Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025
-
-
Tre Mitchell der letzte neue laut HP und fb. Klingt ja sehr vielversprechend
-
Klingt gut. Wenn ich es nicht überlesen habe fehlt aber der Hinweis für wie lange er unterschrieben hat…
-
Für 1 Jahr hat er unterschrieben
23 Jahre und kommt direkt vom College. Hat gute Centerbewegungen drauf und kann aber auch werfen. Hat eine gute Reboundarbeit und starke Assistwerte.
Wäre wohl nicht finanzierbar gewesen, wenn seine Werte nach einer Verletzung im Februar nach unten gegangen wären.
Aber er hatte auch andere Angebote und hat sich bewusst die Löwen ausgesucht um seine Profikariere zu starten. Bin gespannt wie schnell er sich in Europa zurechtfinden.
Damit ist klar, daß wir ohne klassischen Center ins Rennen gehen. -
Man darf nicht vergessen. Noch jung und auch das erste Mal im Ausland. Aber nach den ganzen positiven ausdrücken von Nils wird es seinen Grund haben ihn geholt zu haben
-
Auf jeden Fall klingt das sehr vielversprechend. Mal sehen, wie sein Wurf so ist. Denke auch, dass sich unser Spiel vom Setplay der letzten Jahre wegbewegen wird. Schilling vielleicht unter dem Korb, wenn er spielt, ansonsten kann ich mir viel Pick’n Pop vorstellen.
-
Wie immer bei Highlightvideos mit Vorsicht zu genießen. Aber er hat starke Moves drauf, ein ziemliches Spielverständnis und übernimmt Verantwortung in der Crunchtime.
Dazu einige Blocks Bango-like.
-
Jo das denke ich auch. Glaub die vielen positiven Worte zu ihm sind schon richtig. Bin gespannt auf die neue Saison.
-
Ja absolut. Die Basics sind wirklich gut. Dazu ein Wurf den man ernst nehmen muss. Gibt unserem Spiel auf Groß eine Dimension die wir mit Bango nicht hatten. Ein Center der den Ball nach einem Wurffake auf den Boden setzen und zum Korb ziehen kann und dazu noch über gute Centermoves verfügt, klingt doch ein bisschen nach Eatherton
Also ich bin wirklich schon gespannt auf die ersten Testspiele und finde unseren Kader auf dem Papier wirklich ganz ansprechend. -
Es ist sooooooo ruhig hier. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren voller Sorgen und Unruhe. Ich bin sooooooo gespannt auf die neue Saison! Wann gibt es mehr Futter? Interviews mit den neuen Spielern, Trainingseindrücke, wann fängt der Umbau des Trainingszentrums an, und und und! Wenn man an der Baustelle zur neuen IGS vorbeifährt, dann merkt man, wie nah die neue Sporthalle (die bekanntlich zuerst gebaut wird) an die Tunica heranreicht…
-
Ich habe gerade zufällig das Interview mit Nils Mittmann 2 Spiele vor Saisonende angesehen, das bislang an mir vorbeigegangen war.
Zwei Aussagen fand ich interessant, die mir bislang nicht bekannt waren:- Der Etat liegt bei etwas über 4 Mio €. Ich finde es überraschend, dass man damit auf Rang 17 der Geldrangliste gewesen sein will, wo der Mindestetat 3 Millionen waren letzte Saison. Kann ich eigentlich nicht glauben, dürfte was den Platz in der Geldrangliste angeht ein Understatement sein. Zu dieser Saison ist wahrscheinlich noch was draufgekommen - erklärt dann vielleicht auch, warum man sich das Team leisten konnte, das es jetzt geworden ist.
- Nils Mittmann hat einen unbefristeten Vertrag bei den Löwen.
Direktlink zum Video des Interviews (ich hoffe der geht so):
https://www.facebook.com/reel/991106469300744 -
@Straw-Berry sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Es ist sooooooo ruhig hier. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren voller Sorgen und Unruhe. Ich bin sooooooo gespannt auf die neue Saison! Wann gibt es mehr Futter? Interviews mit den neuen Spielern, Trainingseindrücke
In der Tat ist es im Moment gefühlt deutlich ruhiger als in den Vorjahren, es gibt wenig News vom Verein. Morgen ist das erste Testspiel gegen Hamburg. Ich vermute, man wird sich wieder auf Geheimniskrämerei einigen und es wird keinen Boxscore geben. Ich bin dennoch zumindest auf das Ergebnis und die Topscorer gespannt. Die China-Reise macht es leider nicht besser: In den Vorjahren hat man immer an einem Turnier teilgenommen, was in der Regel auch irgendwo gestreamed wurde und wo es dann auch Boxscores gab. Das erwarte ich von den China-Spielen nicht. Somit werden wir das Team wohl tatsächlich erst am 4.9., 10 Tage vor dem ersten Saisonspiel, das erste Mal sehen.
Immerhin gibt es heute einen Artikel über Luka Ščuka in der Braunschweiger Zeitung.
