aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?
-
@mighty0n3 bedeutet das, dass die Clubs aus der ProB in diesem Fall Vorrang hätten, über den Absteigern aus der ProA? Oder wie wird das dann geregelt?
@greenwave90 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@mighty0n3 bedeutet das, dass die Clubs aus der ProB in diesem Fall Vorrang hätten, über den Absteigern aus der ProA? Oder wie wird das dann geregelt?
Kannst du ja in der Spielordnung nachlesen, guck mal auf der ersten Seite, da hab ich’s irgendwo verlinkt
-
@mighty0n3 vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es so verstanden, dass die Absteiger der ProA gar keinen Anspruch darauf haben, wenn einer der Finalisten der ProB nicht aufsteigen möchte, sondern erstmal alle ProB PO Teams angefragt werden.
Bedeutet dann aber auch dass es zu fast 100% zwei Absteiger in der ProA geben wird. Oder übersehe ich etwas? -
Stumpf gesagt: für die Teilnahme an der ProA benötigst du das sportliche Teilnahmerecht, welches ein Absteiger verliert
-
@mighty0n3 vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es so verstanden, dass die Absteiger der ProA gar keinen Anspruch darauf haben, wenn einer der Finalisten der ProB nicht aufsteigen möchte, sondern erstmal alle ProB PO Teams angefragt werden.
Bedeutet dann aber auch dass es zu fast 100% zwei Absteiger in der ProA geben wird. Oder übersehe ich etwas?@greenwave90
Hab ich auch so verstanden.
Gerade nachgelesen! Stimmt auch so. -
@Rhoendorf_Int
Hast du eine Quelle? Finde dazu nichts.@Bgiant offiziell wurde es wohl beim Fantalk vom Geschäftsführer so oder so ähnlich (das hängt an vielen Faktoren ist mein Stand) erwähnt. Eine Quelle im Netz wird es aktuell nicht geben.
Ich war allerdings nicht da und berufe mich nur auf die Infos aus unserem Schönen Dunk Forum
-
Ich gehe davon aus das sich auf der rechten Seite Leverkusen durchsetzen wird und einer der beiden Finalisten sein wird.
Also geht Leverkusen sicher hoch in die ProA.@Dunkowski sicher? Spätestens im Halbfinale trifft Leverkusen auf Rhöndorf (wenn beide durchkommen) und da wird es auf die Tagesform ankommen. Ich schätze uns als stark genug ein um Leverkusen zu schlagen.
Dennoch ist es bei uns nicht so ein Muss wie in Leverkusen das Finale zu erreichen.
-
@Rhoendorf_Int
Hast du eine Quelle? Finde dazu nichts.@Bgiant einen Fantalk. Guck mal im Rhöndorfer Forum nach da wir auch darüber berichtet.
-
Sind die Spieler der Pro A Teams Profis?
Ich habe eben gesehen, dass die Braves nur zweimal die Woche trainieren (steht zumindest auf der Website). Also Pro B Spieler sind offensichtlich Teilzeit-Profis/ Amateure.Ein Aufstieg würde demnach viel ändern. Für Verein und Spieler.
-
Sind die Spieler der Pro A Teams Profis?
Ich habe eben gesehen, dass die Braves nur zweimal die Woche trainieren (steht zumindest auf der Website). Also Pro B Spieler sind offensichtlich Teilzeit-Profis/ Amateure.Ein Aufstieg würde demnach viel ändern. Für Verein und Spieler.
@LeninElvis
In der pro A sind bis auf einige Ausnahmen die Stammspieler hauptberuflich Basketballer.
In der pro B sind fast alle entweder Studenten oder Arbeiten nebenbei.
Wir bei den Giants haben 10 voll Profis im Kader, aber das wird absolute Ausnahme sein! Die meisten Teams haben 4 oder 5 Profis. -
@LeninElvis
In der pro A sind bis auf einige Ausnahmen die Stammspieler hauptberuflich Basketballer.
Wir bei den Giants haben 10 voll Profis im Kader, aber das wird absolute Ausnahme sein! Die meisten Teams haben 4 oder 5 Profis.@Bgiant sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@LeninElvis
Wir bei den Giants haben 10 voll Profis im Kader, aber das wird absolute Ausnahme sein! Die meisten Teams haben 4 oder 5 Profis.Hat sich da im Vergleich zu vor 10-15 Jahren was verändert? Gibt es heutzutage mehr Profis in diesen Ligen?
-
@Bgiant sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@LeninElvis
Wir bei den Giants haben 10 voll Profis im Kader, aber das wird absolute Ausnahme sein! Die meisten Teams haben 4 oder 5 Profis.Hat sich da im Vergleich zu vor 10-15 Jahren was verändert? Gibt es heutzutage mehr Profis in diesen Ligen?
-
@Bgiant sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@LeninElvis
-
@Hyde generell denke ich, dass die Importe i.d.R. Vollprofis sind und der Rest Auszubildende/Studenten oder Gelegenheitsarbeiter.
Wieviele Spieler hat Bayer aus der ProA übernommen?@SeaWolve sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
Wieviele Spieler hat Bayer aus der ProA übernommen?
Wenn man den verletzen Heinzmann außen vor lässt, hat man mit Stoll nur einen Profi aus dem letztjährigen ProA-Kader mit in die ProB genommen. Litera war letztes Jahr noch Jugendspieler und ist dieses Jahr auch noch Doppellizenzer im Regio-Team.
-
@Hyde generell denke ich, dass die Importe i.d.R. Vollprofis sind und der Rest Auszubildende/Studenten oder Gelegenheitsarbeiter.
Wieviele Spieler hat Bayer aus der ProA übernommen? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Was muss man eigentlich in der nächsten Zeit hallentechnisch mitbringen um hochzukönnen?
Aus der Perspektive gesehen, dass es für Paderborn sehr wahrscheinlich in die Pro B geht und man dann (Meldung von heute) 2026/27 und 2027/28 die Halle grundlegend modernisiert (dann auch mit 4. Tribüne) aber die Interimslösung wäre nur Pro B-tauglich.Irgendwo stand ja mal, dass die Standards die nächsten Jahre stückweise angehoben werden sollen, macht das ganze Unternehmen Wiederaufstieg natürlich noch komplizierter.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
.
Leon Geißler (C) - BG Hessing Leitershofen [
Brendan Maughmer (G) - Paderborn Baskets [
Milan Mišcevic (G/F) [