Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025
-
Nein. Zumindest nichts offizielles. Martin wird denke ich nicht wieder kommen. Sylla denke ich auch nicht wenn Schilling kommt
-
@weltklasse75 Was bei einem deutschen Ex-Spieler so ziemlich Standard sein dürfte und zwar sowohl für Dennis als auch für Braunschweig.
Aber ich glaube auch, dass er es wird!
Keine Ahnung warum ich das glaube. Weil Gerüchte auch mal stimmen. Weil man auch Fru und Benny T. gemeinsam auf Big hatte, weil es irgendwie zu Braunschweig passt und das meine ich im positivsten Sinne.
-
@weltklasse75 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Schilling wird es bestimmt. In der Zeitung steht, daß Dennis und die Löwen ihn auf Insta folgen.
Ich folge auch den Beatsteaks auf Insta. Trotzdem haben die noch nie auf einer meiner Partys gespielt. Schade eigentlich, dass das so nicht funktioniert.
-
@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Schilling wird es bestimmt. In der Zeitung steht, daß Dennis und die Löwen ihn auf Insta folgen.
Ich folge auch den Beatsteaks auf Insta. Trotzdem haben die noch nie auf einer meiner Partys gespielt.
Was ist bloß aus den guten alten Zeiten geworden, als Punk Bands wie Die Toten Hosen noch für’nen Kasten Bier auf Privatparties spielten?
-
So schauts aus!
-
Freiwürfe sind halt Kopfsache
-
@mahalo zum werfer wird Schilling wohl nicht mehr, aber als deutscher Spot wenn gesund eine absolute Bank auch im Ligavergleich! Auf dem letztlich geposteten Highlightvideo waren auffallend viele gute Pässe von ihm zu sehen, ich weiss Highlightvideos sind nicht gerade das Mittel der Wahl zum seriösen Scouten aber mir kommt es so vor als hätte er das neu im Repertoire. Mit ihm hätte man einen soliden Pick and Roll Spieler, natürlich nicht so einen explosiven Freak wie Obiango im Roll, aber durchaus athletisch und vielleicht ja sogar mit der Option aus dem Short Roll, Handoff oder dem high Post als Passoption zu agieren. Also so ein wenig wie Hartensteins Rolle runterskaliert auf gutes BBL Niveau, also ich würde mich riesig freuen wenn er wieder in der Bundesliga spielt weil er fit für mich zu den 20 akutell besten deutschen Spielern gehört meiner Meinung nach.
Edit: vielleicht ist top 20 ein bisschen hoch gegriffen aber was ich damit sagen will, dass er ein wirklich starker Spieler im besten Alter ist. -
Was für eine Verletzung hatte Gavin ?
-
Denke auch, wenn es finanziell passt kann man mit ihm als deutschen Spot nichts falsch machen. Klar ein bango ist er nicht, aber dafür wird ein Ersatz kommen.
-
David Krämer wechselt innerhalb der Ach nach Teneriffa. Mal ein paar Videos gesehen, hat sich noch mal weiter entwickelt.
-
Schilling ist fix. Stimmt ja Freitag heute. Sehr schön. Er hatte Hüftbeschwerden, ist jetzt aber wieder fit.
-
Denke mal 4 oder 5 wobei 2 schon da sind. Nils sagt ja auch das die Schilling Verpflichtung die Löwen flexibler macht um reagieren zu können, was ich in Verbindung mit einer nach verpflichtung setze. Klar ein Jahr ohne Spielpraxis, aber sonst hätten wir ihn nicht holen können. Es kommen noch ein pg, center und einer für die 3/4
-
Zu den beiden deutschen Big Men, werden nun passende Ergänzungen gesucht.
So steht es in der Zeitung.
×/Njie/Aydinoglu
Crockett/Zylka/Kalu
Schröder /×
Fru/x
Schilling /x
Der jüngere Bom Bruder könnte noch in der Rotation sein.
Sind ja schon recht weit mit der Kader Planung. Das es mit Schilling geklappt hat ist klasse. Tolle Athletik und Hustle bekommen wir zu sehen. Zudem passt er super in unser Freiwurfkonzept -
Zudem passt er super in unser Freiwurfkonzept
War wahrscheinlich Voraussetzung für die Verpflichtung! -
Vom deutschen Setup her ist das ok, da kann man nicht meckern, auch wenn sehr viel Hoffen auf positive Entwicklungen der jungen Spieler dabei ist. Trotzdem müssen jetzt noch mindestens 2 Vollteffer bei den 3 fehlenden Imports her, damit man gut dabei ist. Hoffentlich ist dafür noch genug Geld da, trotz des Budgets, dass man für Europa verpulvert.
-
Nils sagte das für die 5 und 1 erfahrene und starke Spieler gesucht werden bzw kommen sollen. Also gehe ich stark von aus das es auch so ist und die Verantwortlichen wissen das es so natürlich nicht reicht. Europa steht übrigens immer noch nicht fest
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Nils sagte das für die 5 und 1 erfahrene und starke Spieler gesucht werden
Auf der 5 könnte auch Gavin Schilling damit gemeint gewesen sein…
-
Wir haben noch 4 Import spots. Nils sprach davon, daß wir wieder 4 Bigs haben werden. Einen Skillset Martin Peterka und einen wie Sylla, der aber mehr die 5 spielen kann.
Dann soll noch 1 Back up für Schröder /Kalu kommen und ein PG
Das können somit alles Importspieler sein. -
@weltklasse75
Wenn Du Recht hast und tatsächlich noch 4 Imports kommen, dann sähe der Kader schon ganz gut aus, um auch die europäischen Belastungen wegstecken zu können. Es fragt sich dann allerdings, wie die Minutenverteilung aussehen sollte bzw. wer überhaupt auf der Bank sitzt.
Ich zähle dann mit Noah Bom nämlich 13 Spieler, einer müsste also immer draußen sitzen, wenn niemand verletzt/krank ist.
Die meisten Teams spielen mit einer 9er oder 10er-Rotation - wer ist dann erstmal quasi raus aus der regulären Rotation?
Und wenn die Verflichtungen Qualität bieten sollen, frage ich mich, wo man das Geld dafür hernehmen will (man bedenke die 300-400TEuro für den Europe Cup) - oder hat man den Namenssponsor in der Hinterhand, der noch nicht verkündet ist? Es bleibt spannend… -
Jo genau so wird es sein. 5 spots. Bamberg spielt übrigens international. Kann sein das es sich dann erledigt hat bei uns
-
Ah OK danke für die Erklärung
-
@Blackly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Na ja, man hat noch 4 Spots frei, wird aber nicht alle belegen.
Spannend wäre dann, auf welcher Position man verzichtet. Es würde jedenfalls den Infos aus der Zeitung widersprechen, sofern kein Deutscher mehr kommt, denn:
Am 1.7. stand in der Zeitung:
- Unter dem Korb sollen wie im Vorjahr 4 Spieler wirbeln (2 haben wir in Fru und Schilling)
- Wir wollen aber noch einen Spieler holen, der diese Positionen [die der Tischlers] bekleiden kann.
- Die Schlüsselpositionen des Pointguards und des Centers […] wolle er auf jeden Fall mit starken Akteuren und Führungsspielern besetzen.
Heißt für mich es kommen noch 4, denn zwei lange Leute, einer auf der Tischler-Position und der Point Guard fehlen nach den Infos noch.
Vielleicht ist ja einer von denen deutsch (glaube ich aber eher nicht), dann hätte man noch einen Spot frei.Bleibt aber dann trotzdem die Frage, wer bei 13 Spielern dann in der Regel auf die Tribüne muss und wer in der regulären 10er-Rotation drin ist.
-
Diese Woche fällt die Entscheidung über den Fiba Europe cup. Laut Nils sieht es gut aus und er geht davon aus, dass es klappt. Seiner Auskunft nach zieht das Argument schon bei den Agenten und neuen Spielern. 4 kaderplätze sind noch zu besetzen. Er fährt auch zur NBA summerleague. 1.8. Ist trainingsbeginn. Ja dann mal gucken
-
Mit Europa ist natürlich ärgerlich. Positiv finde ich hingegen, dass man tatsächlich noch 4 Spieler holen will. So startet man zumindest zahlenmäßig gut aufgestellt. Hauptsache die Qualität stimmt bei klammer Kasse dann auch und man übernimmt sich gleichzeitig finanziell nicht.
Bin auch mal sehr gespannt, wie das Team der SG dann aussehen wird und ob man da ernsthaft auf einen Aufstieg hinarbeitet oder sich weiter mit einem Platz unter ferner liefen in der Regionalliga begnügt. Wird auch davon abhängen, wie sehr die Doppellizenzler für die SG spielen werden oder für die Löwen. -
Ich vertraue da auf die Verantwortlichen und ich denke das sollten wir alle. Der Kader wird denke ich dieses Jahr tiefer sein und man wird den jungen auch international Einsatzzeit geben. Im Endeffekt wissen wir alle hinterher ob es nun gut oder schlecht war. SG wäre schon gut wenn sie mal in die pro b kommen. Denke die brauchen auch einen Profi der das Team führt
-
@torjaeger77 muss man sich nicht erstmal für Europa qualifizieren? Oder ist man direkt dabei weil Bamberg ENBL spielt und Oldenburg abgelehnt hat?
