aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Ich vermute, dass das Bayernspiel am 29.9. auch durch die Aktion mit dem Glasboden ein echtes Spektakel werden wird. Auch so etwas spielt für Dyn beim Start in die kostenlosen Basketball-Übertragungen sicher eine Rolle. Bayern als Zugpferd, das auch noch ein Mega-Spektakel bietet, ist sicher besser zur Akquise und Bindung von Neukunden geeignet als das Spiel des deutschen Meisters, den außerhalb der Basketball-Bubble kaum einer kennt.
-
Starke ersten 10 Minuten und damit starker Start von DYN in die Basketballsaison! Ich mache mir keine Sorgen und freue mich auf die Übertragungen…
-
Hab nur ich diese sporadischen Tonaussetzer?
-
@ArvySabas11 Ich habe ein leicht verschwomenes Bild komisch über die App auf dem Smartphone
-
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Starke ersten 10 Minuten und damit starker Start von DYN in die Basketballsaison!
Ist so ein Urteil nach 10 Minuten nicht etwas verfrüht?
@MBC-Jerry zumal die Tonabmischung absolut bescheiden ist. Femerling und Koch sind immer wieder mal nicht zu hören und man hört Hintergrundgeräusche.
Das Streaming auf meinen Android TV per Chromecast-built-in funktioniert währenddessen auch nicht.
In der Bauchbinde zu Shane Gatling stand gerade auch Piont Guard (sic!).
Das ist doch schlecht. -
@ArvySabas11 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Bei mir auch Tonaussetzer bei den Kommentatoren.
-
Nein, da gibts definitiv Tonprobleme. Auch im Hintergrund sind da manchmal schnell abgespielte/hochgepitchte Fetzen zu hören.
Bildqualität find ich im Browser auch nicht wirklich gut. Wirkt für mich wie 720p und nicht 1080p. Und die drübergelegten Elemente flimmern. Das war schon bei einer Tischtennisübertragung zu erkennen, die parallel auch auf dem Dyn-Youtube-Kanal lief. Da war die Bildqualität auf Youtube signifikant besser als über die Dyn-Website. Weiß nicht, ob man auf anderen Endgeräten bessere Qualität bekommt. Netflix drosselt Browser ja auch auf 720p.
-
Ständige Tonaussetzer und leider auch recht lange Werbeblöcke

Man fühlt sich wie zurück in 2007 bei Sportdigital.tv, da konnte man auch nur im Browser gucken.
-
Nein, da gibts definitiv Tonprobleme. Auch im Hintergrund sind da manchmal schnell abgespielte/hochgepitchte Fetzen zu hören.
Bildqualität find ich im Browser auch nicht wirklich gut. Wirkt für mich wie 720p und nicht 1080p. Und die drübergelegten Elemente flimmern. Das war schon bei einer Tischtennisübertragung zu erkennen, die parallel auch auf dem Dyn-Youtube-Kanal lief. Da war die Bildqualität auf Youtube signifikant besser als über die Dyn-Website. Weiß nicht, ob man auf anderen Endgeräten bessere Qualität bekommt. Netflix drosselt Browser ja auch auf 720p.
@jpde die beiden Handballspiele, die ich die Woche geschaut habe, hatten eigtl sehr gute Streaming Qualität …. Na mal schauen. Bessert sich bestimmt noch alles
-
@jpde sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
An der Bildqualität über App auf Magenta TV Stick ist nichts auszusetzen.
-
@jpde die beiden Handballspiele, die ich die Woche geschaut habe, hatten eigtl sehr gute Streaming Qualität …. Na mal schauen. Bessert sich bestimmt noch alles
@ArvySabas11 Ich war auch etwas verwundert, da ich die Bildqualität bei der Tischtennis-EM gut fand. Aber Stand jetzt habe ich im Browser definitiv schlechtere Bildqualität als bei Magenta. Und am TV kann ichs halt gar nicht schauen (außer vielleicht über Workarounds mit Browser/App-irgendwas, aber da krieg ich dann ja auch keine bessere Qualität.
-
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Starke ersten 10 Minuten und damit starker Start von DYN in die Basketballsaison!
Ist so ein Urteil nach 10 Minuten nicht etwas verfrüht?
-
Ständige Bild-Aussetzer, miese Qualität: Willkommen in der Vergangenheit.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
…
Probleme zu haben. Sowas kenne wir ja auch von Magenta.