Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.8k Beiträge 443 Kommentatoren 833.2k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R rocky1213

Anstatt Livebasketball zu zeigen, kommt eben 10min Schalte aus den Katakomben der LArena… suuuuuper…

OlKoO Offline
    OlKoO Offline
    OlKo
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von OlKo

@rocky1213 sagte in Basketball bei Dyn:

Anstatt Livebasketball zu zeigen, kommt eben 10min Schalte aus den Katakomben der LArena… suuuuuper…

Wo, bzw. was hast Du um 15:20 Uhr geschaut?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      bacon
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich finde das ja durchaus eine witzige Idee, aber bisher ist das irgendwie überproportional viel Tischtennis, während man beim Basketball nur mal kurz Heidelberg gezeigt hat. Fesselt mich noch nicht so, muss ich sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K knicksfan_24

Da hier noch nicht gepostet - Lidl plant wohl Dyn für Lidl Kunden gestaffelt nach dem (monatlichen?) Umsatz bei Lidl zu rabattieren.

Da ich keinen kostenlosen Artikel dazu gefunden habe dürfte es wohl ein Rabatt je nach Nutzungshäufigkeit der Lidl Plus App oder dem Umsatz sein.

Irgendwie finde ich das ist die Endstufe.

Ich möchte meinen Supermarkt nicht danach auswählen, wieviel Rabatt ich bei einem damit verknüpften Streamingsender bekomme.

Am Ende auch nichts anderes als das was die Telekom gemacht hat, aber für mich irgendwie nochmal ein Level unangenehmer.

Wie seht ihr das?

arturobandini65A Offline
        arturobandini65A Offline
        arturobandini65
        schrieb am zuletzt editiert von arturobandini65

@knicksfan_24 sagte in Basketball bei Dyn:

Da hier noch nicht gepostet - Lidl plant wohl Dyn für Lidl Kunden gestaffelt nach dem (monatlichen?) Umsatz bei Lidl zu rabattieren.

Als Dauerkunde der Lidl-Online-Spirituosenabteilung kann ich das nur begrüßen …

P 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • arturobandini65A arturobandini65

Als Dauerkunde der Lidl-Online-Spirituosenabteilung kann ich das nur begrüßen …

P Offline
          P Offline
          Pomm

@arturobandini65
          Richtig, nüchtern kann man Dyn kaum ertragen

arturobandini65A 1 Antwort Letzte Antwort
          5
          • P Pomm

@arturobandini65
            Richtig, nüchtern kann man Dyn kaum ertragen

arturobandini65A Offline
            arturobandini65A Offline
            arturobandini65

@Pomm

Was muss ich denn so zusammenkonsumieren, um auf einen Freimonat zu kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                bth-fan

Ganz banale Frage zu Dyn: Ich wollte mir die Zusammenfassung vom Spiel Heidelberg-Bonn anschauen, also hab ich zunächst die Seite unter https://www.dyn.sport/program/Highlights_MLP_Academics_Heidelberg_Telekom_Baskets_Bonn_99766 dazu gefunden. Zumindest bei mir spielt da aber kein Video ab. Sind die Highlights direkt auf der Dyn-Seite auch nur mit Login/Account oder läuft das irgendwie anders? Am Ende wurde ich auf der BBL-Seite fündig (https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2004092#video).

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I Offline
                  I Offline
                  ichbinselber08-15

Versuchs mal bei YouTube 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • OlKoO OlKo

Da ich keinen kostenlosen Artikel dazu gefunden habe dürfte es wohl ein Rabatt je nach Nutzungshäufigkeit der Lidl Plus App oder dem Umsatz sein.

Irgendwie finde ich das ist die Endstufe.

Ich möchte meinen Supermarkt nicht danach auswählen, wieviel Rabatt ich bei einem damit verknüpften Streamingsender bekomme.

Am Ende auch nichts anderes als das was die Telekom gemacht hat, aber für mich irgendwie nochmal ein Level unangenehmer.

Wie seht ihr das?

Hatte bisher keine LIDL-APP und werde das dann mal für die neue Saison überdenken, wenn das so, wie beschrieben, kommen sollte. Sollte ich am Ende dann tatsächlich nur noch unter 5 Euro/Monat bei DYN bezahlen, wie ich es für Magentasport bezahle, wo ich doch sowieso einiges bei LIDL kaufe, warum nicht😃

N Offline
                    N Offline
                    numero_11
                    schrieb am zuletzt editiert von numero_11

@OlKo

… und genau da haben sie dich! (wo sie dich haben wollen).

Ich teile die Kritik von @knicksfan_24 zu 100% und bin recht erstaunt, wie kritiklos bis erfreut (einige) Andere dieses “Angebot” begrüßen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • N numero_11

@OlKo

… und genau da haben sie dich! (wo sie dich haben wollen).

Ich teile die Kritik von @knicksfan_24 zu 100% und bin recht erstaunt, wie kritiklos bis erfreut (einige) Andere dieses “Angebot” begrüßen.

OlKoO Offline
                      OlKoO Offline
                      OlKo
                      mod
                      schrieb am zuletzt editiert von OlKo

@numero_11 sagte in Basketball bei Dyn:

@OlKo

… und genau da haben sie dich! (wo sie dich haben wollen)

Und wo genau haben sie mich dann? Bin ja schon sowohl DYN- , als auch LIDL-Kunde. Also bin ich ja schon da. Und wenn ich schon mal da bin, darf ich doch davon profitieren, wenn ich es will, oder verstehe ich etwas hier nicht richtig…?

N SchaumbergerWickS 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • OlKoO OlKo

@OlKo

Und wo genau haben sie mich dann? Bin ja schon sowohl DYN- , als auch LIDL-Kunde. Also bin ich ja schon da. Und wenn ich schon mal da bin, darf ich doch davon profitieren, wenn ich es will, oder verstehe ich etwas hier nicht richtig…?

N Offline
                        N Offline
                        numero_11
                        schrieb am zuletzt editiert von numero_11

@OlKo

Ja, kannste machen. Wie natürlich jeder das für sich entscheiden muss (und kann).

Ist es das Sparen von ein paar Kröten wert, dafür seine persönlcihen Daten zu liefern?
                        Das ist für mich die zentrale Frage. Nur, weil einem der reguläre Preis für das bescheidene Dyn-Produkt zu hoch erscheint?
                        Mein Einkaufsverhalten behalte ich lieber für mich; u. A. auch aus diesem Grund nur Barzahlung. Was natürlich ein weiteres Thema ist und nicht mehr zwingend mit Bb verknüpft.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • N numero_11

@OlKo

Ja, kannste machen. Wie natürlich jeder das für sich entscheiden muss (und kann).

Ist es das Sparen von ein paar Kröten wert, dafür seine persönlcihen Daten zu liefern?
                          Das ist für mich die zentrale Frage. Nur, weil einem der reguläre Preis für das bescheidene Dyn-Produkt zu hoch erscheint?
                          Mein Einkaufsverhalten behalte ich lieber für mich; u. A. auch aus diesem Grund nur Barzahlung. Was natürlich ein weiteres Thema ist und nicht mehr zwingend mit Bb verknüpft.

MBC-JerryM Offline
                          MBC-JerryM Offline
                          MBC-Jerry

Mein Einkaufsverhalten behalte ich lieber für mich; u.A. auch aus diesem Grund nur Barzahlung.

Oh je, schon wieder einer der nicht verstanden hat was bei einer Kartenzahlung übermittelt wird und was nicht. 🤦

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • jsbJ Offline
                              jsbJ Offline
                              jsb
                              dev mod

bin gerade so in moderationsstimmung: persönliche angriffe bitte unterlassen und dieses datenthema ist hier echt off-topic

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • OlKoO OlKo

@OlKo

SchaumbergerWickS Offline
                                SchaumbergerWickS Offline
                                SchaumbergerWick

@OlKo Da du schon Kunde bist, kümmert dich das kaum, aber ganz grundsätzlich ist das maximal “fishy”. Ganz platt: Ich geh jetzt nicht mehr zu Lidl, weil ich weiß, dass ich mit meinem Lidl-Einkauf meiner Kartoffeln das Streaming von Tischtennis mitfinanziere. In diesem fiktiven beispiel aber, mag ich Tischtennis gar nicht – wieso zwingt mich ein Konzern dafür Geld zu spenden?

Klar, Sponsoring ist so alt wie die Welt, aber irgendwann ist der Bogen einfach überspannt…

Jeep_RichJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@OlKo Da du schon Kunde bist, kümmert dich das kaum, aber ganz grundsätzlich ist das maximal “fishy”. Ganz platt: Ich geh jetzt nicht mehr zu Lidl, weil ich weiß, dass ich mit meinem Lidl-Einkauf meiner Kartoffeln das Streaming von Tischtennis mitfinanziere. In diesem fiktiven beispiel aber, mag ich Tischtennis gar nicht – wieso zwingt mich ein Konzern dafür Geld zu spenden?

Klar, Sponsoring ist so alt wie die Welt, aber irgendwann ist der Bogen einfach überspannt…

Jeep_RichJ Offline
                                  Jeep_RichJ Offline
                                  Jeep_Rich

@SchaumbergerWick

Tischtennismitglieder laut DOSB 544.000 - Basketball 288.000.
                                  Bei Lidl kaufen also mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Tischtennisspieler ein als Basketballer… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    rocky1213

Warum nutzt DYN eigentlich nicht die Feiertage um es so zu machen, wie Magenta früher und jeden Tag ein kostenfreies Spiel aus ihrem Portfolio zu zeigen? Bessere Werbezeit geht doch gar nicht mehr…

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • MBC-JerryM Offline
                                      MBC-JerryM Offline
                                      MBC-Jerry

DYN ist echt lustig, da nehmen die echt die Fehlentscheidung des Jahres zum geschenktem Bayern Sieg in die Top 10 des Jahres 2025.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                                      4
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hansidoulutschei

In welchem Thread darf man denn erwähnen, dass die “Berichterstattung” aus Chemnitz an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist? Ist das ein Kommentator oder ein angesäuselter Zuschauer/Fan, der sehr gerne von sich erzählt und keinerlei Neutralität im Kommentar hinbekommt? Wa sollte der Schrott mit den Interviews am Ende? Erst den Trierer warten lassen, weil er die Humba gucken möchte und dann einen Chemnitzer Fan (und nichts anderes ist der Typ mehr) statt den Spieler interviewen? Sorry, spiel war geil, der Kommentar oder was das auch immer war, erbärmlich. Wenn unpassend, leitet es bitte an die passende Stelle um!

Einen nach dem anderen, wie beim Klöße Essen!

R P 2 Antworten Letzte Antwort
                                        3
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • H hansidoulutschei

In welchem Thread darf man denn erwähnen, dass die “Berichterstattung” aus Chemnitz an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist? Ist das ein Kommentator oder ein angesäuselter Zuschauer/Fan, der sehr gerne von sich erzählt und keinerlei Neutralität im Kommentar hinbekommt? Wa sollte der Schrott mit den Interviews am Ende? Erst den Trierer warten lassen, weil er die Humba gucken möchte und dann einen Chemnitzer Fan (und nichts anderes ist der Typ mehr) statt den Spieler interviewen? Sorry, spiel war geil, der Kommentar oder was das auch immer war, erbärmlich. Wenn unpassend, leitet es bitte an die passende Stelle um!

R Offline
                                            R Offline
                                            Rubmasta

@hansidoulutschei du brauchst noch nicht mal nen Namen, um zu ahnen, welcher Spezi da wohl am Start war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • H hansidoulutschei

P Offline
                                              P Offline
                                              piTTi
                                              schrieb am zuletzt editiert von piTTi

@hansidoulutschei sagte in Basketball bei Dyn:

Habe bei Google nach “Schlechter Verlierer” gesucht und bin auf diesen Post gestoßen.

@hansidoulutschei sagte in Basketball bei Dyn:

und dann einen Chemnitzer Fan (und nichts anderes ist der Typ mehr) statt den Spieler interviewen?

Geht es noch eine Spur respektloser? Ich bin mir sicher, dass der “Spieler”, der übrigens Kevin Yebo heißt, völlig ok damit war, dass der “Typ”, der übrigens Jonas Richter heißt, Teil seines Interviews wurde, hatte er ihn doch schließlich selbst aufgefordert mit ins Interview zu kommen.

Ach ja, eine Humba war das auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • R rocky1213

Warum nutzt DYN eigentlich nicht die Feiertage um es so zu machen, wie Magenta früher und jeden Tag ein kostenfreies Spiel aus ihrem Portfolio zu zeigen? Bessere Werbezeit geht doch gar nicht mehr…

Exil-BerlinerE Offline
                                                Exil-BerlinerE Offline
                                                Exil-Berliner

@rocky1213 sagte in Basketball bei Dyn:

Vielleicht weil Dyn befürchtet, das sie mit ihrer Art von Berichterstattung wenig Werbung für ein Abo machen würden?

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 216
                                                • 217
                                                • 218
                                                • 219
                                                • 220
                                                • 241
                                                • 242
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Basketball in den Medien
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball bei Dyn
                                                murcsM murcs

@Centerzwerg

okay.  es gibt also nur diese eine qualität bei DYN.  gut zu wissen!  heißt aber auch:  wir sind – dank magenta und/oder NBA – total verwöhnt.

Streaming/TV
                                                4.8k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                Hybi92H Hybi92

Eigentlich wäre ich dafür, aber da verliere ich ja doch nur denn bei Alba Spielen bin ich ja üblicherweise in der Halle und dann verliere ich ihn ja bei “meinen” Rostockern.

Bei deiner Bewertung von ihm gehe ich aber mit.

Edit: Ich glaube aber, das Konzept mit den Heimkommentatoren dürfte sich doch wahrscheinlich erledigt haben. Es war ja wohl nur ein Testballon und das man Kao bereits gehen lassen hat spricht ja nicht unbedingt dafür, dass es weitergeht. Es waren ja so schon zu wenig Kommentatoren.

Streaming/TV
                                                819 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen

166

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.