• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

    Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

    9.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

NBA bei ProSieben MAXX

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball in den Medien
49 Beiträge 29 Kommentatoren 5587 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 0 Offline
    0 Offline
    0o0
    wrote on zuletzt editiert von
    #1

    Bin gerade über folgende Schlagzeile gestolpert:

    https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/nba-basketball-tv-ueberraschung-um-dennis-schroeder-im-free-tv-85647392.bild.html

    Demnach soll ProSieben MAXX Sonntag Abends jeweils NBA-Basketball im Free-TV zeigen. Die offizielle Ankündigung soll laut Artikel am Sonntag erfolgen! Mal sehen, ob das so kommen wird.

    H 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #1
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hyde
    replied to 0o0 on zuletzt editiert von
    #2

    @0o0 sagte in Basketball in den Medien:

    Bin gerade über folgende Schlagzeile gestolpert:

    https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/nba-basketball-tv-ueberraschung-um-dennis-schroeder-im-free-tv-85647392.bild.html

    Demnach soll ProSieben MAXX Sonntag Abends jeweils NBA-Basketball im Free-TV zeigen. Die offizielle Ankündigung soll laut Artikel am Sonntag erfolgen! Mal sehen, ob das so kommen wird.

    Das wäre eine sehr gute Nachricht. Habs ja oben schon geschrieben: bei dem Potential, den Basketball als Sportart hat bei Sportfans, ist es eigentlich Wahnsinn, dass derzeit niemand im deutschen Fernsehen Basketball zeigt. Wir haben Football im Free-TV, wir haben Eishockey im Free-TV, wir haben Handball im Free-TV. Wird höchste Zeit, dass auch das Potential von Basketball endlich mal von deutschen TV-Sendern erkannt und ausgeschöpft wird.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Online
    B Online
    BBC-Dalmi mod
    wrote on zuletzt editiert von
    #3

    Vielleicht muß die Sparte Basketball erst über ein paar “kleinere” free TV Sender laufen, bis die “großen” darauf aufmerksam werden. Diese werden erst dann reagieren, wenn ihnen klar wird, dass sie etwas “verpasst” haben. Dies wird halt etwas dauern, weil BB halt in Deutschland bis jetzt nur eine Nischensportart bei den Zuschauern ist.

    Gruß
    BBC-Dalmi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    ginobili20
    wrote on zuletzt editiert von ginobili20
    #4

    Echt richtig cool! Lag ja irgendwie ein bisschen in der Luft, war derselben Meinung wie Hyde, dass es jetzt eigentlich passieren müsste.

    ProSiebenSat1 hat in den vergangenen Jahren ein herausragendes Gespür dafür gehabt, das Potenzial in Sportarten zu erkennen und das dann entsprechend zu nutzen. “ran” hat es perfektioniert, die Sozialen Medien und die damit einhergehende Interaktion mit den Zuschauern zu nutzen, um immer mehr Reichweite und einen entsprechenden Hype zu generieren. Ich finde z.B. aktuell auch wieder sehr gut, wie sie das mit der Rugby WM machen. Schön ist auch immer, dass das Fachliche, Taktische, nicht zu kurz kommt, aber eben in einer Art, die dem breiten Publikum zugänglich ist. Ich freue mich sehr und hoffe, dass ihnen das mit der NBA auf ähnlicher Art und Weise gelingt.

    P.S. in meiner U10 rennen die Kinder uns gerade die Bude ein. Auch auf den Freiplätzen sehe ich überall Kinder Basketball spielen. Ich finde im Moment schon, dass man eine Auswirkung des WM-Titels deutlich spürt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • FrankfodderF Offline
    FrankfodderF Offline
    Frankfodder
    wrote on zuletzt editiert von
    #5

    Einziges „Problem“ könnte sein dass man zur direkten Konkurrenz zur NFL senden wird.
    Könnte mir vorstellen es gibt einige Football bzw. US Sport Fans die durchaus auch die NBA sehen wollen würden und dann im Zwiespalt sind bzw. tendenziell dann eben doch beim Football bleiben.

    Aber lässt sich aufgrund der Tipoff Zeiten wohl nicht vermeiden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • jsbJ Offline
    jsbJ Offline
    jsb dev mod
    wrote on zuletzt editiert von
    #6

    Football ist eine kurze Saison. Die ist schon vor der All Star Break vorbei. Ich denke, das ist überschaubare Konkurrenz

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    wrote on zuletzt editiert von
    #7

    Zumal die NFL-Quoten bisher auch nicht so überzeugen. Da hat RTL sich sicherlich mehr erwartet, bei all dem Aufwand der betrieben wurde.

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #7
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lahnkrokodil
    wrote on zuletzt editiert von Lahnkrokodil
    #8

    NFL ist ja auch schon seit Jahren frei empfangbar. Nur weil jetzt RTL draufsteht, kommen ad hoc auch nicht millionenfach neue Zuschauer hinzu. Das wurde vorher ja auch über Jahre hinweg mühsam gepflegt und aufgebaut.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    replied to Lahnkrokodil on zuletzt editiert von
    #9

    @Lahnkrokodil Ich denke auch, dass das Potenzial der NFL hierzulande nicht grenzenlos ist. Man hat eine große Fangemeinde, aber all zu viele neue Zuschauer kommen da anscheinend nicht mehr dazu. Zumindest während der Saison, der Superbowl ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.

    Deswegen bin ich gespannt, was ProSieben mit der NBA erreicht. Die Rugby WM wurde ja schon angesprochen, tatsächlich läuft die erstaunlich erfolgreich. Sogar ich, der so absolut gar keine Berührungspunkte mit Rugby hat, hab mir da letztens ein Spiel angeschaut - einfach, weil ich beim Zappen zufällig darauf gestoßen bin und die Vorberichterstattung dort mich irgendwie neugierig gemacht hat. War dann auch durchaus unterhaltsam. Genau so könnte es bei der NBA laufen, zumal Basketball ja doch deutlich weniger Nische als Rugby ist.

    Warum das damals bei ProSieben Maxx mit den Eurocup-Übertragungen nicht so funktioniert hat, ist halt die andere Frage. War vielleicht die Liga doch einfach zu uninteressant und der Name FC Bayern alleine zieht doch nicht so sehr, wie man sich erhofft?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    ginobili20
    wrote on zuletzt editiert von
    #10

    Bei Maxxsportz wurde gesagt, dass ProSieben wohl plant, Samstags und Sonntags jeweils ein Spiel auszustrahlen. Ich habe mal geschaut, welche Spiele da bis zum Ende des Jahres anstehen.

    Cool ist, dass sowohl Dennis Schröder (05. November) als auch die Wagner-Brüder (17. Dezember) dann zu sehen wären.

    Sonntag, 29. Oktober - 21:30 Uhr - Denver vs. OKC
    Samstag, 04. November - 19 Uhr - Phoenix vs. Philadelphia
    Sonntag, 05. November - 21 Uhr - Phoenix vs. Detroit
    Sonntag, 05. November - 21 Uhr - Toronto vs. San Antonio
    Sonntag, 12. November - 18 Uhr - Charlotte vs. New York
    Sonntag, 12. November - 21 Uhr - Washington vs. Brooklyn
    Sonntag, 12. November - 21 Uhr - Memphis vs. L.A. Clippers
    Sonntag, 19. November - 21 Uhr - Philadelphia vs. Brooklyn
    Sonntag, 19. November - 22 Uhr - Detroit vs. Toronto
    Samstag, 25. November - 23 Uhr - Philadelphia vs. OKC
    Sonntag, 26. November - 21:30 Uhr - Portland vs. Milwaukee
    Samstag, 02. Dezember - 22 Uhr - Golden State vs. L.A. Clippers
    Sonntag, 17. Dezember - 21 Uhr - Orlando vs. Boston
    Samstag, 23. Dezember - 18:30 Uhr - Milwaukee vs. New York
    Samstag, 23. Dezember - 21:30 Uhr - Boston vs. L.A. Clippers
    Samstag, 30. Dezember - 23 Uhr - Miami vs. Utah
    Sonntag, 31. Dezember - 21 Uhr - Atlanta vs. Washington

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • R Online
    R Online
    rocky1213
    replied to bacon on zuletzt editiert von
    #11

    @bacon sagte in Basketball in den Medien:

    Zumal die NFL-Quoten bisher auch nicht so überzeugen. Da hat RTL sich sicherlich mehr erwartet, bei all dem Aufwand der betrieben wurde.

    RTL macht es für viele Fans eben auch nicht so gut wie es vorher war. Viel steifer. Die Netmans viel zu alt/steif/unwitzig und dazu Anzüge mit Westen usw und viel zu viel Makeup bei den Jungs und natürlich als Krönung noch FB oben drauf. Ist halt lang nicht mehr so locker wie vorher.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Brian
    wrote on zuletzt editiert von
    #12

    wurde jetzt auch offiziell verkündet. Heute Mavs vs Madrid im livestream bei RAN

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • HH-TowersH Offline
    HH-TowersH Offline
    HH-Towers
    wrote on zuletzt editiert von HH-Towers
    #13

    Hier aus dem kicker:

    https://www.kicker.de/nba-im-free-tv-prosieben-uebertraegt-ueber-50-partien-973028/artikel

    Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von HH-Towers
    #13
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    kleinscharrel
    wrote on zuletzt editiert von
    #14

    Das neue Team von Pro Sieben für die NBA-Übertragung steht. Das klingt echt super soweit. Aber bei Alex Vogel frage ich mich langsam, wann dieser Mann schläft…

    https://www.dwdl.de/nachrichten/95256/prosieben_setzt_bei_der_nba_auf_icke_und_schlueter/

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • L Offline
    L Offline
    LeninElvis
    wrote on zuletzt editiert von
    #15

    Alexander Schlüter passt prima zu Pro Sieben

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    wrote on zuletzt editiert von
    #16

    Wie fandet Ihr die Übertragung/ Moderation gestern auf Pro Sieben?

