aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?
-
ProB sind nächste Saison 500 Personen Mindestkapazitat, auf “Sporthallenboden”
ProA ab 28/29 mindestens 2.000 DurchschnittsKapazität und keine anderen Linien auf dem spielfeld
-
ProA ab 28/29 mindestens 2.000 DurchschnittsKapazität und keine anderen Linien auf dem spielfeld
@mighty0n3 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
Ok also normalerweise jede Dreifachturnhalle.
-
Erfurt nach Gruselspiel gestern schon raus. Das wird sicher einen Umbruch im Verein (Trainer?) geben.
-
Heute gab es in den fünf Playoff-Spielen keine Überraschungen. Die favorisierten Rhöndorf, Köln, Schwelm und Ulm sind weiter. Damit kommen 6 der 8 Teams im Viertelfinale aus dem Norden. Das unterstreicht die weit verbreitete These, dass der Norden stärker ist. Mit Coburg und Erfurt sind zwei potenzielle ProA-Antragssteller schon raus. So viele Teams mit ProA-Ambitionen sind also gar nicht mehr dabei. Leverkusen und Rhöndorf, ja. Danach wird es schon eng, vermute ich.
-
5 ProB Teams haben einen Lizenz Antrag für die ProA gestellt. Schade, das man nicht weiß, wer diese 5 Teams sind. Warum da so ein Geheimnis bei der Liga drum gemacht wird, verstehe ich nicht. Kennt einer den Grund? Was hier darüber geschrieben wird, sind ja nun mal nur Vermutungen. Die Achtelfinalbegegnungen waren sehr umkämpft. Das sieht man ja schon daran, das 5 der 8 Paarungen über die volle Distanz gingen. Und aus der Süd Staffel ist jetzt nur noch der erst und zweit Platzierte im Viertelfinale dabei.
-
@rocky1213
Ok das ein Team, das bisher raus ist auf der rechte Seite eine Wildcard ziehen wird? -
Man darf gespannt sein. Die linke PO Baum Seite schaut ja irgendwie nicht nach Aufstieg aus mit Köln (Halle?), Wedel und 2 Farmteams. Klingt irgendwie nach Wildcard.
@rocky1213
Es wird 2 Aufsteiger und 2 Absteiger geben. -
Hört doch bitte auf ständig die Wildcard zu erwähnen… dass es eine geben würde, ist höchst unwahrscheinlich
-
Hört doch bitte auf ständig die Wildcard zu erwähnen… dass es eine geben würde, ist höchst unwahrscheinlich
Was macht dich da so sicher?
-
Was macht dich da so sicher?
@Medvedenko14
Hättest du den Chat hier mitgelesen hättest du wahrscheinlich gesehen, dass das Aufstiegrecht durchgereicht wird.
Heißt übersetzt:
Selbst wenn einer der beiden Finalisten, oder sogar beide, den Aufstieg nicht wahrnehmen können, dann wird positionsgerecht das Aufstiegrecht weitergegeben an die Halbfinalisten.
Da es mindestens 2 Vereine gibt die eine Lizenz bekommen wird es also keine Wildcard geben. -
Das ist mir absolut bewusst, dass das Recht dann durchgereicht wird.
Ich schätze, genau dieses Szenario haben hier einige (einschließlich mir) als „Wildcard“ verstanden.
Sprich, wenn bspw. der Vizemeister auf das Aufstiegsrecht verzichtet und ein Halbfinalist oder gar Viertelfinalist dafür nachrückt.
Aber ja, letztendlich steckt hinter dem Begriff „Wildcard“ inhaltlich etwas anderes… Meinen tun wir jedoch das Selbe.
-
Mein Tipp:
Nur Leverkusen steigt in die ProA auf.
Wildcard für Bochum oder Paderborn. -
Das ist mir absolut bewusst, dass das Recht dann durchgereicht wird.
Ich schätze, genau dieses Szenario haben hier einige (einschließlich mir) als „Wildcard“ verstanden.
Sprich, wenn bspw. der Vizemeister auf das Aufstiegsrecht verzichtet und ein Halbfinalist oder gar Viertelfinalist dafür nachrückt.
Aber ja, letztendlich steckt hinter dem Begriff „Wildcard“ inhaltlich etwas anderes… Meinen tun wir jedoch das Selbe.
@Medvedenko14 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Ja, gerade weil eine Wildcard inhaltlich etwas anderes ist, als ein durchgereichtes Aufstiegsrecht, sollte man den Begriff nicht unbedingt verwenden (auch wenn das gleiche gemeint ist
) -
Wildcard oder Wirecard, egal, Hauptsache nothing but net und Verzicht auf Anglizismen

-
-
@Fan1988
Ist unbekannt.
Laut der Fanseite auf Facebook sind es:
Leverkusen
Röhndorf
Erfurt
Orange Academy
Wolmirstedt
CoburgJa es sind 6, also hat es ein Verein doch nicht getan. Leverkusen, Röhndorf,Erfurt, Coburg halte ich für sicher.
@Bgiant sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@Fan1988
Ist unbekannt.
Laut der Fanseite auf Facebook sind es:
Leverkusen
Röhndorf
Erfurt
Orange Academy
Wolmirstedt
CoburgJa es sind 6, also hat es ein Verein doch nicht getan. Leverkusen, Röhndorf,Erfurt, Coburg halte ich für sicher.
danke.Köln vieleicht Nicht ??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Leon Geißler (C) - BG Hessing Leitershofen [
Brendan Maughmer (G) - Paderborn Baskets [
Milan Mišcevic (G/F) [