Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
470 Beiträge 79 Kommentatoren 76.7k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • login57L login57

    Mann @Henk , dass die RheinStars nicht einfach die Lanxess Arena nehmen, die ist doch da.
    Diese Halle ist nur für Großveranstaltungen bezahlbar. In ihr ist noch nicht mal BBL Basketball in Köln rentabel möglich.
    Es gibt in Köln nicht eine Halle (außer Schulsporthallen, wo <500 Zuschauer Notfalls reinpassen würden), der Stadt. Die beiden einzigen Hallen in Köln, die Lanxessarena 20.000 Plätze, und die ASV Halle 1.000 Plätze, sind private Hallen. In beiden Hallen ist es schwierig überhaupt Termine für Basketball zu bekommen.

    Kennt einer eine Stadt (der ersten 3 Basketballligen), wo es keine Städtische Halle gibt?

    In Köln wird seit dem Ende der alten Deutzer Sporthalle (1998) ein Hallenbau erfolgreich verhindert.
    Viele viele Jahre von Herrn Assenmacher, der Kölnarena (1998) Chef war und gleichzeitig im Kölner Stadtrat saß.

    DragonLiD Offline
    DragonLiD Offline
    DragonLi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #401

    Ich bin erstaunt was hier noch konkret für den Aufstieg 2024 so viel diskutiert wird.

    Die RheinStars haben einen Lizenzantrag eingereicht, der eine wesentliche Bedingung für eine ProA-Lizenz nicht erfüllt: nämlich eine ProA-fähige Halle. So kann keine Lizenz genehmigt werden.

    Offensichtlich haben sie es auch nicht geschafft, bis zur Lizenzerteilung der Liga eine Halle nachzureichen. Das hätte man mit Sicherheit kommuniziert. Davon ab, dass es selbst dann eigentlich zu spät wäre. Die ProA-fähige Halle muss ja bei Antragsabgabe eingereicht werden und nicht Anfang Juni….

    So traurig es für die Kölner (Fans) ist, aber ganz ehrlich: wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was. Die RheinStars haben klar die Bedingungen nicht erfüllt und damit ist die Lizenz abzulehnen. Die Zeiten der mobilen Fristen für Köln sollten nun endgültig vorbei sein. Das hat auch dem Basketballstandort Köln nur geschadet.

    @login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

    Kennt einer eine Stadt (der ersten 3 Basketballligen), wo es keine Städtische Halle gibt?

    Lustig, dass du das fragst, und es dir gleich selbst im nächsten Post beantwortest. 😉

    "Bonn ist ein Vorort von Rhöndorf!" #dercoachhatimmerrecht

    login57L 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • P Online
      P Online
      PB-X
      schrieb am zuletzt editiert von
      #402

      Wie steht es eigentlich als Alternative um die Halle in Düsseldorf? 😜

      Wenn nicht jeder der beiden Absteiger gerne doch Pro A spielen wollen würde wenn es sich ergibt würde ich an deren Stelle auch sagen, “bis dahin habt Ihr das geregelt oder ich bin da raus” weil irgendwann diese Hängepartie keinem mehr zuzumuten ist.

      Was wäre noch eine Möglichkeit? Ligen (samt WC) ohne einen Aufsteiger Köln einteilen und wenn doch die allerallerallerallerletzte Instanz Recht gibt die Liga aufstocken?

      25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P PB-X

        Wie steht es eigentlich als Alternative um die Halle in Düsseldorf? 😜

        Wenn nicht jeder der beiden Absteiger gerne doch Pro A spielen wollen würde wenn es sich ergibt würde ich an deren Stelle auch sagen, “bis dahin habt Ihr das geregelt oder ich bin da raus” weil irgendwann diese Hängepartie keinem mehr zuzumuten ist.

        Was wäre noch eine Möglichkeit? Ligen (samt WC) ohne einen Aufsteiger Köln einteilen und wenn doch die allerallerallerallerletzte Instanz Recht gibt die Liga aufstocken?

        25shooter2 Offline
        25shooter2 Offline
        25shooter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #403

        @PB-X sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

        Wenn nicht jeder der beiden Absteiger gerne doch Pro A spielen wollen würde wenn es sich ergibt würde ich an deren Stelle auch sagen, “bis dahin habt Ihr das geregelt oder ich bin da raus” weil irgendwann diese Hängepartie keinem mehr zuzumuten ist.

        Was wäre noch eine Möglichkeit? Ligen (samt WC) ohne einen Aufsteiger Köln einteilen und wenn doch die allerallerallerallerletzte Instanz Recht gibt die Liga aufstocken?

        Die Absteiger könnten einfach abwarten, ob ein Platz frei wird? Wenn es zu lang dauert (“nicht zumutbar ist”), hat man ja noch immer das sportliche Teilnahmerecht + Lizenz in der ProB, wofür man sich auch bereits vor Wochen hätte entscheiden können.

        Spielen wir mal den Zeitplan durch:
        7. Juni 2024: Liga verkündet Lizensierung 2024/25

        Aus dem Lizenzstatut

        § 11 Entscheidung über den Antrag
        2. Die Zustellung ablehnender und bedingter Entscheidungen erfolgt per Einschreiben/Rückschein.

        Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass das Einschreiben ebenfalls am 07. Juni in der Geschäftsstelle der RheinStars eintraf.

        § 12 Rechtsmittel

        1. Der Bundesligist kann gegen eine ablehnende Entscheidung oder eine Entscheidung unter Bedingungen oder Auflagen Widerspruch einlegen. Der Widerspruch ist schriftlich zu begründen. Er muss binnen einer Woche nach Zustellung der Entscheidung in der Geschäftsstelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga eingegangen sein.

        Davon ausgehend, dass das Einschreiben mit der Entscheidung am 07. Juni bei den RheinStars war, hätten sie bis zum 14. Juni schriftlich Einspruch einlegen müssen. Da man sowas vermutlich nicht auf den letzten Drücker erledigt, könnten wir noch 1-2 Tage abziehen. Aber bleiben wir mal beim 14. Juni.

        1. Die BARMER 2. Basketball Bundesliga entscheidet über den Widerspruch nach Anhörung des Gutachterausschusses binnen 14 Tagen. […]

        Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, dass sich der Gutachterausschuss die vollen 14 Tage Zeit lässt. Aber gehen wir vom “schlimmsten” Fall aus. Sind wir beim 28. Juni.

        Nun gibt es drei Optionen:

        1. Köln erhält die Lizenz mit Auflagen/Bedingungen.
        2. Die Entscheidung aus erster Instanz wird bestätigt. Keine Lizenz für Köln.
        3. Köln erhält die Lizenz ohne Auflagen/Bedingungen. Schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn sie in erster Instanz sogar gänzlich abgelehnt wurde.

        Bei Option 2. bestünde ja nach wie vor die Möglichkeit, dass die RheinStars die Entscheidung akzeptieren und in der ProB antreten.

        Die Alternative wäre das Rechtsmittel der Berufung

        1. Gegen die Widerspruchsentscheidung ist das Rechtmittel der Berufung nach der Rechtsmittel- und Schiedsgerichtsordnung der BARMER 2. Basketball Bundesliga zulässig. Sie ist innerhalb von einer Woche nach Zustellung des ablehnenden Bescheides über den Widerspruch beim Vorsitzenden des Schiedsgerichtes einzulegen.

        Ausgehend vom 28. Juni, müsste Köln bis zum 5. Juli Berufung einlegen.
        Dann gibt es noch ein wenig hin und her. Das Schiedsgericht muss die Vorinstanz spätestens drei Tage nach Eingang der Berufung über diese informieren. Die Vorinstanz hat dann noch mal 14 Tage Zeit zu reagieren.

        Kommt es dann zum Berufungsverfahren ist die Entscheidung final, denn…

        1. Der ordentliche Rechtsweg ist ausgeschlossen.

        Mit Berufungsverfahren und falls alle Fristen ausgeschöpft werden, woran weder die RheinStars noch die Liga Interesse haben dürften, wären wir dann bei Ende Juli.

        https://www.bbl-manager.de
        https://www.proa-manager.de

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #403
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • DragonLiD DragonLi

            Ich bin erstaunt was hier noch konkret für den Aufstieg 2024 so viel diskutiert wird.

