Gießen 2024/2025
-
Also nach Koch und der jetzigen Situation rechne ich mit dem schlimmsten. Wahnsinn…
-
@Cameronia das denke ich schon. Es ist vermutlich eher eine unprofessionelle Außendarstellung. Vermutlich zu wenig Leute in der Geschäftsstelle. In jedem Fall schädlich für die Bilanz, wenn es 11 Tage vorm Tip-Off keine Tickets gibt…
-
Das ist so dermaßen unprofessionell, dass einem fast schon die Worte fehlen. Ein einfacher Blick zur Konkurrenz offenbart: Im Trierer Shop sind 11 Tage vor dem Tip-Off nur noch 900 Tickets verfügbar, während es bei uns noch immer nichts zu kaufen gibt. Wo wird überhaupt für das Spiel geworben? Hat der Verein wirklich kein Interesse daran, dass die Halle beim Pokalspiel voll wird? Selbst bei wenigen Leuten in der Geschäftsstelle muss doch irgendwer auf dem Schirm haben, dass man mal anfangen sollte Tickets zu verkaufen. Für mich ist die einzig logische Erklärung im Moment, dass es größere Probleme mit unserer Spielstätte gibt.
-
Warum fragt ihr nicht auf der Geschäftsstelle nach, wann der Vorverkauf beginnt (tickets@giessen46ers.de)?
-
Ich würde da auch keine sinnvolle oder konkreten Antwort erwarten. Was soll die Person denn auch schreiben? “Tickets gibts erst eine Woche vor Spiel, damit möglichst wenig Leute kommen” oder "Vielen Dank für den Hinweis, wir haben total vergessen den Shop online zu stellen." Wenn man könnte, gäbe es sicher schon längst Tickets zu kaufen. Es wird irgendwelche Probleme mit der Osthalle geben und wir Fans werden darüber wieder als letztes informiert. Ich hoffe ich irre. Ich wollte hier nie zum Schwarzmaler werden.
-
@Mike_Mitchell sagte in Gießen 2024/2025:
@Toborg schon passiert. Keine Antwort…
Mir wurde innerhalb von 30 Minuten geantwortet…
-
@Toborg mir nicht. Und was war die Antwort?
VVK soll im Laufe dieser Woche beginnen.
-
Also hat man sich wenigstens dagegen entschieden, die Halle komplett über die Abendkasse zu verkaufen, immerhin etwas.
-
Hallo liebe Geschäftsstelle und insbesondere lieber GF!
Glaubt ihr ernsthaft wir würden nicht davon ausgehen, dass ihr hier mitlest?
Eigentlich ist euer Verhalten nicht darauf einzugehen lächerlich.
Wie sollen wir uns noch artikulieren um euer Schweige-, Entschuldigung Ruhegelübde zu brechen? -
@Toborg sagte in Gießen 2024/2025:
VVK soll im Laufe dieser Woche beginnen.
Ich bin gespannt, wie viele Tickets man verkaufen wird. Das Testspiel gegen Hagen hat gezeigt, dass eine gewisse Vorfreude und Euphorie da ist. Die Frage wird sein: Gelingt es diese Saison neue Leute auf die 46ers aufmerksam zu machen und langfristig für sich zu gewinnen? Gelingt es den Zuschauerschnitt weiter zu steigern oder wird es hier Rückschritte geben? Der sehr späte Vorverkaufsstart, die Posse um die Stehtribüne sowie die generelle Sichtbarkeit des Vereins in Medien und Stadt lassen berechtigte Zweifel zu.
-
@onliner sagte in Gießen 2024/2025:
Die Zeitungen sind nicht nah dran an den 46ers. Die 46ers selbst geben auch kein gutes Bild ab. Apropos Bild…die Fotos der Spieler sind gemacht, von den Neuzugängen ist bei uns nichts zu sehen, allerdings auf der Barmer ProA-Seite stehen sie zur Verfügung.
In der App & auch HP ist der Kader jetzt aktuell, inclusive Fotos.
-
Das eigentlich Schlimme an dieser unfassbar miesen und ggü. den Fans respektlosen Art der (NIcht-)Kommunikation ist die Tatsache, dass der Arbeitsaufwand für eine EINFACHE INFO auf Social Media, z.B. zum Zeitpunkt des Starts eines Vorverkaufs, eine Sache von wenigen Minuten ist. Hier zeigt sich m.E., wie “wichtig” den handelnden Personen die Fans WIRKLICH sind.
Und es ist nur ein schwacher Trost, dass Gießen damit nicht alleine steht. Bei vielen Vereinen laufen z.B. Mailanfragen an offizielle E-Mail-Adressen einfach ins Leere und bleiben unbeantwortet. Professionalität geht definitiv anders. Das Gefälle in Sachen Kommunikationsqualität und -quantität ist innerhalb der Liga jedenfalls riesig.
-
Vielleicht erkennt das Forum nicht den grundlegenden Plan hinter dem noch nicht existierenden Ticketverkauf.
Die Betriebswirtschaft lehrt uns, dass, wenn ein Mangel an einer bestimmten Ressource (hier Tickets) besteht, ein Bedürfnis nach diesem Gut entsteht, und um dieses Bedürfnis zu befriedigen, wird daraus eine reale Nachfrage, die gesteigert werden muss.Bezüglich der Zeitschiene sollten wir uns auch keine Sorgen machen, zB waren
sämtliche Oasis-Konzerte nach Stunden ausverkauft. -
@Dunker-55 sagte in Gießen 2024/2025:
Was ist denn mit ihm
Bernd Giezek, 46ers-Fanbeauftragter?
Ist der auch Geschichte?
Wenn nicht, gibt es jemanden, der ihn ansprechen kann? Ist doch seine Aufgabe die Balance zwischen Fans und Verein zu halten.Ja der ist Fan Beauftragter und man kann ihn normalerweise per Mail hier erreichen: fans@giessen46ers.de
-
Die Zeitungen sind nicht nah dran an den 46ers. Die 46ers selbst geben auch kein gutes Bild ab. Apropos Bild…die Fotos der Spieler sind gemacht, von den Neuzugängen ist bei uns nichts zu sehen, allerdings auf der Barmer ProA-Seite stehen sie zur Verfügung.
Sind das einzige Team, welches auf der Liga HP den Kader mit Fotos schon hat, sprich es wird gearbeitet in Gießen
-
@rocky1213 sagte in Gießen 2024/2025:
Sind das einzige Team, welches auf der Liga HP den Kader mit Fotos schon hat, sprich es wird gearbeitet in Gießen
Dafür kann man man bei allen anderen Vereinen schon Karten für das Pokalspiel kaufen. Die anderen Vereine haben scheinbar andere Prioritäten
-
Es darf gekauft werden
„Die GIESSEN 46ers starten am heutigen Dienstag, traditionell um 18.46 Uhr, in ihrem Onlineshop den Kartenvorverkauf für das mit Spannung erwartete BBL-Pokalspiel gegen den SYNTAINICS MBC, das am Samstag, 14. September (Sprungball 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr), in der Osthalle über die Bühne gehen wird. Zunächst haben nur Dauerkartenkunden die Möglichkeit, Tickets zu erwerben, ehe sich am morgigen Mittwoch (ebenfalls ab 18.46 Uhr) alle anderen Interessierten ihre Eintrittskarten für das Duell gegen den Erstligisten aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt sichern können. Ab Donnerstag besteht dann auch die Möglichkeit, die Tickets für die Partie gegen den Mitteldeutschen BC direkt in der 46ers-Geschäftsstelle in der Grünberger Straße zu erwerben. Das erste Heimspiel der Saison 2024/25 in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA steigt dann am Sonntag, 29. September (15 Uhr), gegen den aktuellen Meister PS Karlsruhe LIONS. Auch für dieses Match, in dem die Mannschaft von Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic Revanche für das zuletzt viel zu früh ereilte Aus im Playoff-Viertelfinale nehmen möchte, startet an diesem Mittwoch ab 18.46 Uhr der Kartenvorverkauf.„
-
Im Instagram-Post wird Uhrzeit und Spieltag komplett verschwiegen, auf der Startseite der Homepage wird in dem Sticker Werbung für das Auswärtsspiel in Kirchheim statt für das eigene Pokal-Heimspiel gemacht. Das ist alles so unfassbar kacke, unglaublich.
-
-
@JuliusErving sagte in Gießen 2024/2025:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/bereit-fuer-die-herausforderung-93279577.html
Guter Artikel. Sollten die Trainer der BBA ihren Jungs zu lesen geben.
-
@JuliusErving sagte in Gießen 2024/2025:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/bereit-fuer-die-herausforderung-93279577.html
Wir sind sehr stark auf den kleinen Positionen aufgestellt, daher vermute ich (auch nach dem Eindruck des Hagen-Spiels) dass VZ nicht viel Spielanteile bekommt
-
-
-
Nach der ganzen (ich denke berechtigten) Kritik muss man jetzt immerhin sagen: Ticketverkauf läuft. Und auch die Presse hat eine Serie gestartet. Was ich mir jetzt noch wünsche ist eine Saison-Preview des neuen GF.
-
Super Zeitungsberichte! Von sowas bitte mehr.
-
Nach der ganzen (ich denke berechtigten) Kritik muss man jetzt immerhin sagen: Ticketverkauf läuft. Und auch die Presse hat eine Serie gestartet. Was ich mir jetzt noch wünsche ist eine Saison-Preview des neuen GF.
-
Ich kann nur weiter mit dem Kopf schütteln, da hilft auch die schwache versuchte Rettungstat der 46ers nix mehr. Anstatt also, dass man selber die Themen setzt und was mit ihm macht, gibt man das ganze an die Zeitungen ab die, hoffentlich, kritisch nachfragen. Wenn man die aber nicht liest, bekommt man von ihm als 46ers-Fan weiterhin… richtig, nichts mit. Auf Instagram kommt man auf exakt einen Post in dieser Woche, und der ist dilettantisch gemacht. Wenigstens erfahre ich hier bei SD von der Serie der Allgemeinen, obwohl die 46ers doch auch einfach über ihre sozialen Kanäle da einen Hinweis darauf bringen könnten, dann würden sie wenigstens ein Lebenszeichen senden.
Es ist wirklich traurig, was die Außendarstellung angeht. Man kann über Schelle ja sagen, was man will, aber die zwei, drei Jahre nach dem Aufstieg damals war der Club wenigstens einigermaßen präsent. Die 46ers-Woche mit Chacha auf der Bushaltestelle und ein zehn Meter großer TJ auf der Volksbank im Schiffenberger Tal, die Saisonvorschauhefte in der Allgemeine, Blende 46, die Fotobücher und Zeitungen, die sich aufgrund der Konkurrenz noch Mühe gegeben haben.
-
Ich darf mal kurz daran erinnern, wie die Stimmungslage bezüglich Schelle nach 37 Tagen war.
-
@Lahnkrokodil Völlig richtig. Das macht die wirklich miserable Kommunikation der 46ers jetzt an keiner Stelle auch nur einen Deut besser, oder übersehe ich da was?
-
Wohl wahr, das ist nicht optimal, aber man sollte ihm schon eine Chance geben. Öffentlichkeitsarbeit ist sicher wichtig, aber es gibt in der Geschäftsführung sicher auch wichtigere Themen, die es zu beackern gilt. Mit der Öffentlichkeitsarbeit sollten in der Regel andere Mitarbeiter befasst sein, das ist normalerweise nichts, was der Geschäftsführer persönlich erledigen muss.
-
Klar, vielleicht steht man auch kurz vor der Pleite und hat keine Halle, wofür man jeden Tag zwölf Stunden Arbeit aufwenden muss - dann gibt es wichtigere Themen. Und wenn wir oben alle nochmal nachschauen, ist das von mir nicht ihm persönlich, sondern den 46ers als Gesamtkonstrukt angelastet worden. Gleichzeitig: Die Kunden nach einer solchen Entscheidung angemessen zu informieren - und das sind eben nicht nur Partner, sondern auch Fans - ist ein sehr wichtiges Thema.
-
Es scheint auch so zu sein, dass der neue Geschäftsführer die einzige Person ist, die Informationen außerhalb des Sportlichen geben kann/wird. Und dann reicht ein Statement nach 100 Tagen nicht, sondern ist r(w)ichtig jetzt wie geplant (hoffentlich nicht hinter irgendwelchen Bezahlschranken das wäre natürlich katastrophal).
In der offseason wird der Geschäftsführer ausgetauscht, der Namenssponsor weg, ein von mir sehr engagiert wahrgenommener Sponsor weg (?), und kaum Informationen zu den Hintergründen bzw. der Ausrichtung dazu. Mit ist tatsächlich die kurz-/mittelfristige auch wirtschaftliche Perspektive und ein Verständnis über die Situation wichtig, wenn ich meine Emotionen wieder eine Saison lang in die 46ers und das Team bei jedem Heimspiel auf dem court sehen will, maximal laut anfeure, unter der Woche nach Neuigkeiten (hier!) suche, mitleide, mitfeiere, etc. Ansonsten betrachte ich das eher als Event , welches ich vielleicht mal besuche, wenn es mir mal passt und ich daran denke.
Insofern hat der neuen Geschäftsführer wohl ein gewisses Vakuum seit Beginn der offseason auszufüllen, für mich besteht das eben länger als 37 Tage… -
@Bierchen Das ist aus gesellschaftlicher Sicht richtig, aus Sicht des Vereins allerdings nicht. Wenn ich ein Interview mit dem eigenen Pressesprecher führe, setze ich selber die Themen und sollte alle Fettnäpfchen vermeiden können. Wenn der Kilsbach jetzt fragt, warum man eigentlich erst anderthalb Wochen vor dem Pokal anfängt, Tickets zu verkaufen, und der Typ nicht ordentlich vorbereitet ist, kann das je nachdem natürlich ganz schön blöd enden. Das kann ich vermeiden, wenn ich vorher den Leuten schon die Version erzähle, die für mich bzw den Verein die vorteilhafteste ist, und im Optimalfall kommen dann da schon keine Fragen mehr dazu. Und dann wird es in Gießen ja meistens noch besser, die Zeitungen schreiben einfach das Kürzel af davor und tun so, als wäre das ein redaktioneller Inhalt. Der feuchte Traum jedes PR-Menschen.