Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. BBC Bayreuth 2024/25

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBC Bayreuth 2024/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
bayreuthbbcproa
3.8k Beiträge 132 Kommentatoren 431.0k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Stretch4

https://www.wuerzburg-baskets.de/news/newsdetails/die-baskets-und-tyrese-williams-gehen-getrennte-wege

Werfe da mal ganz aktuell diesen Spieler für Bayreuth in den Ring (bereits für nächste Saison, wenn man jetzt aktiv wird). Willliams von den Würzburgern für das PRO B geholt, hat sich schnell in den BBL Kader gespielt und dort eine gute Rolle übernommen. Wäre für ein PRO A Team ein TOP Spieler. Warum schaffen es die Würzburger für ihr PRO B Team ein besseres Scouting zu machen als der BBC in der PRO A. Auch der zweite Import der PRO B Mannschaft spielt inzwischen im BBL Team (Wishart). Das nenne ich exzellentes Scouting, was man vom BBC leider nicht sagen kann.

Ich verfolge den fränkischen Basketball sehr intensiv und hoffe die Verantwortlichen in Bayreuth strecken die Fühler nach Williams aus. Das wäre ein Steal.

M Offline
    M Offline
    mediastic
    schrieb am zuletzt editiert von

@Stretch4 Williams sehe ich eher bei einem Aufsteiger, maximal Aufstiegskandidaten der Pro A als bei einem Mittelfeldteam. In Würzburg sind die Strukturen professioneller als in Bayreuth. Das sollte dir die Antwort darauf geben weshalb es derzeit in Würzburg gut läuft.

Mir würde es schon gefallen wenn wir Allen halten, aber dann für die 1.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Stretch4

https://www.wuerzburg-baskets.de/news/newsdetails/die-baskets-und-tyrese-williams-gehen-getrennte-wege

Werfe da mal ganz aktuell diesen Spieler für Bayreuth in den Ring (bereits für nächste Saison, wenn man jetzt aktiv wird). Willliams von den Würzburgern für das PRO B geholt, hat sich schnell in den BBL Kader gespielt und dort eine gute Rolle übernommen. Wäre für ein PRO A Team ein TOP Spieler. Warum schaffen es die Würzburger für ihr PRO B Team ein besseres Scouting zu machen als der BBC in der PRO A. Auch der zweite Import der PRO B Mannschaft spielt inzwischen im BBL Team (Wishart). Das nenne ich exzellentes Scouting, was man vom BBC leider nicht sagen kann.

Ich verfolge den fränkischen Basketball sehr intensiv und hoffe die Verantwortlichen in Bayreuth strecken die Fühler nach Williams aus. Das wäre ein Steal.

D Abwesend
        D Abwesend
        Dirkalicious
        schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious

@Stretch4 weil das Netzwerk der Würzburger um einiges besser ist.
        Was Kreso Loncar jedes Jahr aufs neue schafft und mit dem begrenzten Budget anstellt, grenzt an Zauberei.
        Dazu noch Coach Filipovski und sein Netzwerk. Das ist reine Utopie für uns.
        Edith ergänzt die haben ein eigenes Trainingszentrum im Bürgerbräu. Großer Vorteil beim Recruiting.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M Offline
          M Offline
          medimaschine06

Wie sieht es derzeit denn überhaupt aus?

Wedell bleibt ja höchstwahrscheinlich.
          Hofer auch?

Diallo noch Vertrag
          Horn verlängert

Gibt’s noch weiteres?

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M medimaschine06

Wie sieht es derzeit denn überhaupt aus?

Wedell bleibt ja höchstwahrscheinlich.
            Hofer auch?

Diallo noch Vertrag
            Horn verlängert

Gibt’s noch weiteres?

D Abwesend
            D Abwesend
            Dirkalicious

@medimaschine06 Lenny hat ne Option für’s nächste Jahr die man unbedingt ziehen sollte.

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • D Dirkalicious

@medimaschine06 Lenny hat ne Option für’s nächste Jahr die man unbedingt ziehen sollte.

M Offline
              M Offline
              medimaschine06

@Dirkalicious sagte in BBC Bayreuth 2024/25:

Aber der „schaut sich ja noch um“

Mehr gibts bis jetzt echt noch nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer

Ich gehe davon aus, dass wir bis auf Horn keinen mehr hier sehen.

Die anderen werden sich erstmal umschauen, wenn nix konkretes kommen sollte, dann kommen sie wieder. Ich würd es Lenny und Mo gönnen den nächsten Schritt zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mediastic

Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Skip Woosnam

So, bald geht es nach Dresden, die 7 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten. Unmöglich ist es nicht, dass wir da was holen, aber eher unwahrscheinlich - zumal die Playoff-Plätze für Dresden in greifbarer Nähe sind und da es noch um etwas geht.
                      Was ist eigentlich mit Baker Jr? Wird er nochmal spielen? Was hat er eigentlich?

M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Skip Woosnam

So, bald geht es nach Dresden, die 7 der letzten 10 Spiele gewinnen konnten. Unmöglich ist es nicht, dass wir da was holen, aber eher unwahrscheinlich - zumal die Playoff-Plätze für Dresden in greifbarer Nähe sind und da es noch um etwas geht.
                        Was ist eigentlich mit Baker Jr? Wird er nochmal spielen? Was hat er eigentlich?

M Offline
                        M Offline
                        medimaschine06

@Skip-Woosnam sagte in BBC Bayreuth 2024/25:

Glaube, den werden wir diese Saison nicht mehr sehen.
                        War nicht mal bei einer 1,5h Auswärtsfahrt in Jena dabei. Macht man eigentlich, wenn man nicht gerade erkältet ist oder ein Bein verloren hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mediastic

Der deutsche Kern sollte schnellstmöglich stehen und anhand der Spieler wird man sehen, in welche Richtung es gehen könnte. Ich denke das wir so eine “gute” deutsche Line-Up wie die letzten beiden Saisons nicht sehen werden. Kindzeka wird man halten weil kostet ja eh nix, von Giotis ist Wedell glaube ich kein Fan, Liedtke sehe ich nicht auf höherem Niveau in der Pro A und Plescher wird hoffen woanders, mit mehr Aussicht auf Erfolg, spielen zu können. Kovacevic lasse ich mal außen vor. Da weiß man ja nicht wie’s weiter geht.

S Offline
                          S Offline
                          Summse

@mediastic sagte in BBC Bayreuth 2024/25:

Für Kindzeka gilt das gleiche wie für Kovacevic. Was man auf vereinsnahen Quellen so hört spielen beide nächstes Jahr keine ProA in Bayreuth.

? 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D Abwesend
                            D Abwesend
                            Dirkalicious

Ich finde man sollte den Fokus bei den deutschen Spielern auf die realistischen setzen: Liedtke und Giotis. Mir fehlt bei Marios noch immer die Offensive, aber er wird wohl günstiger sein als ein Plescher, der meines Erachtens nicht bleiben wird. Sehe ihn mindestens bei einem ProA Playoff-Team wenn nicht sogar Rotationsspieler BBL.
                            Dann muss man enorm aktiver werden beim Markt ProA erfahrene deutsche Spieler. Das fehlt wenn man laut Verein “die Situation ProA annehmen will”. Deshalb glaub ich auch bei Dejan war’s eher Glück dass er bei Gießen rausgefallen ist und uns zugesagt hat. Diese Lücke haben wir uns selbst geschaffen weil die Jugendarbeit quasi nonexistent ist und nichts dagegen unternommen wird. Wird ein interessanter Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Summse

Für Kindzeka gilt das gleiche wie für Kovacevic. Was man auf vereinsnahen Quellen so hört spielen beide nächstes Jahr keine ProA in Bayreuth.

? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer

@Summse sagte in BBC Bayreuth 2024/25:

Einer von beiden spielt ja schon heuer keine Pro A in Bayreuth 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                              3
                              • M Offline
                                M Offline
                                medimaschine06
                                schrieb am zuletzt editiert von medimaschine06

Ich bin heute zum ersten Mal diese Saison relativ entspannt und gehe ohne Druck ins Spiel. Ist vielleicht noch bisschen zu früh, aber ich denke jetzt sollte man es irgendwie über die Ziellinie bringen.
                                Man stelle sich nur mal vor, gegen BHV und Gießen hätte man verloren, was man ja doch auch irgendwo glaubte. Dann wären wir aber mal ganz ganz tief da unten jetzt drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von medimaschine06
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer

Ich weiß bis jetzt nicht, wofür oder wieso wir Ouedraogo geholt haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • D Abwesend
                                      D Abwesend
                                      Dirkalicious

Halbzeit 33-37
                                      Defensiv durchaus gut, paar Unachtsamkeiten, Rebounding könnt besser sein.
                                      Vorne immer noch viel zu statisch und teilweise hart unnötige Ballverluste im Überzahl Fastbreak. Allen ist ein wahrer Gewinn für die Mannschaft. Kindzeka mit ein paar Minuten aber Tank war sehr schnell leer. Marios noch ohne Minuten.
                                      20 Minuten durchhalten. Ich frage mich was Wedell an der Linie ständig zu sagen hat. Es ist meist nichts konstruktives.

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Dirkalicious

Halbzeit 33-37
                                        Vorne immer noch viel zu statisch und teilweise hart unnötige Ballverluste im Überzahl Fastbreak. Allen ist ein wahrer Gewinn für die Mannschaft. Kindzeka mit ein paar Minuten aber Tank war sehr schnell leer. Marios noch ohne Minuten.
                                        20 Minuten durchhalten. Ich frage mich was Wedell an der Linie ständig zu sagen hat. Es ist meist nichts konstruktives.

? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer

@Dirkalicious sagte in BBC Bayreuth 2024/25:

Halbzeit 33-37

Er belabert durchgehend die Refs…

1 Antwort Letzte Antwort
                                        -2
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          DyingDragon79

Dreamer on fire. Wie wäre es mal mit Defense?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Abwesend
                                            D Abwesend
                                            Dirkalicious
                                            schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious

Meine Fresse die beiden Dresdner Kommentatoren sind schrecklich parteiisch 🙄
                                            Natürlich inklusive Lenny Bashing.
                                            Edith ergänzt, sie fühlen sich aber auch echt wohl in ihrer Opferrolle. Jetzt sind die Refs wieder Schuld. Ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            -2
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Supporter44

Unser Co ist von Wedell augenscheinlich genervt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Y Offline
                                                  Y Offline
                                                  Yoshi
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Yoshi

Puh Diallo in der Crunchtime ist mehr als übel…
                                                  Aber will der Trainer scheinbar so.

Edit: Auch wenn manche meinen Wedell hat sich durch 2 Zufallsiege für nächste Saison gerettet. Ich finde weiterhin wir brauchen jemand anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 173
                                                  • 174
                                                  • 175
                                                  • 176
                                                  • 177
                                                  • 188
                                                  • 189
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

@Arne1000 sagte:

@Fau

https://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-star-dennis-schroeder-investiert-bei-basketball-loewen-braunschweig-a-1196566.html

Dennis Schröder hat im März 2018 die Anteile und das Sponsoring von Staake übernommen. Nur dadurch war die Lizenzvergabe im Mai/Juni 2018 positiv. Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können. Aber Staake hatte schon, wenn ich mich Recht erinnere, über mehrere Jahre öffentlch gesagt, dass sie Ihre Anteile los werden wollen.

Insofern, ja: Dennis hat nicht nur durch diese Aktion die Existenz des Braunschweiger Basketballmarkt gesichert

Immer die gleiche Story. Es hätten sicher auch die anderen großen Sponsoren gemacht.
                                                  Es wird ja auch immer wieder behauptet zur Corona-Zeit habe überhaupt erst Schröder die Löwen gerettet, was falsch ist.

Die Braunschweiger Zeitung schrieb dazu am 29.1.2021:

Die alten Verantwortlichen, Aufsichtsratschef Paul Anfang und Geschäftsführer Sebastian Schmidt, standen vor einem großen Finanzloch, wohl nicht allein wegen des coronabedingten Ausfalls von sieben Heimspielen. Und der Mann, der es stopfen konnte, wollte dies nicht zu den Bedingungen der anderen Seite tun und umgekehrt.
                                                  „Mir wurde angeboten: Entweder machen wir es oder Du machst es allein“, blickt Dennis Schröder zurück, der damals schon 71 Prozent der Gesellschaftsanteile hielt.

Daraus folgt, dass es durchaus auch die Möglichkeit gab, dass die anderen Gesellschafter ohne Schröder weitergemacht und die Löwen gerettet hätten. Aber Schröder hat gesagt er macht es - damit hat er eine große Verantwortung übernommen, der er nun auch gerecht werden muss.

ProA
                                                  865 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  B Bueraner

So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  J JJOGrüner

@Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

ProA
                                                  501 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  O olbico

aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                  wir benötigen folgende Sticker:
                                                  6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                  376,377,382
                                                  auch gegen Bezahlung
                                                  abgeben können wir:
                                                  010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                  033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                  071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                  138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                  179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                  216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                  290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                  328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                  368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

ProA
                                                  77 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  S shooter22

@Merlin2k19 sagte:

Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                  Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  S sportmax

@transzendent sagte:

Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

@Aaron-0 sagte:

@Eylper sagte:

@Aaron-0 sagte:

@baller19 sagte:

Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P pierre1988

Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                  Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

ProA
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

@bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

ProA
                                                  16 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

@basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  J Jues

Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                  Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

ProA
                                                  33 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T Tigers_TV

Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

ProA
                                                  57 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  S schnicks

@rocky1213 sagte:

@Bascat-0 sagte:

So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                  P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

@Isa86-0 sagte:

Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

@rocky1213 sagte:

@Toborg sagte:

• Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

• Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

Und wo spielen sie dann?

-> g.heerstrass@giessen46ers.de

ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

Zitat:
                                                  „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                  07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

• Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                  • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                  • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                    Saison möglich
                                                  • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

Rückfragen jederzeit gern per Chat.

ProA
                                                  109 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

@KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

133

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.