aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
@DynAndy
Dachte ich mir auch 🤪 -
Ich war eigentlich die ganzen Jahre mit Dyn zufrieden. Vorher auch so mit Magenta.
Nun bin ich mal gespannt was mich bei sporteurope.tv erwartet. Es gibt den ProA 12-Monatspass für 15,49 € oder man nimmt den Spieltagspass für 9,99 Euro.
Kommt eigentlich nur der 12-Monatspass in Frage wenn man sich auch die anderen Teams anschauen möchte.
Gruß Lowery -
@jeep_rich Ich bin hier und lese fleissig mit. Konkrete Fragen zu der Umstellung beantworte ich gerne

@jeep_rich Ich bin hier und lese fleissig mit. Konkrete Fragen zu der Umstellung beantworte ich gerne

Dann sei doch bitte so gut und beantworte auch die folgende Frage, die zwar nicht direkt mit der Umstellung des Preismodells zu tun hat, aber maßgeblich den Wert des zukünftigen Angebots beeinflusst:
@Theo-0 sagte:
Bleibt es für kommende Saison dabei, dass im Jahresabo die BBL und die BCL enthalten sind?
-
Da ich nicht recht weiß wo ich diese Frage sonst platzieren könnte, stelle ich sie mal hier, in der Hoffnung, dass hier jemand mitliest, der sie beantworten kann.
Bekommen eigentlich die Teams, die es in die Play Offs schaffen extra Kohle aus dem topf der Fernsehgelder? Die Frage istbei mir aufgekommen, weil Alba, von der TV Übertragung beeinflusst,teils lausige Anwurfzeiten hinnehmen musste und dabei einiges an Zuschauern und damit auch an Einnahmen eingebüßt hat. Mich würde interessieren, ob das irgendwie kompensiert wird.
-
@Jeep_Rich Für den Preis ist Lidl der Ansprechpartner. Wir stellen das große “Dyn All Sports” Abo für die Partnerschaft.
-
@Jeep_Rich Für den Preis ist Lidl der Ansprechpartner. Wir stellen das große “Dyn All Sports” Abo für die Partnerschaft.
[teilweise beleidigende DU-Botschaft entfernt; OlKo]
Herr Schwarz ist Anteilseigner bei DYN.
Ich denke der weiß was er über „sein“ LIDL 2026/27 vermarktet heute schon?
[teilweise beleidigende DU-Botschaft entfernt; OlKo]
Ist aber nur meine Meinung.
Ich lese dann einfach drüber weg. -
Was ist den mit der Frage mit der BCL? Bleibt die verfügbar bei Dyn?
Oder gibt es da noch Verhandlungen und der Stand ist noch offen?
Die Frage scheint ja irgendwie ignoriert zu werden.
-
Gute Frage
Eine Antwort wäre schön… -
Da @dynandy auf die Frage nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass jemand anders die Rechte erhalten hat oder die Verhandlungen noch laufen.
-
Da @dynandy auf die Frage nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass jemand anders die Rechte erhalten hat oder die Verhandlungen noch laufen.
Aber auch das würde ich offen kommunizieren?
[off-topic. nachfragen zur moderation gehören hier nicht her. ein persönlicher austausch ebenso wenig. murcs.] -
Auch Andy kann dazu nichts sagen, bis nichts spruchreif ist. Kein einziger Anbieter wird da Wasserstandsmeldungen abgeben.
Bis hierhin ist aktuell nur das Courtside Abo über DAZN für 30€ pro Jahr die offizielle Option die BCL schauen zu können, aber ich gehe schon davon aus, dass ein deutscher Anbieter die deutschen Spiele übernehmen wird.
Jemand anderes als DYN oder MAgenta Sport würde mich dann doch eher wundern.
-
An der Stelle sei erwähnt, dass auch Magenta Sport seinen Preis zum Oktober erhöht, in meinem Paket geht es von 7,95€ auf 9,95€/Monat. Dafür, dass ich da ehrlicherweise nur noch Natio schaue und ab und an mal ein interessantes EL-Spiel und weder 3. Liga Fußball, noch Frauen-Fußball-Bundesliga, noch Eishockey oder Golf… muss jeder für sich selber rechnen, auch wenn es nur 2€ sind.
-
Zur BCL: Ich kann entgegen der angekündigten Preiserhöhung heute noch auf https://konto.dyn.sport/registrieren ein Jahresabo für alle Sportarten zum Monatspreis von 14,50 € abschließen. Da steht “Diese Sportarten und Wettbewerbe sind in jedem Abomodell enthalten:
Handball
Basketball
Volleyball
Tischtennis
Hockey”
Wenn ich dann auf “Wettbewerbe im Überblick” klicke, werden mir unter Basketball folgende Wettbewerbe angezeigt:

