BBC Bayreuth 2024/25
-
@Medimax sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@Dunkowski sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.
Ein fränkischer Verein der aktuellen fränkischen Vereine in der ProA spielt nächste Saison in der ProB gegen Coburg.
Also gilt es für BT vor Nürnberg zu stehen und auf keinen Abstiegsplatz.Also nach allem was ich bisher so gesehen habe, spielt Nürnberg deutlich eher gegen den Abstieg als wir. Der zweite sehr sehr schwache Kandidat ist Vechta 2. Bin gespannt, wie diese beiden Teams Spiele gewinnen wollen, außer gegeneinander.
Na dann, kann ja nix schief gehen …
Ist wirklich schade, denn die Mannschaft hat schon großes Potential, es fehlt einfach unterm Korb. Glaube Kovacevic hätte uns in Quakenbrück sogar sehr weiter geholfen. Der übergewichtige Center (Kolo) von denen wäre sicher nicht schneller als er gewesen, konnte aber gegen unsere restlichen Spieler Rebounds ohne Ende holen …
-
Die Frage ist, ob überhaupt Geld für einen weiteren Spieler vorhanden ist. Ein weiterer großer Spieler im Frontcourt würde uns wirklich weiterhelfen. Hier würde ich den Fokus auf die Skills in der Defense legen. Rim-Protection und Rebounding. Wenn er dann vorne noch ein vernünftiges Pick&Roll spielen kann, dann wäre das der perfekte Spieler im System.
Es sind nun zwei Spiele gespielt. Man hat beide verloren. Nichtsdestotrotz waren auch viele gute Ansätze dabei. Das Team hat Potential. Jedoch gibt es auch die klaren Defizite im Team. Mich würde mal interessieren, ob sich die Verantwortlichen überhaupt Gedanken machen bezüglich eines weiteren Spielers.
-
Wir sollten aber eines nicht vergessen, auch wenn ich auch schon wieder etwas gedämpft bin durch die beiden Spiele.
Man hat zuhause beinahe gegen einen klaren Aufstiegskandidaten gewonnen.
Und wenn man mal an letzten Saison denkt, in der man eigentlich 2mal gegen Artland hätte gewinnen müssen und beide verloren hat, denke ich, dass Artland dem BBC einfach nicht so liegt.
Hoffentlich wird es gegen Hagen besser und man holt sich den 1. Sieg. -
@medimaschine06 sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Wir sollten aber eines nicht vergessen, auch wenn ich auch schon wieder etwas gedämpft bin durch die beiden Spiele.
Man hat zuhause beinahe gegen einen klaren Aufstiegskandidaten gewonnen.
Und wenn man mal an letzten Saison denkt, in der man eigentlich 2mal gegen Artland hätte gewinnen müssen und beide verloren hat, denke ich, dass Artland dem BBC einfach nicht so liegt.
Hoffentlich wird es gegen Hagen besser und man holt sich den 1. Sieg.Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist die zwei L stehen in den Büchern. Von fast gewonnenen Spielen kann man sich nix kaufen. Ein Sieg daheim gegen Hagen ist jetzt fast Pflicht um nicht komplett hinten drin zu stehen. Ob das leistungstechnisch dann klappt? Man darf nicht vergessen: Unsere Spielweise ist eher unkonventionell und wie waren eines der grossen Fragezeichen der Liga. Die Teams werden sich nach und nach besser darauf einstellen. Wenn es dann offensiv schlechter läuft sind wir für jedes Team ein gefundenes Fressen
-
@bbb sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Die Teams werden sich nach und nach besser darauf einstellen. Wenn es dann offensiv schlechter läuft sind wir für jedes Team ein gefundenes Fressen
Die Frage ist doch: Wie willst du dich auf ein Run and Gun-Team einstellen? Um ehrlich zu sein: Das geht nicht. Fällt die Murmel und die Mannschaft verteidigt einigermaßen (!) ordentlich: Dann verlierst du. Fällt die Murmel und du verteidigst suboptimal: Frag nach in Crailsheim - dann kannst du gewinnen, wenn deine Offense funktioniert. Fällt die Murmel und du verteidigst ordentlich: Frag nach bei Artland, dann gewinnst du. Fällt die Murmel nicht: Hast du gute Chancen zu gewinnen. Frag nach bei Ingo Freyer
-
@derbaernandi sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
@bbb sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Die Teams werden sich nach und nach besser darauf einstellen. Wenn es dann offensiv schlechter läuft sind wir für jedes Team ein gefundenes Fressen
Die Frage ist doch: Wie willst du dich auf ein Run and Gun-Team einstellen? Um ehrlich zu sein: Das geht nicht. Fällt die Murmel und die Mannschaft verteidigt einigermaßen (!) ordentlich: Dann verlierst du. Fällt die Murmel und du verteidigst suboptimal: Frag nach in Crailsheim - dann kannst du gewinnen, wenn deine Offense funktioniert. Fällt die Murmel und du verteidigst ordentlich: Frag nach bei Artland, dann gewinnst du. Fällt die Murmel nicht: Hast du gute Chancen zu gewinnen. Frag nach bei Ingo Freyer
Ja ist halt wie bei Hagen …
-
Das Kader-Update war notwendig sonst bestände die Gefahr, eine möglich “gute Saison” wegzuwerfen. Das Team sorgt bei einigen Fans mit denen ich mich unterhalten habe für Bindung und man hat das Gefühl, da könnte was gehen - wenn noch sinnvoll ergänzt wird. Die 4/5 war offensichtlich am schwächsten besetzt. Das hier was kommt ist super. Die gezeigte Leistung in den ersten beiden Spielen, trotz der hier genannten Schwächen, scheint den Geldbeutel dann doch nochmal ein wenig geöffnet zu haben.
-
Omg selbst die Größe würde passen. Bitte nicht!!
-
@Dirkalicious sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Omg selbst die Größe würde passen. Bitte nicht!!
Die Kontur sieht auch so aus… Au weh, dann ist die Euphorie schnell weg…
-
Manigault spielt doch in Tschechien.
-
Bei Münsters PM würde er als 2,03m gelistet. Die Liga ebenso. Dürfte er nicht sein. Schade.
-
Die Tipps kann man sich ehrlich gesagt bislang sparen. Da kommen noch 10.000 Spieler in Frage
-
Joar, aber ich würde manigault gerne ausschließen können. Beunruhigt mich ein wenig, dass er die letzten beiden Spiele in Tschechien nicht gespielt hat und auch auf der Webseite nicht mehr beim Kader aufgelistet wird, da er scheinbar nur einen tryout Vertrag hatte…Das wäre das Comeback des Jahres.🤮
-
@mediastic sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Ich glaube nicht daß es Manigault ist. Das würde nicht zum bisherigen Scouting von Wedell passen.
Dein Wort in Gottes Ohr… Hat jemand ne andere Idee ?
-
Es muss ja nicht nur zum Coach sondern auch zu unserem klammen Etat passen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Mutugoal sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Keine Sorge, Manigault ist es nicht!
Hätte mich auch gewundert. So naiv hätte man doch gar nicht sein können eine der schwächsten Nachverpflichtung die wir je hatten noch einmal zu tätigen!
-
Hameir Rasaun Samuel Wright?
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6327/
Hat auch schon in Dänemark gespielt. Unser Coach könnte ihn daher kennen.
-
„Gleichzeitig freut sich der Club, mit Corey Manigault einen Neuzugang präsentieren zu dürfen. Manigault erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Der Forward bringt internationale Erfahrung nach Bayreuth mit und ist auf den Positionen vier und fünf einsetzbar.“
… Späßchen, ist die Meldung vom letzten Jahr
-
Jaylen Butz würde gut passen
https://basketball.realgm.com/player/Jaylen-Butz/Summary/121484 -
Butz hat letztes Jahr in Tschechien (?) gespielt. Dann könnte Hameir Rasaun Samuel Wright passen. Bin mir aber nicht sicher ob er uns qualitativ auch weiterbringt, oder nur die Breite des Kaders beeinflusst.
-
Es ist Hameir Wright, der vor zwei Jahren noch in der ProB Vorbereitung von den Sixers nach einem Testspiel gekickt wurde. Aber muss nichts heißen. Die Zahlen aus der - zugegeben schwachen - dänischen Liga sehen gut aus. Vor allem fast zwei Blocks pro Spiel. Dürfte doch der Spielertyp sein, den ihr euch gewünscht habt
-
@StretchFan sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Butz hat letztes Jahr in Tschechien (?) gespielt. Dann könnte Hameir Rasaun Samuel Wright passen. Bin mir aber nicht sicher ob er uns qualitativ auch weiterbringt, oder nur die Breite des Kaders beeinflusst.
Zu Wright passen alle Hinweise. Rebounds kann er. Ob er auch Rim-Protection bieten kann, weiß ich nicht. Man darf gespannt sein.
-
Willkommen, Vin Baker Jr.!
-
@Medimax sagte in BBC Bayreuth 2024/25:
Ok, es dürfte wohl tatsächlich Hameir Wright sein.
Die Stats aus Dänemark sehen schon recht gut aus.
Dass er dort keinen Anschluss erhalten hat, ist dann doch bemerkenswert…
Ist das der klassische “Verzocker”?Der Name war falsch. Der Rest bleibt bestehen.
Gute Stats - aber warum ist er frei? -
hört sich doch ganz ansprechend an. Irgendwie denke ich, dass könnte ein Steal werden. Sagen mir zumindest meine Basketballsensoren - ok, noch nie spielen sehen und ins blaue geraten. Er wird uns hoffentlich die nötige Tiefe und Stabilisierung in der Def und Variabilität in der Off geben. Ich bin guter Dinge.
Es wäre schön, wenn auch unsere 3 US guards davon profitieren. Die Jungs sehe ich kritisch. Allen voran Buggs und Horn. Aber gut, ich drücke die Daumen für Samstag. Ich bin dabei. Kommt alle in die Halle!