aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Ja, wen interessieren schon Fouls in einem intensiven, engen Playoffspiel.

Und mindestens einmal hat die Regie wieder mal vergessen zum Spiel zurückzuschalten. Zuschauer-Großaufnahmen sind anscheinend wichtiger als die 10 Sekunden, in denen eine Mannschaft gegen harte Verteidigung versucht, über die Mittellinie zu kommen.
Vielleicht nur ein Problem bei mir: Anfang 4.Viertel, also genau in der Viertelpause ist der Stream abgestürzt. Standbild und schwarzer Bildschirm mit Ladekringel.
-

Und mindestens einmal hat die Regie wieder mal vergessen zum Spiel zurückzuschalten. Zuschauer-Großaufnahmen sind anscheinend wichtiger als die 10 Sekunden, in denen eine Mannschaft gegen harte Verteidigung versucht, über die Mittellinie zu kommen.
Vielleicht nur ein Problem bei mir: Anfang 4.Viertel, also genau in der Viertelpause ist der Stream abgestürzt. Standbild und schwarzer Bildschirm mit Ladekringel.
@Exil-Berliner Mit dem Absturz warst du nicht allein

Nach mehreren Ladeversuchen hat es nach ca. 1 Minute Spielzeit wieder funktioniert. -
@olli1967 Leider hat die Datenanbindung von der Halle zu unserem Grafik-System nicht funktioniert. Da haben wir dann leider keinen Einfluss drauf, weil es von Vereins-/BBL-Seite geregelt werden muss:(
-
@olli1967 Leider hat die Datenanbindung von der Halle zu unserem Grafik-System nicht funktioniert. Da haben wir dann leider keinen Einfluss drauf, weil es von Vereins-/BBL-Seite geregelt werden muss:(
@Oliver_Miller sagte:
@olli1967 Leider hat die Datenanbindung von der Halle zu unserem Grafik-System nicht funktioniert. Da haben wir dann leider keinen Einfluss drauf, weil es von Vereins-/BBL-Seite geregelt werden muss:(Das ist mir als Ausrede zu billig. …jaja, die Anderen sind schuld, wir können nix dafür…
Ihr hättet in der Bildregie die Fouls so einblenden können wie manchmal die 3er Quote oder das Reboundverhältnis oder andere Kennzahlen. Oder ein Hiwi hätte die Teamsfouls von Hand in eure Grafik eingespeist. Oder zumindest hättet ihr den Kommentatoren die Regieanweisung durchgeben können, das sie regelmäßig den Stand durchsagen. -
@Oliver_Miller sagte:
@olli1967 Leider hat die Datenanbindung von der Halle zu unserem Grafik-System nicht funktioniert. Da haben wir dann leider keinen Einfluss drauf, weil es von Vereins-/BBL-Seite geregelt werden muss:(Das ist mir als Ausrede zu billig. …jaja, die Anderen sind schuld, wir können nix dafür…
Ihr hättet in der Bildregie die Fouls so einblenden können wie manchmal die 3er Quote oder das Reboundverhältnis oder andere Kennzahlen. Oder ein Hiwi hätte die Teamsfouls von Hand in eure Grafik eingespeist. Oder zumindest hättet ihr den Kommentatoren die Regieanweisung durchgeben können, das sie regelmäßig den Stand durchsagen.@Exil-Berliner Ähm, nein hätten wir nicht und es ist auch keine Ausrede. Wir konnten keine einzige Statistik spielen, weder Rebound-Verhältnis, noch Fouls, noch Läufe etc. Guck‘s dir gerne im Re-Live nochmal an. Unser Grafiker (Hiwis haben wir nicht) hat keinerlei Statistiken in sein System eingespeist bekommen. Er hat die Uhr und den Spielstand auch manuell bedienen müssen, normalerweise springt die Anzeige bei Anbindung automatisch um. Und ja, man kann gerne viel kritisieren, aber da sind wir machtlos. Unsere Kommentatoren haben aber öfters den Stand der Team-Fouls durchgegeben. Ist unschön, wenn es grafisch nicht dargestellt wird, aber in dem Fall nicht anders zu machen. Hoffentlich konntest du es abseits davon trotzdem einigermaßen genießen.
-
Insgesamt finde ich die Qualität der Übertragungen bei den Playoffs wirklich gut.
Was ich leider etwas schade finde ist, dass auf der Website sehr prominent die nächsten Spiele angezeigt werden. Wenn ein Team im vorherigen Spiel einen Matchball hatte kennt man somit automatisch das Ergebnis.
Ich war gestern ziemlich busy und hab daher Vechta:Berlin komplett vergessen. Deswegen habe ich mir gedacht, anstelle das Ergebnis nachzuschauen, kann ich mir jetzt auch das Spiel angucken.
Das hatte sich nach dem Öffnen der Website dann erledigt =/ -
Ich bin immer total hin und hergerissen. Natürlich bezahlt man nicht wenig und erwartet dann eine entsprechende Gegenleistung, andererseits komme ich aus einer Zeit, in der man froh sein konnte, wenn ein einziges Spiel pro Woche übertragen wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich da überhaupt beschwert hat, dass die Werbung 3 Minuten in das Spiel reinlief oder einfach mal früher abgeschaltet wurde, natürlich war es nicht optimal, aber zumindest war man dankbar.
Und ich habe die Playoffs der NBA damals noch über fragwürdige chinesische Streams in miesester Qualität verfolgt und teilweise nur an Hand der Reaktion der Fans erkennen konnte, ob der Ball im Korb war oder nicht. Heutzutage regt man sich auf, wenn das Bild für 2,5 Sekunden nicht in HD ist.
Nein, das soll in keiner Weise ein “früher war alles besser” Post sein, aber in einer ruhigen Minute denke ich daran zurück und bin froh darüber, was wir heutzutage alles haben.

-
Ich bin immer total hin und hergerissen. Natürlich bezahlt man nicht wenig und erwartet dann eine entsprechende Gegenleistung, andererseits komme ich aus einer Zeit, in der man froh sein konnte, wenn ein einziges Spiel pro Woche übertragen wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich da überhaupt beschwert hat, dass die Werbung 3 Minuten in das Spiel reinlief oder einfach mal früher abgeschaltet wurde, natürlich war es nicht optimal, aber zumindest war man dankbar.
Und ich habe die Playoffs der NBA damals noch über fragwürdige chinesische Streams in miesester Qualität verfolgt und teilweise nur an Hand der Reaktion der Fans erkennen konnte, ob der Ball im Korb war oder nicht. Heutzutage regt man sich auf, wenn das Bild für 2,5 Sekunden nicht in HD ist.
Nein, das soll in keiner Weise ein “früher war alles besser” Post sein, aber in einer ruhigen Minute denke ich daran zurück und bin froh darüber, was wir heutzutage alles haben.

andererseits komme ich aus einer Zeit, in der man froh sein konnte, wenn ein einziges Spiel pro Woche übertragen wurde.
Das gab es aber auf DSF umsonst und Du hast nicht dafür bezahlt. Wenn bezahlt werden muss, steigen die Ansprüche.
-

Exil-Berliner sagte:
Heute wollte ich Berlin-Hamburg live genießen.
Aber Dyn hat hart dran gearbeitet, dieses Erlebnis zu versauen. Wieder mal mehrfaches Wegschalten vom laufenden Spiel. Ich glaube, ich habe zwei Steals und die darauffolgenden Korbleger verpasst, weil die Großaufnahme vom Trainergesicht wichtiger war.Exil-Berliner sagte:
Ein supertolles, neues Level von Sportstreaming hab ich bei den Pokal-Halbfinalspielen nicht wahrnehmen können. Dafür die Dyn-typischen Probleme bei der Bildregie.Exil-Berliner sagte:
Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!Exil-Berliner sagte:
Und mindestens einmal hat die Regie wieder mal vergessen zum Spiel zurückzuschalten. Zuschauer-Großaufnahmen sind anscheinend wichtiger als die 10 Sekunden, in denen eine Mannschaft gegen harte Verteidigung versucht, über die Mittellinie zu kommen.ich zitiere mich selbst weil ich keinen Bock habe wieder den gleichen Text zum gleichen, immer wieder auftretenden Problem zu schreiben. In Spiel 5 Berlin-Bamberg waren es mindestens 4x Großaufnahmen eines Trainers während der Ball schon wieder im Spiel war.
-
Exil-Berliner sagte:
Aber Dyn hat hart dran gearbeitet, dieses Erlebnis zu versauen. Wieder mal mehrfaches Wegschalten vom laufenden Spiel. Ich glaube, ich habe zwei Steals und die darauffolgenden Korbleger verpasst, weil die Großaufnahme vom Trainergesicht wichtiger war.Exil-Berliner sagte:
Ein supertolles, neues Level von Sportstreaming hab ich bei den Pokal-Halbfinalspielen nicht wahrnehmen können. Dafür die Dyn-typischen Probleme bei der Bildregie.Exil-Berliner sagte:
Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!Exil-Berliner sagte:
Und mindestens einmal hat die Regie wieder mal vergessen zum Spiel zurückzuschalten. Zuschauer-Großaufnahmen sind anscheinend wichtiger als die 10 Sekunden, in denen eine Mannschaft gegen harte Verteidigung versucht, über die Mittellinie zu kommen.ich zitiere mich selbst weil ich keinen Bock habe wieder den gleichen Text zum gleichen, immer wieder auftretenden Problem zu schreiben. In Spiel 5 Berlin-Bamberg waren es mindestens 4x Großaufnahmen eines Trainers während der Ball schon wieder im Spiel war.
Exil-Berliner sagte:
Die werden es auch einfach nicht mehr raffen. Ich meine die haben/hatten doch jemanden der hier mitgelesen hat. Und irgendwann muss es doch eine Lernkurve geben. Aber da ist nix…
-
Ich hoffe sehr das die Finals von kompetenten Teams begleitet werden und auch vor Ort, alles mal größer aufziehen. Was wollen wir als Fans denn mehr, wenn Platz 1 gegen Platz 2 spielt. Gerne auch mal eine Expertenrunde vor den Spielen, mal 3-4 Leute die sich damit 30 Minuten auseinandersetzen, plus Videomaterial, plus Interviews,… Dieses Klein Klein von DYN geht mir inzwischen auf den Nerv.
-
Ich hoffe sehr das die Finals von kompetenten Teams begleitet werden und auch vor Ort, alles mal größer aufziehen. Was wollen wir als Fans denn mehr, wenn Platz 1 gegen Platz 2 spielt. Gerne auch mal eine Expertenrunde vor den Spielen, mal 3-4 Leute die sich damit 30 Minuten auseinandersetzen, plus Videomaterial, plus Interviews,… Dieses Klein Klein von DYN geht mir inzwischen auf den Nerv.
@CoachMercy Soweit ich weiß, gibt es auf der Plattform bei Threepeat etwas. Schaue ich mir aber nicht an, weil ich das moderierende Personal schwer erträglich finde.
-
@CoachMercy Soweit ich weiß, gibt es auf der Plattform bei Threepeat etwas. Schaue ich mir aber nicht an, weil ich das moderierende Personal schwer erträglich finde.
Ich habe bei Threepeat geschaut, da finde ich nichts. Finde übrigens die Beteiligten genauso schwierig wie Du.
-
Ich habe bei Threepeat geschaut, da finde ich nichts. Finde übrigens die Beteiligten genauso schwierig wie Du.
@CoachMercy doch doch, die neueste Folge ist raus. Hat aber null Mehrwert.
-
Mal eine ganz abwegige Idee: Gordon Herbert als Experte bei Dyn, nur für die Finalserie.
Er war Trainer bei beiden Clubs, kennt viele der Beteiligten Spieler persönlich, hat ne Menge Fachwissen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden