aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
@LoewenFan Du hast eigentlich vollkommen Recht. Trotzdem werde ich es mal mit Lidl probieren. 90 Euro für die relevanten 9 Monate von Ende September bis Mitte Juni sind doch deutlich günstiger als die derzeit angebotenen 162 Euro für die Aboverlängerung. Das Risiko dabei ist natürlich, dass das Lidl-Angebot in der Form bzw. zu dem Preis nicht bestehen bleibt.
-
Also ich denke, wenn Account sharing nicht “ok” wäre, dann gäbe es die Möglichkeit doch gar nicht.
-
Also ich denke, wenn Account sharing nicht “ok” wäre, dann gäbe es die Möglichkeit doch gar nicht.
@Theo-0 sagte:
Also ich denke, wenn Account sharing nicht “ok” wäre, dann gäbe es die Möglichkeit doch gar nicht.Es gibt die Möglichkeit, Dyn auf 2 Geräten zu schauen.
Das es möglich ist, diese Regelung auszunutzen weil der Kontrollaufwand Geräte unterschiedlichen Nutzern zuzuordnen zu hoch ist, bedeutet auf gar keinen Fall, das es beabsichtigt war/ist.
Ich würde es nicht so groß hinausposaunen, das hier eine Lücke genutzt wird, denn Dyn könnte auf die Idee kommen, die Lücke zu schließen, wenn Aufwand (technische Kontrolle) und Nutzen (reduzierter Umsatzverlust) in sinnvollem Verhältnis stehen.Der Polizei meldet man ja auch nicht voller Stolz, das man auf einer Tempo 50 Strecke immer 55km/h fährt weil die Toleranz der Messgeräte das so zuläßt.
-
@Theo-0 sagte:
Also ich denke, wenn Account sharing nicht “ok” wäre, dann gäbe es die Möglichkeit doch gar nicht.Es gibt die Möglichkeit, Dyn auf 2 Geräten zu schauen.
Das es möglich ist, diese Regelung auszunutzen weil der Kontrollaufwand Geräte unterschiedlichen Nutzern zuzuordnen zu hoch ist, bedeutet auf gar keinen Fall, das es beabsichtigt war/ist.
Ich würde es nicht so groß hinausposaunen, das hier eine Lücke genutzt wird, denn Dyn könnte auf die Idee kommen, die Lücke zu schließen, wenn Aufwand (technische Kontrolle) und Nutzen (reduzierter Umsatzverlust) in sinnvollem Verhältnis stehen.Der Polizei meldet man ja auch nicht voller Stolz, das man auf einer Tempo 50 Strecke immer 55km/h fährt weil die Toleranz der Messgeräte das so zuläßt.
Ich würde es nicht so groß hinausposaunen, das hier eine Lücke genutzt wird, denn Dyn könnte auf die Idee kommen, die Lücke zu schließen, wenn Aufwand (technische Kontrolle) und Nutzen (reduzierter Umsatzverlust) in sinnvollem Verhältnis stehen.
Es wäre naiv zu glauben, dass Dyn nicht weiß, dass Account-Sharing betrieben werden kann und dass alles was möglich ist, auch von irgendwem gemacht wird.
Klar könnten sie vielleicht die Lücke schließen, fragt sich nur, ob das dann zu mehr oder weniger Abos führen würde oder ein Nullsummenspiel ist. Könnte ja auch passieren, dass es zum vollen Preis dann einigen zu teuer ist.Aber hier aus dem Forum betreibt sicher niemand Account-Sharing - ist nur eine theoretische Betrachtung.

-
Kurze Frage, mein Abo läuft zum 12.9. aus, bzw. wandelt sich um in ein monatliche kündbares Abo für 19,50. Derzeit habe ich die Möglichkeit, ein neues Jahresabo abzuschließen, für 13,50. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen dazu, also abschließen, kündigen und warten, was noch kommt an Angeboten? Danke für eure Empfehlungen!
