Kader Rostock Seawolves 2024/2025
-
@Bardoline sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
@GöEl-Amin Damit wären natürlich die Offensivprobleme der Rostocker mit einem Schlag gelöst.
Ich denke eher das man sich bei den anderen Positionen ein bisschen mehr Spielraum verschafft. Offensiv wird Omenaka seine Lobs bekommen und Rebounden. Dahinter Till und ein defensiv okayer Hartwich. Auf 1 und 4 muss noch was passieren.
-
Hartwich letzte Saison 10min im Schnitt gesehen, solide Verstärkung und macht Platz, wie schon erwähnt. Trotzdem stimme ich zu, das auf 1 und 4 noch was passieren muss. Denke Brodie geht, Skele wird man sich anschauen (da Baggette sich als eigentlicher Backup sehr gut präsentiert) und wie gesagt - Nelson sollte sich das nicht antun, möchte er nächstes Jahr iwo einen guten Vertrag haben - das wird dieses Jahr eine Demontage für ihn und ein verlorenes Jahr wenn er bleibt. Das gönne ich ihm auf keinen Fall!
-
@Bardoline sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
Phillip Hartwich ist jetzt offiziell bestätigt, ebenso wie der Abschied von Brodie. Kam gerade im Newsletter. Brodie hatte tatsächlich nur einen Tryout- Vertrag.
Das sollte bei so rohen Collegespielern aus dem Regal normal sein. Bei Skele wird man da wohl Geld zahlen müssen…
-
Vielleicht bringt Hartwich das, was man sich von ihm verspricht. Was man aber nicht erwarten kann, ist irgendein Wurf auf den Korb (da reiht er sich bei den sicheren Freiwurf-“Spezialisten” unter unseren Centern ein, auch aus dem Feld kommt da von ihm normalerweise nicht viel). Punkte werden von ihm - so weit ich weiß - ausschließlich von oben oder in Ausnahme mal mit dem Korbleger erzielt. Ich glaube auch, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits einen Vertrag gehabt hätte, wenn man ihm BBL-Leistungen noch zutraute. Ich bin da skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich sehe noch sehr viel Bedarf auf der 1, nur bedingt auf der 4. Sid war in der letzten Saison und auch am Sonntag wieder als Aushilfscenter auf dem Feld, der kann sich nun vielleicht wieder auf seine 4er-Aufgaben konzentrieren, Hamann kann noch etwas reifen, dass er was kann, hat man Donnerstag gesehen. Bei Schwartz wird es auch noch klicken. Vielleicht braucht gerade er einen guten Ballhandler.Edit: Jetzt auch auf der Homepage veröffentlicht: https://seawolves.de/2024/09/philipp-hartwich-ersetzt-darnell-brodie/
-
@tobsen123 sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
@Pummel Die Innenstadt ist fußläufig 5 Minuten entfernt. In der Brauerstr. sind verschiedene Restaurants.
Danke dir ;).
-
@Halfpipe2 sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
@Pummel echte Fanliebe… Vermute das wird ein “autsch…!”
Alles für den Daggel alles für den Klubb ;). Alba wird so untergehen…:)
-
79:76 verloren und beinahe noch in die ot gegangen. Ich gehe beruhigter in die Saison nach dem Spiel. Viel Einsatz die Offensive hat viel besser funktioniert als gegen Oldenburg. Hamilton scheint der go to guy zu sein. Hartwich sehr beweglich mit viel Spielzeit weil der passendere Spieler gegen die Alba Center.
Skele leider wieder nicht auf dem Feld
-
Hallo, ich war gestern zun erstem Mal bein Basketball. Ein Kollege hat mich mitgenommen. Ich war begeistert von der Schneligkeit und der Atletik. Mir hat die Rostocker Spielweise sehr gefallen.schade,das es nicht mit ein Sieg geklappt hat. Ich glaub,das ich in der neun Saison mal nach Rostock für ein oder zwei Spiele kommen werd.
Ich habe heute morgen im Internet geschaut und bin hier gelandet. Ich hab auch geschaut, wer die Seawolfes Spieler sind usw. Dafür das viel neu ist, sah das gestern echt gut und eingespielt aus.auch die Körpersprache passte.
Habe auch gesehen,das Rostock ein neuen Coach hat. Was ist passiert? Was macht der alte Trainer jetzt? Weis das jemant?
-
Herzlich Willkommen hier, @Rampenwolf ! Christian ist noch in Rostock und sortiert sich neu. Das stand jedenfalls in der Zeitung. Nach dem Bericht von @Pummel war es gegen Berlin ja auch ansehnlicher als zuvor. Auch Christian meint übrigens, dass man mit der Mannschaft, von deren er auch Spieler im Blick hatte, eher nach oben gucken soll. Naja, warten wir es ab. Lass Dich von der Stadthalle überraschen, ein Ligaspiel ist noch einmal anders als ein Testspiel. Grüße
-
@Pummel sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
Gab es noch was wissenswertes aus dem Held Interview in der OZ? War er überrascht das es nicht weiterging? Gibt es noch Kommunikation mit den Seawolves?
“…Ich bin lange im Geschäft und weiß, wie es laufen kann. Es war trotzdem ein schwieriger Moment, denn ich hatte zuvor andere Signale bekommen. Nach der Saison kam dann das Vertragsgespräch. Dabei wurde schnell klar, dass mein Weg bei den Seawolves enden würde. Das hat mich nicht komplett überrascht. Dennoch war ich mit einem Konzept für die Zukunft ins Gespräch gegangen. Ich war bereit, weiterzumachen. Der Klub wollte in eine andere Richtung…
…Mein Berater und ich hatten uns in der Schlussphase der Saison darauf verständigt, keine Gespräche mit anderen Klubs zu führen. Ich wollte mich ausschließlich auf meine Arbeit in Rostock, den Klassenerhalt, konzentrieren. Als klar wurde, dass mein Vertrag in Rostock nicht verlängert wird, waren viele Stellen bei anderen Klubs schon vergeben. Es gab dennoch Gespräche mit mehreren Vereinen. Mal passte es für mich nicht, mal für die Klubs. Ich habe mich relativ schnell entschieden, abzuwarten…”===
Er verweilt aktuell noch in Rostock - hauptsächlich der Familie wegen. Sonst m.E. wenig spannender Inhalt. -
@rr sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
@Pummel sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
Gab es noch was wissenswertes aus dem Held Interview in der OZ? War er überrascht das es nicht weiterging? Gibt es noch Kommunikation mit den Seawolves?
“…Ich bin lange im Geschäft und weiß, wie es laufen kann. Es war trotzdem ein schwieriger Moment, denn ich hatte zuvor andere Signale bekommen. Nach der Saison kam dann das Vertragsgespräch. Dabei wurde schnell klar, dass mein Weg bei den Seawolves enden würde. Das hat mich nicht komplett überrascht. Dennoch war ich mit einem Konzept für die Zukunft ins Gespräch gegangen. Ich war bereit, weiterzumachen. Der Klub wollte in eine andere Richtung…
…Mein Berater und ich hatten uns in der Schlussphase der Saison darauf verständigt, keine Gespräche mit anderen Klubs zu führen. Ich wollte mich ausschließlich auf meine Arbeit in Rostock, den Klassenerhalt, konzentrieren. Als klar wurde, dass mein Vertrag in Rostock nicht verlängert wird, waren viele Stellen bei anderen Klubs schon vergeben. Es gab dennoch Gespräche mit mehreren Vereinen. Mal passte es für mich nicht, mal für die Klubs. Ich habe mich relativ schnell entschieden, abzuwarten…”===
Er verweilt aktuell noch in Rostock - hauptsächlich der Familie wegen. Sonst m.E. wenig spannender Inhalt.Danke dir!
-
Das Spiel gegen Alba wurde ja auch auf youtube gestreamt… 2300 Zuschauer wohl dort dabei. Aus meiner Sicht Alba noch sehr am Anfang, haben ja auch erst 2 Woche Training. Ich gebe den Einschätzungen recht, das wir deutlich verbessert waren. Mich beeindruckt die Reboundarbeit, das ist einer der großen Unterschiede zum letzten Jahr. Trotzdem wurde deutlich, das wenn Baggette vom Platz war, das Team offensiv den Faden verliert und Hamilton das im 1on1 versucht zu lösen. Recht ausrechenbar, siehe crunch time wo Alba sich hinten rein gestellt hat und einfach weggeblockt hat. Sei es drum, Team auf einem guten Weg, wenn wir noch einen starting PG hätten kann man sicher erstmal gut in die Saison gehen. Ohne glaube ich nicht an die Top 10.
-
Angeblich soll Skele, der sich warmmachte, am Samstag beim Pokalspiel dabei sein.
-
@Balldieb-0 sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
Angeblich soll Skele, der sich warmmachte, am Samstag beim Pokalspiel dabei sein.
Bleibt dann eben auch dabei das er kaum Bindung im Spiel hat bis jetzt. Schwierig schwierig gerade.
-
Vielleicht überrascht er uns und füllt die Rolle aus… 10pkt. kann er uns geben, Defense wird er spielen, mag sein das es das fehlende Puzzleteil ist. Frage ist ob er andere auch besser macht. Bin gespannt! Aber über allem steht die Zuverlässigkeit, die er zumindest in der Vergangenheit hatte! Hoffen wir das er gesund wird und bleibt.
-
Die BIG Printausgabe mit der Saisonvorschau tut sich ähnlich schwer mit der Einsortierung der Seawolves - sprcht gar von Wundertüte. Alles was man so liest spielen wir aktuell in den Erwartungen weder unten noch oben eine Rolle. In der BIG wird Skele als der Star der Mannschaft einsortiert, Omenaka als der Spieler mit einer Menge Potential. Die Quoten von Franz in Bezug auf Def und Off Rating (Zugelassene Punkte pro 100 Ballbesitze, Gemachte Punkte pro Ballbesitze) lassen die Autoren mutmassen, dass wenn er das von Polen nach Deutschland in die BBL übertragen bekommt, viel möglich sein kann, aber das Off Rating wohl nicht für ein Spitzenplatz (Playoffs) ausreicht, also verbessert werden müsste ggü. der Vergangenheit.
-
@Halfpipe2 sagte in Kader Rostock Seawolves 2024/2025:
Die BIG Printausgabe mit der Saisonvorschau tut sich ähnlich schwer mit der Einsortierung der Seawolves - sprcht gar von Wundertüte. Alles was man so liest spielen wir aktuell in den Erwartungen weder unten noch oben eine Rolle. In der BIG wird Skele als der Star der Mannschaft einsortiert, Omenaka als der Spieler mit einer Menge Potential. Die Quoten von Franz in Bezug auf Def und Off Rating (Zugelassene Punkte pro 100 Ballbesitze, Gemachte Punkte pro Ballbesitze) lassen die Autoren mutmassen, dass wenn er das von Polen nach Deutschland in die BBL übertragen bekommt, viel möglich sein kann, aber das Off Rating wohl nicht für ein Spitzenplatz (Playoffs) ausreicht, also verbessert werden müsste ggü. der Vergangenheit.
Ja so ist meine Wahrnehmung auch. Denke wenn alle fit sind und der Trainer zu den Spielern durchkommt solltes Saison im Mittelfeld werden. Wie die Offensive läuft…tja. Ich bin auf Skele morgen gespannt…!
-
Ach Gott… damit habe ich ehrlich nicht gerechnet… es ist so klar wie nur irgendwas… es fehlt ein floor general. Vielleicht wächst Skele da noch rein, aber aktuell haben wir keinen der das Spiel offensiv ordnet und den Druck abfängt. Ehrlicherweise wünsche ich mir Lewis, auch wenn der nicht zum Coach passt. Goodman nehme ich auch
-
-
Das war einfach nur schwach. Reboundduell deutlich verloren, 15 (!) zugelassene Offensivrebounds, Freiwurfquote unter 60 % (und dabei war P.Hartwich nicht mal an der Linie), Dreier unter 25%. Hamilton mit einem ganz rabenschwarzen Tag, da ging ja gar nichts. Ich hatte zwar auch vor dem Spiel kein gutes Gefühl, aber das war einfach nur enttäuschend. Richtige “Plays” gab es kaum. Und ja Crailsheim war eng am Mann dran, aber das kann doch keine Ausrede sein.
-
@66much Woran störst du dich? Dass bei Crailsheim offensichtlich der falsche Werfer an die Linie geht?. Dass Keppeler erst dramatisch zu Boden geht und dann wenig später sinnlos am Arm des Werfers reißt? Crailsheim hat zu Recht gewonnen, aber dass Rostock jetzt von den Schiedsrichtern bevorzugt wurde… na ja. Immerhin gab es ja 35 Freiwürfe für Crailsheim. Ist doch auch was.
-
Hartwich kam beim Dunkversuch leider nur 3cm vom Boden hoch. Dazu öfter geblockt worden. Das war wenig positives.
-
Hartwich kam beim Dunkversuch leider nur 3cm vom Boden hoch. Dazu öfter geblockt worden. Das war wenig positives.
Ja, da habe ich leider auch ordentlich schlucken müssen.
-
Rebounds nehme ich in dem Spiel mal situativ. Körner hat die individuellen Fähigkeiten mehr als gelobt, was auch immer das wert ist aber ich denke da ähnlich. Wenn man also die Qualitäten richtig einsetzen kann… dafür braucht es Führung. Momentan ist es ein hühnerhaufen. Hamiltons totalausfall nehme ich mal auch situativ.
-
Gloger auf der Bank halb in Zivil, Omenaka 5 Fouls, auch das Puzzleteile der Niederlage.
-
Bedauerlich, auch finanziell, weil man keine Besucher zu einer Niederlage gegen Alba in die Halle locken kann, aber verschmerzbar. Die BBL sollte nach der vergangenen Saison im Mittelpunkt stehen. Da muss man etwas auf die Reihe bekommen. Das sehe ich momentan nicht. Eine bessere Quote wird nicht reichen, auch ein Gegner kann später vielleicht besser treffen. Rebounds sind vom Willen abhängig. Wollte man genug?
Ich bin gespannt, wie der MBC die Rostocker auseinandernimmt. Im Forum dort sieht man das gegen strauchelnde Rostocker jedenfalls schon gesichert an. Ganz unberechtigt erscheint es auch nicht.
War Skele schon fit? Wie war das Zusammenspiel mit den anderen (außer auf Omenaka)? Hat er die erhoffte Sicherheit im Ballvortrag gebracht? Kann man da mehr erwarten? -
Aus meiner Sicht hat Skele einen positiven Impact, wie fit er ist weiß nur er selbst. Sagen wir er ist bei 80%, selbst dann glaube ich nicht das er der Mann auf dem Feld sein kann, der die anderen anführt. PG ist einfach nicht seine primäre Rolle. Die OZ meint er hat das Spiel beruhigt und war ein guter Faktor, letzteres sehe ich auch so. Alles sehr subjektiv und weit weg. Fakt ist unter 80 Punkte zugelassen, damit kann man gewinnen. Auch wenn das defensiv keine Glanzleistung war. Es fehlt noch Stabilität um diese run&gun Teams abprallen zu lassen. Vorne war es mir einfach zu wild, zu viele weggeschmissene Bälle, weil man nicht sauber die Angriffe spielen konnte. Da hat Crailsheim einen mega Job gemacht. Man kam nicht dazu, den Gegner zu sezieren. Selbst wenn du das Rebound Duell verlierst und so viele O-Boards abgibst, gegen einen Zweitligisten sollten 90 Punkte drin sein mit Erstligaqualität. Anders als Franz she ich das Hauptproblem offensiv, die Defensive wird sich finden.
-
Stand auch in der BIG. Ich zitiere mal: “… solider Rollenspieler in der BBL… Um mehr als zehn Minuten, ein paar Punkte und Rebounds abzustauben braucht der gebürtige Kölner vor allem ein: (Selbst-)Vertrauen”