Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
470 Beiträge 79 Kommentatoren 69.7k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P PB-X

@25shooter sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

@Schorrle sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Über diese Entscheidung hat aber bestimmt auch der Ausschuss getagt und sich dann für Bochum statt Paderborn entschieden.

Dafür bedarf es keinem Ausschuss. Das sind die Regeln in der ProA.

§ 76 Auf- und Abstiegsregelungen
    4. Absteiger der ProA sind die Mannschaften, die in der Abschlusstabelle den Platz 17 oder einen nachfolgenden Platz einnehmen. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am folgenden
    Wettbewerb der ProB. Sollte unter Berücksichtigung der Aufsteiger in die BBL und die Absteiger
    der BBL die SOLL-Mannschaftsstärke (18 Mannschaften) um 1 Team unterschritten werden,
    reduziert sich die Anzahl der Absteiger der ProA um ein Team.
    Sollte unter Berücksichtigung der
    Aufsteiger in die BBL und die Absteiger aus der BBL die SOLL-Mannschaftsstärke (18 Mannschaften)
    in der ProA um 2 Teams unterschritten werden, reduziert sich die Anzahl der Absteiger um zwei
    Teams

Das wurde in/zu PB anscheinend falsch kommunziert, hier dachte man der Presse nach ja, es gäbe für diesen Ausschuss die Wahl zwischen Bochum und ihnen weswegen man sich ja auch nochmal gut zu verkaufen versuchte. Aber wenn es so klar festgelegt ist konnte es ja auch nur auf Bochum hinauslaufen.

Jeep_RichJ Online
    Jeep_RichJ Online
    Jeep_Rich
    schrieb am zuletzt editiert von

@PB-X
    Wenn das wirklich von der Paderborner Geschäftsführung angenommen worden ist, dann sollten die sich alle einen neuen Job suchen müssen.
    Die Regelung für den Aufstieg aus ProB in ProA bzw. dass Vorgehen bei fehlendem Aufsteiger steht exakt in den Statuten.
    Deswegen hab ich ja auch in der Saison bereits geschrieben, dass es nochmal wichtig werden kann mindestens 17. zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • P Offline
      P Offline
      PB-X
      schrieb am zuletzt editiert von PB-X

Wurde es gemäß sämtlichen Presseartikeln dazu wohl wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Online
        D Online
        Dunkowski

@Schorrle
        Es muss doch irgendwo eine Grenze her und bestimmte Auflagen.
        Auch alleine schon um ein gewisses Niveau zu erlangen.
        Ob es jetzt 1500 Zuschauer sein müssen an Kapazität oder 1200 ok darüber könnte man streiten.
        Doch ein gewisses Niveau sollte eine Halle schon haben.
        Wenn ich alleine an meine Heimatstadt Ansbach denke, die ja sportlich schon in die ProB aufgestiegen sind, doch WC Anlagen für Zuschauer auf dem gleichen Gang wie für die Mannschaften, 2 Biertische als Ausschank(ok ist Würzburg auch noch so)

Und ein ProA hat durchaus Mannschaften die mal über 1000 und mehr Zuschauer ziehen und auch deshalb ist gerechtfertigt eine Kapazität in der Höhe zur Auflage zu machen.

Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
        Peter ich liebe dich!!!

Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            FBi 0

BLE: Löwencoach Gut: „In acht Jahren wollen wir in der ersten Liga sein“

login57L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F FBi 0

login57L Offline
              login57L Offline
              login57

@FBi-0 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Langfristige Planung, Respekt.
              Haben die denn auch eine BBL Halle?
              Ab 2032 braucht man mindestens eine 4500 Zuschauer Halle und 6 Millionen Mindestetat.

Aus Köln für die RheinStars Köln

F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • login57L login57

@FBi-0 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Langfristige Planung, Respekt.
                Ab 2032 braucht man mindestens eine 4500 Zuschauer Halle und 6 Millionen Mindestetat.

F Offline
                F Offline
                FBi 0

@login57 sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Messehalle 1 in Erfurt für ca. 4.000 - 6.000 Zuschauer, haben die Oettinger Rockets doch damals auch schon BBL gespielt. Das Geld könnte von den Chinesen von CATL kommen und da kann man ja die kommenden 8 (!) Jahre auch noch etwas drumherum aufbauen. Aber allgemein gab es solche Presseartikel auch schon öfters, z.B. Magdeburg, Leipzig und Wolmirstedt. Ich schätze da eher so 2-3 Jahrespläne mit sichtbaren und nachvollziehbaren Fortschritten in Orga, Fanbase, Kader und Sponsorenpool.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Online
                  D Online
                  Dunkowski

Coburg könnte und würde sollte man die Playoffs gewinnen hoch gehen. Die Auflagen für die ProA erfüllt man ja locker.
                  Doch ich denke nicht das man in den Playoffs weit kommen wird.

Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
                  Peter ich liebe dich!!!

gironimoG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dunkowski

Coburg könnte und würde sollte man die Playoffs gewinnen hoch gehen. Die Auflagen für die ProA erfüllt man ja locker.

gironimoG Online
                    gironimoG Online
                    gironimo
                    schrieb am zuletzt editiert von gironimo

@Dunkowski sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

…

Das ist nach der Posse letztes Jahr in den Playoffs in der ProA und ProB doch egal.

Eine Forderung war ja auch von einem User, dass man die Playoffs auch nur teilnehmen sollte, wenn man aufsteigen kann. Dann wären das sehr einsame Playoffs.

Aber möchte hier das Fass nicht wieder aufmachen über wirtschaftliche Rahmenbedingungen und sportlichen Erfolg, wenn ihr die Auflagen der ProA erfüllt meine Hochachtung, solltet ihr die Playoffs erreichen seid ihr damit Aufstiegsfavorit, werden nicht viele sein (die alten Verdächtigen).

Es ist ja so, wie es ist.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Online
                      D Online
                      Dunkowski

@gironimo
                      Naja wenn man die aktuellen Auflagen für den Spielort der BBL nimmt, schafft der BBC diese eher locker.
                      Und der Geschäftsführer des BBC ist ein ehemaliger Vorsitzender der Coburger VR Bank, auch da sollte er das finanziellen hinbekommen. Der Hauptsponsor wird sicher auch aufstocken können, da man sich von einem bekannten BBL Verein getrennt hat, in der Nähe von Coburg.
                      Und es gibt in Coburg so einige die denn BBC langsam gerne in der ProA sehen will.
                      Doch ja es bringt halt nichts wenn man bisher immer eher locker die Playoffs schafft, doch dann immer in der Runde rausfliegt.

Peter ich liebe dich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • gironimoG gironimo

@Dunkowski sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

…

Das ist nach der Posse letztes Jahr in den Playoffs in der ProA und ProB doch egal.

Eine Forderung war ja auch von einem User, dass man die Playoffs auch nur teilnehmen sollte, wenn man aufsteigen kann. Dann wären das sehr einsame Playoffs.

Aber möchte hier das Fass nicht wieder aufmachen über wirtschaftliche Rahmenbedingungen und sportlichen Erfolg, wenn ihr die Auflagen der ProA erfüllt meine Hochachtung, solltet ihr die Playoffs erreichen seid ihr damit Aufstiegsfavorit, werden nicht viele sein (die alten Verdächtigen).

Es ist ja so, wie es ist.

D Online
                          D Online
                          Dunkowski

@gironimo sagte in Aufstieg aus der Pro B in die Pro A - Wer kann hoch?:

Ja ok dann eher die beiden Meister der also Ersten der Süd und Nord steigen direkt auf.

Peter ich liebe dich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 20
                          • 21
                          • 22
                          • 23
                          • 24
                          aktuelle Themen im Forum
                          ProB 2025/26
                          D Dunkowski

@Lokutus sagte:

@Dunkowski

lass doch mal dieses understatement! Ihr seid im Halbfinale, ihr seid zweiter der ProB Süd. Ihr habt gerade ein Spiel knapp auswärts verloren und gesehen, wie man Essen weh tun kann. Wenn ich dann immer lese: “Am Ende wird aber Essen gewinnen”
                          Entweder gehe ich in die Play Offs mit dem Willen alles zu gewinnen, was nicht immer klappt, oder ich kann es gleich sein lassen.
                          Nach Gesprächen auf der Platte nach dem Spiel weiss ich, dass da viele jetzt wissen, man kann Essen schlagen. Es wird auf jeden Fall ein hartes Match und der Ausgang ist in beide Richtungen möglich!

Kommt Heute jemand nach Coburg?
                          Vor dem Spiel wenn es passt oder danach auf ein Getränk?

ProB
                          379 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                          J john-johnson

Langley , Lynch und Williams wurden jetzt von den Giants wenig überraschend verabschiedet. Heisst für mich , dass die Giants ganz gerne Luc Wor behalten würden…oder wie soll ich das deuten ? Wäre das auch das aus für Nicholas ? Vom Alter her sicher auch verständlich. Wie willst du deinen Nachwuchsspielern auch erklären dass da ein 39 jähriger der Jugend den Platz wegnimmt ?

Zu Gnad : Natürlich tut es den Giants gut so grosse Namen wie Hansi Gnad und Michael Koch in ihren Reihen zu haben. Ist es aber nicht genau das , was den Giants eher anlastet… nämlich von vergangenen Zeiten zu träumen und den eigentlichen Fortschritt aus den Augen zu verlieren.

Thema Geschäftsführer: Laut der Stellenausschreibung kommt ja da nur ein erfahrener Fachmann für den Posten in Frage und nicht , wie ich ja mal fälschlich vermutet habe , eine Nobody Arbeitsbiene auf Minijobbasis.

ProB
                          21 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Dragons Rhöndorf 2026/2027
                          E Echter-Rhoendorfer

Guter Hinweis @duane!

ProB
                          4 Beiträge
                          0 Stimmen
                          BBC Coburg 2025/26
                          L Lokutus

@prez02 sagte:

Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

genau das, was ich gesagt habe.
                          Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

ProB
                          21 Beiträge
                          -1 Stimmen
                          Dragons Rhöndorf 2025/2026
                          K Keule74

Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

ProB
                          504 Beiträge
                          -1 Stimmen
                          ProB 2026/27
                          L LoewenFan

Braunschweig hatte zumindest gesagt, aufsteigen zu wollen - Trotz Abstiegs der Löwen in die ProA. Ob das nur für den Fall eines sportlichen Aufstiegs galt, wird man sehen. Zumal die Hallenfrage in Braunschweig auch nicht einfach zu lösen wäre. Es gäbe nur die Alte Waage als Halle und die ist eigentlich schon sehr gut ausgebucht.

Aber mit Berlin finde ich schon sehr überraschend, dass die keinen Antrag gestellt haben sollen. Gibt es dafür eine zitierbare Quelle?

ProB
                          8 Beiträge
                          4 Stimmen
                          ETB Miners Essen 2025/26
                          L Lokutus

im anstehenden Halbfinale trifft man also auf den Sieger aus BBC Coburg und den Baskets Juniors TSG Westerstede/Oldenburg.

Zu Westerstede muss man nicht mehr viel sagen, da hat man seine Erfahrungen mit der Heimspielniederlage schon gemacht. Fugett und Colin Schroeder als Topscorer, schnelle Ballbewegungen einer technisch starken Mannschaft. Man muss diesem Team den 3er wegnehmen, um sie erfolgreich verteidigen zu können. Ausserdem spielt Westerstede eine sehr aggressive Defense, was auch viele Fouls mit sich bringt. Ein Punkt, der den Miners vielleicht zu Gute kommen kann.

Mit Coburg käme die Unbekannte ins Halbfinale. Der BBC hat mit Wenzl, Darius Dawson und Fasoyiro drei starke Scorer in seinen Reihen, von denen Wenzl als Point Guard auch mit vielen schlauen Anspielen glänzt. Dawson ist zudem eine Reboundmaschine und Cosic trifft auch oft zweistellig. Das alleine zeigt schon, dass da ein starker Gegner kommt, der gerne über schnelles Teamplay lt. Statistik starke 55% seiner 2Punktewürfe trifft. Wichtig wird also gegen Coburg sein die Zone dicht zu bekommen und das Reboundduell für uns zu entscheiden. Da kommen große Aufgaben auf unsere Big Man zu!

Zum Entscheidungsspiel in Coburg kommt es nach einem +20 Sieg Westerstedes im 2. Spiel der Serie, in dem lt. Gästetrainer “ein wahrer 3er-Regen” auf den BBC nieder ging. Mit 11 von 38 Dreiern (29%) sieht man aber auch das Problem der Westersteder: Sie brauchen viele Versuche. Bockstarke 68% der 2P Würfe liessen dem BBC allerdings wenig Chancen.
                          Zwei unangenehme Gegner erwarten uns, die beide allerdings weniger Erholungsphase und mehr Reisestrapazen in den Knochen haben. Mit Sicherheit ist das ein großer Pluspunkt für unsere Miners!

ProB
                          143 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                          L Lokutus

@numero_11 said:

Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                          Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

Die Gartenzäune ?

Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

ProB
                          6 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Dresden Titans 2025/26
                          O Onkelmo

Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

ProB
                          268 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Hertener Löwen 2025/2026
                          W Wulfener 1

Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                          Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

ProB
                          148 Beiträge
                          1 Stimmen
                          SEAWOLVES Academy 2025/26
                          D Dunki_Kong

Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

ProB
                          43 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                          M mediastic

Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

ProB
                          13 Beiträge
                          7 Stimmen
                          ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                          gironimoG gironimo

@25shooter
                          Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                          das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                          wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

sportliche Grüße

ProB
                          13 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Wechselbörse - ProB 2025/26
                          E Euskaltel

https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

ProB
                          93 Beiträge
                          0 Stimmen
                          ProB Saison 24/25
                          B Barack_Alabama

Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

ProB
                          641 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Rheinstars Köln 2024/25
                          jsbJ jsb

Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

ProB
                          288 Beiträge
                          3 Stimmen
                          ETB Miners Essen 2024/25
                          B Bueraner

Klar kann man einen aufmachen, Lizenz ist ja da, wenn auch unter Auflagen.

Sperber finde ich auch super. Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er nicht mal wieder in ein Loch fällt, aber trotzdem ein ganz wichtiger Baustein.

Das mit Schneider und vor allem Mpacko ist sehr schade, die muss man erst mal ersetzt bekommen.

ProB
                          155 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Gartenzaun24 Baskets Paderborn 2024/25
                          A Aragorn54

@gironimo Der Teil des Artikels, in dem es um den Kader geht, wird hier nicht erwähnt. Der Kader soll qualitativ verstärkt werden.

ProB
                          128 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Dragons Rhöndorf 2024/2025
                          D Duane

@artokson Schön, dass hier außer mir noch jemand unterwegs ist! Habe übrigens für die neue Saison auch schon einen neuen Thread “Dragons Rhöndorf 2025/2026” mit der Trainerfrage aufgemacht, da bin ich aber wirklich Alleinunterhalter!

ProB
                          373 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Bayer Giants Leverkusen 2024/25
                          K KüpperstegerJung

Na ja nie mehr dritte Liga…da muss man mal abwarten. Wichtiger als die Ligenzugehörigkeit ist die Entwicklung im Umfeld. Vielleicht ist Basketball doch die Sportart Nr.1 der Herzen in LEV-Town.

ProB
                          1.2k Beiträge
                          2 Stimmen

364

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.