-
Morgen test gegen Hamburg. Fru steigt erst Mitte September ins Team Training ein. Es wurden mehr Dauerkarten als in der gesamten letzten saison verkauft. Kalu pausiert morgen und scuka
-
Klingt ja nicht so sehr vielversprechend. Fru verpasst also den Saisonstart und hat dann erheblichen Trainingsrückstand. Hoffen, wir, dass wenigstens gesichert ist, dass er mitte September wieder einsteigen kann und dass das nicht nur Prinzip Hoffnung ist. Dazu anscheinend derzeit noch zwei angeschlagene Spieler (auch wenn nicht gesagt wird, was sie haben). Alles andere als optimal fürs Mannschaftstraining, wenn jetzt in der Presaison schon 3 ausfallen.
Vielleicht schon ein Vorgeschmack darauf, wie es dann mit der Doppelbelastung mit dem Europe Cup aussehen könnte. -
Martin und Luca werden gegen Hamburg nicht dabei sein. Begründung stand nicht in der BZ
Der Coach sieht das Spiel als Trainingeinheit.
Sani Fru wird erst Mitte September ins Training einsteigen können. -
Ja stand schon oben. Naja sind erstmal Testspiele da wollen wir nicht gleich schwarz malen.
-
48 zu 83 verloren. 19 % Trefferquote. Würde sagen noch Luft nach oben
-
@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Muster ohne Wert. Aus der Vollbelastung und ohne drei.
Sehe ich anders. Hamburg hat doch in der Vorbereitungsphase eine ähnliche Belastung. Trotzdem schaffen sie es, uns zu zerstören. Und die Verletzten geben einen Ausblick darauf, wie es mit der Überbelastung im Europe Cup bei uns mit guter Wahrscheinlichkeit in der Saison aussehen könnte. Gegen solche Ausfälle fehlt dem Team offensichtlich (noch?) Resilienz.
Und unsere Befürchtungen hier, dass Shooting ein Problem sein könnte mit dem Team, scheint sich zu bewahrheiten.
Klar, ein Test ist ein Test und damit weit entfernt von einem kompletten Bild. Hoffen wir auf Besserung! -
Ja ein test und es haben welche gefehlt aber das darf keine ausrede sein. Das ist indiskutabel so eine Leistung mit fast 40 zu verlieren und eine quote von 12 von 62.
-
@32 mal sehen wie es nach den nächsten Spielen aussieht und wann es Deiner Meinung nach Muster mit Wert sind? Grund für Euphorie ist mMn jedenfalls fehl am Platz. Mit der aktuellen Truppe wird man schon in der BBL Probleme kriegen und wehe es kommen Verletzungen dazu!
-
@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Wir haben drei Elite-Verteidiger verloren (Tischlers+Bango). Eher sehe ich da keinen Ersatz und unser Problem.
Den Gegner bei 83 Punkten gehalten zu haben ist absolut ok. Da kannst du (jedenfalls nicht ohne weitere Statistiken) kein Problem der Verteidigung draus konstruieren.
Aber selbst nur 48 Punkte zu machen bei 19% Quote, das spricht dann schon eine deutliche Sprache, auch wenn ein Spiel nur eine Momentaufnahme ist.Was das Shooting angeht: wer sind denn in dem neuen Team Deine Shooter und Go-to guys?
-
Als shooter würde ich zylla, tj sehen. Velicka sollte natürlich auch Punkten. Tj gestern wohl wieder mit einem nicht so treffsicheren Tag ausser bei den ft… Artikel sagt auch alles in der bz. Ramirez total enttäuscht. Zumindest etwas gelobt hat er Mitchell, Holloway, njie und Schröder. Naja kann nur besser werden
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Als shooter würde ich zylla, tj sehen.
Wenn das unsere hauptsächlichen Shooter kommende Saison sein sollen, bekomme ich es mit der Angst zu tun. TJ Crockett muss erst noch den Nachweis bringen, dass er es schaffen kann, halbwegs Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Letzte Saison war das schwach.
Und Zylka? Ebenfalls unkonstant bislang - und mit unter 35% 3er-Quote sowie unter 40% FG% insgesamt jetzt auch nicht das Statistik-Wunder. Eher im Gegenteil. -
@nochimmerdabei sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
@32 mal sehen wie es nach den nächsten Spielen aussieht und wann es Deiner Meinung nach Muster mit Wert sind? Grund für Euphorie ist mMn jedenfalls fehl am Platz. Mit der aktuellen Truppe wird man schon in der BBL Probleme kriegen und wehe es kommen Verletzungen dazu!
Ich habe in meinem Post keine Euphorie gesehen, die Du hier fehl am Platz findest.
Und die Verletzungen bzw. Ausfälle, die Du für die Zukunft befürchtest, waren ja eingepreist. Zwei auf den großen Positionen, ein Shooter.
Bin mir recht sicher, dass es in den nächsten Tests besser wird und es ist ja noch ein wenig Zeit bis Saisonbeginn. Kein Grund, nur weil der erste Test in die Hose ging, direkt in den Panikmodus zu schalten. -
Kein Grund, nur weil der erste Test in die Hose ging, direkt in den Panikmodus zu schalten.
Sehe ich auch nicht, dass das irgendwer tut. Aber den ersten Test, den man mit 35 verliert als Muster ohne Wert abzutun, ist genauso fehl am Platz. Und wie man in der Braunschweiger Zeitung liest, tut das der Trainer im Gegensatz zu Dir zum Glück auch nicht.
-
Der Bericht der Towers zum Testspiel:
https://www.hamburgtowers.de/news/den-ersten-test-souveraen-gemeistert/
-
Wenn ein Turudic 11 Rebounds einsammelt, dann weißt du wie schwach die Arbeit am Brett war.
Gavin als einziger , der seid Beginn des Trainings dabei ist. Tre ist erst letzten Mittwoch dazugestossen. Sonst nur 2 Regional Liga Spieler.
Wird sowieso ein schwerer Start in die Saison. -
Jo warten wir es ab. Es muss sich halt auch erst eingespielt werden. Das dauert halt und schwerer wenn noch welche verletzt sind. Ist halt ein großer Umbruch dieses Jahr. Zumindest muss man nur ein Team hinter sich lassen
-
@Hallorenkugelin sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Der Bericht der Towers zum Testspiel:
https://www.hamburgtowers.de/news/den-ersten-test-souveraen-gemeistert/
Die Hamburger machen nicht so viel Geheimnistuerei und veröffentlichen die Punkteverteilung und Reboundzahlen ihrer Spieler. Schade, dass da bei uns immer so ein Geheimnis drum gemacht wird.
-
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Kein Grund, nur weil der erste Test in die Hose ging, direkt in den Panikmodus zu schalten.
Sehe ich auch nicht, dass das irgendwer tut. Aber den ersten Test, den man mit 35 verliert als Muster ohne Wert abzutun, ist genauso fehl am Platz. Und wie man in der Braunschweiger Zeitung liest, tut das der Trainer im Gegensatz zu Dir zum Glück auch nicht.
Letztendlich sind doch Testspiele dazu da, um was auszuprobieren. Ist hier wohl grundlich daneben gegangen. Das ist dann halt der Wert dieses Spiels. Aber es ist ein Spiel ohne Wertung. Jeder kann nun für sich selbst entscheiden, welchen Stellenwert so ein Testspiel nun hat. Für mich sind die reinen Ergebnisse, also die Spielstände am Ende, auch völlig ohne Belang, weil es ja eh keine Punkte dafür gibt. Wichtig sind eher die anderen Zahlen auf dem Scoutingbogen und die vielen Kleinigkeiten, die nur auf den Notizzetteln erscheinen.
-
Umbruch ist jedes Jahr, quasi bei jedem Team an, die Ausrede zählt nicht. Und nur den Klassenerhalt zu erreichen, kann auch nicht wirklich der Anspruch sein.
-
@nochimmerdabei sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Wie man aus einem Testspiel (dem ersten), was man nicht vor Ort gesehen hat, auf diese Aussage kommt (fett hinterlegt), ist schon etwas abenteuerlich. Falls wir mit +40 gewonnen hätten bei einem gebrauchten Tag der Towers hättest Du vermutet, dass die PlayOffs sicher sind?
Wenn das das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gewesen wäre, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Locker bleiben. Playoff-Euphorie oder Abstiegspanik, beides fehl am Platz zu so einem frühen Zeitpunkt.
Oder anders gesagt: Ich lasse mir doch jetzt nicht die Vorfreude auf die Saison versauen. Die nächsten Testergebnismeldungen werden besser, wartet es nur mal ab -
@Straw-Berry sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Die nächsten Testergebnismeldungen werden besser, wartet es nur mal ab
Das Blöde nach dem Fehlstart ist, dass es jetzt nach China geht (wo zumindest für uns eine Einschätzung der Stärke der Gegner unmöglich ist) und danach nicht mehr viel an Testspielen kommt. Das nächste ist dann ja schon der Löwentag am 4.9. und dann ein letztes Testspiel gegen Vechta. Wird glaub ich ne Wundertüte dieses Jahr.
-
Hi,
warum ist die Chinareise für Dich fragwürdig?
Das kann eine Teambildene Maßnahme sein, die wirklich fruchtet.Warum sucht ihr förmlich nach dem Wurm im Apfel? Wurm rausschneiden und Apfel essen - oder?
Zu schreiben, diese HH Spiel ist soooo relevant und BS spielt gegen den Abstieg?
Woher nehmt ihr denn euer Wissen - wahrscheinlich habt ihr (wie ich) viele der neuen Spieler noch nie gesehen. Und ihr maßt euch an darüber zu urteilen - aufgrund eines Spiels?Come on Guys -