            Die RheinStars haben einen Lizenzantrag eingereicht, der eine wesentliche Bedingung für eine ProA-Lizenz nicht erfüllt: nämlich eine ProA-fähige Halle. So kann keine Lizenz genehmigt werden.

            Offensichtlich haben sie es auch nicht geschafft, bis zur Lizenzerteilung der Liga eine Halle nachzureichen. Das hätte man mit Sicherheit kommuniziert. Davon ab, dass es selbst dann eigentlich zu spät wäre. Die ProA-fähige Halle muss ja bei Antragsabgabe eingereicht werden und nicht Anfang Juni….

            So traurig es für die Kölner (Fans) ist, aber ganz ehrlich: wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was. Die RheinStars haben klar die Bedingungen nicht erfüllt und damit ist die Lizenz abzulehnen. Die Zeiten der mobilen Fristen für Köln sollten nun endgültig vorbei sein. Das hat auch dem Basketballstandort Köln nur geschadet.

            @login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

            Kennt einer eine Stadt (der ersten 3 Basketballligen), wo es keine Städtische Halle gibt?

            Lustig, dass du das fragst, und es dir gleich selbst im nächsten Post beantwortest. 😉

            login57L Online
            login57L Online
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #404

            @DragonLi sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

            @login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

            Kennt einer eine Stadt (der ersten 3 Basketballligen), wo es keine Städtische Halle gibt?

            Lustig, dass du das fragst, und es dir gleich selbst im nächsten Post beantwortest. 😉

            Ich kenne eben keinen Verein der ersten drei Ligen, wo es keine städtische Halle gibt.
            Und ich habe mir auch nicht bewusst selbst eine Antwort gegeben.

            Du schreibst immer so rate Posts.
            Sag doch mal bitte in welchen Städten es keine städtischen Hallen gibt!
            Wenn du es schon weist.

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            DragonLiD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • login57L login57

              @DragonLi sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

              @login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

              Kennt einer eine Stadt (der ersten 3 Basketballligen), wo es keine Städtische Halle gibt?

              Lustig, dass du das fragst, und es dir gleich selbst im nächsten Post beantwortest. 😉

              Ich kenne eben keinen Verein der ersten drei Ligen, wo es keine städtische Halle gibt.
              Und ich habe mir auch nicht bewusst selbst eine Antwort gegeben.

              Du schreibst immer so rate Posts.
              Sag doch mal bitte in welchen Städten es keine städtischen Hallen gibt!
              Wenn du es schon weist.

              DragonLiD Offline
              DragonLiD Offline
              DragonLi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #405

              @login57 Selbstverständlich kennst du eine. Du hast genau den Verein ja in deinem nächsten Post angesprochen. Die Telekom Baskets Bonn. Der Telekom Dome ist nicht städtisch, sondern vereinseigen.

              "Bonn ist ein Vorort von Rhöndorf!" #dercoachhatimmerrecht

              E login57L 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • DragonLiD DragonLi

                @login57 Selbstverständlich kennst du eine. Du hast genau den Verein ja in deinem nächsten Post angesprochen. Die Telekom Baskets Bonn. Der Telekom Dome ist nicht städtisch, sondern vereinseigen.

                E Online
                E Online
                Eylper
                schrieb am zuletzt editiert von
                #406

                @DragonLi sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

                @login57 Selbstverständlich kennst du eine. Du hast genau den Verein ja in deinem nächsten Post angesprochen. Die Telekom Baskets Bonn. Der Telekom Dome ist nicht städtisch, sondern vereinseigen.

                Die Hardtberghalle dürfte aber städtisch sein.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • 25shooter2 25shooter

                  @PB-X sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

                  Wenn nicht jeder der beiden Absteiger gerne doch Pro A spielen wollen würde wenn es sich ergibt würde ich an deren Stelle auch sagen, “bis dahin habt Ihr das geregelt oder ich bin da raus” weil irgendwann diese Hängepartie keinem mehr zuzumuten ist.

                  Was wäre noch eine Möglichkeit? Ligen (samt WC) ohne einen Aufsteiger Köln einteilen und wenn doch die allerallerallerallerletzte Instanz Recht gibt die Liga aufstocken?

                  Die Absteiger könnten einfach abwarten, ob ein Platz frei wird? Wenn es zu lang dauert (“nicht zumutbar ist”), hat man ja noch immer das sportliche Teilnahmerecht + Lizenz in der ProB, wofür man sich auch bereits vor Wochen hätte entscheiden können.

                  Spielen wir mal den Zeitplan durch:
                  7. Juni 2024: Liga verkündet Lizensierung 2024/25

                  Aus dem Lizenzstatut

                  § 11 Entscheidung über den Antrag
                  2. Die Zustellung ablehnender und bedingter Entscheidungen erfolgt per Einschreiben/Rückschein.

                  Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass das Einschreiben ebenfalls am 07. Juni in der Geschäftsstelle der RheinStars eintraf.

                  § 12 Rechtsmittel

                  1. Der Bundesligist kann gegen eine ablehnende Entscheidung oder eine Entscheidung unter Bedingungen oder Auflagen Widerspruch einlegen. Der Widerspruch ist schriftlich zu begründen. Er muss binnen einer Woche nach Zustellung der Entscheidung in der Geschäftsstelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga eingegangen sein.

                  Davon ausgehend, dass das Einschreiben mit der Entscheidung am 07. Juni bei den RheinStars war, hätten sie bis zum 14. Juni schriftlich Einspruch einlegen müssen. Da man sowas vermutlich nicht auf den letzten Drücker erledigt, könnten wir noch 1-2 Tage abziehen. Aber bleiben wir mal beim 14. Juni.

                  1. Die BARMER 2. Basketball Bundesliga entscheidet über den Widerspruch nach Anhörung des Gutachterausschusses binnen 14 Tagen. […]

                  Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, dass sich der Gutachterausschuss die vollen 14 Tage Zeit lässt. Aber gehen wir vom “schlimmsten” Fall aus. Sind wir beim 28. Juni.

                  Nun gibt es drei Optionen:

                  1. Köln erhält die Lizenz mit Auflagen/Bedingungen.
                  2. Die Entscheidung aus erster Instanz wird bestätigt. Keine Lizenz für Köln.
                  3. Köln erhält die Lizenz ohne Auflagen/Bedingungen. Schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn sie in erster Instanz sogar gänzlich abgelehnt wurde.

                  Bei Option 2. bestünde ja nach wie vor die Möglichkeit, dass die RheinStars die Entscheidung akzeptieren und in der ProB antreten.

                  Die Alternative wäre das Rechtsmittel der Berufung

                  1. Gegen die Widerspruchsentscheidung ist das Rechtmittel der Berufung nach der Rechtsmittel- und Schiedsgerichtsordnung der BARMER 2. Basketball Bundesliga zulässig. Sie ist innerhalb von einer Woche nach Zustellung des ablehnenden Bescheides über den Widerspruch beim Vorsitzenden des Schiedsgerichtes einzulegen.

                  Ausgehend vom 28. Juni, müsste Köln bis zum 5. Juli Berufung einlegen.
                  Dann gibt es noch ein wenig hin und her. Das Schiedsgericht muss die Vorinstanz spätestens drei Tage nach Eingang der Berufung über diese informieren. Die Vorinstanz hat dann noch mal 14 Tage Zeit zu reagieren.

                  Kommt es dann zum Berufungsverfahren ist die Entscheidung final, denn…

                  1. Der ordentliche Rechtsweg ist ausgeschlossen.

                  Mit Berufungsverfahren und falls alle Fristen ausgeschöpft werden, woran weder die RheinStars noch die Liga Interesse haben dürften, wären wir dann bei Ende Juli.

                  P Online
                  P Online
                  PB-X
                  schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                  #407

                  @25shooter sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

                  Mit Berufungsverfahren und falls alle Fristen ausgeschöpft werden, woran weder die RheinStars noch die Liga Interesse haben dürften, wären wir dann bei Ende Juli.

                  Sofern (vielleicht mit Ausnahme der deutschen Nachwuchsspieler im Kader) keiner zweigleisig planen kann (weil hier ja nun mal andere Regeln z.B. was die Importspieler angeht gelten) wäre das echt hart, am härtesten natürlich für denjenigen der dann doch Pro A spielen darf weil alle anderen viel weiter sind (oder sein können), der Markt umkämpft, für die Pro B ist es vielleicht nicht ganz so schwierig.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DragonLiD DragonLi

                    @login57 Selbstverständlich kennst du eine. Du hast genau den Verein ja in deinem nächsten Post angesprochen. Die Telekom Baskets Bonn. Der Telekom Dome ist nicht städtisch, sondern vereinseigen.

                    login57L Online
                    login57L Online
                    login57
                    schrieb am zuletzt editiert von login57
                    #408

                    @DragonLi sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

                    @login57 Selbstverständlich kennst du eine. Du hast genau den Verein ja in deinem nächsten Post angesprochen. Die Telekom Baskets Bonn. Der Telekom Dome ist nicht städtisch, sondern vereinseigen.

                    Nee, in Bonn gibt es städtische Hallen. (Nicht den Telekom Dome)

                    Das du jetzt auf Bonn verweist ist frech, weil, du weist ganz sicher, das es die Hardtberghalle gibt, in der die Bonner viele Jahre gespielt haben. Ich glaube, es gibt sogar noch andere Hallen, die größer sind als die größte städtische Turn Halle in Köln.

                    Sag mir doch bitte andere Städte ohne Halle!

                    Ich rede von Städten, die “keine einzige städtische Halle haben”,
                    und da ist Köln ganz arm dran, weil es eben da gar keine städtische Halle gibt.
                    Das ist eine Ausnahme Deutschlandweit.
                    Und dann auch noch als Millionen Stadt. Unglaublich.
                    Diese riesengroße Lanxessarena (Privathalle) hat dem Sport in Köln ungeheuer geschadet, weil dadurch alle anderen Bemühungen, eine Mittelgroße Halle zu bauen, erstickt worden sind.

                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      Dunkowski
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #409

                      @login57
                      Und selbst wenn es Hallen/Arenen in städtischer Hand sind, dann sind diese oft an Betreiber oder einer Betriebs GmbH vergeben, an dieser eine Stadt maximal Anteile hat.
                      Hallen in de Größe ab 2500 Zuschauer, wenn es keine Schulsporthallen sind, sind meist eben nicht unter städtischer Verwaltung.

                      Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
                      Peter ich liebe dich!!!

                      Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

                      login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #409
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Traveling MT Offline
                          Traveling MT Offline
                          Traveling M
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #410

                          Was würde eigentlich passieren, wenn ausgehend von den 18 Mannschaften, 2 aus der BBL absteigen, 2 aus der ProB aufsteigen können und dürfen, aber nur 1 Mannschaft von der ProA in die BBL aufsteigen kann? Und natürlich 2 aus der ProA in die ProB absteigen.

                          Sprich der Fall, dass es theoretisch eine Mannschaft zu viel in der ProA ist?

                          25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Traveling MT Traveling M

                            Was würde eigentlich passieren, wenn ausgehend von den 18 Mannschaften, 2 aus der BBL absteigen, 2 aus der ProB aufsteigen können und dürfen, aber nur 1 Mannschaft von der ProA in die BBL aufsteigen kann? Und natürlich 2 aus der ProA in die ProB absteigen.

                            Sprich der Fall, dass es theoretisch eine Mannschaft zu viel in der ProA ist?

                            25shooter2 Offline
                            25shooter2 Offline
                            25shooter
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #411

                            @Traveling-M Die ProA Saison wird mit 19 Teams bestritten. Am Ende der Saison steigen drei Teams sportlich in die ProB ab. Tritt der Fall ein, steigt aus der ProB ebenfalls ein Team mehr ab.

                            Aus der Spiel- und Veranstaltungsordnung

                            § 76 Auf- und Abstiegsregelungen

                            1. Die Bundesligisten, die in der Abschlusstabelle der ProA die Plätze 1 und 2 belegen, erwerben das
                              Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der 1. Bundesliga Herren.

                            2. Absteiger der BBL erwerben gemäß der Vereinbarung zwischen der BBL und der BARMER 2.
                              Basketball Bundesliga das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der ProA.

                            3. Absteiger der ProA sind die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle den Platz 17 oder einen >nachfolgenden Platz einnehmen. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden
                              Wettbewerb der ProB. […]

                            4. Die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle der ProB die Plätze 1 und 2 belegen, steigen in die
                              ProA auf. Diese beiden Mannschaften erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am
                              folgenden Wettbewerb der ProA.
                              […]

                            5. Absteiger der Spielklasse ProB sind die Mannschaften, welche in der Abschlusstabelle gemäß § 75
                              Abs. 21 den Platz 25 oder einen nachfolgenden Platz belegen. Darüber hinaus sind ggf.
                              Mannschaften nach § 75 Absatz 6 Absteiger der ProB. Der Platz 24 im Sinne § 75 Abs. 21 wird
                              zusätzlich zum Abstiegsplatz, wenn in der Spielklasse ProA mehr als 2 Mannschaften absteigen
                              .
                              […]

                            6. Aufstiegsberechtigt in die ProB ist jeweils eine Mannschaft, die nach Rechtskraft der
                              Abschlusstabelle der entsprechenden Spielgruppe der Regionalliga der Bereiche Nord, West, Südost
                              und Südwest die Tabellenplätze 1 bis 3 belegt hat. Diese Mannschaften erwerben das
                              Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der Spielklasse Pro B. Näheres regelt
                              die Vereinbarung zwischen der BARMER 2. Basketball Bundesliga und den Regionalligen.

                            https://www.bbl-manager.de
                            https://www.proa-manager.de

                            Traveling MT 1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • 25shooter2 25shooter

                              @Traveling-M Die ProA Saison wird mit 19 Teams bestritten. Am Ende der Saison steigen drei Teams sportlich in die ProB ab. Tritt der Fall ein, steigt aus der ProB ebenfalls ein Team mehr ab.

                              Aus der Spiel- und Veranstaltungsordnung

                              § 76 Auf- und Abstiegsregelungen

                              1. Die Bundesligisten, die in der Abschlusstabelle der ProA die Plätze 1 und 2 belegen, erwerben das
                                Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der 1. Bundesliga Herren.

                              2. Absteiger der BBL erwerben gemäß der Vereinbarung zwischen der BBL und der BARMER 2.
                                Basketball Bundesliga das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der ProA.

                              3. Absteiger der ProA sind die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle den Platz 17 oder einen >nachfolgenden Platz einnehmen. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden
                                Wettbewerb der ProB. […]

                              4. Die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle der ProB die Plätze 1 und 2 belegen, steigen in die
                                ProA auf. Diese beiden Mannschaften erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am
                                folgenden Wettbewerb der ProA.
                                […]

                              5. Absteiger der Spielklasse ProB sind die Mannschaften, welche in der Abschlusstabelle gemäß § 75
                                Abs. 21 den Platz 25 oder einen nachfolgenden Platz belegen. Darüber hinaus sind ggf.
                                Mannschaften nach § 75 Absatz 6 Absteiger der ProB. Der Platz 24 im Sinne § 75 Abs. 21 wird
                                zusätzlich zum Abstiegsplatz, wenn in der Spielklasse ProA mehr als 2 Mannschaften absteigen
                                .
                                […]

                              6. Aufstiegsberechtigt in die ProB ist jeweils eine Mannschaft, die nach Rechtskraft der
                                Abschlusstabelle der entsprechenden Spielgruppe der Regionalliga der Bereiche Nord, West, Südost
                                und Südwest die Tabellenplätze 1 bis 3 belegt hat. Diese Mannschaften erwerben das
                                Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden Wettbewerb der Spielklasse Pro B. Näheres regelt
                                die Vereinbarung zwischen der BARMER 2. Basketball Bundesliga und den Regionalligen.

                              Traveling MT Offline
                              Traveling MT Offline
                              Traveling M
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #412

                              @25shooter Dankeschön!

                              Erscheint nachvollziehbar. Ich hatte schon die Befürchtung, eine Mannschaft die alle Bedingungen für den Aufstieg erfüllt, könnte da noch einen unerwarteten Stein in den Weg gelegt bekommen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Dunkowski

                                @login57
                                Und selbst wenn es Hallen/Arenen in städtischer Hand sind, dann sind diese oft an Betreiber oder einer Betriebs GmbH vergeben, an dieser eine Stadt maximal Anteile hat.
                                Hallen in de Größe ab 2500 Zuschauer, wenn es keine Schulsporthallen sind, sind meist eben nicht unter städtischer Verwaltung.

                                login57L Online
                                login57L Online
                                login57
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #413

                                @Dunkowski sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

                                @login57
                                Und selbst wenn es Hallen/Arenen in städtischer Hand sind, dann sind diese oft an Betreiber oder einer Betriebs GmbH vergeben, an dieser eine Stadt maximal Anteile hat.
                                Hallen in de Größe ab 2500 Zuschauer, wenn es keine Schulsporthallen sind, sind meist eben nicht unter städtischer Verwaltung.

                                Ich meinte nicht, wie die Hallen vermarktet/verwaltet werden.
                                In Köln gibt es das Sportamt, dass Hallen/Sportanlagen baut/unterhält, und die Kölner Sportstädten GmbH die diese städtischen Anlagen vermietet. (z.B. das Rheinenergiestadion, Südstadion, Höhenberger Stadion, alleine 67 der 112 Sportanlagen sind langfristig an Sportvereine vermietet usw)

                                Mir ging es um den Bauherren, Stadt oder Privat.

                                Und da gibt es eben keine einzige städtische Halle (in der Basketball gespielt werden könnte) in Köln.

                                Und ich wollte eben wissen, in welchen Städten (der Bundesligisten Ligen 1-3) das auch noch so ist.

                                Und da hier keine Städte genannt werden, gehe ich davon aus, dass dies in Köln einmalig in Deutschland ist.

                                Aus Köln für die RheinStars Köln

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #414

                                  Soweit ist ja Bonn gar nicht weg von Köln.

                                  Jetzt wo Frankfurt als Lokalderby für mich als Koblenzer wegfällt, hätte ich nichts dagegen wenn Köln auf dem Heartberg spielen würde.

                                  login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • KO_e3_39K KO_e3_39

                                    Soweit ist ja Bonn gar nicht weg von Köln.

                                    Jetzt wo Frankfurt als Lokalderby für mich als Koblenzer wegfällt, hätte ich nichts dagegen wenn Köln auf dem Heartberg spielen würde.

                                    login57L Online
                                    login57L Online
                                    login57
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #415

                                    @KO_e3_39
                                    Ja, ich finde der Hartberg könnte eine gute Ausweichmöglichkeit, für die Überbrückungszeit, für die RheinStars sein.
                                    So weit ist das wirklich nicht weg.

                                    Ich bin gespannt, wie sich die RheinStars mit der Liga einigen.
                                    Es ist jetzt 8 Tage her, die Liga hat noch 6 Tage Zeit für ihre Entscheidung zum Wiederspruch.

                                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #415
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Buzzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #416

                                        Nur eins ist klar: wir werden den Stand der Dinge (wie schon seit Gründung des Vereins) zuletzt von den RheinStars selbst erfahren…

                                        Life sucks, then you die…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • login57L Online
                                          login57L Online
                                          login57
                                          schrieb am zuletzt editiert von login57
                                          #417

                                          Der Gutachterausschuss lässt sich wirklich die vollen 14 Tage Zeit. Nur noch 2 Tage bis zum 28. Juni. Scheinbar nicht ganz so einfach, ich deute das mal als ein gutes Zeichen, wenn sie es sich so schwer machen. Es gibt doch für Aufsteiger “Ausnahmeregelungen”. Ich kann aber nicht finden, welche?
                                          Zumindest nichts über Hallen Ausnahmen/Übergangslösungen, oder dergleichen.

                                          Aus Köln für die RheinStars Köln

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            Ruhrpott
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #418

                                            Bochum bleibt in der Pro A …
                                            Morgen wird es bestätigt

                                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R Ruhrpott

                                              Bochum bleibt in der Pro A …
                                              Morgen wird es bestätigt

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              Fan1988
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #419

                                              @Ruhrpott quelle ?

                                              R 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Fan1988

                                                @Ruhrpott quelle ?

                                                R Offline
                                                R Offline
                                                Ruhrpott
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #420

                                                @Fan1988 mit Sicherheit nicht von Rupert Fabig 🙂

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 22
                                                • 23
                                                • 24
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                                                K KüpperstegerJung

                                                Ganz sicher ein Umbruch. Wichtig ist, dass es kein Zusammenbruch wird. Optimal wäre ein Aufbruch. Also Aufbruchstimmung. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

                                                ProB
                                                104 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Uni Baskets Münster 26/27
                                                CameroniaC Cameronia

                                                Man muss halt beachten, dass man mit Cosmo und Adam zwei sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader hat. Und besonders ohne Adam wäre auch in der ProB wenig zu holen.

                                                6562cfce-f2c4-416e-a8d2-65195e151eb5-image.jpeg

                                                Basis bei beiden: 195 mögliche Spiele.

                                                ProB
                                                96 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Dragons Rhöndorf 2026/2027
                                                S Sansibar 0

                                                Jetzt ist die Saison in Bonn durch.
                                                Wer von unseren Jungs wird gehen, wen wollen wir naechste Saison wieder sehen. Wo braucht das Team Verstaerkungen. Was sind die Ambitionen . Welche Geruechte kursieren, ausser Jane , bei dem ich eine Rueckehr allerdings ausschliesse, auf seiner Position braucht Bonn andere Qualitaet.

                                                ProB
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBA Hagen 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                Hornscheidt bleibt auch.
                                                Zudem kommt ein deutscher ProB erfahrener Spieler, der in der Region schon gespielt hat.

                                                ProB
                                                3 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                ProB 2026/27
                                                T Titan91

                                                @Henk sagte:

                                                @Titan91 sagte:

                                                Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.

                                                Korrekt getippt.

                                                War nicht schwer 🤣

                                                ProB
                                                44 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Seawolves Academy 2026/2027
                                                D Dunki_Kong

                                                Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

                                                ProB
                                                2 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners Essen 2025/26
                                                L Lokutus

                                                @Bueraner sagte:

                                                Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

                                                Du meinst Ulm 🙂

                                                ProB
                                                159 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProB 2025/26
                                                L Lokutus

                                                @Carter99 sagte:

                                                Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

                                                Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                                                Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                                                Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                                                Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

                                                ProB
                                                423 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProB 2026/27
                                                E Eylper

                                                @25shooter sagte:

                                                @Eylper
                                                In der Regionaliga West entscheidet es sich erst morgen.
                                                In der Regionaliga Nord haben die TSV Bargteheide BEES bereits bekannt gegeben, dass sie keine Lizenzunterlagen für die ProB eingereicht haben.

                                                In der Regionalliga West ist es tatsächlich schon entschieden, weil der SV Haspe 70 keinen Lizenzantrag eingereicht hat, die BBA Hagen hingegen schon.

                                                In der Regionalliga Nord gebe ich dir Recht, da ist aufgrund fehlender Kommunikation abgesehen von Bargteheide noch nichts klar.
                                                Edit: Die Berlin Dreams wollen/können anscheinend auch nicht.

                                                ProB
                                                5 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBC Coburg 2025/26
                                                L Lokutus

                                                @prez02 sagte:

                                                Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                                                Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                                                genau das, was ich gesagt habe.
                                                Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                                                ProB
                                                21 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                Dragons Rhöndorf 2025/2026
                                                K Keule74

                                                Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

                                                ProB
                                                504 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                                                L Lokutus

                                                @numero_11 said:

                                                Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                                                Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

                                                Die Gartenzäune ?

                                                Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

                                                ProB
                                                6 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dresden Titans 2025/26
                                                O Onkelmo

                                                Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

                                                ProB
                                                268 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Hertener Löwen 2025/2026
                                                W Wulfener 1

                                                Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                                                Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

                                                ProB
                                                148 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                SEAWOLVES Academy 2025/26
                                                D Dunki_Kong

                                                Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

                                                ProB
                                                43 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                                                M mediastic

                                                Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

                                                ProB
                                                13 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                                                gironimoG gironimo

                                                @25shooter
                                                Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                                                das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                                                wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

                                                Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

                                                sportliche Grüße

                                                ProB
                                                13 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProB 2025/26
                                                E Euskaltel

                                                https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

                                                Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

                                                ProB
                                                93 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProB Saison 24/25
                                                B Barack_Alabama

                                                Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

                                                ProB
                                                641 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Rheinstars Köln 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

                                                ProB
                                                288 Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                373

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln