Gießen 2024/2025
-
Alees unterhalb von Alba und Bayern sind doch selbst gefühlte Zweitligisten.
-
Erst mal Big John ins Schwitzen bringen. Wie wir wissen stehen die Chancen ja nicht schlecht, das er zu Saisonbeginn noch nicht ganz in Topform ist. Ist doch toll ihn noch mal in der Osthalle zu sehen.
-
Nach der Diskussion hier um einen deutschen 4/5er sorgt die Überschrift auf der Homepage im Affekt schon Sekundenbruchteile für einen Shocker…
-
@timberwolf
JB als Spieler zurück in GI wäre für mich auch ein Schock gewesen. -
Kollmar geht und es wird von unterschiedlichen Auffassungen zur Weiterentwicklung und Ausrichtung des Clubs gesprochen. Es kann ja nur zwei Möglichkeiten geben: Kollmar wollte zu viel oder zu wenig. Das Erste halte ich für unwahrscheinlich, wenn man sich anschaut wie offensiv weiterhin von der ersten Liga gesprochen wird. Lässt sich also nur hoffen, dass man sich nicht übernimmt und ein neuer Geschäftsführere in 2-Jahren wieder vor einem Scherbenhaufen steht.
Bisher ein starker Kader. Wenn man die Verpflichtungen der Konkurrenz sieht aber auch notwendig. So langsam kanns wieder losgehen
-
Ja, es wäre dann doch mal interessant zu hören, wie man sich die nähere Zukunft so vorstellt. Nur von unterschiedlichen Auffassungen zu faseln, ohne jetzt damit rauszurücken, wo man denn überhaupt hinwill, ist kommunikationstechnisch ein ziemliches Desaster.
Wir wollen was ganz anderes, aber was verraten wir keinem. Toll!!!
-
Kollmar wurde hier bereits entfernt: https://giessen46ers.de/kontakt/
-
@onliner sagte in Gießen 2024/2025:
Bacak geht nach Vechta
In der Tat eine spannende Personalie. Ich hatte gehofft, dass er bei uns aufschlägt. Das hätte uns qualitativ nochmals nach vorne gebracht und den Kader tiefer gemacht. Der Kreis an deutschen Spielern die uns weiterhelfen, wird somit immer kleiner.
-
@LeSteph84 Hat ja lange genug gedauert, wenn man sich gleichzeitig vor Augen führt, dass Frau Roth bei beiden Institutionen die starke Person ist. Wie sehr man den Rest von Basketball-Mittelhessen einbauen kann, ist aber wohl fraglich.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also bei der Neubesetzung der strategisch wichtigen Position des GF würde ich mir jetzt aber echt mal ein paar Infos wünschen wie es bei uns die nächsten Jahre weitergehen soll.
-
@InsideBasketball
Er nimmt wohl das wieder Ruhe reinbringen zu wörtlich.
Obwohl ich gar keine Unruhe gespürt hatte. Gerade deswegen wäre es den Fans gegenüber fair hier etwas Aufklärungsarbeit zu leisten. -
@InsideBasketball Wäre auch interessant zu wissen, ob die heimischen Zeitungen da mal zumindest versuchen an Infos zu kommen, oder ob man da auch nur abwartet, bis eine Meldung von Fischers Gnaden geschickt wird, die nur das übliche PR-Blabla enthält. Recherche ist in den letzten Jahren ja eh häufiger ein Fremdwort gewesen, aber früher gab es doch wenigstens mal eine Pressekonferenz, bei der sich so jemand vorstellen musste.
-
Wer hat es auch bemerkt ? Das neue Ticketmodell wird auf der HP vorgestellt. Auf der abgebildete Eintrittskarte sind die Premiumpartner aufgeführt bis auf Abbott. Wie soll man das interpretieren- ?
-
Finde die Kommunikationsstrategie des Vereins und des neuen Geschäftsführers schon etwas komisch. Es muss ja jetzt auch nicht unbedingt gleich der große Masterplan präsentiert werden, aber so ein kurzes “hallo hier bin ich” über die Webseite/App hätte ich schon erwartet. 14 Tage im Amt, 14 Tage schweigen. Der erste Eindruck und so… Auch wenn er wohl am Wochenende beim Stadtfest mit dem Team auf die Bühne stehen wird, ist ja nicht jeder auf dem Stadtfest. So sammelt man auf jeden Fall keine großen Sympathiepunkte bei den Fans.
-
Ich kann ja verstehen, dass nan mit der ganzen Geschichte: Demission Kollmar/Neubesetzung Heerstraß nicht einverstanden ist, aber diese Entscheidung hat ja keiner der beiden getroffen, sondern andere Personen. Jetzt lasst ihn mal seine Arbeit machen. Drauf hauen kann man immer noch in einem halben Jahr.
-
Also mein Post hat mit Kollmar überhaupt nichts zu tun und ich bin auch generell völlig neutral gegenüber Herrn Herrstraß und wünsche ihm in seiner Position alles Gute und viel Erfolg (was ja dann am Ende auch positiv für Verein und den Fans wäre). Kommunikation ist aber bekanntlich alles und hier findet halt keine statt. Für die Selbstdarstellung und den ersten Eindruck nicht gerade förderlich. Und das finde ich einfach ein bißchen seltsam und auch schade
-
@Dunker-55 also den Worten von Frenky folgend muss es ein Hockkaräter sein , sonst macht es ja auch keinen Sinn. Mir fällt aus der ProA kein deutscher Spieler ein, der ohne Vertrag ist und uns wirklich weiterhilft. Zwei Spieler aus der BBL, deren Verträge nicht verlängert bzw. vorzeitig aufgelöst wurden und derzeit noch vertragslos sind fallen mir ein.
A) Kostja Mushidi (G/SG) - hatte ich schon mal erwähnt.
B) Lukas Meisner (PF).
Ob unseren finanziellen Mittel ausreichen einen der beiden zu verpflichten entzieht sich natürlich meinem Kenntnisstand. -
Die beiden wären für die Pro A nahezu eine Sensation. Kann es mir nicht so recht vorstellen.
Folgende Spieler sind zumindest meines Wissens nirgends unter Vertrag:Vincent Friederici
Bruno Vrcic
Kevin McClain
Luis Wulff
Florian Koch
Jarelle Reischel
Gabriel Kuku
Phil Hartwich
Waverly Austin -
@bballer5 sagte in Gießen 2024/2025:
Folgende Spieler sind zumindest meines Wissens nirgends unter Vertrag:
Vincent Friederici
Bruno Vrcic
Kevin McClain
Luis Wulff
Florian Koch
Jarelle Reischel
Gabriel Kuku
Phil Hartwich
Waverly AustinKönntest du aktuell noch um
Joshiko Saibou
Nils Schmitz
etc.
ergänzen. -
Florian Koch wäre doch super!
-
Die weitere Verpflichtung kommt sicherlich erst später, spätestens im Januar.
Dann weiß man wirklich wo am meisten Bedarf ist und man spart bis dahin Geld.
Außer jemand will unbedingt für kleines Geld bei Frenki spielen. Vielleicht hat Robin ja noch einen Bruder ? -
@LeSteph84 Sogar einen Zwillingsbruder,
Marian Aber der spielt schon seit Jahren nicht mehr.