nummer wird könnte es heiß werden
Wann haben wir das letzte mal beim Baskets Day gewonnen ?
Bzw wie waren die Ergebnisse in den letzten Jahren .Kann mich noch an die Blamage gegen Monaco erinnern
-
@Basketsforever
Ich bewundere Dich.Seit gefühlt über drei Jahren gibt es bei den Baskets nichts was Dich zufrieden stellt und trotzdem hältst Du dem Forum hier die Treue. Du lässt Dich auch nicht von der positiven Aufbruchstimmung einer neuen Saison von diesem Weg abbringen…
Ja. Ein Forum ist zum Austausch gedacht, aber immer nur meckern, macht doch auch keinen Spaß…
und ja… Die Verletztenmisere des letzten Jahres hat niemanden Spaß gemacht: Dem Verein und den betroffenen Spielern sicher auch nicht. -
@Powerschaefchen
Danke dankeGenau bisher kann ich in den letzten 3-4 Jahren eigentlich nichts positives bei den Baskets erkennen. Nichtmal die Entwicklung von Norris kann diese Stimmung massiv verändern.
Ich komme einfach aus den erfolgreichen Zeiten wo die Art zu spielen sexy war und man sich auf jedes Spiel wie ein kleines Kind gefreut hat. Man saß mit Fieber und Armbruch in der ersten Reihe. Selbst vor wichtigen Klausuren war man im Stadion.
Heißt aber nicht, dass ich mein Hobby aufgebe. Es wandert etwas mehr Richtung Hamburg bzw. Vechta aber die Baskets verfolge ich natürlich weiterhin intensiv.
-
Wie gesagt, Respekt fürs Durchhaltevermögen. Ich besuche die Baskets und Vorgängervereine seit über 30 Jahre… Inkl vieler Höhen und Tiefen
Aber etwas weniger Negativität, wäre mehr (und tut sicherlich auch Deinen und meinem Wohlbefinden gut).
Schauen wir mal, wie es Ende Oktober um die Baskets so aussieht
-
Du ich schlafe super und schaue mir als DK Besitzer auch weiter regelmäßig Spiele an.
Wenn aber der Verein deiner Kindheit so dermaßen in die falsche Richtung läuft kann man schlecht etwas Positives im jetzt sehen.
Früher Top 3 und man will Titel hinzu wir wollen ein Ausbildungsverein sein mit Playoffs.
Die Spielweise ist für mich nicht mehr interessant, International gibt es keine Erfolge mehr, falls man überhaupt daran teilnimmt, der Coach ist für mich nicht mehr nahbar , Spieler wechseln aufgrund der Misserfolge regelmäßig und die großen Namen bzw Steals werden weniger.
Der Spieler-IQ hat immer mehr abgenommen . Dieses Jahr könnte es wieder etwas besser werden mit Hinrichs und Rode …Usw usw .
Doch etwas ist Positiv ! Der Nachwuchs geht endlich in die richtige Richtung. Das will man nicht unterschlagen Das freut mich sehr , hoffentlich wird Schröder und co. auch rechtzeitig integriert
Mal sehen was die Zukunft bringt . Wenn man allerdings sieht das unsere Center nur 1 Testspiel und Dileo gar keins bestreitet wird einem schon wieder etwas komisch.
Gefühlt ging es etwas bergab seit wir die Ärzte auch getauscht haben. Nur ein Gefühl.
-
War heute zum Testspiel in der Halle und habe bei dieser Mannschaft ein sehr gutes Gefühl. Einsatz und Moral wie in Hamburg sehr gut, Spielweise und System deutlicher Fortschritt zum letzten Jahr, gefühlt die doppelte Zahl Assists. Im Spielbericht steht 22, Bonn hatte keine 15.
Verloren wurde, weil das Rebounding sehr schwach war und reihenweise völlig offene Würfe nicht passten und Korbleger vergeben wurden, das war Slapstick.
Das Guard-Trio ergänzt sich super, die gestiegene Spielintelligenz auf dem Flügel wird genutzt. Mannschaft hat viele Arbeiter mit hervorragender Einstellung bei weniger individueller Qualität. Defensive, Tempo, mehr Abschlüsse, ein starkes Guard-Trio und einer, der innen verwertet, das wären die Schlüssel für Erfolg. Körperlich war man Bonn unterlegen.
Wäre super, wenn weitere Spieler zum Fan Day fit werden. Gab übrigens stehenden Applaus der Fans nach Spielende.
-
Das klingt doch vielversprechend
Körperlich nur Big Probleme ?
Habe etwas Sorge das wir auf 1-3 durch schelle Atheistische Spieler etwas außeinander genommen werdenPjanic nur 1 Punkte weißt du wie es kommt ?
Offene Würfe aber nicht getroffen machen mir noch keine Sorgen. Bei den Müden Beinen normal . Wichtiger ist es, dass sie offen waren und somit rausgespielt
-
Ich habe das Spiel auch gesehen und bin ebenso wie @Jupiter der Meinung, dass es nicht so schlecht war.
Jaworski ist endlich der SG, den Calles für sein Spiel benötigt. Er hat heute hochprozentig getroffen und kann jederzeit übernehmen. Crandall und Brooks hatten nicht den besten Tag. Aber insgesamt kann dieses Guard Trio sicher Spaß machen.
Schoormann und Pjanic mit viel Einsatz, aber gerade offensiv unglücklich. Da wurden offene Dreier und freie Korbleger vergeben. Das wird sich aber wieder bessern. Rode eher unauffällig, aber schon ein smarter Spieler. Bin gespannt wie er sich in der BBL zurechtfindet.
Auf den großen Positionen sahen wir ohne Norris und Yovo wenig überraschend nicht so gut aus. Hinrichs ist einfach kein Center und war gegen Kennedy überfordert und früh in Foulproblemen. Zecevic hat gut gekämpft. Konontsuk hat auch viele Würfe daneben gelegt und war ansonsten defensiv aber auf dem Posten.
Insgesamt hat das Team sicher Potential. Wir brauchen aber dringend unsere Center. Sonst wird es zum Saisonstart Probleme geben. Mal sehen wann die beiden eingreifen können. Yovo war für mich mit dem rechten Bein am humpeln. Den sehe ich leider auch noch nicht so schnell auf dem Parkett. Hoffentlich wird er in den nächsten 10 bis 14 Tagen fit.
-
Doofe Frage, aber warum ward ihr vor Ort und zig andere nicht?
-
@Basketsforever sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
(…)Offene Würfe aber nicht getroffen machen mir noch keine Sorgen. Bei den Müden Beinen normal . Wichtiger ist es, dass sie offen waren und somit rausgespielt
MÜDE BEINE???
Come on!
Stehen jetzt die Playoffs an? Hab ich was verpasst? Oder was ist hier eigentlich generell bei einer hauptberuflichen Profi-Basketballmannschaft der 1. Bundesliga zu erwarten? In einer Saisonvorbereitung sind das mMn sicherlich keine müden Beine.
Wahrscheinlich gab es den Ausreden-Katalog der EWE Baskets mit rhetorischen Phrasen irgendwo zum Download, so dass wir ihn uns einimpfen können. Lasst euch bitte nicht so einlullern. Die Erwartungshaltung darf schon etwas höher sein.
Sorry, musste sein
Also auf Jaworski und Rode freue ich mich tatsächlich auch schon sehr.
Die 3 köpfige Guard - Krake ansich könnt auch spannend werden.
Dieser Hinrichs Deal ist mir eher etwas suspekt in Kombination mit unserem Trainer.
Wäre schön, wenn Pjanic zu alter Form findet. Ich drücke ihm und dem Team die Daumen.
Haare raufen tue ich mir tatsächlich auch schon wieder auf C
Dieser Yovo… Humpelnd?
Wie kann das immer sein. Der kam hier doch vor wenigen Wochen top fit an?!
Den können wir also tatsächlich auch noch gar nicht bewerten. Schade.
Und bei Norris und dem Thema Erwartungshaltung… Was haben wir denn zu erwarten? Täglich (bzw saisonal) grüßt das Murmeltier. Nie eine Saison durch ohne Verletzung! Alles null planbar auf Großer Position. Da werden wir eh zerrupft. Du kannst im Basketball nicht dauerhaft mit dieser Smallball Umstellung überleben. Ich rechne Norris seine basketballerische positive Entwicklung tatsächlich hoch an, weil er dafür ja im Grunde weniger Zeit benötigt hat, als er hätte haben können, eben durch seine ständigen Ausfälle geschuldet.
Wahrscheinlich wäre er wirklich schon mit trockener Unterschrift bei ALBA wenn er die Entwicklung störungsfrei über 2 Jahre hinweg hätte verfolgen können. Weiß man nicht.Apropos meckern. Wird es wieder “Insomnia” beim Einlauf geben??
Das Ding hat bald ein H-KennzeichenIch bin am Wochenende nicht in der Halle.
Verfolge aber alles haargenau. Verlasst euch draufProst. Auf eine Saison, die uns alle überraschen wird.
-
Gilt das aber nicht für alle Mannschaften grundsätzlich?
-
@homunkulus
Absolut . In der Vorbereitung werden die Athletischen Grundlagen für die Saison gelegtDaher sind die Würfe in der Vorbereitung häufiger zu kurz und Korbleger gelingen nicht.
