Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025
-
@torjaeger77
Danke für die Info - schön wäre sowas immer mit Quellenangabe zum Nachlesen. Hier die/eine Quelle mit konkreten Terminen für alle bereits feststehenden Testspiele:
https://www.basketball-loewen.de/vorbereitung-mit-china-reise-und-oeffentlichem-testspiel-am-4-september/ -
Ja sorry. Versuche ich beim nächsten Mal. Wollte es nur kurz und schnell schreiben
-
Denke so spätestens in zwei Wochen stehen die fest. Nils ist ja auch gerade bei der summerleague.
-
Donnerstag ist Pokal Auslosung um 17:30
-
https://www.basketball-loewen.de/vielseitiger-fuehrungsspieler-chip-flanigan-wird-ein-loewe/
Cooler Leader, ich freue mich.Rorie hat in Lissabon unterschrieben.
-
Ich bin mir unsicher…die Stas hauen mich nicht wirklich um:
https://www.easycredit-bbl.de/spieler/b40907b2-93e1-4a38-a154-5ddca2271894
3er Quote liest sich gut, allerdings bei extrem geringen Volumen.
-
Denke eine gute Verpflichtung. Pg und center fehlen noch.
-
-
Danke. Das denke ich auch. Man soll es nicht immer an den Punkten messen. Ausserdem so wie es bei den Löwen steht und auch in der bz sagt Nils ganz klar was er an ihm schätzt etc und warum er ihn geholt hat.
-
Genau solche mannschaftsdienlichen Spieler mit einer guten Arbeitseinstellung braucht man im Team. Gefällt mir ganz gut die Verpflichtung. Jetzt brauchen wir noch 2 Spieler die Scoren können (bzw. Muss der neue PG seine Nebenleute besser machen) und dann haben wir möglicherweise einen ganz ausgewogenen Kader beisammen. Bin super gespannt auf die ersten Test. Definitiv muss man auch hoffen, dass Crockett und Zylka etwas konstanter ihr Potenzial abrufen.
-
@Ripper666 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Hat Njie eigentlich für mehrere Jahre unterschrieben? Hier müsste man eigentlich auch upgraden.
Njie hatte für 3 Jahre unterschrieben. Hat sich doch letzte Saison gut entwickelt. Hoffentlich hat er im Sommer weiter am Wurf gearbeitet, dann passt das schon.
-
@Ripper666 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Ich bin mir unsicher…die Stas hauen mich nicht wirklich um:
https://www.easycredit-bbl.de/spieler/b40907b2-93e1-4a38-a154-5ddca2271894
3er Quote liest sich gut, allerdings bei extrem geringen Volumen.
Flanigan macht vieles, was man in der Statistik nicht ablesen kann. Er hat sich stark entwickelt, ich habe ihn zu Beginn der letzten Saison nicht als BBL-tauglichen Spieler gesehen und heute bin ich traurig darüber dass er geht. 1A Persönlichkeit, Glue Guy, kann sich bei euch definitiv entwickeln, wenn er die entsprechenden Minuten bekommt
-
@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Wahrscheinlich extrem gutes Preis/Leistungverhältnis auf überschaubarem Niveau.
Ich würde Flanigan als einen der absolut stärkeren Transfers in der BBL sehen, gerade für ein Team wie Braunschweig. Starter in einem BBL-Playoff-Team, sehr starke Defense und ich sehe keine Zeichen dafür, dass er in einer etwas größeren Rolle bei einem schlechteren Team nicht auch Offensiv mehr liefern kann. Ich hätte ihn für Göttingen mit Kusshand genommen, aber ich gehe stark davon aus, dass das finanziell nicht drin war.
-
@jpde sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Ich hätte ihn für Göttingen mit Kusshand genommen, aber ich gehe stark davon aus, dass das finanziell nicht drin war.
Ich bin auch sehr überrascht, woher Braunschweig plötzlich Geld zu haben scheint. Dicke Geld für Europa extra verbrennen, sich 13 Spieler für den Kader inkl. 6 Ausländern leisten und dann noch Transfers etablierter Spieler. Und das, ohne dass es ernsthaft Ankündigungen neuer Sponsoren gab und während man gleichzeitig laut eigener Aussage letztes Jahr auf Platz 17 der Geldrangliste lag. Mindestens erstaunlich - hätte ich eigentlich nur mit einem neuen Namenssponsor für möglich gehalten.
Wirklich beurteilen kann man es sicherlich erst, wenn die beiden selbst benannten Schlüsselpositionen (Point Guard und Center) besetzt sind. Kommen da auch entsprechend gute Verpflichtungen, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, dann hoffe ich nur, dass das alles finanziell solide aufgestellt ist. -
Was das finanzielle betrifft gehe ich von aus. Da haben unsere jetzigen Verantwortlichen immer gut gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Bin auch gespannt auf die letzten beiden, wo ich besonders auf pg schon Konstanz brauchen, sonst wäre es bestimmt möglich gewesen rorie zu halten. Sie verbrennen nicht das extra geld für Europa, das hat Nils deutlich gesagt. Auch das financial und evtl andere den Betrag stemmen und natürlich auch wir als Zuschauer.
-
Ein klasse Verpflichtung, da er sehr variabel einsetzbar ist und so Schröder und Kalu entlasten kann.
Defensiv sehr gut und bissig. Gute Trefferquoten.
Nun noch einen guten pg ,der selbst kreiert und die nebenleute besser macht .
Zudem ein athletischer 5er und wir sind gut aufgestellt. -
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Sie verbrennen nicht das extra geld für Europa, das hat Nils deutlich gesagt. Auch das financial und evtl andere den Betrag stemmen und natürlich auch wir als Zuschauer.
Lass uns die Diskussion nicht wieder führen. Trotzdem muss ich dieser Aussage so widersprechen. Bekannt ist bislang, dass VW Financial einen Teil der Zusatzkosten übernimmt. Der Rest (Zuschauerzuspruch und weitere Sponsoren, die sich beteiligen) sind Hoffnungen, aber keinesfalls Gewissheiten. Erstmal ist es ein finanzielles Risiko, das man auch entsprechend einplanen muss.
-
Grundsätzlich hat Nils gesagt, das aufgrund der europäischen Teilnahme, das vorab geplante Personalbudget nicht reduziert wird und somit unabhängig ist.
Ich denke auch, daß die Ablöse für Bango in den Kader reinvestiert wurde.
Flanigan war der Kapitän der Überraschung Mannschaft Vechta. Diesen konnte man nun für Braunschweig begeistern. Ich finde, das ist ein starker Move. Zudem finde ich einen Satz aus der BS Zeitung sehr beeindruckend. Jedes Team in dem er gespielt hat, hat überperformt. Er ist ein absoluter Teamspieler und genau das braucht eine so junge Mannschaft. Nun ein guter PG und Center und dann schauen wir mal.
Nils plant den Kader innerhalb der nächsten 14 Tage komplett zu haben. Es gibt mehrere Kandidaten und Ideen welcher 5er und PG passen würde. Drücken wir die Daumen das es klappt. -
Zwischen den Zeilen lese ich aus dem Artikel in der BZ aber auch raus, dass sich Flanigan Vechta gegenüber wohl ein wenig verzockt hatte. Vechta wollte anfangs verlängern, da wollte Flanigan nicht (wahrscheinlich wollte er deutlich mehr Geld), später ist man nicht mehr zusammengekommen.
Vielleicht ist er jetzt für die Löwen doch günstiger, als angenommen? -
Mag sein. Zocken tun doch alle Spieler, was durchaus verständlich ist und wir ja auch erleben etc. Hab mal überlegt aber mir ist nicht eingefallen wann wir zuletzt von einem bbl Klub einen Spieler geholt haben? Schon beruhigend das Nils sagt, man hat für den pg und center schon Spieler im Visier und wer zu wem am besten passt. Ich glaube bei allen Abgängen können wir uns auf ein gutes neues Team freuen. Bin echt gespannt.
-
Hab mal überlegt aber mir ist nicht eingefallen wann wir zuletzt von einem bbl Klub einen Spieler geholt haben?
Luc van Slooten kam von Vechta, die damals auch in der BBL gespielt haben. Aber da war er kein gestandener Spieler, sondern Talent, das grade allererste Einsätze in der BBL gehabt hatte. Ansonsten fällt mir so erstmal auch niemand aus der jüngeren Vergangenheit ein.
-
Ja luc würde ich jetzt nicht zählen da wie du sagst noch jung und Talent. Deshalb mit flannigan ein gutes Zeichen das wir solche Spieler von anderen bbl teams holen können die sogar ne Ecke vor uns waren. Dazu ein Jahr plus option auf ein zweites
-
Ich weiß ja nicht, für einen PG von Außen mit 13,6 % bei minimalstem Volumen unfassbar schlecht, dazu unter 50 % bei den Freiwürfen. Das ist mir für einen Ausländer viel zu wenig. Hoffen wir, dass das nur die Eingewöhnungssaison war, ansonsten haben wir auf der Position ein Problem.
-
Dazu ein Jahr plus option auf ein zweites
Das interessante bei den Optionen ist immer, dass nie dazugesagt wird, auf welcher Seite die liegen oder ob die beidseitig sind. Kann Braunschweig die Option ziehen und er muss dann zu dem vorverhandelten Gehalt bleiben?
-
Bei den Optionen gibt es ja soviele Möglichkeiten diese auszuhandeln. Ohne die genauen Details zu kennen ist es schwierig dazu etwas zu sagen. Aber wenn der Verein von einer Option für das zweite Jahr spricht, dann kann man vermutlich den Vertrag um ein Jahr verlängern wenn man zufrieden mit der Leistung war. Möglicherweise verlängert dich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl von Spielen auch automatisch. Die Konditionen einer Verlängerung werden vermutlich schon im jetzigen Vertrag stehen.
-
Soweit ich weiß, müssen Vertragsoptionen in Deutschland immer für beide Parteien gelten. Das NBA-Modell mit einseitigen Optionen ist hier nicht rechtens.
Edit: Hier wird das Thema etwas differenzierter beschrieben. Ganz klar und einfach ist es nicht.
-
Pokal Auslosung Löwen nach jena
-
Pokal Auslosung Löwen nach jena
Schade, fast jedes andere Los außer Frankfurt wäre mir lieber gewesen.
-
Was solls. Schauen wir mal.
-
Wie steht das schon fest wer in der zweiten Runde spielt
-
OK DANKE. Wusste ich nicht und habe ausgemacht.
-
@Ripper666 was schreibst du denn da?
FT sind 79.3 %
3er: 43%
2er: 51%“Das ist mir für einen Ausländer viel zu wenig.”
-> das zeigt dass du das Konzept immer noch nicht verstanden hast.
btw. wir werden jetzt außerdem mit 6 nicht-Deutschen spielen.Aber jetzt höre ich auf mit dem füttern.
-
@SNÜ Ripper spricht von Njie.