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TiBo23
    replied to Hallorenkugelin on zuletzt editiert von
    #17

    @Hallorenkugelin
    Ich fand es super, auch wenn ich irgendwann im dritten Viertel völlig übermüdet eingepennt bin.

    Mal schauen wie Ireti Amojo und Alex King als Team funktionieren, aber Amojo fand ich schon bei der WM richtig gut.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    wrote on zuletzt editiert von
    #18

    @TiBo23
    Danke für Dein Feedback.

    Ich habe nach meinem eigenen Training nur mal kurz reingeschaut, mir fehlte aber der Vergleich zu den NBA-Übertragungen von DAZN oder den ehemaligen NFL-Übertragungen von Pro Sieben. Daher danke für Deine Einschätzung.

    Ireti finde ich auch richtig gut. Hoffen mir mal, dass sich viele (neue) Leute für Basketball begeistern lassen.

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    wrote on zuletzt editiert von
    #19

    Ich habe gerade mal versucht, etwas über die Einschaltquoten in Erfahrung zu bringen. Aber weder bei dwdl oder AGF habe ich (bisher) was finden können. Ich suche mal weiter.

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #19
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Slowie
    wrote on zuletzt editiert von
    #20

    Ich habs gesehen, hatte durch Zufall nochmal vorm Schlafengehen durchgezappt und plötzlich grinst mich Icke Dommisch durch die Mattscheibe an. Konnte dann natürlich nicht abschalten, hab zum Glück gerade Urlaub.
    Ich fand die Sendung absolut gelungen, und Dommisch ist genau der Richtige für die Moderation. Schlüter und Femerling haben dann als Doppelkommentar für das erste Mal erstaunlich gut funktioniert, aber da geht noch etwas mehr.
    Das Spiel und die Ring-Zeremonie zu Beginn wurden gut eingeordnet, und alle Drei haben sich gut ergänzt, wenn einer etwas nicht wusste, konnte ein anderer einspringen. In der Halbzeit wurde dann sogar der Korb im Studio bespielt und aus gegebenem Anlass Offensivfoul (fast) korrekt erklärt und gezeigt.
    Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht am Samstag und Sonntag.

    Niveau, werte SD-User, Niveau!

    Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • T Offline
    T Offline
    TiBo23
    replied to Slowie on zuletzt editiert von
    #21

    @Slowie
    Kann dir voll und ganz zustimmen. Ich konnte es nur nicht so artikulieren 😁

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    replied to Hallorenkugelin on zuletzt editiert von
    #22

    @Hallorenkugelin sagte in Basketball in den Medien:

    Ich habe gerade mal versucht, etwas über die Einschaltquoten in Erfahrung zu bringen. Aber weder bei dwdl oder AGF habe ich (bisher) was finden können. Ich suche mal weiter.

    So, nun habe ich doch was gefunden. Leider waren die Einschaltquoten sehr mau:

    https://m.quotenmeter.de/mn/146192/joko-klaas-raeumen-ab-aber-ein-neuer-tiefstwert#google_vignette

    “Ab 01.05 Uhr setzte man auf die erste «ranNBA»-Partie zwischen den Denver Nuggets und den Los Angeles Lakers (119:107), deren Werte nur bis 03.00 Uhr gemessen wurde. Das Spiel sicherte sich 0,09 sowie 0,06 Millionen Zuschauer und führte zu 2,5 und 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sahen sich 0,06 und 0,05 Millionen den Saisonauftakt an, der auf 7,8 und 7,3 Prozent Marktanteil kam.”

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • J Offline
    J Offline
    JoBa
    replied to Hallorenkugelin on zuletzt editiert von
    #23

    @Hallorenkugelin Bei dieser Uhrzeit ist es aber auch sehr schwierig sich das Spiel live anzusehen. Ich konnte es auch nicht mit meinem Alltag vereinbaren.

    Baskets Bonn

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    wrote on zuletzt editiert von
    #24

    @JoBa
    Ja natürlich. Man muss sehen, wo es sich im Saisonverlauf hin entwickelt.
    Und ob Spiele mit deutscher Beteiligung besser laufen.

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    antimatzist
    wrote on zuletzt editiert von
    #25

    Ehrlicherweise hab ich das aber auch erst zwei Tage vorher erfahren; ich dachte, man würde nur am Wochenende Spiele übertragen. Da bin ich dann auch ehrlich gespannt drauf.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #25
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    replied to JoBa on zuletzt editiert von
    #26

    @JoBa sagte in Basketball in den Medien:

    @Hallorenkugelin Bei dieser Uhrzeit ist es aber auch sehr schwierig sich das Spiel live anzusehen. Ich konnte es auch nicht mit meinem Alltag vereinbaren.

    Wobei der Marktanteil ggü. schwacher Konkurrenz um die Uhrzeit auch nicht gut ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    wrote on zuletzt editiert von
    #27

    Okay, ein bisschen Zeit muss man dem Ganzen geben. Aber so schwache Quoten? Ich verstehe einfach nicht, warum sich Basketball in Deutschland so unglaublich schwer tut. Selbst die Rugby-WM lief jetzt recht erfolgreich bei ProSieben Maxx. RUGBY!

    Was ist so schlecht an Basketball?

    dimeoverdunkD H 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • dimeoverdunkD Online
    dimeoverdunkD Online
    dimeoverdunk
    replied to bacon on zuletzt editiert von
    #28

    @bacon äh, weil die Rugby-WM in Frankreich stattfand? Mit Spielen zu europäischen Abendzeiten und nicht wie die NBA mitten in der Nacht? Gibt Leute, die müssen tatsächlich arbeiten, in die Schule oder zum Studium…

    15.806

    It's an honor to be a Bonner.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    replied to dimeoverdunk on zuletzt editiert von
    #29

    @dimeoverdunk Aber der Marktanteil war ja ebenfalls sehr gering.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TiBo23
    replied to bacon on zuletzt editiert von
    #30

    @bacon
    Naja immerhin noch 7,8% in der Werberelevanten Zielgruppe. Ist doch nicht sooo schlecht oder?

    Aber ich würde da auch erstmal die Spiele am Sonntag um 21 Uhr abwarten um einen besseren Gradmesser zu haben.

    Ich fand die Werbung für die Übertragung auch eher mäßig. Bzw. für meinen persönlichen Fall nicht existent. Habe nur hier auf SD erfahren, dass das Spiel übertragen wird. Ich bin eigentlich auch nur von den Übertragungen am Wochenende ausgegangen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • H Offline
    H Offline
    Hallorenkugelin
    wrote on zuletzt editiert von
    #31

    Off-topic: Schönen Dunk für das Verschieben in einen eigenen Thread @jsb

    Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

    jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #31
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • jsbJ Offline
    jsbJ Offline
    jsb dev mod
    replied to Hallorenkugelin on zuletzt editiert von
    #32

    @Hallorenkugelin
    das hatte mich gestern schon in den Fingern gejuckt, wollte nur auf dem Smartphone nicht funktionieren. Als dann mal wieder ein Browser auf einem etwas potenteren Gerät lief, war es mir eine Freude das zu erledigen

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • S Offline
    S Offline
    Slowie
    wrote on zuletzt editiert von
    #33

    Samstag und Sonntag sind vorbei, 3 Sendungen durch, erstes Fazit:
    Mich stört eigentlich nur die extrem lange Anlaufzeit, bis endlich das Spiel losgeht. Samstag eventuell noch geschuldet, dass man direkt vom Rugby übernommen hat (sehr gelungen übrigens), aber am Sonntag war das ja dann hausgemacht und so geplant und ich war dann schon arg stimmenmüde als endlich der Sprungball kam.

    Niveau, werte SD-User, Niveau!

    Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Exil-BerlinerE Offline
    Exil-BerlinerE Offline
    Exil-Berliner
    wrote on zuletzt editiert von
    #34

    Hab die Gelegenheit genutzt und bei OKC-Denver reingeschaltet.
    Hab Icke gesehen/gehört und wieder ausgeschaltet.
    Schade, Vogel und King bestimmt nen tolles Kommentatoren-Duo.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Big_A
    wrote on zuletzt editiert von
    #35

    Hab mir OKC-Denver auch teilweise angeschaut. An Icke scheiden sich halt die Geister, da kann ich mit leben. Was mich etwas gestört hat, ist das die 3 halt über weite Strecken zu dritt über das Spiel gequatscht haben, teils ohne Bezug dazu. Während des Spiels ist es mir lieber, wenn ein Kommentator sich auch darauf fokussiert.
    So hatte man mehr das Gefühl, man hört drei Kumpels beim quatschen zu, während nebenher ein BB-Spiel läuft.

    Aber das muss sich auch erst mal alles einspielen. An sich super, dass nach Jahren wieder NBA im Free-TV läuft und das nicht immer nur mitten in der Nacht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    wrote on zuletzt editiert von
    #36

    ProSieben Maxx hat am Sonntag mit der NBA nur sehr überschaubare Quoten erzielen können. Lediglich 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ab 21:36 Uhr das erste Quarter des Spiels zwischen den Memphis Grizzlies und den LA Clippers, in der Zielgruppe lag der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt bei nur 0,4 Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt. Die weiteren Quarter brachten es danach sogar auf nur noch 20.000 Fans. Zeitweise sank der Marktanteil auf 0,2 Prozent, zog in der zweiten Hälfte dann aber noch auf 0,5 Prozent an. Das NBA-Magazin “jump ran” tat sich gegen 21:00 Uhr mit nur 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie 0,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls schwer.

    Quelle: DWDL

    Leider sehr bittere Zahlen für die NBA-Übertragungen. Wobei es auch schon mal besser lief. ProSieben wird hier einen langem Atem benötigen.

    K 0 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • trick_siebzehnT Offline
    trick_siebzehnT Offline
    trick_siebzehn
    wrote on zuletzt editiert von
    #37

    Es läuft zeitgleich NFL und es gibt so gut wie kaum spürbare Werbung für die NBA-Übertragung und Sonntag Abend ist auch noch. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Life without knowledge is death in disguise!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #37
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    knicksfan_24
    replied to bacon on zuletzt editiert von knicksfan_24
    #38

    @bacon

    Der einzige Weg sind meiner Meinung nach frühe Spiele, egal wer spielt.
    Wer Montags um 6 Uhr raus muss schaut nicht Basketball bis Mitternacht.

    Sind einfach zu viele 0:00 Uhr Spiele.

    Free TV wird nur zur Prime Time funktionieren.

    Sonntag 18 Uhr bei DAZN war früher, als man sich das noch leisten konnte, immer top. Oder Samstags Abends.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • HH-TowersH Offline
    HH-TowersH Offline
    HH-Towers
    wrote on zuletzt editiert von ArvySabas11
    #39

    [SD ist Vieles, aber ganz sicher kein Marktplatz für rechtlich grenzgängerische Ideen und Tipps. Grüße ArvySabas11]

    Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • M Offline
    M Offline
    mrs
    replied to HH-Towers on zuletzt editiert von ArvySabas11
    #40

    @HH-Towers sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

    [SD ist Vieles, aber ganz sicher kein Marktplatz für rechtlich grenzgängerische Ideen und Tipps. Grüße ArvySabas11]

    Na hier hat endlich mal nen ganz cleveres Kerlchen das Problem wirklich verstanden… Die Lösung “des Problems” ist sicherlich nicht, dass eingefleischte Basketball-Fans irgendwo Abo-Schlupflöcher ausnutzen!

    F 1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2

latest NEWS

  • Ein ständiger Begleiter

    Wenn ratiopharm ulm am Mittwochabend auf Mincidelice JL Bourg en Bresse trifft, kommt es zu einem mittlerweile traditionsreichen Wiedersehen. Tip-Off in der ratiopharm arena ist um 19.30 Uhr.

    28.11.2023 um 17:46
  • NBBL überrascht bei ALBA BERLIN – JBBL beendet Vorrunde stark

    Die Baskets Juniors haben am Wochenende in der NBBL für ein Ausrufezeichen gesorgt, siegten beim deutsche Meister ALBA BERLIN mit 61:56. In der JBBL sorgten die Oldenburger mit einer starken Leistung für ein erfolgreiches Ende der Vorrunde, siegten mit 90:72 gegen den Bramfelder SV.

    Über viele Jahre glich ALBA BERLIN für die Baskets Juniors in Auswärtsspielen einer uneinnehmbaren Festung.

    28.11.2023 um 15:45
  • Hochball am 10. Dezember gegen Bremerhaven auf 14.30 Uhr vorverlegt

    Die BARMER 2. Basketball Bundesliga hat einen neuen Spielbeginn des nächsten Heimspiels der Uni Baskets Münster festgelegt. Die Begegnung des 11.

    28.11.2023 um 15:23
  • Herren 2 feiert Überraschungserfolg bei den ACCENT BASKETS

    Große Freude bei der Herren ll des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Zweitvertretung des Rekordmeisters bezwang in der 1. Regionalliga West ganz überraschend den Tabellendritten der Liga, die ACCENT BASKETS Salzkotten, mit 86:76.

    Schon vor Spielbeginn gab es gute Neuigkeiten aus Sicht der „Zwoten“ zu verkünden: Mannschaftskapitän Viktor Frankl-Maus, der vorherigen vier Spiele nicht im Kader des TSV stand, konnte gegen Salzkotten endlich wieder auflaufen.

    28.11.2023 um 13:13
  • Bilanz Grundschulwoche 2023 | Jugend-EMs 2024|

    GSW 2023: Hand in Hand dem Basketball näherkommen. Grundschulwoche findet großen Anklang | Teilnehmerzahl gesteigert | 

    Auch die dritte Grundschulwoche, die vom 13. – 17.

    28.11.2023 um 13:09
  • Spielsperre gegen Yorman Polas Bartolo

    Der Spielleiter der BBL GmbH, Dirk Horstmann, hat Yorman Polas Bartolo in Folge des disqualifizierenden Fouls gegen ALBA BERLIN mit einer Sperre und einer Geldstrafe belegt. Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt.Das von Robert Lottermoser verhängte, disqualifizierende Foul gegen Yorman Polas Bartolo hat für den RIESEN-Kapitän ein Nachspiel.

    28.11.2023 um 12:08
  • Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

     

    Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

    Der SYNTAINICS MBC konnte Trainer Predrag Krunic kein Geschenk zu dessen 56. Geburtstag bescheren: Im Montagabendspiel der easyCredit Basketball Bundesliga unterlagen die Wölfe vor 1900 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels den Würzburg Baskets mit 72:88 (39:37). Die Erfolgsserie mit zuvor drei Siegen hintereinander ist damit gerissen.

    28.11.2023 um 8:06
  • Spieltag 2: Nachlegen in der Nachholpartie

    Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Berlin steht für die MHP RIESEN Ludwigsburg das Gastspiel in Göttingen auf der Agenda. Die Schwaben sind am Dienstagabend (28.11.

    27.11.2023 um 16:52
  • BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet

    BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet 

    Mit dem neunten Spieltag erreicht die reguläre Saison des BKT EuroCup am Dienstag (28.11.) ihre Halbzeit.

    27.11.2023 um 16:06
  • 1. Damen: Zweiter Sieg in Folge

    1. Damen: Zweiter Sieg in FolgeEinen Sieg über den Ahrensburger TSV (60:47) und damit den zweiten Erfolg am Stück gefeiert: Schon sieht die Großwetterlage bei den Risterinnen in der 1. Regionalliga wieder freundlicher aus.

    27.11.2023 um 15:59
  • SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    Zuletzt konnten die ROSTOCK SEAWOLVES drei von vier Pflichtspielen gewinnen, doch auswärts hat es in dieser Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga noch nicht geklappt. Das soll sich am Dienstag ändern, wenn die Wölfe im Revier der Bamberg Baskets wildern. Die Jagd beginnt um 20:00 Uhr in der Brose Arena.

    27.11.2023 um 15:32
  • Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisieren

    Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisierenMit personellem Handicap aber großem Willen, endlich wieder einen Sieg einzufahren, gehen die EWE Baskets Oldenburg am Dienstag (20 Uhr) in eine vorentscheidende Partie in der Basketball Champions League. Gegen das belgische Spitzenteam Filou Oostende benötigen die Oldenburger einen Erfolg, um sich realistische Chancen auf das Weiterkommen zu erhalten. Karten sind weiterhin online im Ticketshop der EWE Baskets erhältlich.

    27.11.2023 um 15:29
  • Bamberg Baskets wollen gegen Rostock nachlegen

    Bamberg Baskets wollen gegen ROSTOCK SEAWOLVES nachlegen

    Es geht Schlag auf Schlag für die Bamberg Baskets in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig sind Karsten Tadda & Co. am Dienstagabend in eigener Halle erneut gefragt.

    27.11.2023 um 15:16
  • Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg | Juniors siegen, Youngsters verlieren in Dresden

    Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg

    Göttingen, 27. November 2023 – Nach der Europa-Rundreise nach Zypern und Rostock, die am Sonntagmorgen um 4 Uhr mit der Ankunft des Teams am Sartorius Basketball Lab endete, geht es für die BG Göttingen bereits am morgigen Dienstag, 28. November, weiter.

    27.11.2023 um 14:23
  • Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen Iserlohn

    Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen IserlohnDie BAYER GIANTS Leverkusen haben am Totensonntag keinen guten Nachmittag erwischt. Der Deutsche Rekordmeister unterlag am 9. Spieltag der BARMER 2.

    27.11.2023 um 12:36
  • BG Baskets Hamburg mit knappem Heimsieg im Verfolgerduell

    BG BASKETS HAMBURG MIT KNAPPEM HEIMSIEG IM VERFOLGERDUELL DAS HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLTEAM SETZTE SICH AM VERGANGENEN SONNTAG MIT 50:48 GEGEN DIE ALLIANZ ROLLERS ULM DURCH UND BEHAUPTETE DAMIT RANG ZWEI IN DER 2. ROLLSTUHLBASKETBALL BUNDESLIGA.

    Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gewannen die BG Baskets vor rund 100 Fans in der heimischen edel-optics.

    27.11.2023 um 11:21
  • FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    Die FRAPORT SKYLINERS sind noch mal auf dem Spielermarkt tätig geworden und haben mit dem Deutsch-Amerikaner Kevin McClain einen Combo-Guard verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuell laufenden Saison, pausierte die vergangenen 1.5 Jahre aufgrund einer Knie-Verletzung und spielte zuletzt in der Saison 2021/22 in Frankreichs erster Liga für Fos-sur-Mer.

    27.11.2023 um 11:15
  • MBA kassiert Derbyniederlage

    MBA kassiert Derbyniederlage

    Im sechsten Spiel hat die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die erste Saisonniederlage in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Darren Stackhouse unterlag in einem lange Zeit hart umkämpften Spitzenspiel der Niners Chemnitz Academy mit 66:77 (29:26).

    Nach zwei überzeugenden Siegen in der Vorsaison kassierte die MBA somit erstmals wieder eine Derbyniederlage gegen Chemnitz und schloss die Vorrundengruppe vier als Tabellenzweiter ab.

    27.11.2023 um 10:56
  • Presseinformation der Metropol Baskets Ruhr: Rückschlag fürs U19-Team

    Rückschlag für die Metropol Baskets Ruhr in der NBBL

    Im Nachholspiel der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) kassierten die Metropol Baskets Ruhr am Samstag bei den RheinStars Köln eine bittere 67:77 (35:38)-Auswärtsniederlage. Das Kooperationsprojekt von Citybasket Recklinghausen, BSV Wulfen, ETB SW Essen und VfL AstroStars Bochum verlor damit seine Tabellenführung an die Kölner. In den drei ausstehenden Spielen in der Gruppe West der NBBL-Division B muss die Ruhrgebietsauswahl nun alle drei Partien gewinnen, um sich für die Aufstiegsrunde zur Division A zu qualifizieren.

    27.11.2023 um 10:03
  • Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Bester Trierer Werfer war Clay Guillozet mit 26 Punkten.

    27.11.2023 um 9:07
  • Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B unterlag der TSV Tröster Breitengüßbach nach einem verkorksten dritten Viertel beim Team Ehingen Urspring mit 66:57 und musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

    Mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind aus den vergangenen beiden Spielen gingen die Oberfranken ins Spiel beim Tabellenletzten in Ehingen.

    27.11.2023 um 7:56
  • Gelb-Schwarzes Tollhaus: Ludwigsburg zwingt Berlin in die Knie

    Vor ausverkaufter Heimkulisse präsentieren sich die MHP RIESEN in beeindruckend kämpferischer Art und Weise. Ludwigsburg übernimmt ab der Mitte des zweiten Viertels defensiv die Kontrolle, begegnet ALBA BERLIN auf Augenhöhe und gewinnt hochverdient 87:79. Desure Buie ragt beim fünften Saisonsieg in der easyCredit BBL mit 25 Zählern heraus – doch auch Jonathan Bähre, Jacob Patrick, Eddy Edigin und Jayvon Graves haben siegbringende Aktionen.

    26.11.2023 um 23:05
  • Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven

    Eisbären verlieren trotz des Debüts von Aaron Cook gegen Jobstairs Gießen 46ers

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war es endlich soweit – der neue Point Guard der Eisbären, Aaron Cook, gab sein Debüt.

    26.11.2023 um 20:35
  • Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    BBC Coburg vs. Dragons Rhöndorf 100:104 (29:27/32:28/18:24/21:25)

    Nach einem wahren Basketball-Shootout feiern die Dragons Rhöndorf einen letztlich hart erkämpften Auswärtssieg gegen starke Gastgeber vom BBC Coburg.

    Mit voller Kapelle im eigenen Kader starteten die Dragons in die Partie auf dem Parkett der HUK-COBURG Arena, sahen sich aber giftig auftretenden Gastgebern vom BBC Coburg gegenüber, die ihrerseits mit Elan und guten Entscheidungen ihren Anhang zu überzeugen wussten.

    26.11.2023 um 19:51
  • Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegen

    Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegenAuch mit komplett runderneuerter Mannschaft sind die Telekom Baskets Bonn als letztjähriger Vize-Meister und amtierender Champions-League-Sieger eine Macht. Die Magentafarbenen ließen den MLP Academics Heidelberg am Sonntag beim 92:69 (28:19, 24:14, 17:21, 23:15) vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome nicht den Hauch einer Chance.

    26.11.2023 um 19:28
  • EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beenden

    EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beendenDen EWE Baskets Oldenburg ist es am Sonntag nicht gelungen, die Negativserie mit nun wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Serie zu beenden. Bei den Tigers Tübingen kämpfte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles sich nach hohem Rückstand wieder in die Begegnung, unterlag am Ende aber mit 84:93.

    Über zu weite Strecken gelang es den Gästen nicht, die Offensive der Tübinger zu stoppen, die vor allem aus der Distanz herausragend traf, insgesamt 20 Dreier bei einer Quote von 53 Prozent verwandelte.

    26.11.2023 um 19:21
  • GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    Einen grandiosen Kampf lieferte easyCredit Basketball Bundesliga-Aufsteiger RASTA Vechta am Sonntagnachmittag dem Titelfavoriten und Turkish Airlines EuroLeague-Klub FC Bayern München. Zwar verloren die Vechtaer am Ende mit 81:85 (39:40), begeisterten dafür aber alle 3.140 Zuschauer im erneut ausverkauften RASTA Dome und durften sich über Standing Ovations freuen.

    26.11.2023 um 19:14
  • Spielbericht BBG Herford vs. RheinStars Köln

    Tabellenführer zu Gast bei der BBG Herford

    Herford. Am 9. Spieltag der BARMER 2.

    26.11.2023 um 18:52
  • Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    US-Forward unterschreibt Vier-Monats-Vertrag

    Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    (ts) James Graham wird die Uni Baskets Münster vorerst bis zum 24. März 2024 verstärken: Der 23-jährige Forward, der in dieser Saison sein Debüt im europäischen Basketball feierte, wechselt vom österreichischen Erstligisten Oberwart Gunners zum westfälischen Zweitligisten.

    „Super Arbeit aller Beteiligten“

    Mit James Graham haben die Uni Baskets Münster nach der Verletzung von Neuzugang Carlos Carter ihre für die zweite ProA-Saison geplante Rotation wieder verstärkt.

    26.11.2023 um 17:13
  • BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    Ein Schritt nach vorn

    Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Herner TC 70:63 (23:30).

    Der BC Pharmaserv hat seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

    26.11.2023 um 15:43
  • Serie reißt nach sechs Siegen: Uni Baskets unterliegen Spitzenteam Trier deutlich

    Die Uni Baskets Münster haben nach sechs Siegen in Folge am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wieder eine Niederlage kassiert.

    26.11.2023 um 15:04
  • Bärenstarke Tropics gewinnen in Speyer – 83:77 Auswärtssieg

    Fünfter Saisonsieg der Oberhachinger Basketballer. Nach einer sowohl kämpferisch als auch größtenteils spielerisch starken Vorstellung entführten die Mannen um Kapitän Peter Zeis hochverdient die Punkte aus Speyer.

    Bereits im ersten Viertel glänzte man durch tolles Zusammenspiel im Angriff.

    26.11.2023 um 11:43
  • Lange gut mitgehalten, am Ende leider deutlich verloren

    LANGE GUT MITGEHALTEN, AM ENDE LEIDER DEUTLICH VERLOREN

    Die Überraschung blieb aus: Beim hohen Favoriten AVIDES Hurricanes Rotenburg unterlagen die Talents BonnRhöndorf am Samstagabend in der TOYOTA 2. Damen Basketball-Bundesliga mit 54:81 (34:41). Bea Waffenschmieds Team spielte in Scheeßel lange gut mit, musste sich aber der konzentrierten Defense und Spielkontrolle des Tabellenführers in der zweiten Spielhälfte beugen.

    26.11.2023 um 11:09
  • Heimstarkes Flabb-Team besiegt Vechta II nach Overtime (88:84)

    Durch einen 88:84-Heimsieg nach Verlängerung über RASTA Vechta II können sich die ProA-Basketballer der ART Giants Düsseldorf im Tabellenmittelfeld festsetzen. Dabei mussten die Giganten erneut in die Overtime, um letztlich den Sieg bejubeln zu können.

    Es war der vierte Heimsieg im fünften Heimspiel der laufenden Saison für die Düsseldorfer.

    26.11.2023 um 8:59
  • Heimsieg! Baskets besiegen Braunschweig 92:78

    Im dritten Anlauf haben die Bamberg Baskets ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor 4.647 Zuschauer in der BROSE ARENA besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Samstagabend die Basketball Löwen Braunschweig mit 92:78 (41:41) und konnte so erstmals auf eigenem Parkett jubeln.

    26.11.2023 um 7:57
  • Vier gegen Fünf – Bernau bezwingt Braves in dramatischer Schlussphase

    In einem mitreißenden Derby der "Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Nord" errang LOK Bernau einen entscheidenden 70:64-Sieg gegen die Berlin Braves. Trotz einer stark dezimierten Mannschaft, die mit nur sieben Spielern antrat, demonstrierte das Team eine bemerkenswerte Energie, die von der leidenschaftlichen Unterstützung der Heimfans in der Erich Wünsch Hölle noch verstärkt wurde.

    26.11.2023 um 6:59
  • ProB: Sechster Sieg bringt dreifach Glücksgefühle

    Der Samstagnachmittag bringt für Gelb-Schwarz die angestrebten Ergebnisse in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit sich: Die Porsche Basketball-Akademie bezwingt die BG Hessing Leitershofen 94:83 und damit erstmals, holt den historisch sechsten ProB-Erfolg und verteidigt Tabellenplatz drei. Headcoach Khee Rhee hatte unter der Woche, nach den zwei Niederlagen in Bad Honnef und Frankfurt und der schwachen Leistung in Hessen, von seinen Schützlingen eine Reaktion auf dem Parkett gefordert.

    25.11.2023 um 23:23
  • Miserable Trefferquoten führen zur vierten Saisonniederlage

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hatten die 49ers es mit dem nächsten Tief zu tun.

    25.11.2023 um 22:48
  • Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    19 Dreier versuchten die Itzehoe Eagles im Spiel gegen die TKS 49ers, nur zwei landeten im Korb. Doch auf ihre Verteidigung war Verlass – so gelang in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Clever-Fit-Spieltag der dritte Heimsieg: 74:67 (15:18, 19:18, 21:16, 19:15).

    25.11.2023 um 22:30
  • BG unterliegt Rostock

    Die BG Göttingen wartet in der easyCredit BBL weiterhin auf das nächste Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart musste sich am Samstagabend bei den Rostock Seawolves knapp 92:96 (50:45) geschlagen geben. Vor 3.

    25.11.2023 um 22:28


321

Online

31.6k

Benutzer

131.8k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.