Jeder der mal höher gespielt hat, weiß das eine Vorbereitung ein hartes Brot ist
Soll nicht die Ausrede sein für eine Niederlage nur bin ich bei dem Punkt optimistischer und lässt sich leichter erklären als wenn die Spieler nicht mal in die Systeme kommen
-
Also, ich muss schon sagen: Was Scoring betrifft enttäuschen mich aktuell Crandall und auch Pjanic. Gegen bessere Mannschaften enttäuscht mich auch Rode in Punkto Scoring. Jaworski kann nicht alles alleine Schultern, auch wenn der anscheinend “wie geplant” sehr gut performt.
Crandall und Pjanic können es zumindest besser.
Wenn Yovo tatsächlich noch humpelt, bin ich gespannt, ob man Zecevic nicht doch für X Monate verpflichtet.
Das Reboundproblem ist tatsächlich auch nicht gut. Das System lebt von guter Reboundarbeit. Alles auf die fehlenden Center zu schieben ist mir aktuell auch zu einfach.
-
@BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
Zecevic nicht doch für X Monate verpflichtet
Dann aber bitte sofort ein Interview, wo er über die letzten 3 Jahre spricht. Er hat bis Kriegsbeginn in der Ukraine gespielt. Danach spielt er eine Saison in Polen und wechselt dann nach Belarus und Russland? Wie schafft man denn so einen Spagat?
-
@Pauldingburger sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
@BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
Zecevic nicht doch für X Monate verpflichtet
Dann aber bitte sofort ein Interview, wo er über die letzten 3 Jahre spricht. Er hat bis Kriegsbeginn in der Ukraine gespielt. Danach spielt er eine Saison in Polen und wechselt dann nach Belarus und Russland? Wie schafft man denn so einen Spagat?
Vergiss Israel nicht, ist ja auch gerade ein Hotspot
-
@Pauldingburger sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
@BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
Zecevic nicht doch für X Monate verpflichtet
Dann aber bitte sofort ein Interview, wo er über die letzten 3 Jahre spricht. Er hat bis Kriegsbeginn in der Ukraine gespielt. Danach spielt er eine Saison in Polen und wechselt dann nach Belarus und Russland? Wie schafft man denn so einen Spagat?
Das wird jetzt aber schwer politisch.
Und solche Diskussionen über Moral abseits vom Sport gehören nicht in dieses Basketballforum. -
@murphy112 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
… aber eine Haltung zu haben ist auch in einem Basketballforum erlaubt, oder??
Klar. Aber von einem Spieler eine Erklärung über die politischen Umstände in den Ländern in denen er gespielt hat, zu fordern, überschreitet den Themenbereich dieses Forums.
Tante Edit ergänzt: die Forderung kam von @Pauldingburger
@Pauldingburger sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:Dann aber bitte sofort ein Interview, wo er über die letzten 3 Jahre spricht. Er hat bis Kriegsbeginn in der Ukraine gespielt. Danach spielt er eine Saison in Polen und wechselt dann nach Belarus und Russland? Wie schafft man denn so einen Spagat?
-
@Exil-Berliner sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
Aber von einem Spieler eine Erklärung über die politischen Umstände in den Ländern in denen er gespielt hat, zu fordern
Wo habe ich das getan? Ich interessiere mich nur für seine Geschichte. Und selbstverständlich darf hier über sowas diskutiert werden. Es geht um einen potenziellen Spieler der Baskets.
-
Das erste Pokalheimspiel wäre letzte Saison auch schon Teil der Dauerkarte gewesen.
-
Sollte nicht diese Woche mehr über die Langwierigkeit der Verletzung von Norris gemeldet werden? Das sich das verzögert ist, denke ich, keine gute Aussicht…
Auch bei Yovo wird ja nicht wirklich berichtet WAS er hat, oder habe ich da etwas verpasst?
Auf jeden Fall könte das ein unglücklicher Start werden, da ja auch das Training der beiden mit der Mannschaft fehlt… -
Ich denke auch, dass es bei Agbakoko kein gutes Zeichen ist. Für eine feststehende schwere Verletzung mit Operation etc. spricht es wiederum nicht, dann könnte man es sagen. Spricht eher dafür, dass die aktuelle Behandlung nicht so gut läuft, wie man es gehofft hat.
Bei Dossou-Yovo bin ich optimistisch. Der sah für mich gut aus und humpelte nach meiner Wahrnehmung nicht.
DiLeo bleibt ein Rätsel. Er allerdings ist mit den vier anderen Guards leichter zu ersetzen.
Freue mich trotzdem sehr auf Sonntag. Endlich können alle die Mannschaft sehen.
Edit: Pokal als Ausgleich finde ich eine gute Lösung, würde ich sowieso hingehen. Ein Verlust für die Baskets bleibt es. Da muss die BBL Regularien anpassen, um es zu verhindern.
-
Ist doch in jedem Fall von der Saison mit Hagen bis zu Corona so gewesen, dass man versucht hat, das Geld im System zu halten. Wenn du keinen Bock auf oder keine Zeit für das Pokalspiel hast, schreibst du, dass du lieber dein Geld willst und dann wird man es dir geben müssen. Für die Mehrzahl wäre es mit Pokal die bequemere Lösung und für die Baskets senkt es auch die Kosten, die durch zusätzlichen Aufwand entstehen.
-
@urmel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2024/2025:
Sind die Baskets so pleite das sie nicht in der Lage sind ein Spiel weniger zu abzurechnen?
Ich würde auch zu einem Pokalspiel gehen, aber der Termin muss passen und dann eben zu viele wenn’s und aber.In Bonn wurden den Dauerkarteninhabern zunächst alle 17 Spiele berechnet, anschließend Rückbuchung von 1/17 des Preises. Sehr fair.
-
@urmel
Heul nicht rum.
Die Preise sind seit Jahren ziemlich stabil und wenn es nicht zum Pokalspiel kommt, dann steht da ja, dass sie sich was anderes überlegen.
Ich finde es legitim, vielleicht auch so, minimal die Preise zu erhöhen und es sind dann pro Spiel auch nicht wesentlich mehr Euros, die man bezahlen muss. Bin in Kategorie 2 und mich stört es nicht. Jetzt kommt mir nicht mit „Es gibt andere Leute, die sich das hart verdienen und auf jeden Cent gucken etc.“ Dann bleib halt zuhause. Finde die Erhöhung ok und es wird alles teurer, also darf auch Basketball teurer werden. -
Ernsthaft? Wegen 20 bis 30 Euro, die ja im Endeffekt frühestens zum 2. Abbuchung zur Debatte stehen, so ein palaver zu machen danke, die Baskets wollen es fũr sich so einfach wie mōglich machen. Das ist verstândlich und nachvollziehbar. Ob ich die nun zum Halbjahr oder bei einem Pokalspiel, Playoff Event oder nach der Saison erstattet bekomme, ist mir völlig egal.
-
Und genau da sind wir wieder an einem Punkt, das Meinungen und Empfindungen von JEDEM einzelnen unterschiedlich sind. Auf der einen Seite sollte jeder SEINE im Zweifel subjektive Meinung gerade in einem Forum sagen oder schreiben können und dürfen,wenn er oder sie es dann macht,wird er mit Aussagen wie z.B "heul doch"angegangen nur weil jemand vielleicht diese Meinung nicht teilt.Finde das gehört in dieser Art nicht hier hin. Wenn ich sage das Bier in der Halle finde ich nicht trinkbar und abscheulich,wird es andere geben die es lecker finden. Kann man mir das dann vorwerfen? Nein, aber so wird es hier in vielen Dingen gemacht, vielleicht ist aber solch ein Forum auch nur ein “Abklatsch” der momentanen Gesellschaft. Vielleicht macht es deswegen dort und hier auch so wenig Spaß. Und für die die jetzt dagegen wieder Dinge schreiben müssen die hier vermutlich nicht hingehören, bitte sehr gerne, das wird MEINE Meinung sehr sicher nicht ändern. Adios Amigos wünsche trotzdem allen eine schöne Saison
-
Über die Kommentare stehe ich drüber, da ich ja auch kein Kind von Traurigkeit bin, was mich wundert das die eigentliche Aussage von mir nicht aufgegriffen wurde, warum man nicht einfach ein Spiel weniger berechnen kann, aufwendig und schwierig sollte das für Buchhalter nicht sein.
Ist dieses Geld im Vorfeld schon so fest mit eingeplant und reißt eine große Lücke ins Budget das irgendwelche Risiken in der Finanzierung der Saison gefährdet ist?
Nochmals, es geht mir weniger um die Euronen, sondern mehr darum, wieso, weshalb, warum da über Monaten so ein Trallala drum gemacht wird, und die Baskets im Endeffekt darauf hoffen das man im Pokal ein Heimspiel bekommt.
Sonntag geht es endlich los und ich freue mich drauf. -
@urmel Wenn wir mal davon ausgehen, dass eine durchschnittliche Dauerkarte pro Spiel 40€ kostet und der Gesamtetat ca. 5 Mio.ist, dann reden wir bei 4000 Dauerkarten über 3% des Budgets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Budget so auf Kante genäht ist, dass 3% Mindereinnahmen eine große Lücke reißen.
Jetzt mögen meine angenommenen Zahlen zu durchschnittlicher Dauerkarte und Gesamtbudget nicht ganz richtig sein, darüber lässt sich jetzt trefflich streiten, ändert aber nichts grundlegendes an der Aussage des Trends. Eine Lücke von unter 5% ist bei solider kaufmännischer Kalkulation
sicher nicht gravierend.