BBC Bayreuth 2024/25
-
Irgendwie schon blöd da somit natürlich gezwungenermaßen eine ganze Menge Reichweite verloren gehen wird (die 14 Tsd. Follower bei Instagram werden so schnell nicht wieder aufgestockt werden), aber was soll man sonst machen. Scheinbar ging es ja nicht anders
-
Ich habe gerade einige Bilder des öffentlichen Trainings für DK Besitzer gesehen. Ich sag mal so, wenn auch nur jeder Dritte da war, dann haben wir nicht mehr so viele DK Inhaber.
-
@Nicki sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@nicoBT Bamberg konnte auch bei allen Social Media Plattformen seinen Namen ändern. Woran scheitert es bei Bayreuth?
Am “dicken, schwarzen Schwanz”…
Schade, dass dadurch eine jahrelang aufgebaute, immense Kraft an Reichweite (und daran geknüpft wohl auch Einnahmen) flöten gehen werden.
-
Schon in der Tat seltsam, dass es woanders ging, den Namen zu ändern. Die hohen Followerzahlen wird man so garantiert nicht mehr erreichen, die stammen aus einer Zeit, als wir zu den Top 5 in D gehörten und international gespielt haben.
Aber man wird seine Gründe haben, meta und auch Google können manchmal extrem sperrig sein, Support ist hier die reinste Katastrophe, wenn mal etwas nicht wie üblich läuft. -
Wobei man jetzt auch mal so ehrlich sein muss. Facebook ist Out. Die Jugendlichen nutzen es kaum noch und selbst bei mir, Anfang 30, haben sich einige “Freunde” Facebook entledigt. Die Jugendlichen und heranwachsenden sind eher auf Instagram und Tik Tok unterwegs. Bei Instagram hat man die 1500-Follower Marke bald überschritten. Wer weiß, wer von den 14.000 auf Facebook überhaupt noch aktiv angemeldet war. So oder so kamen die Infos meistens eh erst auf Insta. Das zeigt auch den Stellenwert von Facebook. Machen mittlerweile viele Vereine so. Der FC Bayern haut auch erst alle Infos über Instagram raus und minimal zeitverzögert kommen dann die Infos auch auf Facebook. Es ist natürlich schade, dass die Namensänderung nicht geklappt hat, aber ich bin mir sicher man hat alles versucht.
-
@mediastic Bei Instagram gab es doch das gleiche Problem und auch hier wurde der Name geändert - auf dem alten IG Kanal hatten wir knapp 14 Tsd follower. Von daher gleiche Situation. Und nein, Facebook ist nicht out. Zwar findet da kein großes Wachstum mehr statt, aber gerade die für Werbekunden relevante Zielgruppe Ü35 ist dort immer noch zahlreich aktiv.
-
Spielbericht auf der HP von Decin…
“Bayreuth-Torschützen: Demonia 17, Plescher 16, Diallo 13, …”
Viel mehr gibt’s nicht.Das Spiel von Decin in Jena wurde (von Jena) zur Halbzeit wegen übertriebener Härte auf Seiten Decin abgebrochen…
-
Mittwoch: Jena vs. Decin 27:13 - 20:24 (47:37) Abbruch
Freitag: Decin vs. Bayreuth
27:17 - 22:15 (49:32) - 23:23 (72:55) - 26:26 (98:81)Testspiele sind zum testen da und Quervergleiche sind nicht aussagekräftig, aber was bleibt Fans denn anderes übrig als bei nicht-öffentlichen Tests in kurzer zeitlicher Abfolge gegen den gleichen Gegner die spärlichen Fakten zusammenzukratzen.
-
Ich habe über die letzten Jahre und auch in diesem Sommer immer wieder unter die Testspiel-Beiträge in Facebook und Instagram kommentiert, ob es einen kompletten Boxscore gibt. Man kriegt nicht mal mehr eine Antwort!
Ist es wirklich so schwer, den Zettel mit den Statistiken nach dem Spiel zumindest abzufotografieren und zu posten? Ich finde, man nimmt die Fans, die nicht in der Halle sein können bzw. aufgrund von Ausschluss der Öffentlichkeit nicht in der Halle sein dürfen, überhaupt nicht mit. Wir haben eine nahezu komplett neue Mannschaft und ich persönlich bekomme durch die fehlenden Boxscores überhaupt kein Gefühl, wer unsere Leader sind, wer wie viele Würfe nimmt, wie die Quoten waren usw.
Mich kotzt das ehrlich gesagt so richtig an! Geht das nur mir so?
-
Nein das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist allerdings auch möglich das der Coach das nicht wünscht, aber auch das könnte man zumind. kommunizieren. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, aber das mitnehmen der Fans wird schlechter. Und da geht es mir zumindest nicht um aufwendig produzierte Reels/Stories oder sonstiges, sondern es sind genau solche Feinheiten, wie UncleDrew das anspricht.
-
Das Fundraising läuft leider schleppend. Ich hätte gedacht die 20.000€ wären kein Thema und Ruck Zuck erreicht. Klar, es sind noch knapp 2 Wochen jedoch hat man bisher nichtmal die Hälfte der Summe erreicht. Anbei nochmal der Link, falls jemand noch was dazu geben möchte
-
Heute wurde nun das neue Heimtrikot vorgestellt. Sieht für mich aus wie ein Pyjama(nein, nicht so kreativ wie Münster). Fühl ich gar nicht.
-
-
Auf jeden Fall kann man nun den Trikotsponsor auf der Brust (oder eher Bauch) auch lesen.
-
Sicherlich mal etwas anderes, aber auf den ersten Blick finde ich das Trikot cool. Um meine Meinung abzuschließen muss ich das Trikot jedoch mal live auf dem Court sehen.
Samstag in zwei Wochen startet die neue Saison mit einem richtigen Kracherheimspiel gegen Crailsheim. Ich kann mir vorstellen, dass aus Crailsheim einige Fans kommen werden. So eine volle Halle zum Auftakt wäre schon etwas. Und dann am besten als Underdog den Sieg einfahren und so positiv in die Saison starten. Ich freu mich!
-
Das Spiel am Freitag wird uns zeigen wie groß die Chance ist mit Crailsheim mitzuhalten. Der Kader von Crailsheim ist schon bockstark. In dieser Pro A Saison wird die spielerische Qualität erneut steigen. Es würde mich freuen wenn wir Paroli bieten können
-
Finde das Trikotdesign leider echt nicht schön, sieht aus wie Schlafanzug. Was ich aber toll finde: endlich kein großer Platz mehr zwischen Name und Zahl auf der Rückseite. Das hat mich bei jedem Jersey der letzten Jahre enorm gestört. Jetzt einfach alles harmonischer angeordnet.
-
@Medimax ich bin mir ziemlich sicher das der heutige Abend nicht ausverkauft sein wird. Die Tip-Off Zeiten, gerade das Spiel gegen Crailsheim, sind doch sehr ungünstig. Ich verstehe auch nicht wieso man das Turnier nicht aufs Wochenende gelegt hat. Vielleicht waren die Flüge unserer Legenden aber auch am Sonntag günstiger als Montag und man hat sich deswegen dazu entschieden.
-
@mediastic die Spiele sind Freitag und Samstag, weil am Sonntag das Bayreuther Sportfestival ist. Aber klar liegt sicher an Ticketpreise für eingeflogene Gäste. 🤯 Ich muss aber zugeben, deine Kreativität finde ich bewundernswert.
-
@StretchFan sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@mediastic die Spiele sind Freitag und Samstag, weil am Sonntag das Bayreuther Sportfestival ist. Aber klar liegt sicher an Ticketpreise für eingeflogene Gäste. 🤯 Ich muss aber zugeben, deine Kreativität finde ich bewundernswert.
Die Termine sind jedenfalls alle nicht optimal… Morgen schon 14:30 das BBC Spiel und heute um 17:00 bei bestem Wetter.
-
Bei nem Paul Kalkbrenner, der morgen 20k Fans erwarten wird, ist es schon smart, nicht den Samstagabend als Basketballturnier-Zeit zu nutzen.
Alles richtig gemacht an deren Stelle. -
@medimaschine06 Sehe ich auch so und das Wetter kann kein Argument sein, denn so eine Planung für ein Turnier wird weit vorher abgeschlossen, bevor der 14 Tage Wettertrend verfügbar ist.
-
@StretchFan es ist immer schön zu lesen wenn du eine Fragestellung oder Vermutung von mir als Fakt verkaufst. So abwegig ist die Vermutung auch nicht oder zahlen die Legenden Flug und Unterkunft aus eigener Tasche? Glaube kaum.
-
@medimaschine06 sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Bei nem Paul Kalkbrenner, der morgen 20k Fans erwarten wird, ist es schon smart, nicht den Samstagabend als Basketballturnier-Zeit zu nutzen.
Alles richtig gemacht an deren Stelle.Die vielleicht tausend Leutchen in der OFRA fallen bei 20 000 am Volksfestplatz auch nicht mehr ins Gewicht. Und wenn dann morgen das “Endspiel” läuft ist am Volksfestplatz (Vorgruppen) schon längst die Hölle los. Also ja die Zeiten in der OFRA sind alles andere als gut!
-
@mediastic Ich verkaufe gar nichts als Fakt. Ich finde es lediglich absolut amüsant, dass du so ein Konstrukt baust mit negativer Attitüde, an statt einfach mal ganz offensichtlich in den Eventkalender schaust. Es ist nicht immer alles aus Kostengründen, sondern es gibt halt auch ganz andere offensichtliche Gründe, in dem die OFRA für andere Aktionen bereit steht.
Ich habe keine Ahnung ob der BBC die Tickets bezahlt, oder wie genau das läuft. Aber ein Flugticket am Sonntag ist selten günstiger als ein Flugticket am Montag. Zumal dieses Wochenende ja massive Rückreise aus den Ferien ist. Wenn man es aus Kostengründen also terminiert hätte, dann hätte man wohl eher nächstes Wochenende anvisiert. Hat man aber auch aus guten Gründen nicht getan.
-
Kovacevic heute nicht dabei und läuft mit nem Aircast - habe das Bild von nem Freund geschickt bekommen.
@StretchFan ob die Verlegung und dafür bescheidenere Tip-Off-Zeiten letztendlich so viel mehr Zuschauer gebracht haben müssen die Verantwortlichen beurteilen. Schlechte Stimmung wollte ich aufjedenfall nicht verbreiten.
Edith meint noch: Laut meinen Bekannten war die Halle sehr leer. Kaum Bamberger und Crailsheimer da, trotz Nähe, Frankfurter vereinzelt ein paar. Geschätzt wohl keine 1000 Leute. Rebounds waren problematisch und auf der 5 haben wir wohl nicht stattgefunden.