aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners Essen 2024/25
-
Wer die wohl macht, wenn nix klar ist (scheint ja hinter den Kulissen schon besser auszusehen) - bzw. Raffi scheint zumindest am neuen Kader zu arbeiten?
https://miners.ruhr/news/ -
Die Meldung zur Lizenz auf miners.ruhr klingt definitiv positiver
“Der Blick ist bereits nach vorne gerichtet: Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen auf Hochtouren, und mit dem Rückenwind dieser Lizenzentscheidung wird intensiv daran gearbeitet, sowohl sportlich als auch strukturell den nächsten Schritt zu gehen. Die ETB Miners wollen Basketball in Essen weiter fest verankern – leidenschaftlich, professionell und erfolgreich.”
Edit sagt noch: Auf miners.ruhr gibts auch die offizielle Abschlusstabelle der Saison!
-
Raffi und Wendt machen weiter, nach dem Erfolg in den play offs logische Konsequenz , Nachwuchs läuft unter Miners auf!
-
Die Medienarbeit der Miners ist wirklich schwer zu verstehen: auf alarmistische Presseberichte (die ja auch vom Management gespeist werden) folgt jetzt wieder eine Meldung auf der Homepage, wonach alles in Butter ist. Und das alles am gleichen Tag!
-
Coaches bleiben, fehlt noch Geld aber sind Schritt weiter, alles soll professionelelr werden, Raffi braucht mehr Unterstützung, alle sind zuversichtlich dass das klappt. Muss jetzt sportlich losgehen mit try outs etc., erstes Budget steht: https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/article409141780/etb-miners-bekommen-ganz-wichtiges-signal-72-jaehriger-bleibt-an-bord.html
-
+++News+++

-
Die Medienarbeit der Miners ist wirklich schwer zu verstehen: auf alarmistische Presseberichte (die ja auch vom Management gespeist werden) folgt jetzt wieder eine Meldung auf der Homepage, wonach alles in Butter ist. Und das alles am gleichen Tag!
@Nureinmal sagte in ETB Miners Essen 2024/25:
vielleicht genau WEIL diese berichte so “alarmistisch” sind ? Solche Berichte machen einem die Arbeit nicht leichter. Es wird schnell jemand kaputt geschrieben, da sollte man schon gegen steuern und wenn man die bisherige Öffentlichkeitsarbeit der Miners kennt, weiss, dass ihnen dieses Thema anscheinend auf der Zunge gebrannt hat!
-
Wer die wohl macht, wenn nix klar ist (scheint ja hinter den Kulissen schon besser auszusehen) - bzw. Raffi scheint zumindest am neuen Kader zu arbeiten?
https://miners.ruhr/news/@InteressierterLaie-0 sagte in ETB Miners Essen 2024/25:
https://miners.ruhr/news/Bei Raffi weiss man, wenn die Situation nicht passt macht er auch nicht weiter. Er hat zuviel gesehen als sich seine Arbeit vielleicht durch schlechte Voraussetzungen kaputt machen zu lassen. Deswegen denke ich auch, er weiss, dass es nicht so schlecht aussieht!
-
Die Schritte müssen eben vorsichtig gegangen werden. Für die gesteckten Ziele hat man einen weiten Weg vor sich und da ist überall Geduld gefordert.
Es gibt unzählige Beispiele die belegen was passiert, wenn man zu schnell zu viel will und am Ende alles zusammenbricht.
Ein langer Atem ist von allen Seiten sehr wichtig. Gerade wenn es auch mal schlechtere Spielzeiten gibt, das bleibt nicht aus.
Aber wenn jede gespielte Saison den Club ein Stück weiter in Richtung Professionalität bringt, dann hat man was positives erreicht
-
Ich schreib mal hier, obwohl es eigentlich schon in den 25/26 Faden gehört. Doch da vieles noch nicht klar zu sein scheint und ich außerdem den neuen Faden nicht aufmachen möchte (da gibt es geeignetere als mich):
Wie wird sich der Kader entwickeln? Eigentlich könnte jeder bleiben, mir fällt kein Spieler ein, der wirklich abgefallen wäre, mit Abstrichen vielleicht Westerhaus, der doch ein bisschen enttäuscht hat, finde ich.
Sanders und Dawson werden wohl nicht zu halten sein. Sanders kann bestimtm zurück in die Pro A oder woanders hin, und auch Dawson dürfte nach dieser Hammer Saison wohl finanziell lukrativere Angebote erhalten. Wäre natürlich krass, wenn beide bleiben würden.
Selimovic denke ich ist realistisch, dass er weitermachen möchte mit Essen, sollte ein No Brainer sein.
Uzoma wäre megawichtig, kann mir aber gut vorstellen, dass er auch besser dotierte Angebote bekommt.
Sperber hatte ich vor der Saison kritisch gesehen, hat mir dann aber richtig gut gefallen. Unbedingt halten. Ein Scorer ist er nicht aber sehr wichtig für die Mannschaft.
Schneider und Mpacko beide starke Backups, sollte man versuchen zu halten.
Danes wenn er fit wird sicher auch wieder eine gute Option für SF.
-
Ich schreib mal hier, obwohl es eigentlich schon in den 25/26 Faden gehört. Doch da vieles noch nicht klar zu sein scheint und ich außerdem den neuen Faden nicht aufmachen möchte (da gibt es geeignetere als mich):
Wie wird sich der Kader entwickeln? Eigentlich könnte jeder bleiben, mir fällt kein Spieler ein, der wirklich abgefallen wäre, mit Abstrichen vielleicht Westerhaus, der doch ein bisschen enttäuscht hat, finde ich.
Sanders und Dawson werden wohl nicht zu halten sein. Sanders kann bestimtm zurück in die Pro A oder woanders hin, und auch Dawson dürfte nach dieser Hammer Saison wohl finanziell lukrativere Angebote erhalten. Wäre natürlich krass, wenn beide bleiben würden.
Selimovic denke ich ist realistisch, dass er weitermachen möchte mit Essen, sollte ein No Brainer sein.
Uzoma wäre megawichtig, kann mir aber gut vorstellen, dass er auch besser dotierte Angebote bekommt.
Sperber hatte ich vor der Saison kritisch gesehen, hat mir dann aber richtig gut gefallen. Unbedingt halten. Ein Scorer ist er nicht aber sehr wichtig für die Mannschaft.
@Bueraner sagte in ETB Miners Essen 2024/25:
ob Danes nochmal fit wird ? Und wenn ja, ob er nochmal zu alter Form zurück findet? Wenn jemand das ganze Jahr raus ist, ist es oft ein sehr schlechtes Zeichen. Ben Uzoma hat mich zum Ende der Saison am meisten überrascht. In den PO hat er beständig geliefert und war ein richtig gutes Big-Team mit Dzemal.
Was Nic in den PO gebracht hat war der Oberhammer!
Aber bei genau diesen Jungs, Nic, Ben und Noah, hatte man in der Hauptrunde eigentlich den Eindruck, dass da nicht mehr viel kommt. Dann nochmal diese Steigerungen, war schon heftig. Die Konstanz fehlte.
Sanders werden wir wohl wahrscheinlich nicht mehr sehen, ProA hat er drin. Dawson war für mich auch eine der Überraschungen. Ich habe ihm diese Leistungen vor der Saison ehrlicher weise so nicht zugetraut. Wer weiss, vielleicht bleibt er noch ein Jahr? -
Da war ich wohl nicht zu voreilig…
https://miners.ruhr/2025/06/danke-fuer-euren-einsatz-etb-miners-verabschieden-tim-schneider-samuel-mpacko-und-dion-braimoh/ -
Klar kann man einen aufmachen, Lizenz ist ja da, wenn auch unter Auflagen.
Sperber finde ich auch super. Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er nicht mal wieder in ein Loch fällt, aber trotzdem ein ganz wichtiger Baustein.
Das mit Schneider und vor allem Mpacko ist sehr schade, die muss man erst mal ersetzt bekommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Leon Geißler (C) - BG Hessing Leitershofen [
Brendan Maughmer (G) - Paderborn Baskets [
Milan Mišcevic (G/F) [