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Ich vertraue da auf die Verantwortlichen und ich denke das sollten wir alle.
Das Vertrauen habe ich nicht. Ich denke man ist überambitioniert und unterschätzt die Risiken - sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht.
Der Kader wird denke ich dieses Jahr tiefer sein und man wird den jungen auch international Einsatzzeit geben.
Hoffen wir es. Die Bundesliga und der Klassenerhalt sind was zählen, alles andere ist eher unwichtiges Beiwerk. In der BBL müssen die Spieler also fit, unverletzt und hinreichend ausgeruht sein. Ich möchte keinen Abstieg erleben, weil man europäische Flausen im Kopf hatte. In der Hinsicht gut, dass die Saison nur 17 Teams dabei sind, da wird es dann ja wohl nur einen Absteiger geben. Könnte uns im Zweifelsfall den Allerwertesten retten, wenn das Europa-Abenteuer schief geht.
SG wäre schon gut wenn sie mal in die pro b kommen. Denke die brauchen auch einen Profi der das Team führt
Sie hatten ja letztes Jahr auch für den größten Teil der Saison einen Ami dabei. Aber in der Regionalliga reicht es auch nicht, einen Profi zu haben, der dann alles rockt. Das Team mus scho insgesamt für nen afstieg gebaut sein - soo schwach ist die Konkurrenz da nicht. Letztes Jahr hat man tendenziell ja eher gegen den Abstieg gespielt.
-
@Nicki sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
@torjaeger77 muss man sich nicht erstmal für Europa qualifizieren? Oder ist man direkt dabei weil Bamberg ENBL spielt und Oldenburg abgelehnt hat?
Qualifiziert hat man sich in der Hinsicht, dass man eines der beiden besten Teams ist, die bereit sind in diesem Verlustgeschäft-Wettbewerb zu spielen.
Man wurde als von der Liga als Teilnehmer gemeldet. Final entscheidet die FIBA - auch ob man erst noch in eine Quali-Runde mit anderen europäischen Teams muss, oder direkt in die Hauptrunde kommt. Die Entscheidung wird diese Woche erwartet, am 19.7. werden dann die Paarungen/Gruppen ausgelost. -
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2024/2025:
Qualifiziert hat man sich in der Hinsicht, dass man eines der beiden besten Teams ist, die bereit sind in diesem Verlustgeschäft-Wettbewerb zu spielen.
Man wurde als von der Liga als Teilnehmer gemeldet.Von den besser platzierten Teams verzichtet aber auch nur Oldenburg komplett auf einen internationalen Wettbewerb. Bamberg hat Angst an der Qualifikation zu scheitern und tritt deshalb lieber gleich in einem Wettbewerb an der zwar noch mal wesentlich unbedeutender ist, aber wo sie fest für die Hauptrunde gesetzt sind. Hier wurde aber auch betont das man zurück in CL und FIBA EC will.
Deine Formulierung suggeriert etwas das kein oder zumindest kaum ein anderes Team an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, aber es liegt hauptsächlich daran das fast alle Teams vor euch in anderen und zumeist auch besseren Wettbewerb teilnehmen. Und ich behaupte mal ganz kühn: solltet ihr in die zweite Runde des FIBA EC einziehen würde Bamberg so ziemlich alles geben um mit euch zu tauschen.
Ich als Außenstehende Person finde eure Entscheidung zum einen mutig, aber auch richtig. Am Ende kommt es drauf an was die Verantwortlichen und auch die Fans daraus machen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!
Und noch was kleines, da kann ich aber auch falsch liegen: Die Clubs melden sich meines Wissens nach bei den internationalen Wettbewerben an und nicht die Liga macht das. Das kann wiederum auch über die Liga geschehen, das weiß ich nicht soo genau, aber hauptsächlich kenne ich nur die Formulierung das sich Club xy bei Wettbewerb xy angemeldet hat. Mir geht es hier aber auch eher darum das sich die Formulierung von @LoewenFan, ob bewusst oder ausversehen so deuten lässt das man von der Liga den Löwen zum fraß vorgeworfen wurde. Aber nein, das war schon eine freie Entscheidung eurer Club Leitung.
-
@LoewenFan warum traust du den Verantwortlichen nicht? Haben sie die letzten Jahre keinen guten Job gemacht?
“Flausen im Kopf” - das ist kein Kassenwart im Kegelverein, das sind Profis, DAS sind die Experten, nicht irgendwelche Leute, die in Foren unterwegs sind.Sorry, aber das so typisch deutsch, kein Vertrauen, man weiß alles besser. Man würde die besseren Entscheidungen treffen als Fußballtrainer, Wissenschaftler, Virologen, Unternehmer, Manager