FC Bayern Basketball Kader 2024/2025
-
Jetzt ist es aber wirklich ruhig mit unseren zwei offenen Kaderplätzen und wenn es Diallo sein sollte, frage ich mich warum er noch nicht vor Ort ist (laut seiner Insta Story noch in den USA)
@styLesdavis Dadurch, dass es noch keinerlei Kommunikation von Bayern gab, war es wohl zu früh im Shop. Wird sicherlich Richtung Tag des ersten Garden Spiels wiederkommen
-
Laut Watsapp Channel von FCBB war Gestern Media Day. In Zwei Wochen spätestens kommt die BIG Saison Ausgabe. Bis dahin wissen wir sicher wie es aussieht (Trikot-Technisch)
Natürlich fehlt ja noch der neue Sport Director… neben den Kaderplätzen die @jufo99 anspricht
-
Was sagt Joe zum Thema Nationalmannschaft?
-
Interessant…
Niels gibt seine 7 an Jo und trägt laut website die 5 (die er auch in Berlin trug)
https://fcbayern.com/basketball/de/teams/profis -
Wenn man sich die aktuellen Insta-Bilder anschaut, dann hat Brancovic ordentlich was draufgepackt in den letzten Monaten. Ich denke er wird diese Saison dann eine ganz andere Rolle spielen können.
-
@TomFromPuc sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Interessant…
Niels gibt seine 7 an Jo und trägt laut website die 5 (die er auch in Berlin trug)
https://fcbayern.com/basketball/de/teams/profisTja … als Niels 2022 kam, trug die „5“ schon ein gewisser Cash Winston …
Letztlich wumpe, denn „die Elf“ bekommen beide nicht
[los jetzt, ich will den Minushagel aus Berlin sehen]
Und ja, es wird wirklich Zeit dass die Saison losgeht …
-
@arturobandini65 Wieso? Ist uns doch schnurzpiepegal mit welcher Trikot-Nr. Niels bei euch auf der Bank sitzt…
-
@Red_Mamba sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Mal eine Idee:
James Nunnally hat seinen Vertrag mit Partizan Belgrad aufgelöst.
Quelle: https://sportando.basketball/en/partizan-james-nunnally-part-ways/
Wäre Nunnally nicht ein sehr guter Spieler für den FC Bayern Basketball?
Er kann eine sehr ordentliche Defense spielen.
Zudem wirft er sehr gute Quoten jenseits der 3er-Linie.
Darüber hinaus ist er auch ein durchaus effizienter Scorer.
Eigentlich ein Spieler, wie ihn der FC Bayern Basketball suchen müsste…
Es gibt zu Nunnally keine Quelle. Dies ist lediglich mal ein Gedanke meinerseits…
Um mal ganz kurz darauf einzugehen.
Bitte nicht!
Wenn ich mir durchlese, was sich der Spieler alles an disziplinarischen Fehltritten geleistet hat, wovon die Schlägerei (oder wie er es nennt "Selbstverteidigung) mit dem RoterStern-Spieler ja nur das Highlight ist, und das er nach seiner Suspendierung den Kontakt zum Verein abgebrochen hat ohne Tschüss zu sagen und jetzt nur auf X seine Boni einfordert, statt beim Verein mal nachzufragen zeugt von einem Charakter den ich nicht im Team haben möchte.
Ebenso wenig wie einen Caboclo der macht was er will trotz laufender Verträge. Ebenso wenig würde ich bspw heute eine Verpflichtung von Jaramaz oder Avramovic oder Jalen Reynolds gut heißen, welche in der aktuellen Phase nach Russland wechseln.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe aber gerne Spieler zu denen ich Sympathien aufbauen kann, das würde mir bei solchem Verhalten schwer fallen.
-
@Analyst18 sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Naja, hat Partizan auch nicht gejuckt was Caboclo mit Venedig abgezogen hat, die haben da fröhlich mitgespielt und sich armselig verhalten. Richtig verdient, dass sie es jetzt selbst abbekommen.
Darum geht’s ja gar nicht. Und dass mancher Boomerang zurückkommt ist klar.
Mir ging es eher darum, dass ich Nunnally nicht wirklich im Bayerntrikot sehen möchte, auch wenn er sportlich natürlich eine Verstärkung wäre.
-
Was soll Bayern mit Nunnally? Man ist doch (immer noch?) an Diallo dran?
-
@Junes
Wie siehst du die Rolle von Kharchenkov unter Gordie? -
@XXXBasketXXX sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Wie siehst du die Rolle von Kharchenkov unter Gordie?
Ich bin zwar nicht gefragt und werde keine abschließende Antwort geben können. Ich kann nur aus meiner Wahrnehmung von Gordies Arbeit und Verhalten berichten: Konsti Klein und Isaac Bonga hat er zu ballhandlern auf BBL-Niveau entwickelt. Sie haben ihre Spielzeit bekommen - an guten Tagen etwas mehr, an nicht so tollen Tagen etwas weniger. Sie durften ihre Fehler machen. Aber sie mussten sich auch an Gordies “Aufträge” halten. Das waren so die einzigen Situationen, wo ich ihn mal im Umgang mit Jungen (Voigtmann und Barthel, die er auch entwickelt hat, kennt Ihr ja auch) energisch/lautstark in Erinnerung habe: wenn wir Zuschauer dachten, was war das jetzt für eine Aktion? Kann doch nicht so gewollt/geplant/vorgegeben gewesen sein. Dann nickt man und macht beim nächsten Mal, was angesagt war - oder geht dann doch bald auf die Bank.
Gordie wird sicherlich dosiert heranführen und nicht verheizen. Mit effektiv genutzten Chancen in der BBL steigen die Chancen auf EL-Minuten.
-
@Migru hat einiges zum technischen Vorgehen von Herbert schon gesagt.
Eine abschließende Antwort wird man wohl erst bekommen, wenn man weiß wer noch kommt oder ob noch jemand kommt. Ich glaube er wird einige Chancen bekommen, Ivan hat den Vorteil, dass er jetzt in der Preseason, wie auch Dolic, Sermpezis und Volf, ordentlich Eindruck machen kann. Dazu hat Gordie ihn im Februar(?) schon kurz bei der Natio beobachten können, also eine gewisse Wertschätzung scheint also schon grundlegend da zu sein. Aufgrund des gehobenen Alters seiner Mitspieler, dürfte er sehr regelmäßig Minuten sehen. Aber mal abwarten.
-
@migru Als Ergänzung zu deinem Post: Barthel und Voigtmann haben sich in Podcasts in der Vergangenheit beide dahingehend geäußert, dass sie ihre Entwicklung bei den Skyliners zu einem großen Teil den unzähligen Stunden Individualtraining zusammen mit Klaus Perwas zu verdanken haben. Gordie hat dann mehr die Früchte davon geerntet und konnte auf bessere Spieler zurückgreifen (die Aufgabenteilung zwischen Co- und Headcoach ist ja meistens ähnlich).
-
@FitzRoyal sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Barthel und Voigtmann haben sich in Podcasts in der Vergangenheit beide dahingehend geäußert, dass sie ihre Entwicklung bei den Skyliners zu einem großen Teil den unzähligen Stunden Individualtraining zusammen mit Klaus Perwas zu verdanken haben. Gordie hat dann mehr die Früchte davon geerntet und konnte auf bessere Spieler zurückgreifen (die Aufgabenteilung zwischen Co- und Headcoach ist ja meistens ähnlich).
Durchaus. Perwas werden enorme Fähigkeiten im Individualtraining nachgesagt (weswegen er für mich kein ernstlicher Kandidat für die Nationalmannschaft war, Verschwendung eines Juwels - auch wenn ich ihm das temporäre coachen, Zusammenstellen, scouten des Gegners auch sehr zutraue). Die waren Voraussetzung dafür, daß Gordie ihnen Spielzeit anvertraut hat.
Zu gut deutsch: mein vorheriges Posting ist eigentlich um eine Voraussetzung zu ergänzen: “wenn FCBB aktuell einen guten Individualtrainer hat”. -
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es in Frankfurt Aufgrund des geringen Budgets einen 3 Jahres Plan gab. Zudem konnte man zu dieser Zeit die jungen talentierten Deutschen mit Spielzeit und dem 3 Jahresplan locken. Dadurch war auch das Eigeninteresse von Herbert da die Jungen zu entwickeln um im dritten Jahr anzugreifen. Berlin war ja unter Herbert wohl nicht so erfolgreich, sonst hätte man sich nicht nach einem Jahr wieder getrennt.
Somit wird es spannend zu sehen sein wie die Saison im allgemeinen und auch die Spieler Weiterentwicklung im speziellen von statten gehen -
@ballgroupy79 Das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen
-
@FitzRoyal sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
@migru Als Ergänzung zu deinem Post: Barthel und Voigtmann haben sich in Podcasts in der Vergangenheit beide dahingehend geäußert, dass sie ihre Entwicklung bei den Skyliners zu einem großen Teil den unzähligen Stunden Individualtraining zusammen mit Klaus Perwas zu verdanken haben. Gordie hat dann mehr die Früchte davon geerntet und konnte auf bessere Spieler zurückgreifen (die Aufgabenteilung zwischen Co- und Headcoach ist ja meistens ähnlich).
Es empfiehlt sich Herberts Buch zu lesen. Er setzt sehr stark auf Basics und das bestätigt dort auch Voigtmann. Grundsätzlich gibt es bei ihm klare Rollen und Prinzipien, aber man kann sich auch nach oben spielen. Was Gordie vor allem schätzt ist Integrität und Einsatz. Wer die Rolle nicht akzeptiert, oder nicht sein Job mit vollen Einsatz macht, der bekommt mit ihm Probleme. Er ist klar, ehrlich und gradlinig im Umgang und setzt stark auf Selbstverantwortung der Spieler. Er gibt Chancen und Freiheiten, aber nicht jedem. Es wird sehr spannend, wie er z.B. mit Edwards umgeht…
-
Hat jemand was mitbekommen wann das Spiel heute gegen die Bamberg Baskets stattfindet?
-
Grad hat Pesic auf IG ein kleines Video vom Boden gepostet. Hier ist der Anschein dass die Höhe des Glass-Video-Bodens im Vergleich zum Vorjahr wesentlich geringer ist und nicht erst eine Treppenstufe zu erklimmen ist um aufs Feld zu kommen.
-
@TomFromPuc
18 Uhr -
@Junes sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Der Kader dürfte sich heute aus
Madar/Dolic/Licina
(…)Kurzes off-topic: Weiß hier zufällig jemand, ob Amar Licina von den Basketballern mit Adin Licina von den Fußballern verwandt ist?
-
@TomFromPuc Heißt das, dass dieses Testspiel nicht öffentlich ist … oder gibt es neben Einlass vielleicht sogar einen Livestream?
-
@courtvision59
Spiel ist nicht öffentlich. Leider… Livestream bei Testspiel? Wo denkst Du hin??? -
-
Es gibt ein Bild auf Lee´s Corner wo zu sehen ist das Edwards so 27 p. gemacht hat. Radoncic und Booker so etwa 15-17 (Bild ist schlecht (Foto von Würfel)
-
@Red_Mamba sagte in FC Bayern Basketball Kader 2024/2025:
Fängt ja schon gut an … Also im Moment habe ich - um ehrlich zu sein - so gar keine Vorfreude auf die neue Saison.
Nach nicht mal einer Woche Training, mit einer halben ProB-Mannschaft und ohne sechs erwartete Rotationsspieler bis Leistungsträger, gegen ein Team, das komplett antritt und drei Wochen trainiert hat. Was hast du da erwartet?
-
-
@Barack_Alabama Bamberg war nicht komplett. Brandon Horvath war verletzt raus
-
Moment, selbst ich freue mich auf die Saison mit dem FCBB, obwohl ich eigentlich gar kein Fan bin. Alleine die Frage, wie sich Gordie nach seinen Erfolgen mit der Nation anstellen wird, ist doch mega spannend.
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Ich weiß, was er durchgemacht haben muss. Wer sich nach einer solchen psychischen Krise wieder so nach oben kämpft und das alles sogar noch in einem Buch offen beschreibt, der hat meinen tiefen Respekt. Es ist gesellschaftlich sehr gut, dass es immer mehr Sportler und Prominente gibt, die mit Depressionen und ähnlichen Störungen offen umgehen.
Aber auch das Zusammenspiel der ganzen großen Namen im Kader wird interessant! Für mich als fernen Beobachter sah es letzte Saison so aus, als wäre es nicht so wirklich ein Team gewesen. Sie haben zusammen gespielt und es gab sicher eine gewisse Teamchemie, aber diese kam mir nicht sehr ausgeprägt vor.
Sie haben das Double geholt, aber es kam mir so vor (ich kann mich täuschen!) als wären alle weniger euphorisch darüber gewesen sondern eher erleichtert, dass sie die Erwartungen erfüllen konnten.
Bin auf neutrale Art und Weise sehr gespannt, wie das diese Saison ablaufen wird mit einem Trainer, den ich ausnahmsweise mal einigermaßen kenne und der offenbar ziemlich anders ist als Laso.
Bitte nicht falsch verstehen, das sind alles subjektive Eindrücke und sicher auch Spekulationen, das ist mir klar. Ich freue mich immer über solche Postings im Towers-Kader-Thread, vielleicht sieht das ja der eine oder die andere bei “euch” ähnlich.
-
@Volksdorf
Ich habe gerade eben Gordies Buch ausgelesen und jetzt gehts mir ganz genauso: ich bin sehr gespannt, darauf wie der neue Bayern-Coach seine Prinzipien in dieser neuen Umgebung umsetzen wird und kann.
Ich freu mich richtig drauf!Aber ich komme auch nicht umhin, die hürden zu sehen: herbert setzt z.b. viel auf teambuilding - das muss in dieser frühen phase schon an den vorraussetzungen scheitern, beim fcb hat er sein „team“ halt grundsätzlich erst ganz kurz vor saisonbeginn kompletiert vor sich… aber wir werden sehen wies läuft!
-
Kleiner Ausflug ins Off-Topic
Ab dieses Jahr neuer Spielball in der BBL
LINK -
@SchaumbergerWick Ja, das Team steht erst spät, aber wenn Gordie gut ist, kriegt er es trotzdem hin. Ich glaube schon, dass er das kann. Bei Natio ist es ja auch eigentlich super schwierig, weil die Spieler nur selten zusammen kommen und dazu auch noch während der NBA Saison mit anderen Spielern gespielt werden muss.
-
Das ist mal eine Ansage, Gordon Herbert definiert die Saisonziele: “Ich habe Ihnen die Vision gegeben, wir wollen deutscher Meister werden und in der Euro League das Final Four erreichen.”
Das Final Four in der Euroleague klingt ein wenig vermessen, aber genau das gleiche dachte ich mir auch bei der Natio bei den “drei Medaillen in drei Jahren”. Ich lasse mich gerne wieder überraschen.