Kurze Frage, mein Abo läuft zum 12.9. aus, bzw. wandelt sich um in ein monatliche kündbares Abo für 19,50. Derzeit habe ich die Möglichkeit, ein neues Jahresabo abzuschließen, für 13,50. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen dazu, also abschließen, kündigen und warten, was noch kommt an Angeboten? Danke für eure Empfehlungen!
Lidl 9,99 Euro pro Monat, ging echt einfach und schnell wird auch von der Kreditkarte abgebucht. Du bezahlst halt im Lidl App das Abo und verbindest es dann mit deinem DYN Account der kein aktives Abo mehr hat (muss aber nicht Neukunde sein).
-
Ich würde es nicht so groß hinausposaunen, das hier eine Lücke genutzt wird, denn Dyn könnte auf die Idee kommen, die Lücke zu schließen, wenn Aufwand (technische Kontrolle) und Nutzen (reduzierter Umsatzverlust) in sinnvollem Verhältnis stehen.
Es wäre naiv zu glauben, dass Dyn nicht weiß, dass Account-Sharing betrieben werden kann und dass alles was möglich ist, auch von irgendwem gemacht wird.
Klar könnten sie vielleicht die Lücke schließen, fragt sich nur, ob das dann zu mehr oder weniger Abos führen würde oder ein Nullsummenspiel ist. Könnte ja auch passieren, dass es zum vollen Preis dann einigen zu teuer ist.Aber hier aus dem Forum betreibt sicher niemand Account-Sharing - ist nur eine theoretische Betrachtung.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, finde ich.
-
In den sozialen Medien wirbt DYN für das Abo mit geballter Basketballpower inkl. BBL, Pokal, NCAA. Von der BCL kein Wort. Die dürfte also für die kommende Saison raus sein bei DYN.
-
In den sozialen Medien wirbt DYN für das Abo mit geballter Basketballpower inkl. BBL, Pokal, NCAA. Von der BCL kein Wort. Die dürfte also für die kommende Saison raus sein bei DYN.
Hätte das nicht schon bei der Verlängerung der Abos kommuniziert werden müssen/sollen… Bleibt mir nur Abwarten…
-
Hätte das nicht schon bei der Verlängerung der Abos kommuniziert werden müssen/sollen… Bleibt mir nur Abwarten…
@OlKo Wäre echt ein Armutszeugnis und dann wäre diese neue Preisgestaltung nochmal unverschämter.
-
@dynandy
Kannst du zum Thema Basketball Champions League mal bitte etwas mitteilen?Die Fragen werden einfach wegignoriert. Auch vom Kundenservice wird einfach so getan, als wäre die Frage nie gestellt worden. Antwort? Fehlanzeige. Ganz ehrlich? Das ist schon ne peinliche Nummer.
-
Den Anspruch zu haben, dass der Dienstleister hier gegebenenfalls Zwischenstände aus Verhandlungen mit Dritten mitteilt, ist schon spannend. Dyn überträgt ja auch die DBBL, das wird auch nicht in der Werbung erwähnt.
-
Das hast du hier rein interpretiert.
Es wird nur überhaupt gar nicht geantwortet.
Kein ja, kein nein, kein wissen wir noch nicht, kein ich gebe die Frage weiter, kein kann ich nichts zu sagen, keine Bitte um Geduld.Man wird auf Nachfrage nur geghosted. Wie zwei grüne Häkchen bei WhatsApp.
Und ich kann erwarten, dass Nachrichten und E-Mails vom Kundenservice in irgendeiner Form beantwortet werden. Dass das nicht passiert ist peinlich schlechter Kundenservice.
-
Das hast du hier rein interpretiert.
Es wird nur überhaupt gar nicht geantwortet.
Kein ja, kein nein, kein wissen wir noch nicht, kein ich gebe die Frage weiter, kein kann ich nichts zu sagen, keine Bitte um Geduld.Man wird auf Nachfrage nur geghosted. Wie zwei grüne Häkchen bei WhatsApp.
Und ich kann erwarten, dass Nachrichten und E-Mails vom Kundenservice in irgendeiner Form beantwortet werden. Dass das nicht passiert ist peinlich schlechter Kundenservice.
Das stimmt, gar keine Frage.
Im Bezug auf Rechte bin ich weiterhin der Meinung, dass alles unterhalb sicherer Entscheidungen nicht nach außen kommuniziert werden sollte. Mit “Vielleicht werden wir die BCL übertragen, vielleicht auch nicht, kommt drauf an” (und das ist ja der Stand in Verhandlungen) gewinnt man in der Kommunikation nichts.
-
Wenn man auf der Dyn Basketball-Website im Menü die verschiedenen Wettbewerbe öffnet, kommt bei allen (BBL, Pokal und NCAA) außer bei der Champions League eine Fehlermeldung. Da steht dann, dass die aufgerufene Seite nicht gefunden wurde. Klingt auch eher so, als würde Dyn bald keine BCL mehr übertragen.
Zudem kann ich mir bei DAZN die Highlights von letztem Jahr kostenlos (mit Account aber ohne Abo) angucken, dank Courtside 1891. -
Wenn sie es nun mal zu dem Zeitpunkt nicht wissen, was sollen sie machen?
Sportsender und deren Rechte an Übertragungen ändern sich. Das liegt in der Natur der Sache. Manchmal klappt es dann doch noch kurz vor knapp. Oder auch nicht. -
Wenn man ein laufendes Abo bei Dyn hat und die BCL ab kommende Saison dann nicht mehr dort übertragen wird - hat man dadurch ein Sonderkündigungsrecht?
Ich bin da bei sowas nicht sicher, aber nach meinem Laienverständnis: Ich habe das Abo wegen einem bestimmten Leistungsumfang abgeschlossen und dieser Leistungsumfang wird einseitig geändert.Bitte den Konjunktiv beachten. Ich hoffe darauf, das Dyn die BCL kommende Saison auch überträgt.
-
Aktuell ist ja der Angebotspreis für alles 14,50 im Monat. Wenn du dann nur Basketball wählst steht bei mir 12,08 € / Monat.
Und wenn ich auf “Was ist enthalten” klicke ist da die BBL, der Pokal und die BCL aufgeführt. Eben gerade ausprobiert. -
Sportsender und deren Rechte an Übertragungen ändern sich. Das liegt in der Natur der Sache. Manchmal klappt es dann doch noch kurz vor knapp. Oder auch nicht.In den sozialen Medien wirbt DYN für das Abo mit geballter Basketballpower inkl. BBL, Pokal, NCAA. Von der BCL kein Wort. Die dürfte also für die kommende Saison raus sein bei DYN.
Sportsender und deren Rechte an Übertragungen ändern sich. Das liegt in der Natur der Sache. Manchmal klappt es dann doch noch kurz vor knapp. Oder auch nicht.Dann müsste meiner Meinung nach ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden. Zumindest, wenn man vorher nicht darauf hinweist, dass die Möglichkeit besteht, z.B. die BCL eventuell nicht mehr im Abonnement anbieten zu können. Vielleicht hat DYN das ja auch gemacht und ich habe es nur überlesen - mir geht es bei DYN in der kommenden Saison sowieso
nur um die BBL…

-
Sportsender und deren Rechte an Übertragungen ändern sich. Das liegt in der Natur der Sache. Manchmal klappt es dann doch noch kurz vor knapp. Oder auch nicht.Dann müsste meiner Meinung nach ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden. Zumindest, wenn man vorher nicht darauf hinweist, dass die Möglichkeit besteht, z.B. die BCL eventuell nicht mehr im Abonnement anbieten zu können. Vielleicht hat DYN das ja auch gemacht und ich habe es nur überlesen - mir geht es bei DYN in der kommenden Saison sowieso
nur um die BBL…

nur um die BBL…

Wie war das damals bei Magenta, als die BBL verloren ging?
Ich habe mein Abo gekündigt, vor September würde ich auch kein neues abschließen. Wenn man letztes Jahr im September ein Jahres-Abo abgeschlossen hat läuft es noch bis Ende des Monats.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden