Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025
-
Brawo group neuer hauptsponsor bei eintracht. Hätten wir auch gebraucht.
-
@Dragons748 zumindest nicht parat
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Brawo group neuer hauptsponsor bei eintracht. Hätten wir auch gebraucht.
Ja, das habe ich auch gedacht. Aber Fußball zieht halt mehr… Aber wer weiß, das Sommerloch ist noch lang, da kann noch viel Positives passieren…
-
Ja muss und wird auch noch passieren, davon gehe ich aus. Auch wenn man sich wundert wie aktiv viele teams schon sind. Bin gespannt
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Zwei neue Brüder für die Löwen bzw wohl auch SG. Nbom aus Hamburg. Herzlich willkommen
-
In der Tat sehr interessant. Trotzdem bleibt die Frage der Einsatzzeiten bei soviel plötzlichem Talent ohne entsprechenden Unterbau in der ProB.
-
@stretchsix sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
In der Tat sehr interessant. Trotzdem bleibt die Frage der Einsatzzeiten bei soviel plötzlichem Talent ohne entsprechenden Unterbau in der ProB.
Vielleicht will man endlich ernsthaft in die ProB hoch? Wäre ja wünschenswert…
-
@LoewenFan war auch meine Überlegung und auch zunächstmein zweiter Satz. Dann habe ich den aber doch gestrichen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Schröder und Kalu Regio antun. Aber wer weiß. Wäre aber auch ein Sprung vom vorletzten Platz aus die Liga zu gewinnen.
Und mit Verlaub, aber das mit Phatty ging ja doch ziemlich in die Hose. -
Abwarten. Kann halt nicht immer klappen, aber ich bin da erstmal positiv. Heute ein sehr reflektiertes Interview mit Dennis in der Zeitung. Was aber auch sagt, dass deutlich Kohle bei den Löwen fehlt um wirklich die play offs zu schaffen. Es ist noch ein langer Weg dorthin
-
Ja, das Interview habe ich auch mit viel Freude und Interesse gelesen. Es bestätigte auch meine Wahrnehmungen, dass Geld fehlt, aber das durch das Schaffen von einer zeitgemäßen Trainingseinrichtung sicher auch ein Sprung gemacht werden kann.
Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass die bisherigen Sponsoren gern international wahrgenommen werden wollen, aber nicht bereit sind, das Geld dafür locker zu machen. -
@torjaeger77 Hast recht, mein Post war auch zu negativ. Erst mal freue ich mich, dass so viele interessante Spieler nach BS kommen.
-
Dennis sagt VW financial will auch mehr Geld geben. Er ist wohl auch in diversen Gesprächen um sponsoren zu gewinnen. Mal schauen. Er lobt ja aucg den Einsatz von Nils und der orga.
-
Dennis sagt VW financial will auch mehr Geld geben. Er ist wohl auch in diversen Gesprächen um sponsoren zu gewinnen. Mal schauen. Er lobt ja aucg den Einsatz von Nils und der orga.
Ja, das habe ich auch gelesen. Und @32 , mir hat der Artikel auch sehr gefallen. Als naivster der Naiven frage ich mich dann aber, wenn VWFS will, warum machen sie dann nicht einfach?
-
@Straw-Berry sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Ja, das habe ich auch gelesen. Und @32 , mir hat der Artikel auch sehr gefallen. Als naivster der Naiven frage ich mich dann aber, wenn VWFS will, warum machen sie dann nicht einfach?
Hi,
ja interessanter Artikel.Deine Frage ist einfach beantwortet: kein Sponsor möchte etwas alleine stemmen.
-
Heute ist Freitag, news?
-
Evtl läuft Gavin Schilling wieder für die Löwen auf laut fabig. Würde mir gefallen
-
Braunschweig hätte dann eine starke deutsche Rotation:
Fru
Zylka
Schilling
Schröder
Kalu
Bom -
Erstmal abwarten. Kalu noch nicht bestätigt, aber mit Gavin wäre das schon gut für uns.
-
In der Tat eine starke deutsche Rotation wenn es so kommen sollte, Schilling wenn fit jemand, der im erweiterten Kreis der Natio ist, kennt seine Rolle, die Liga und scheint ein guter Teammate zu sein. Vielleicht in Kombi mit einem offensiv vielleicht etwas beschlageneren ausländischen Bigman eine sehr runde Sache, mir gefällt was Braunschweig die letzten Jahre macht! Weiss jemand wie gesund Schilling ist?
-
Gute Frage. Weiß ich nicht, aber evtl deshalb die Chance ihn zu holen mit der Aussicht auf viel Spielzeit.
-
Löwen melden für den Fiba Euro cup nach. Evtl wird hier ein Platz frei. Die Löwen haben sich dazu entschlossen nach allen Abwägungen
-
Finde ich super. Internationale Erfahrung ist gerade für junge Leute gold wert
-
In der Saison 2020/21 war er richtig gut. Wenn er fit ist und wieder auf dem Level, dann immer gern.
-
In der Saison 2020/21 war er richtig gut. Wenn er fit ist und wieder auf dem Level, dann immer gern.
-
Hi,
Gavin ist wohl schon fest (https://basketball.eurobasket.com/player/Gavin-Schilling/217523) für den BS Kader und ich finde es richtig gut.
Allerdings hat er kaum gespielt in der letzten Saison. Statistiken sind mau in 2023 für Pesaro in der Serie A.Tja mit Eurocup bin ich zweigeteilt…
Pro: jetzt lockt es auch andere Spieler an, BS wird lukrativ werden.
Kontra:
es gibt so viele negativen Beispiele (Gö, HH), wo es einfach nicht gut geklappt hat.
Viele Teams sind eben nicht die Zuschauermagneten.
Mitten in der Woche 1.000km zum Spiel wo evtl nur 500 Zuschauer sind….
und dann die BS Zuschauer, wollen die wirklich eine zweitklassige europäische Mannschaft sehen?
Das könnte derbe in die Hose gehen - finanziell und von der Außendarstellung her.
Die Doppelbelastung ist intensiv.
In der letzten Saison konnten einige ihre Leistung in der BBL schon nicht abrufen
Finanzielle Sicherheit… wer stemmt es?
etcAlso ich finde die Idee gut - aber diese Möglichkeit Eurocup zu spielen, hätte 2 Monate früher kommen sollen, evtl, wären einige Spieler in BS geblieben (Bango z.B.)
Aber für mich sprechen zu viele Argumente dagegen.Vielleicht überrascht mich das einfach und ich habe nicht alles bedacht. Sicherlich gibt es eine Menge positive Seiten, wenn man Eurocup spielt.
Die Frage sei erlaubt: warum spielen andere Vereine nicht, die sich dafür qualifiziert haben (aus anderen Ländern)?Das Ganze ist mir eine Spur zu heiß.
-
Da Oldenburg nicht teilnehmen möchte,wird der Platz frei .
Nils hatte gesagt, das man mit Sponsoren über zusätzliche Gelder gesprochen hatte. Damals als wir auf Platz 10 standen. Es gab wohl Bereitschaften. Daher hoffe ich, daß diese weiter bestehen. 500.000 EU sind viel Geld für einen Verein, der an der untersten Nahrungskette der Liga steht. -
Dennis wird mit Sicherheit seinen Teil dazu beitragen!
Es ist auf jedenfall eine Chance. Spieler können sich auch nur entwickeln wenn genügend Spielzeit vorhanden ist. Die sollte es bei einer Teilnahme genügend geben. Vielleicht entschließt sich der ein oder andere Profi auf Grund dessen nach BS zu kommen! -
@kevWF sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Nils und Dennis werden sich das genau überlegt haben, was genau die Vor und Nachteile sind! Ich glaube nicht das Dennis das Risiko sonst eingehen würde, ist ja auch seine Kohle! Hoffen wir das Alles Gut geht!
Hi Kev,
meinst Du nicht, dass die Kurzfristigkeit ein Problem darstellt.
M.E. sollten mehr als zwei Personen da Entscheidungsgewalt (furchtbares Wort) haben?In vielen Postings der letzten Wochen wurde mehrfach über die Nichtteilnahme Oldenburgs gesprochen. Sehr lesenswert.
Wie gesagt, es hört sich kritisch an, was ich schreibe, aber es ist konstruktive Kritik und nicht negativ gemeint.
Ich sehe BS in Europa nicht unbedingt weit vorankommen. Das ist auch in den ersten Jahren evtl. auch nicht Ziel.
Bei den London Lions (GB) war es auch ein Riesenthema und wenn ich deren Spiele verfolgt habe, waren deren Spiele zuhause nicht immer ausverkauft (und die Halle ist eher eine Schulturnhalle im Vergleich zu anderen Arenen). Aber in London floß Geld - sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern. Hier will man in GB Basketball weit verbreiten und nicht nur lokal platzieren.TV Präsenz wird es evtl. geben (Magenta TV vielleicht) - aber öff.rechtlich nicht. Es sei denn NDR überträgt mal ein Spiel, was ich nicht glaube.
Was gewinnt man also dadurch:
Spieler haben bessere Spielzeiten?
Spieler können sich messen?
In der BBL könnte man sich evtl. anders als Spieler duchsetzen?
Lokale/Regionale Akzeptanz und Aufmerksamkeit?
Bessere Spieler kommen nach BS (endlich mal n Kracher)?Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kritik.
-
Ich erinnere mich noch an internationale Spiele in den 2000tern als der Hallensprecher alle (ca. 350 Zuschauer) aufforderte auf den Mittelplätzen zusammenzurücken, damit wenigstens etwas Stimmenug aufkommt.
Aber wer nichts wagt, gewinnt nicht. Speziell diese Spiele taugen für Einsatzzeiten für die jungen Spieler. In der BBL muss dann gewonnen werden.
Und vielleicht sind Braunschweiger Fans auch so naiv, wie die Chemnitzer und finden “international” absolut Klasse und kommen in Scharen, um drittklassige Gegner zu sehen… Hat ja schon geklappt, als immer mehr Zuschauer kamen, obwohl laufend verloren wurde.
Übrigens haben die Spieler, jedenfalls die gestandenen Profis, es lieber unter der Woche zu spielen, als dauernd zu trainieren.