Kader Syntainics MBC 2024/25
-
@eichbo sagte in Kader Syntainics MBC 2024/25:
Der MBC holt ja gern Spieler wieder zurück. Ich werfe mal Kruize Pinkins auf PF in den Raum. Hat 2017-2018 beim MBC gespielt. Wäre ein Spieler, der meiner Ansicht voll in das Profil passen würde. Spielte die letzten zwei Jahre stark in der italienischen Liga mit 13 Punkten im Schnitt und Durchschnittlich 6-7 Rebounds pro Partie. Hier ist aber glaube mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Unbezahlbar halte ich solch einen Spieler jedoch nicht.
Finde den Gedanken auch recht nett, aber Pinkins hat schon bei seinem Verein in Italien verlängert.
-
Der MBC lässt sich mit den letzten beiden Verpflichtungen ganz schön Zeit. Bin echt gespannt wer die beiden Neuzugänge sind.
-
@Basketball-Fan1975 sagte in Kader Syntainics MBC 2024/25:
Der MBC lässt sich mit den letzten beiden Verpflichtungen ganz schön Zeit. Bin echt gespannt wer die beiden Neuzugänge sind.
Was lange währt, wird hoffentlich gut.
-
Sind zwei wichtige Positionen, da wird man sich Zeit lassen. Auch, weil die Preise langsam fallen. Gerade der S5 PF kam die letzten Jahre immer erst recht spät im August.
-
@eurofan sagte in Kader Syntainics MBC 2024/25:
Ist eigentlich bekannt wann der neue Trainer in Wsf aufschlägt?
Anfang August hieß es. Da Lettland die Olympia-Quali verpasst hat, ist er auch zum Trainingsauftakt am 7. August da.
-
Aus Frankreich kommt Tyren Johnson zu uns - 36 Jahre, PF. Sehr erfahrener Spieler, der zuletzt in der ersten französischen Liga immer noch für zehn Punkte im Schnitt gut war. Starke Verpflichtung!
-
@Gurkendieb1887 sagte in Kader Syntainics MBC 2024/25:
Aus Frankreich kommt Tyren Johnson zu uns - 36 Jahre, PF. Sehr erfahrener Spieler, der zuletzt in der ersten französischen Liga immer noch für zehn Punkte im Schnitt gut war. Starke Verpflichtung!
Na dann herzlich Willkommen bei den Wölfen. Mir gefällt die Combi auf der Position 4. Johnson, ein erfahrener Spieler, der sowohl unter dem Korb aufposten, als auch den Dreier treffen kann. Mit Brewer dahinter ein junger, athletischer Spieler mit explosivem Antritt. Das kann richtig geil werden.
Mit Johnson, Breunig und Bryant haben wir wohl auch auf den großen Positionen das erfahrenste Big Men Trio der ganzen Liga.Jetzt soll noch ein Shooting Guard kommen (ich vermute, es wird eher ein Swingman, der auch die Position 3 mit bespielen kann).
Geil wäre jetzt wirklich noch ein Clyburn. Dann hoffen wir mal, dass auch diese Position bald besetzt werden kann, denn am 5.8. geht es so langsam mit dem Training und den Medizinchecks los. -
Sein YouTube-Kanal ist schonmal abonniert. Cooler Typ auf jeden Fall. Bin gespannt auf seine ersten Videos von hier, dürfte interessant werden…
Ich hoffe natürlich auch auf einen positiven Impact für’s Team, Erfahrung ist immer gut, vielleicht sowas wie ein Darden reloaded. Ich glaub er passt sehr gut zu den anderen Jungs.
-
Keines der Spiele wird ein Selbstläufer und sie Wirkungsstätte hin oder her… Es könnte einen persönlichen Push geben… Mehr als Floskel ist das aber auch nicht.
Wenn ein Team nicht als Team auftritt, dann hat es keinen Sieg verdient. Leistung muss immer gebracht werden.
-
Nächste Woche ist Trainingsstart und der MBC macht es wieder mal spannend, was die letzte Neuverpflichtung angeht.
-
Ich hoffe, dass sie es so spannend machen mit der letzten Verpflichtung liegt daran, dass “das Beste” zum Schluss präsentiert werden soll und nicht daran, dass alle Wunschspieler abgesagt haben und man bis zum Schluss noch versucht hat jemand geeignetes zu finden…
-
Es ist schon komisch das es so lange dauert bis man jemand für die SG Position hat. Ich hoffe auch das man sich nicht verzockt hat und nun das nehmen muss was übrig bleibt und eigentlich nicht die wunschlösung ist.
-
Ich tippe mal, dass am WE noch eine News kommt.
-
Und das ist der letzte Neuzugang:
https://syntainics-mbc.de/michael-devoe-neuer-shooting-guard-der-woelfe/Hört sich vielversprechend an!
-
War nicht die Rede von einem leistungsstarken Schlüsselspieler? Wahrscheinlich reicht mein Basketballverstand nicht ganz aus, aber das wirkt eher wie ein Experiment ala Ramey. Seine Stats fand ich damals sogar noch solider. Ich lass mich gerne überraschen, dennoch wirkt das nicht wirklich rund.
-
Herzlich Willkommen beim MBC an Michael Davoe.
Er hat einen gute Drive zum Korb, schließt aber auch aus der Halbdistanz gerne ab oder nimmt den Dreier. Seine Dreierquote ist aber zugegebenermaßen sehr schwankend.
Ich bin gespannt, wie lange er braucht, um sich an das Spiel hier zu gewöhnen, denn bei einem europäischen Team war er noch nicht.
Man muss sehen, wie ihn der Trainer einsetzt…
Ein Experiment wie Ramey? Schwierig zu beurteilen, aber er muss zumindest schon mal nicht den Ball bringen, d.h. es geht hauptsächlich ums Shooting und wenn Callison ihm da gute Assists liefert, denke ich, kann das gut werden!Damit dürfte dann der Kader so aussehen:
PG: Callison, Kova, Otto
SG: Davoe, Reaves
SF: Tkachenko, Vargas
PF: Johnson, Brewer, Zdravevski
C : Breunig, Big JohnMittwoch ist Trainingsauftakt, da kann es ja losgehen mit der neuen Saison.
-
Für mich ist der neue Spieler eine absolute Wundertüte. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Das Davoe die Wunschlösung war glaube ich nicht.
-
Dass er die Wunschlösung war, glaube ich auch nicht, aber ich denke, dass es berechtigt ist, ihm erstmal eine Chance zu geben.
Die Zweifel sind aber berechtigt, wenn man überlegt, dass wir schon einige Experimente aus der G-League oder vom College hatten, die nicht so richtig gegriffen haben.
Ramey und Alexander sind da sicherlich als Negativbeispiele zu sehen, Massenat dagegen positiv. -
Naja, man sollte hier schon etwas differenzieren. College ist nicht gleich G-League, Davoe sehe ich nicht als Rookie wie Ramey, der frisch vom College kam. Außerdem hat Devoe schon in Israel außerhalb der USA gespielt, wenn auch nur sechs Spiele. Hat dabei dennoch zweistellig gepunktet und das beim Ligadritten. Und NBA Summerleague spielt man auch nicht mal so. Ich vertraue da auch dem Coach, ihn für Euroa hinzubiegen.
-
Deveo ist sicher der Spieler mit dem meisten überraschungspotenzial (positiv wie negativ) im Kader, aber ihn mit ramey zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt. Ramey kam damals direkt vom College und hat keinerlei Profi Erfahrung. Deveo hat schon 2 Jahre G League und einen kurzen stint in Israel gehabt, zusätzlich noch 2 Jahre summerleague gespielt. Das ist schon ein erheblicher unterschied, wie schon gesagt wurde ist das wichtigste dass er möglichst schnell an FIBA Basketball gewöhnt wird und das es menschlich passt
-
@Basketball-Fan1975 sagte in Kader Syntainics MBC 2024/25:
Für mich ist der neue Spieler eine absolute Wundertüte. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Das Davoe die Wunschlösung war glaube ich nicht.
Sehe ich genauso. Ich hätte mir für die letzte Verpflichtung einen Spieler mit mehr Erfahrung in Europa gewünscht und erhofft, bei 6 Spielen in Israel kann man nicht wirklich von Europaerfahrung sprechen. So ist es echt eine Wundertüte wo man abwarten muss wie er sich in der BBL durchsetzen kann.
-
Das erste Spiel war wie letztes Jahr gegen die Sixers auch gegen Dresden ein mühsamer Arbeitssieg mit 85:78.
Deveo war mit 17 Punkten Topscorer, hat teilweise den Ball gebracht da Callison nicht gespielt hat und kann zum Korb ziehen und auch abschließen.
Breunig mit 16 Punkten wie immer solide, Johnson hat seine Erfahrung gezeigt mit 15 Punkten auch gut, Reaves mit 10 Punkten noch Luft nach oben.
Die Dresdner haben gut mitgehalten und waren mehrmals in Führung. Erst zum Schluss als Brewer 2 Dreier hintereinander traf konnte sich der MBC etwas absetzen.
Nach einigen Tagen Teamtraining kann man auch nicht mehr erwarten. Gegen Göttingen muss aber zugelegt werden. -
Erstmal eine Nacht drüber geschlafen. Ergebnis und Auftritt waren schon dürftig. Jetzt kommt das Aber: Mit Callison fehlte DIE Stütze des Teams, dazu hat man gemerkt, dass die Mannschaft erst seit einer Woche trainiert und das Zusammenspiel noch im Aufbau ist. Dazu muss man einfach sagen, dass Dresden das super gemacht hat. Die Titans wirkten wesentlich eingespielter, einige Spielzüge waren top anzusehen!
Kurz zu den Spielern:
Devoe: Topscorer, solider Scorer. Wenn der 3er noch besser fällt, er nicht den Ball bringen muss und sich aufs Scoren konzentrieren kann sowie sich an den europäischen Basketball gewöhnt hat, kann er eine richtige Waffe sein. Entwicklung wie bei Stove absolut möglich.
Johnson/Brewer: Höhen und Tiefen. Hoffentlich reicht die Physis bei Johnson für die BBL. Brewer gute Reboundarbeit, am Ende noch zwei 3er eingestreut. Beide müssen offensiv aber noch besser in Szene gesetzt werden. Hier heißt die Hoffnung wieder Callison.
Tkachenko: Viel am hustlen, offensiv aber kein Faktor, Defense okay. Mal schauen.
Reaves: Wirbelwind, bringt Geschwindigkeit und Shootinggefahr ins Spiel. Gestern mit etwas Wurfpech, wird aber eine wie erwartet große Rolle im Team bekommen.
Kovacevic: Hmm, ob das für die BBL reicht? Irgendwie hat mir das Spiel unter Otto besser gefallen und der ist eigentlich nur dritter PG. Eins ist aber für mich sicher: Callison wird wieder viele Minuten gehen (müssen).
Breunig/Big John: Wie gehabt, da weiß man was man bekommt, beide machen ihr Ding.
Heck: Durch den Vargas-Ausfall paar Minuten gesehen und auch ein paar Punkte eingestreut.
Bin gespannt, wie das Ganze gegen Göttingen und mit Callison aussehen wird.
-
Das Testspiel gestern Abend war sehr interessant für den Zuschauer, weil man erstmal schauen konnte, wer kann was, offensiv wie defensiv.
Dadurch das Callison fehlte, konnte man gleich mal sehen, was Otto und Kovacevic so drauf haben. Otto fand ich in der Strukturierung des Spielaufbaus um einiges besser. Kova hatte auch gestern irgendwie kein Wurf, da sah etwas amateurhaft aus. Zum Korb ziehen kann er aber gut und ist da auch sehr schnell.
Devoe hat sich gestern als Scorer bewiesen, allerdings versucht er auch viel alleine, was mir nicht so gefällt. Aber durch den Ausfall von Callison hatte er auch eine gewisse Hauptverantwortung mit für das Scoring. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Johnson würde ich keine fehlende Physis vorwerfen. Er war gestern zweitbester Scorer und hat aus meiner Sicht bewiesen, dass er für das Team wichtig ist. Brewer zündete zwar erst im letzten Viertel, seine zwei Dreier brachten uns dann aber endgültig auf die Siegerstraße.
Tkachenko war für mich in der Defense gestern der beste Mann, allerdings werden offensiv über ihn keine Systeme gelaufen. Die 4 Punkte resultierten allesamt aus Turnovern des Gegners, die er nur noch frei reinmachen musste. Mal sehen, wie es da weitergeht.Dresden war zwar schnell und sie haben ihre Dreier getroffen, hatten aber null Präsenz in der Zone. Fallen 10-15% weniger Dreier können die auch mit -15 bis -20 heimfahren. So souverän fand ich es deswegen nicht.
-
Es war das erste Vorbereitungsspiel einer fast komplett neu zusammengestellten Mannschaft, das hat man während dem kompletten Spiel auch gesehen. Zudem wirkten fast alle ziemlich platt von der Trainingswoche. Man sollte das Gesehene deshalb nicht überbewerten.
Mit Devoe haben wir wohl einen sehr guten Fang gemacht, der gefällt mir ausgezeichnet. Sehr vielseitig und hat zum Schluss auch gute Pässe gespielt. Und zur Not kann er auch den Ball bringen.
Jetzt erstmal ein paar Testspiele abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt. -
Devoe mit 18ppg in der ACC (22/23), 17ppg in der Gleague und im Sommer 12ppg in Vegas ist Crazy gut. Solche rookies verpflichten normalerweise italienische Teams aber nicht die BBL, schon gar nicht aus der 2. Tabellenhälfte. Er wird the man beim MBC und wir einer von s.g. Überraschungen sein die aber eigentlich gar keine ist. Top Verpflichtung. Absolut top. Sogar “Overseas” war er schon ein paar Wochen, also bitte MBC, freut Euch, das ist krass und teuer btw. Nicht vergessen, so einer greift auch mal einen 2-way ab, daher sicher die erst späte Transition nach Europa.
-
@eurofan Danke, dass es auch noch jemanden mit Social Media auffällt. Wir haben es direkt oben auf dem Georgenberg angesprochen, aber so richtig besser wird es nicht. Man muss das Reel oder die Story stoppen, um manchmal überhaupt zu erkennen, wer zu sehen ist. Das ist unprofessionell.
-
Wozu haben die eine Website, Social Mist interessiert nicht alle und wozu soll man auf jeder Plattform wieder einen Account haben?
Wer erwartet vom MBC bitte Qualität? Selbst das geschriebene Wort liest dort niemand gegen…da steht of so viel Mist drin.
-
Wir haben ohne Callison, Breunig, Johnson und den Langzeitverletzten Vargas gespielt. Somit 3 Spieler aus der Starting Five, dafür fand ich die Leistung passabel. Laut Berichten der Leute aus der Halle ging uns hinten raus die Puste etwas aus, was aber denke ich mit der kurzen Rotation normal ist.
-
Heute den ersten Eindruck vom MBC erhalten…Nur mal zu den Neuzugängen des MBC
Devoe kann definitiv etwas, der wird sich in der Liga gut einfinden bzw. liefern
Brewer sehe ich vor Johnson auf PF…Brewer sicherlich noch ein wenig mit Kopf durch die Wand, aber Johnson sehe ich doch kritisch
Tkachenko - kann ich nicht wirklich einschätzen, wird offensiv aber keine Rolle spielen
Reaves - erfüllt seine Rolle als 3er Schütze wie erwartet
Kovacevic war völlig von der Rolle, wirkte wie ein absoluter Fremdkörper…denke nicht, dass er groß für Entlastung von Callison sorgen wird -
Beide Teams sehr zerfahren, da merkte man, dass sie tief in der Vorbereitung stecken - das Zusammenspiel war doch arg ausbaufähig.
Nach dem 10:0 Lauf am Anfang dachte man, die BG wird aus der Halle geschossen, danach ging beim MBC bis zur Pause aber kaum etwas, sodass es spannend blieb ehe man Mitte 3. Viertel davonziehen konnte.Devoe wird sicher unsere erste Option im Angriff - gefällt mir sehr gut, hängt sich auf defensiv rein, mega!
Auch Brewer mit einer starken Leistung, Johnson hingegen über weite Strecken blass.
Tkachenko auch sehr engagiert defensiv, offensiv wird er aber wie gesagt kein großer Faktor werden. Bei Callison und Bryant hat man den Trainingsrückstand gemerkt, die brauchen noch Zeit. Reaves wie erwartet ein feines Händchen von draußen.
Absolut Sorgen mache ich mir bei Kovacevic. Das war nix und in der Form wird er es schwer haben, in der BBL Minuten zu sehen. -
Mit Devoe werden wir kommende Saison sehr viel Freude haben. Evtl. hat er sogar das Potential eine der positiven Überraschungen der gesamten BBL zu werden.
Zusammen mit Brewer und Reaves scheint sich da bereits jetzt schon ein Trio gefunden zu haben das regelmäßig zweistellig punkten kann. Wenn dann noch Callison und Breunig ihre Punkte der letzten beiden Jahre bestäten können dann wäre das Scorring auf viele Schultern verteilt und die restlichen Spieler können sich auf die Defense konzentrieren.
-
Am Freitag gab es für den MBC im Trainingslager eine ordentliche Klatsche gegen Ljubljana. Sicher nicht der Qualitätsanspruch aber zeigt auch aus meiner Sicht wieder, dass man auch in dieser Saison nicht zu träumen braucht. In anderen Foren wird der MBC ja Richtung Play In Plätze verordnet. Das sehe ich ehrlicherweise nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Man hat wieder einen Kader gebaut , wo man genau weis was man bekommt. Das wird wieder für Platz 12-15 reichen aber mehr auch nicht. Ich weis nicht ob man sich damit so große Gefallen tut, man mutiert immer mehr zur grauen Maus. Natürlich ist der Klassenerhalt erste Priorität aber man verpflichtet mittlerweile auch kaum noch Spieler mehr mit Potenzial oder Risiko. Gerade der frontcourt (Breunig, Bryant und Johnson) schreit nach Konstanz aber halt Konstanz im unteren Mittelmaß der Liga. Bis auf Deveo und mit Abstrichen Brewer sehe ich niemanden der im Laufe der Saison besser werden kann oder outperformen kann.