Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25
-
@Kiliani69 sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
Was erwartet ihr eigentlich von einer Liga, die bislang schon Lichtjahre von Spanien, Italien oder Frankreich entfernt war und jetzt noch einmal deutlich im Niveau gesunken ist, weil die Hälfte der Clubs schlicht keine Kohle hat?
Wenn man dann als Notlösung wie Freiburg mit sechs Kindergartenkindern und einem schwachen Import (die hatten vor ein paar Jahren die beste Ausländerin der Liga) spielt oder mit extrem schwachen Imports wie Nördlingen (die hatten tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls noch die beste Ausländerin der Liga), dann kommt da einfach kein großes Vergnügen für das Auge des Basketballfreunds dabei raus.Also u.a. eine 25 jährige Spielerin die hoffentlich bald Mathematik-Doktorandin ist als Kindergartenkind zu bezeichnen finde ich persönlich total daneben.
Natürlich könnte Freiburg auch 12 US Spielerinnen bzw. mit EU-Pass holen.
Aber dann wäre die Uni-Halle innerhalb kürzester Zeit leer da der Bezug zu den Spielerinnen fehlt oder warum denkst du kommen so wenige Zuschauer zu den Spielen von Keltern.
Wenn dann jede Mannschaft mit 12 Amis spielt bin ich gespannt was du dann über den spielerischen Zustand der deutschen Nationalmannschaft sagst.
Denn dann kriegen deutsche Spielerinnen nur noch Spielzeit in der 2.Bundesliga oder Regionalliga.
Wenn dann die Zeit von Sabally,Gülich,Fiebich und Geiselsöder vorbei sind dann würde man nicht gegen USA oder Belgien spielen sondern gegen Andorra/San Marino. Von einer Qualifikation für Olympia ganz zu schweigen.
Aber Hauptsache das Niveau der Liga wird durch die vielen Södner die nach einem Jahr wieder weg sind nach oben gepusht.
Ganz große Klasse !!! -
Ich verstehe solche Aussagen leider nie so ganz. Jedem ist doch bewusst, dass die deutsche Liga nicht die beste auf der Welt ist. Das liegt auch wie so oft am Geld. Aber ihr jetzt deshalb die Daseinsberechtigung abzusprechen? Es gibt tatsächlich auch Leute die schauen sich gerne die 2. DBBL oder gar Regionalliga an. Die Ligen sind dann nochmals deutlich unter dem Niveau der 1. DBBL.
Natürlich sind wir alle nicht mit dem Level und der Professionalität zufrieden, aber jetzt einfach deshalb komplett aufhören zu schauen bzw zu supporten? Das wäre es doch auch nicht!
Lasst einfach alle die Ligen und die Teams schauen auf die man halt aus unterschiedlichen Gründen Interesse hat -
Mich kannst du nicht meinen.
Ich habe der 1. DBBL nirgends die Daseinsberechtigung abgesprochen, ich habe nur gesagt, dass man kein sportliches Niveau wie in Spitzenligen erwarten kann, wenn in der einen Mannschaft sechs Mädchen ohne höherklassige Erfahrung und in der anderen drei gruselig schlechte Imports spielen. Und das war alles. -
@Kiliani69 sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
Wer redet von 25-Jährigen?
Paradzik ist 18, Eich 17, Englisch 17, Busch 17, Huber-Saffer 18 und Spaine 20.
Und wo ist da jetzt eine Mathe-Doktorantin?Britta Daub hat mit knapp 31 Minuten die 2.meisten Minuten auf Freiburger Seite bestritten.
-
@Kiliani69
ist jetzt auch nicht hilfreich, hier auf jedem Wort rumzureiten, aber Fakt ist, dass dein Kommentar relativ unangemessen und auch inhaltlich nicht besonders hilfreich war. Wörter wie Kindergartenkinder und Notlösung haben da auf jeden Fall nichts verloren, das ist nämlich beides extrem weit weg von der Wahrheit. Schlechter Import bei Double Double im ersten Spiel mit 20+/10+ ist natürlich ebenfalls irgendwie komisch.
Man kann sich ja auch auf konstruktive Kritik/ Kommentare beschränken. -
@Kiliani69 sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
Ich habe von sechs Kindern gesprochen und da ist keine Britta Daub dabei.
Hab ich noch nicht verstanden.… oder willst es nicht verstehen?
Mit Britta Daub ist wohl die Doktorandin gemeint, nach der du ja weiter oben gefragt hast, Und was deinen “Kindergarten” angeht, so hat Freiburg Huber-Saffer ausdrücklich für Einsätze in der 1. + 2. DBBL genannt, außerdem wurden Eich und Busch gar nicht im Zusammenhang mit dem Erstligakader erwähnt (werden also regelmäßig nur 2. Liga spielen).
Um deine ursprüngliche Frage mal herumzudrehen: was erwartest DU denn von dieser Liga, in der kein Verein die “Kohle hat” um die “Lichtjahre” zum Niveau der Mittelmeerligen zu überwinden? Freiburg hat vermutlich nach Alba bisher schon die meisten Zuschauer in der DBBL und das wird auch so bleiben, wenn sie mit ihrer jungen Mannschaft selbst in dieser “armen” Liga viel Lehrgeld zahlen müssen, weil finanziell vielleicht vergleichbar aufgestellte Teams wie etwa Saarlouis oder Herne nur die unumgänglichen zwei Deutschen aufbieten und lieber mit 8 Imports spielen.
-
Ich weiß wen du mit Doktorantin gemeint hast, aber sie war gar nicht Inhalt meines Textes.
Ich habe von “sechs Kindergartenkindern” gesprochen, die gegen Nördlingen gespielt haben und habe alle sechs aufgezählt.
Dein Hinweis, eine Doktorantin als Kindergartenkind zu bezeichnen, sei unangemessen, war also komplett am Thema vorbei, weil sie nicht Inhalt des Posts war.
Und Eich und Busch waren Teil der “sechs Kinder”, die gegen Nördlingen gespielt haben.
Also lies meinen Text richtig oder lass es. -
@Kiliani69 sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
Ich weiß wen du mit Doktorantin gemeint hast, aber sie war gar nicht Inhalt meines Textes.
Ich habe von “sechs Kindergartenkindern” gesprochen, die gegen Nördlingen gespielt haben und habe alle sechs aufgezählt.
Dein Hinweis, eine Doktorantin als Kindergartenkind zu bezeichnen, sei unangemessen, war also komplett am Thema vorbei, weil sie nicht Inhalt des Posts war.
Und Eich und Busch waren Teil der “sechs Kinder”, die gegen Nördlingen gespielt haben.
Also lies meinen Text richtig oder lass es.Übrigens sind die sechs von dir genannten auch keine Kindergartenkinder. Aus dem Alter sind sie nämlich raus.
Bitte bleib doch etwas sachlich. -
@Kiliani69 sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
… oder lass es.
Der Empfehlung werde ich folgen. Ich habe gerade nochmal mich an Poat #399 (von @Ikke) erinnert, war mir doch noch ein Upvote wert. Für Weiteres dazu ist mir meine Zeit zu schade.
-
@alterschwede
Diejenigen, die ihre Säue am Gang erkennen, dürften ziemlich schnell einordnen können aus welcher Ecke solche Bezeichnungen wie Kindergartenkinder für junge engagierte Sportlerinnen kommen. Unter welchem pseudo-anonymem Usernick macht da dann auch keinen Unterschied mehr. Man kann einer Ziege einen Frack anziehen aber… eine Ziege bleibt eine Ziege. -
@Wachstumsfuge sagte in Diskussionen zur 1.DBBL Saison 24/25:
Manche Ziege ist am Ende ein GOAT.
Und aus solch kollossaler Perspektive sind die, die es trotzdem versuchen, halt Kindergartenkinder. Oder, wenn sie von weiter her kommen, eben nur „viert- bis fünftklassig“.
-
Man kommt spät abends nach Hause und will sich ein paar Viertelergebnisse und Scorings anschauen (im DBBL Sore gibt es ja keine ind.Reb, AS, TO, BLK, STL, wäre für 17,99 ja auch zuviel verlangt ), Also mal auf die Ergebnisübersicht für den 2. Spieltag 1. DBBL schauen und man findet… die Ergebnisse der 2. DBBL-Pokalrunde, also teilweise da immer noch nicht alle Ergebnisse eingetragen sind (was im Pokal ein 19. Tabellenplatz vom TV Voerde bedeutet entschließt sich mir auch nicht so ganz).
-
@dunk-dude Bis das vielleicht irgendwann mal läuft, muss man sich das auf https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=46456&defaultview=1 anschauen. Da findet man zuerst die Ergebnisse aber leider keine Details.
-
-
Es gibt doch weiterhin die Free-Version von DBB.scores/Swish, die live Ergebnisse mit einer abgespeckten Version (nur Mitspielende, Spielzeiten, getroffene Würfe und Fouls sowie +/-) von Boxscore und “Play-by-Play” liefert, auch die Tabelle. Sogar für weitere Wettbewerbe, auch wenn man die nur umständlicher als bisher aufrufen bzw dahin wechseln kann.
Ob und wann man mehr Details bei der DBBL erfährt, scheint ja Glückssache zu sein.
-
Apropos Vornamen: Die beiden klugen Kommentatoren in Hannover gestern, haben auch ihre eigenen Spielerinnen nur mit Vornamen genannt, als wenn jeder Zuhörer automatisch wüsste, um wen es sich dabei handelt.
Ein bissel Professionalität würde in dieser Hinsicht auch nicht schaden, auch wenn sie basketball-fachlich deutlich mehr Ahnung vom Spiel haben als andere Standorte (Halle, Leverkusen…)
Mal ganz abgesehen davon, dass der eine den MBC “Marburg” genannt hat und der andere mit seinem klugen NBA-Wissen Herrn Porzingis von Lettland nach Litauen verfrachtet hat.