Gießen 2024/2025
-
In dem Artikel steht doch, dass sich die Situation mit Bryant schon längst zerschlagen hat. Spannend fände ich allerdings herauszufinden, was Bryant familiär in Gießen binden soll, seine Frau kam doch aus der Gegend rund um München, wenn ich mich richtig erinnere?
-
@Hesays sagte in Gießen 2024/2025:
H Offline
Hesays
replied to Toborg on 5. Juni 2024, 10:25 zuletzt editiert von
#5@Toborg definitiv die Athletik die wir brauchen
-
-
Aus welchem Grund sollte Dibba denn bitte nach Gießen kommen? Weil er da so herzlichst behandelt wurde?
Dann kann er doch gleich in Karlsruhe oder Tübingen bleiben. Und in der PM Stand ja bereits dass er ins Ausland oder die BBL gehen wird. -
Genau so ist es. Weder Dibba noch Jaleen Smith werden in Gießen auflaufen.Smith steht unter Vertrag bei Roter Stern Belgrad und kennt Frenky aus den Zeiten in Heidelberg.
Auch Bryant kommt nicht, hat beim MBC verlängert. In Bezug auf seine Person verweise ich auf ein Interview mit ihm:
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/john-bryant-wog-mal-181-kilo-mir-wurde-klar-so-gehts-nicht-weiter-85594916.bild.html -
@shooter22 Du scheinst ja über tolle Insider Informationen in allen Bereichen zu verfügen. Bin gespannt, ob sich irgendwann dann auch mal eine bewahrheitet…
-
Was soll das denn heißen. “ob sich irgendwann dann auch mal eine bewahrheitet” …
Zuletzt habe ich Chris Carter nach Jena im Vorfeld mitgeteilt, aber das scheint für dich ja keine Vorabinformation zu sein.
Und träum weiter das Dibba nach Gießen wechselt.
Denke jeder der etwas realistisch denken kann, weiß, dass das nichts wird. Dafür muss man noch nicht mal Insiderwissen haben. -
@shooter22
Langsam, langsam, bitte meinen Beitrag richtig lesen und nicht gleich wieder überheblich reagieren.
Ich habe gesagt, dass Dibba noch frei wäre und dass es eine tolle Geschichte wäre, wenn er nach GI wechseln würde.
Warum ich das so sehe habe ich auch geschrieben, weil ich seine Reaktion auf die Pfiffe bei wirklich jedem Ball, den er gespielt hat, äußerst professionell fand.
Jetzt nochmal zu Dibba selbst. Ich sehe ihn noch nicht so weit, dass er beständig 1. Liga spielen kann. Ein weiteres Jahr Pro A täte ihm sicher gut. -
@shooter22 sagte in Gießen 2024/2025:
Dibba kommt auf keinen Fall!
Er verhandelt grade intensiv mit einem BBL Team mit Playoffambitionen…
Ludwigsburg ???
-
Schöne Auszeichnung für die Jugendarbeit.
Aber Sherman Lockhart verlässt die BBA?https://jobstairs-giessen46ers.de/nachwuchs-arbeit-gewuerdigt/
-
Es ist so still in GI.
Meistens werden in dieser Jahreszeit ja die deutschen Spieler verpflichtet.
Bisher haben wir 4 gute und 2 Nachwuchsspieler.
Dazu kommt noch Victor Ziring, den ich noch nicht richtig einschätzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass er uns mehr bringt als Kovacevic, der für mich der Fehlgriff der letzten Saison war.
Ein “guter” deutscher Spieler täte uns noch gut.
Wie es dann weitergeht, wird uns eh der Sommer zeigen.
Mit Fundic werden wir wohl nicht mehr rechnen können, da diese Entscheidung schon vor 2 Wochen fallen sollte. -
Aktuell scheint es auch keinen Namenssponsor mehr zu geben. Der Vertrag von Jobstairs ist nach der Saison ausgelaufen, das dürfte nicht unbedingt geholfen haben um den Etat zu steigern.
Ansonsten sieht man ja, was die Konkurrenz so verpflichtet, da muss dann bei uns schon noch einiges kommen, wenn man oben mitspielen möchte. -
@Send-by-Magic Wahrscheinlich läuft er noch bis zum 30.6. - zumindest ist noch nirgendwo etwas umgestellt. Aber klar: Fehlt der Namenssponsor, zeigt sich noch einmal deutlicher, wie wichtig ein möglicher Aufstieg dieses Jahr gewesen wäre, für mehr Sichtbarkeit, mehr Zuschauer, attraktivere Gegner. Potentielle Partner kann man einfacher von einen Engagement überzeugen, wenn man sagt “Dein Name wird genannt, wenn wir gegen Bayern und Berlin spielen” als wenn es heißt “Dein Name wird genannt gegen Vechta II und die Knights aus Kirchheim unter Teck.”
Gleichzeitig muss man ja auch sagen: Mit Benzing, Maier, Figge, Nyama und Kraicovic hat man fünf Spieler gehalten, dazu Ziring geholt. Die Import-Positionen kann man durchaus auch spät füllen - Wilson wurde letztes Jahr Ende August verpflichtet. In den nächsten zwei Monaten noch sechs Spieler holen, heißt: Alle zehn Tage passiert was, zumindest im Schnitt. Zumindest Ignjatovic hat dazu ja auch etwas Urlaub gemacht, und da es ja sonst niemanden gibt, der sportlich die Verantwortung trägt, dürfte das auch dazu führen, dass da mal ein wenig Flaute ist.
-
Zur “Ablenkung” noch etwas vom Ex-Biathleten - LUIS:
https://open.spotify.com/episode/77ERhDPCbgtFDu5DVDmuoN (31.05.2024 / 45.04 Min. - Teil 1)
https://open.spotify.com/episode/7BFgrPkB3ZcUmLm7qDihDC (10.06.2024 / 46.56 Min. - Teil 2)
Details nett verpackt … enjoy !
-
@Barack_Alabama es sind schon 6 Spieler da - und die beiden Nachwuchsspieler (obwohl ich zu diesen noch gar nichts gehört habe).
Insofern werden maximal noch 4 Spieler kommen.
Zumindest hatte ich dieses bisher so verstande. Wie kommst du auf 6?
Einen 14er-Kader halte ich für nicht realistisch. -
Damit kann ein Fundic-Verbleib wohl ausgeschlossen werden?
-
-
Ich bin noch immer der Auffassung, das Grant Teichmann ein Kandidat sein könnte. Er hat Dresden verlassen, er und Frenky kennen sich und hatte in der letzten Spielzeit eine Dreierquote von 40%.
-
„ Die Kovacevic-Verpflichtung steht einem weiteren Engagement von Stefan Fundic nicht entgegen. Der Publikumsliebling der letzten beiden Spielzeiten hat bislang noch keine Entscheidung getroffen, ob er bei den Gießen 46ers ein weiteres Jahr dranhängt. Zurzeit kuriert Fundic seine Knieverletzung aus und checkt Angebote.“
quelle - Gießenerallgemeine -
Laut einem Facebook Post der Skyliners kommt Aiden Warnholtz zu euch
-
-
Es wäre allgemein mal interessant Infos zu bekommen. Ich würde behaupten der Vertrag mit Jobstairs würde ja wahrscheinlich am 30.06 auslaufen dazu wurde ja noch garnichts gesagt…
Dann Fundic? Er ist zwar einer meinerAbsoluten Lieblingsspieler aber wie lange möchte man ihn noch Zeit geben?
Bleibt wohl einfach nur abzuwarten