Für mich wäre die BCL damit Vertragsbestandteil.Auf der Startseite dyn.sport findet man eine ähnliche Übersicht, die neben der BCL schon das neue Pokal-Logo und die DBBL beinhaltet. Es spricht also eigentlich viel dafür, dass die BCL weiter bei dyn zu sehen sein wird.
-
Zur BCL: Ich kann entgegen der angekündigten Preiserhöhung heute noch auf https://konto.dyn.sport/registrieren ein Jahresabo für alle Sportarten zum Monatspreis von 14,50 € abschließen. Da steht “Diese Sportarten und Wettbewerbe sind in jedem Abomodell enthalten:
Handball
Basketball
Volleyball
Tischtennis
Hockey”
Wenn ich dann auf “Wettbewerbe im Überblick” klicke, werden mir unter Basketball folgende Wettbewerbe angezeigt:

Für mich wäre die BCL damit Vertragsbestandteil.Auf der Startseite dyn.sport findet man eine ähnliche Übersicht, die neben der BCL schon das neue Pokal-Logo und die DBBL beinhaltet. Es spricht also eigentlich viel dafür, dass die BCL weiter bei dyn zu sehen sein wird.
Handball
Basketball
Volleyball
Tischtennis
Hockey”

https://www.dyn.sport/deinsender/basketballchampionsleaguekuenftigbeidynzuhause/
Dies ist die letzte, offizielle Info
“Exklusiv-Partnerschaft für die DACH-Region bis einschließlich der Saison 2025/26”
Dass die Kachel selbst noch verfügbar ist, sagt bis zum Start der BCL, oder einer Meldung vorab, nichts handfestes aus.
Dahinter sind eben noch die Wiederholungen der vergangenen Spielzeit enthalten
Wenn die BCL ein wichtiger Faktor für die Buchung ist, sollte man zumindest abwarten, ob die Rechte offiziell verlängert werden oder künftige Partien in der Übersicht eingetragen werden
-
Ich war eigentlich die ganzen Jahre mit Dyn zufrieden. Vorher auch so mit Magenta.
Nun bin ich mal gespannt was mich bei sporteurope.tv erwartet. Es gibt den ProA 12-Monatspass für 15,49 € oder man nimmt den Spieltagspass für 9,99 Euro.
Kommt eigentlich nur der 12-Monatspass in Frage wenn man sich auch die anderen Teams anschauen möchte.
Gruß Lowery@Low3ryHD64 sporteurope.tv ist leider sehr Standortabhängig.
Manche Standorte bekommen es gut hin und einer angenehmen Moderation.
Andere Standorte sind totaler Graus: Schlechte Kameraführung, ständig wechselnde Belichtungseinstellungen , übersteuerte Mikrofone und Aussetzer beim Stream. Aber vielleicht tut sich da etwas mit der neuen Saison.
Ich fand den recht hohen Preis nicht gerechtfertigt für das eher durchwachsene Produkt. -
Kurze Frage, mein Abo läuft zum 12.9. aus, bzw. wandelt sich um in ein monatliche kündbares Abo für 19,50. Derzeit habe ich die Möglichkeit, ein neues Jahresabo abzuschließen, für 13,50. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen dazu, also abschließen, kündigen und warten, was noch kommt an Angeboten? Danke für eure Empfehlungen!
-
Ich würde abschließen, der Preis ist doch vergleichsweise gut! Würde allerdings schauen, ob die BCL mit drin ist.
Und ehrlich gesagt, ist das wirklich so kriegsentscheidend, ob du auf ein Jahr gesehen irgendwie noch nen Zwanziger schnappen kannst oder bei irgendwelchen Lidl-Angeboten rumhampeln musst, anstatt ein Jahr Ruhe im Karton zu haben?
-
@Low3ryHD64 sporteurope.tv ist leider sehr Standortabhängig.
Manche Standorte bekommen es gut hin und einer angenehmen Moderation.
Andere Standorte sind totaler Graus: Schlechte Kameraführung, ständig wechselnde Belichtungseinstellungen , übersteuerte Mikrofone und Aussetzer beim Stream. Aber vielleicht tut sich da etwas mit der neuen Saison.
Ich fand den recht hohen Preis nicht gerechtfertigt für das eher durchwachsene Produkt. -
Kurze Frage, mein Abo läuft zum 12.9. aus, bzw. wandelt sich um in ein monatliche kündbares Abo für 19,50. Derzeit habe ich die Möglichkeit, ein neues Jahresabo abzuschließen, für 13,50. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen dazu, also abschließen, kündigen und warten, was noch kommt an Angeboten? Danke für eure Empfehlungen!
Ich hab für 13,50 verlängert, da ich nicht noch wem (=Lidl) meine Daten geben möchte. Und sich mit Kurzfristangeboten irgendwie durchzuhangeln und immer zu schauen, was es als nächstes gibt, um weiterschauen zu können, ist mir zu aufwändig und kostet zu viel Zeit. Jetzt hab ich erstmal wieder ein Jahr Ruhe.
Qualität könnte besser sein (insbesondere die Regie), aber sie haben halt ein Monopol - muss man in den sauren Apfel beißen. Immerhin funktioniert Account Sharing zu zweit, so dass man die Kosten ja auch halbieren kann (auch wenn es die AGB sicher offiziell nicht zulassen). Dann passt der Preis auch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden