aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?
-
@25shooter sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
@Schorrle sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
Über diese Entscheidung hat aber bestimmt auch der Ausschuss getagt und sich dann für Bochum statt Paderborn entschieden.
Dafür bedarf es keinem Ausschuss. Das sind die Regeln in der ProA.
§ 76 Auf- und Abstiegsregelungen
4. Absteiger der ProA sind die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle den Platz 17 oder einen nachfolgenden Platz einnehmen. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden
Wettbewerb der ProB. Sollte unter Berücksichtigung der Aufsteiger in die BBL und die Absteiger
der BBL die SOLL-Mannschaftsstärke (18 Mannschaften) um 1 Team unterschritten werden,
reduziert sich die Anzahl der Absteiger der ProA um ein Team. Sollte unter Berücksichtigung der
Aufsteiger in die BBL und die Absteiger aus der BBL die SOLL-Mannschaftsstärke (18 Mannschaften)
in der ProA um 2 Teams unterschritten werden, reduziert sich die Anzahl der Absteiger um zwei
TeamsDas wurde in/zu PB anscheinend falsch kommunziert, hier dachte man der Presse nach ja, es gäbe für diesen Ausschuss die Wahl zwischen Bochum und ihnen weswegen man sich ja auch nochmal gut zu verkaufen versuchte. Aber wenn es so klar festgelegt ist konnte es ja auch nur auf Bochum hinauslaufen.
@PB-X
Wenn das wirklich von der Paderborner Geschäftsführung angenommen worden ist, dann sollten die sich alle einen neuen Job suchen müssen.
Die Regelung für den Aufstieg aus ProB in ProA bzw. dass Vorgehen bei fehlendem Aufsteiger steht exakt in den Statuten.
Deswegen hab ich ja auch in der Saison bereits geschrieben, dass es nochmal wichtig werden kann mindestens 17. zu werden. -
@Schorrle
Es muss doch irgendwo eine Grenze her und bestimmte Auflagen.
Auch alleine schon um ein gewisses Niveau zu erlangen.
Ob es jetzt 1500 Zuschauer sein müssen an Kapazität oder 1200 ok darüber könnte man streiten.
Doch ein gewisses Niveau sollte eine Halle schon haben.
Wenn ich alleine an meine Heimatstadt Ansbach denke, die ja sportlich schon in die ProB aufgestiegen sind, doch WC Anlagen für Zuschauer auf dem gleichen Gang wie für die Mannschaften, 2 Biertische als Ausschank(ok ist Würzburg auch noch so)Und ein ProA hat durchaus Mannschaften die mal über 1000 und mehr Zuschauer ziehen und auch deshalb ist gerechtfertigt eine Kapazität in der Höhe zur Auflage zu machen.
-
-
@FBi-0 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
BLE: Löwencoach Gut: „In acht Jahren wollen wir in der ersten Liga sein“
Langfristige Planung, Respekt.
Haben die denn auch eine BBL Halle?
Ab 2032 braucht man mindestens eine 4500 Zuschauer Halle und 6 Millionen Mindestetat. -
@FBi-0 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
BLE: Löwencoach Gut: „In acht Jahren wollen wir in der ersten Liga sein“
Langfristige Planung, Respekt.
Ab 2032 braucht man mindestens eine 4500 Zuschauer Halle und 6 Millionen Mindestetat.@login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
Ab 2032 braucht man mindestens eine 4500 Zuschauer Halle und 6 Millionen Mindestetat.Messehalle 1 in Erfurt für ca. 4.000 - 6.000 Zuschauer, haben die Oettinger Rockets doch damals auch schon BBL gespielt. Das Geld könnte von den Chinesen von CATL kommen und da kann man ja die kommenden 8 (!) Jahre auch noch etwas drumherum aufbauen. Aber allgemein gab es solche Presseartikel auch schon öfters, z.B. Magdeburg, Leipzig und Wolmirstedt. Ich schätze da eher so 2-3 Jahrespläne mit sichtbaren und nachvollziehbaren Fortschritten in Orga, Fanbase, Kader und Sponsorenpool.
-
Coburg könnte und würde sollte man die Playoffs gewinnen hoch gehen. Die Auflagen für die ProA erfüllt man ja locker.
Doch ich denke nicht das man in den Playoffs weit kommen wird.@Dunkowski sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
…
Doch ich denke nicht das man in den Playoffs weit kommen wird.Das ist nach der Posse letztes Jahr in den Playoffs in der ProA und ProB doch egal.
Eine Forderung war ja auch von einem User, dass man die Playoffs auch nur teilnehmen sollte, wenn man aufsteigen kann. Dann wären das sehr einsame Playoffs.
Aber möchte hier das Fass nicht wieder aufmachen über wirtschaftliche Rahmenbedingungen und sportlichen Erfolg, wenn ihr die Auflagen der ProA erfüllt meine Hochachtung, solltet ihr die Playoffs erreichen seid ihr damit Aufstiegsfavorit, werden nicht viele sein (die alten Verdächtigen).
Es ist ja so, wie es ist.
-
@gironimo
Naja wenn man die aktuellen Auflagen für den Spielort der BBL nimmt, schafft der BBC diese eher locker.
Und der Geschäftsführer des BBC ist ein ehemaliger Vorsitzender der Coburger VR Bank, auch da sollte er das finanziellen hinbekommen. Der Hauptsponsor wird sicher auch aufstocken können, da man sich von einem bekannten BBL Verein getrennt hat, in der Nähe von Coburg.
Und es gibt in Coburg so einige die denn BBC langsam gerne in der ProA sehen will.
Doch ja es bringt halt nichts wenn man bisher immer eher locker die Playoffs schafft, doch dann immer in der Runde rausfliegt. -
@Dunkowski sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
…
Doch ich denke nicht das man in den Playoffs weit kommen wird.Das ist nach der Posse letztes Jahr in den Playoffs in der ProA und ProB doch egal.
Eine Forderung war ja auch von einem User, dass man die Playoffs auch nur teilnehmen sollte, wenn man aufsteigen kann. Dann wären das sehr einsame Playoffs.
Aber möchte hier das Fass nicht wieder aufmachen über wirtschaftliche Rahmenbedingungen und sportlichen Erfolg, wenn ihr die Auflagen der ProA erfüllt meine Hochachtung, solltet ihr die Playoffs erreichen seid ihr damit Aufstiegsfavorit, werden nicht viele sein (die alten Verdächtigen).
Es ist ja so, wie es ist.
@gironimo sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:
Ja ok dann eher die beiden Meister der also Ersten der Süd und Nord steigen direkt auf.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden