aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBC Bayreuth 2024/25
-
Werfe da mal ganz aktuell diesen Spieler für Bayreuth in den Ring (bereits für nächste Saison, wenn man jetzt aktiv wird). Willliams von den Würzburgern für das PRO B geholt, hat sich schnell in den BBL Kader gespielt und dort eine gute Rolle übernommen. Wäre für ein PRO A Team ein TOP Spieler. Warum schaffen es die Würzburger für ihr PRO B Team ein besseres Scouting zu machen als der BBC in der PRO A. Auch der zweite Import der PRO B Mannschaft spielt inzwischen im BBL Team (Wishart). Das nenne ich exzellentes Scouting, was man vom BBC leider nicht sagen kann.
Ich verfolge den fränkischen Basketball sehr intensiv und hoffe die Verantwortlichen in Bayreuth strecken die Fühler nach Williams aus. Das wäre ein Steal.
@Stretch4 Williams sehe ich eher bei einem Aufsteiger, maximal Aufstiegskandidaten der Pro A als bei einem Mittelfeldteam. In Würzburg sind die Strukturen professioneller als in Bayreuth. Das sollte dir die Antwort darauf geben weshalb es derzeit in Würzburg gut läuft.
Mir würde es schon gefallen wenn wir Allen halten, aber dann für die 1.
-
Werfe da mal ganz aktuell diesen Spieler für Bayreuth in den Ring (bereits für nächste Saison, wenn man jetzt aktiv wird). Willliams von den Würzburgern für das PRO B geholt, hat sich schnell in den BBL Kader gespielt und dort eine gute Rolle übernommen. Wäre für ein PRO A Team ein TOP Spieler. Warum schaffen es die Würzburger für ihr PRO B Team ein besseres Scouting zu machen als der BBC in der PRO A. Auch der zweite Import der PRO B Mannschaft spielt inzwischen im BBL Team (Wishart). Das nenne ich exzellentes Scouting, was man vom BBC leider nicht sagen kann.
Ich verfolge den fränkischen Basketball sehr intensiv und hoffe die Verantwortlichen in Bayreuth strecken die Fühler nach Williams aus. Das wäre ein Steal.
@Stretch4 weil das Netzwerk der Würzburger um einiges besser ist.
Was Kreso Loncar jedes Jahr aufs neue schafft und mit dem begrenzten Budget anstellt, grenzt an Zauberei.
Dazu noch Coach Filipovski und sein Netzwerk. Das ist reine Utopie für uns.
Edith ergänzt die haben ein eigenes Trainingszentrum im Bürgerbräu. Großer Vorteil beim Recruiting. -
Wie sieht es derzeit denn überhaupt aus?
Wedell bleibt ja höchstwahrscheinlich.
Hofer auch?Diallo noch Vertrag
Horn verlängertGibt’s noch weiteres?
-
Wie sieht es derzeit denn überhaupt aus?
Wedell bleibt ja höchstwahrscheinlich.
Hofer auch?Diallo noch Vertrag
Horn verlängertGibt’s noch weiteres?
@medimaschine06 Lenny hat ne Option für’s nächste Jahr die man unbedingt ziehen sollte.
-
@medimaschine06 Lenny hat ne Option für’s nächste Jahr die man unbedingt ziehen sollte.
@Dirkalicious sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@medimaschine06 Lenny hat ne Option für’s nächste Jahr die man unbedingt ziehen sollte.
Aber der „schaut sich ja noch um“
Mehr gibts bis jetzt echt noch nicht?
-
Ich gehe davon aus, dass wir bis auf Horn keinen mehr hier sehen.
Die anderen werden sich erstmal umschauen, wenn nix konkretes kommen sollte, dann kommen sie wieder. Ich würd es Lenny und Mo gönnen den nächsten Schritt zu machen.
-
Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.
-
So, bald geht es nach Dresden, die 7 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten. Unmöglich ist es nicht, dass wir da was holen, aber eher unwahrscheinlich - zumal die Playoff-Plätze für Dresden in greifbarer Nähe sind und da es noch um etwas geht.
Was ist eigentlich mit Baker Jr? Wird er nochmal spielen? Was hat er eigentlich? -
So, bald geht es nach Dresden, die 7 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten. Unmöglich ist es nicht, dass wir da was holen, aber eher unwahrscheinlich - zumal die Playoff-Plätze für Dresden in greifbarer Nähe sind und da es noch um etwas geht.
Was ist eigentlich mit Baker Jr? Wird er nochmal spielen? Was hat er eigentlich?@Skip-Woosnam sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
So, bald geht es nach Dresden, die 7 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten. Unmöglich ist es nicht, dass wir da was holen, aber eher unwahrscheinlich - zumal die Playoff-Plätze für Dresden in greifbarer Nähe sind und da es noch um etwas geht.
Was ist eigentlich mit Baker Jr? Wird er nochmal spielen? Was hat er eigentlich?Glaube, den werden wir diese Saison nicht mehr sehen.
War nicht mal bei einer 1,5h Auswärtsfahrt in Jena dabei. Macht man eigentlich, wenn man nicht gerade erkältet ist oder ein Bein verloren hat. -
Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.
@mediastic sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.
Für Kindzeka gilt das gleiche wie für Kovacevic. Was man auf vereinsnahen Quellen so hört spielen beide nächstes Jahr keine ProA in Bayreuth.
-
Ich finde man sollte den Fokus bei den deutschen Spielern auf die realistischen setzen: Liedtke und Giotis. Mir fehlt bei Marios noch immer die Offensive, aber er wird wohl günstiger sein als ein Plescher, der meines Erachtens nicht bleiben wird. Sehe ihn mindestens bei einem ProA Playoff-Team wenn nicht sogar Rotationsspieler BBL.
Dann muss man enorm aktiver werden beim Markt ProA erfahrene deutsche Spieler. Das fehlt wenn man laut Verein “die Situation ProA annehmen will”. Deshalb glaub ich auch bei Dejan war’s eher Glück dass er bei Gießen rausgefallen ist und uns zugesagt hat. Diese Lücke haben wir uns selbst geschaffen weil die Jugendarbeit quasi nonexistent ist und nichts dagegen unternommen wird. Wird ein interessanter Sommer. -
@mediastic sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.
Für Kindzeka gilt das gleiche wie für Kovacevic. Was man auf vereinsnahen Quellen so hört spielen beide nächstes Jahr keine ProA in Bayreuth.
@Summse sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@mediastic sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.
Für Kindzeka gilt das gleiche wie für Kovacevic. Was man auf vereinsnahen Quellen so hört spielen beide nächstes Jahr keine ProA in Bayreuth.
Einer von beiden spielt ja schon heuer keine Pro A in Bayreuth

-
Ich bin heute zum ersten Mal diese Saison relativ entspannt und gehe ohne Druck ins Spiel. Ist vielleicht noch bisschen zu früh, aber ich denke jetzt sollte man es irgendwie über die Ziellinie bringen.
Man stelle sich nur mal vor, gegen BHV und Gießen hätte man verloren, was man ja doch auch irgendwo glaubte. Dann wären wir aber mal ganz ganz tief da unten jetzt drin. -
Ich weiß bis jetzt nicht, wofür oder wieso wir Ouedraogo geholt haben?
-
Halbzeit 33-37
Defensiv durchaus gut, paar Unachtsamkeiten, Rebounding könnt besser sein.
Vorne immer noch viel zu statisch und teilweise hart unnötige Ballverluste im Überzahl Fastbreak. Allen ist ein wahrer Gewinn für die Mannschaft. Kindzeka mit ein paar Minuten aber Tank war sehr schnell leer. Marios noch ohne Minuten.
20 Minuten durchhalten. Ich frage mich was Wedell an der Linie ständig zu sagen hat. Es ist meist nichts konstruktives. -
Halbzeit 33-37
Defensiv durchaus gut, paar Unachtsamkeiten, Rebounding könnt besser sein.
Vorne immer noch viel zu statisch und teilweise hart unnötige Ballverluste im Überzahl Fastbreak. Allen ist ein wahrer Gewinn für die Mannschaft. Kindzeka mit ein paar Minuten aber Tank war sehr schnell leer. Marios noch ohne Minuten.
20 Minuten durchhalten. Ich frage mich was Wedell an der Linie ständig zu sagen hat. Es ist meist nichts konstruktives.@Dirkalicious sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Halbzeit 33-37
Defensiv durchaus gut, paar Unachtsamkeiten, Rebounding könnt besser sein.
Vorne immer noch viel zu statisch und teilweise hart unnötige Ballverluste im Überzahl Fastbreak. Allen ist ein wahrer Gewinn für die Mannschaft. Kindzeka mit ein paar Minuten aber Tank war sehr schnell leer. Marios noch ohne Minuten.
20 Minuten durchhalten. Ich frage mich was Wedell an der Linie ständig zu sagen hat. Es ist meist nichts konstruktives.Er belabert durchgehend die Refs…
-
Dreamer on fire. Wie wäre es mal mit Defense?
-
Meine Fresse die beiden Dresdner Kommentatoren sind schrecklich parteiisch

Natürlich inklusive Lenny Bashing.
Edith ergänzt, sie fühlen sich aber auch echt wohl in ihrer Opferrolle. Jetzt sind die Refs wieder Schuld. Ist klar. -
Unser Co ist von Wedell augenscheinlich genervt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 

Vorschau Play-off-Halbfinale: