Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025
-
Ich habe nicht vor, dass weiter zu diskutieren.
Rories schlechte Leistungen sind aber nicht Folge der schlechten Körpersprache, aber die Körpersprache ist Folge wovon?
Woran war festzumachen, das Rorie das Team mit runterzieht?Ja, er hat häufiger schlecht gespielt und zu selten gut, dass kann man aber auch über Crocket sagen.
Hoffen wir, dass es konstanter wird, die letzte Saison hat mir als Sponsor gut gefallen.
-
Er hat sich heute nochmal bei den Fans verabschiedet. Des weiteren finde ich haben die Löwen in den letzten Jahre ein gutes Händchen für Spieler gehabt, wenn man die finanziellen Möglichkeiten sieht. Wir haben kaum bis gar nicht nachverpflichtet wie andere. Zudem waren es meiner Meinung nach immer gute Charaktere. Da muss man die Verantwortlichen zu Recht loben.
-
Das denke ich auch, @torjaeger77
-
@LoewenFan sagte in [Kader Basketball Löwen
- Er war unkonstant
- Er hat nicht ausreichend kämpferischen Einsatz gezeigt
- Er war nicht der Anführer des Teams, wenn das Team ihn brauchte
- Er hat vor allem gegen Spitzenteams geglänzt.
- Wenn es nicht lief, hat er mit seiner Körpersprache nicht nur das Team nicht angeführt - nein schlimmer, er hat es mit runtergezogen.
Plötzlich hast du genau den Punkt weggelassen, welchen ich dir vorgeworfen habe (Respektlosigkeit).
Zitat LoewenFan:“Ja, wenn er gerade mal Bock hatte.”
Und dies ist der große Unterschied zwischen dir und einer Journalistin, mit der du dich gemein machen willst. -
@klink
Ich habe gar nichts „plötzlich weggelassen“. Ich habe nochmal in meinen Worten die deutlich negative Einschätzung aus dem Zeitungsartikel wiedergegeben.
Das ist natürlich nicht 100% deckungsgleich mit meiner eigenen Einschätzung, die ich zuvor geäußert hatte. Ich lese da aber schon raus, dass ihm auch dort etwas indirekt kein Bock vorgeworfen wird.
So oder so: Auf mich wirkte es jedenfalls, als hätte er häufiger mal keinen Bock gehabt, dabei bleibe ich. In den Kopf reinschauen kann natürlich keiner, insofern mag ich falsch liegen.
Wir werden inhaltlich nicht übereinkommen in der Bewertung von Ahmaad Rorie. Müssen wir auch nicht, zumal er nächste Saison nicht mehr bei uns ist. Ich wünsche ihm alles Gute, wohin auch immer es ihn nächste Saison zieht. -
Ich denke, dass wir mit diesen letzten Worten das Kapitel Rorie dann hier auch beenden können. Es wird wirklich spannend welche Spieler jetzt für die offenen Positionen noch kommen werden und ob es durchweg eher unbekannte Spieler sein werden oder ob vielleicht sogar jemand bekanntes dabei sein wird.
-
@Beykowski Danke für Dein Schlusswort.
Bei all den Kontroversen, die es um die Mannschaft oder den Einsatz in Europa gibt, finde ich es sehr schön, dass die Diskussion weitestgehend friedlich und ohne das Ausleben von persönlichen Animositäten abläuft. Das hatten wir auch schon mal anders.
Also: Lob an die Beteiligten für den Diskussionsstil! -
weiss jemand was mit Joshua Obiesie ist? Wäre der jemand für uns. In der Vergangenheit war er häufiger im Gespräch aber letzte Saison in USA und Frankreich und jetzt ist er etwas weg vom Radar. Auf der 2 haben wir Crockett, Zylka und Noe und auf der 3 Schröder und Kalu. Deswegen ist kein grosser Bedarf aber helfen, könnte er.
-
Um doch mal ein bisschen Würze in die Diskussionen zu bringen: ich finde es absolut belanglos bzw. völlig überflüssig zu erwähnen, welchen Status („Sponsor“) jemand hat. Ja, es interessiert mich nicht! Offenbar meint man damit aber insgeheim, die eigene Meinung hätte wohl doch irgendwie mehr Gewicht oder sei bedeutungsvoller. Ich hör mir gern unterschiedliche Meinungen an, hoffe aber immer, die werden der Sache und nicht der Intention wegen gepostet! So what.
Zum Thema „international“: mein Eindruck ist, dass das auf Drängen von VWFS entschieden wurde. Mittmann ist also in seinen Entscheidungen vermutlich nicht so frei, wie man es sich wünscht. Die Schilderung des Göttingers, was man in so einem viertklassigen „Wettbewerb“ - für den man sich quasi noch nicht mal qualifizieren muss - geboten bekommt, kann ich mir leibhaftig vorstellen. Ich werde dafür nicht das Haus verlassen. Das wird ein Muster ohne Wert sein, das nahezu niemanden interessieren wird und bei dem man Verletzungen riskiert und gezieltes Training auf der Strecke bleibt. Vernünftig ist anders. Schade, dass einzelne (Sponsoren) sagen, wo es langzugehen hat. Das konterkariert den Begriff Verein - aber das ist ja mittlerweile überall Gang und gäbe.
-
@Breeze sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
weiss jemand was mit Joshua Obiesie ist? Wäre der jemand für uns. In der Vergangenheit war er häufiger im Gespräch aber letzte Saison in USA und Frankreich und jetzt ist er etwas weg vom Radar. Auf der 2 haben wir Crockett, Zylka und Noe und auf der 3 Schröder und Kalu. Deswegen ist kein grosser Bedarf aber helfen, könnte er.
Hat in Frankreich verlängert
-
@Breeze sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Auf den Positionen soll ja noch ein Spieler kommen - und zwar jemand mit mehr Erfahrung, als Ergänzung zu der sehr jungen bisherigen Besetzung insbesondere auf der 3. Das müsste dann Obiesie sein - bin nicht sicher, dass das passt, er ist ja wenn dann eher Shooting Guard und wir brauchen vorrangig als Small Forward noch jemanden. Deutsch wäre natürlich von Vorteil, weil man dann nicht alle Ausländerpositionen besetzen müsste. Aber ich glaube mit den deutschen Verpflichtungen ist man durch.
-
@Braanschwaagaa sind das Vermutungen / deine persönliche Einschätzung oder gibt es verlässliche Quellen?
-
@SNÜ sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
@Braanschwaagaa sind das Vermutungen / deine persönliche Einschätzung oder gibt es verlässliche Quellen?
Schreibt er doch: “mein Eindruck ist” und “vermutlich nicht so frei”. Warum also die Rückfrage?
Es ist also die persönliche Einschätzung und eine Vermutung.
…die ich aber gar nicht mal so fernliegend finde. Schon bei der Rückkehr von VW Financial als Sponsor stand in der Zeitung die damit verbundene Erwartung, möglichst bald international zu spielen. Jetzt ist VW Financial der erste und bislang soweit bekannt einzige Sponsor, der für Europa mehr Geld gibt. VW Financial scheint da also ein erhebliches Interesse dran zu haben. Und dass der Hauptsponsor da einen gewissen Einfluss ausübt, ist doch naheliegend.Ich glaube aber auch, dass die Ambitionen von Dennis Schröder eine Rolle spielen und Nils Mittmann von Seiten des Eigentümers der Löwen eine Vorgabe hat, europäisch antreten zu müssen, wenn es möglich ist. Womit ich nicht sagen will, dass Mittmann davon selbst nicht überzeugt ist. Er kommt für mich schon so rüber, als ob er tatsächlich glaubt, dass das sinnvoll wäre.
-
Wir können hier noch ewig diskutieren. Wir starten und mal sehen wie es läuft und auch angenommen wird.
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Wir können hier noch ewig diskutieren.
Au ja! Guter Vorschlag!
Wenn wir hier nicht mehr diskutieren, müsste Schönen Dunk ja auch zumachen und das will ja keiner, oder? -
Nein das will keiner. Meinte nur damit die Löwen haben sich jetzt so entschieden. Hoffe es geht jetzt mit dem Kader weiter wo wir diskutieren können
-
-
@TEP sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Hab seine Freiwürfe gesehen… mhh sehr Ausbaufähig.
Passt also perfekt nach Braunschweig, Einstellungskriterium erfüllt!
Wir bekommen da schon eine gute Freiwurftruppe zusammen, Gavin Schilling kehrt ja auch zurück. -
Wird schon werden. Dann müssen sie die Punkte anders machen ohne freiwürfe
-
Hmmm mir ging es eher darum, dass er wohl in BS eine andere Rolle spielen wird.
Schaut euch das Spiel mal an - ich möchte es ja nicht aufgrund eines Spieles festmachen - aber an Tischlers Leistungen kommt er bei weitem nicht ran.Ich denke BS benötigt (und das hab ich schon öfter geschrieben) eine hochkarätige Verstarkung.
Jmd den ich unbedingt spielen sehen möchte und deswegen auch in die Halle gehe.Damals bin ich zur Alten Waage um Scooter Barry zu sehen.
-
Glaube keiner hat erwartet das Martin einen Tischler ersetzt zu 100 %. Es kommen noch 4 Leute. Warten wir erst mal ab bis der Kader komplett ist. Hochkarätig muss auch bezahlbar sein. Klar wenn ich es mir wünschen könnte einen Goree noch mal zu haben. Ein Traum
-
Martin Kalu heute bei der U20 mit satte 21 Minuten Spielzeit gegen Italien.
Allerdings 2 Punkte und -2 Effektivität.Ich habe das Spiel angeschaut. Ich glaube, dass er großes Potential hat und heute einen extrem schlechten Tag. Die Bewegungen und sein Tempo sehen auf jeden Fall schon gut aus. Ich bin mir sicher, dass er heute schon wieder anders aussieht.
Man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist und da sind Schwankungen einfach an der Tagesordnung. Den Tischler-Brüdern hat man auch Zeit gegeben, sich an höheres Niveau zu gewöhnen.
Da ich dazu vermute, dass er die Löwen so gut wie nichts kostet, ist er mir sehr willkommen.
-
@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Den Tischler-Brüdern hat man auch Zeit gegeben, sich an höheres Niveau zu gewöhnen.
Sehr schade darum, dass er nur für ein Jahr ausgeliehen ist und nicht 3 Jahre Vertrag hat wie die Tischlers. So wird man die Früchte der Entwicklungsarbeit vermutlich nicht so recht ernten können.
-
@LoewenFan Ja, richtig. Aber wer weiß, was kommt, lasst uns das eine Jahr mal abwarten. Und auch bei der u20 wird er nicht immer so schlecht treffen (1/9 ist natürlich indiskutabel). Aber immerhin auch vier Assists und fünf Rebounds und an sich hat er wirklich nicht schlecht gespielt und versucht, Verantwortung zu übernehmen.
-
Kalu heute mit 8 Punkten beim Sieg gegen Tschechien
-
@Braanschwaagaa sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Um doch mal ein bisschen Würze in die Diskussionen zu bringen: ich finde es absolut belanglos bzw. völlig überflüssig zu erwähnen, welchen Status („Sponsor“) jemand hat. Ja, es interessiert mich nicht! Offenbar meint man damit aber insgeheim, die eigene Meinung hätte wohl doch irgendwie mehr Gewicht oder sei bedeutungsvoller. Ich hör mir gern unterschiedliche Meinungen an, hoffe aber immer, die werden der Sache und nicht der Intention wegen gepostet! So what.
<Nein, das meint man nicht. Ich drückte damit meine Zufriedenheit mit der letzten Saison aus. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass ich die Geschehnisse und Diskussionen aus mehrerlei Perspektive sehe.
Es mehrt aber nicht mein Gewicht in dieser Diskussion. -
Hmmm, gibt unerschiedliche Meinungen zu Europa - und das ist gut so.
Konstruktive Kritik ist immer gut…Ich denke Nils wird in Kürze Richtung USA sein, um sich Spieler anzuschauen. So in der Olympiazeit wäre es gut, wenn die US-Amerikaner Lust auf Europa bekommen könnten.
Bisher hatte BS immer ein gutes Händchen für Amerikaner, die sich dann hier in Europa weiterentwickelt haben.Leider weiß ich nicht, ob ich mich für die europäischen Spiele der BS interessieren kann.
Rein Basketballtechnisch ja, aber aus Sicht eines BS Anhängers eher weniger:Mittwochs gegen BC CSU Sibiu oder Kataja Basket und
Samstags gegen Heidelberg -wofür entscheidet man sich? Das Spiel Mittwochs um 20h?
Viele werden das nicht tun können.Von daher tue ich mich da unwahrscheinlich schwer.
Ja, es könnte sein, dass die Rotation besser wird und neue/jüngere Spieler schneller ans Team herangeführt werden. Das wäre echt toll.
Gegenteilige Impulse (Überspielen, Verletzungen) sollten aufgefangen werden und da muss unsere Trainer auch lernen und wir die Geduld aufbringen damit umzugehen.Die Diskussionen hier im Thread beginnen dann erst an Würze aufzunehmen.
Daher bitte Plan B einplanen: Trainerwechsel, Spielerwechsel - das wird teuer(er) und könnte Folge dessen sein.Just my little opinion
-
-
-
Hi, Kostja verläßt den MBC - wäre doch echt ein Energiser für BS.
Ich denke, er könnte eine wichtige Rolle spielen und hat Erfahrung.Das Risiko würde ich nicht ein drittes mal eingehen.
Und außerdem suchen wir einen Spieler, der vorrangig auf der 3 zu Hause ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Kostja ist Shooting Guard. Da haben wir bereits Crockett und Zylka. -
Jo klingt ja gut. Drei Jahresvertrag, Slowenischer nationalspieler. 22 Jahre jung, 2,09 Meter. Ist als Ersatz für Martin geplant. Herzlich willkommen
-
Sehr fein, gute Verpflichtung.
Kalu kommt bei den u20-EM besser in Schwung, auch wenn das Team maximal noch Platz 9 erreichen kann. War in den letzten beiden Spielen gegen Israel und heute gegen Frankreich mit 14 und 12 Punkten bei 22 bzw 20 Minuten Spielzeit gut dabei. Leider fehlen dem Team die athletischen Bigs, dann hätte es weiter nach oben gehen können.
Ich freue mich jedenfalls auch auf ihn, seine Spielweise gefällt mir.