aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?
Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.
Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.
Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.
Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.
Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.
Gut, wohl dem, dem die Telekom halt einfach mal so die WM Rechte kauft.
-
Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?
Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.
Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.
Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.
Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.
Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.
Naja, aber MagentaTV ist nicht MagentaSport. Das merkt ja der eine oder andere Kunde dann schmerzlich.
Und ja, sie machen dafür Werbung. Trotzdem ist MagentaSport ein eigenes Abo, das erstmal abgeschlossen werden muss.
-
MagentaTV hat die WM übertragen. Nicht Magenta-Sport.
Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
Qualität und Preis-Leistung fand ich bei der jetztigen WM Top.
Ich habe tatsächlich kein einziges Spiel im Öffentlich-rechtlichen TV gesehen.
Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…
-
Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…
Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…

Und bei Benni Zander und Per Günther wird sogar Fußball interessant!

-
-
-
Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.
Macht das alles nichts sympathischer
-
Aha, neues Abomodell heißt: für die bisherige Leistung (alle Sportarten) kostet es im Monatsabo 10€ mehr (satte 30% Preiserhöhung) und wenn ich eine einzelne Sportart buche, bezahle ich soviel wie im Gesamtpaket zuvor (außer Handball, das ist um 25% teurer geworden). Das Ganze wird als “Wahlfreiheit” verkauft und erinnert schwer an den Weg, den DAZN vor ein paar Jahren eingeschlagen hat.
-
Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.
Macht das alles nichts sympathischer
@CoachMercy Das haben doch hier viele User vehement gefordert?
-
@barack_alabama Cool, das selbe bezahlen, aber viel weniger dafür bekommen! Sehr cooles Angebot, ich kann kaum widerstehen…
(Faktisch habe ich keine einzelne Sekunde ausserhalb der Basketball-Sparte bei Dyn verbracht, insofern wäre mein “Verlust” nur graue Theorie, aber das ist ein bisschen so wie mit einem Autounfall: Can´t unsee it. Das Dyn Abo wird dadurch – schon wieder – ein gutes Stück teurer.
ich sehe nicht wirklich, wie das den Basketball, bzw. seine öffentliche Wahrnehmung und damit sein Wachstum voranbringen soll… Mein Eindruck verfestigt sich nur um so weiter, nach dem das “Springer macht der BBL die Zukunft schön” Konzept sich zum grandiosen Misserfolg entwickelt…
-
@knicksfan_24 Klar, in der abwegigen Hoffnung, dass ein Kuchenstück anteilig weniger kostet als der ganze Kuchen. Wir Dummerchen!
-
@knicksfan_24 Klar, in der abwegigen Hoffnung, dass ein Kuchenstück anteilig weniger kostet als der ganze Kuchen. Wir Dummerchen!
@SchaumbergerWick Der ganze Kuchen kostet jetzt 24,50 pro Monat im Jahresabo, das Stück kostet 14,50 Euro pro Monat (oder 40 Prozent weniger) im Jahresabo.
-
@SchaumbergerWick Der ganze Kuchen kostet jetzt 24,50 pro Monat im Jahresabo, das Stück kostet 14,50 Euro pro Monat (oder 40 Prozent weniger) im Jahresabo.
Mal sehen wie sich das dann in den Lidl Angeboten niederschlagen wird.
-
@Barack_Alabama Hihi, die Rechnung geht aber nur auf, weil der presi des ganzen Kuchens so nach oben ging. Das Kuchenstück wird dasselbe Kosten wie der ganze Kuchen gestern.
Ist aber alles egal: Mir ist es das nicht wert, ich werde weiterhin einen Monat Playoffs bezahlen und darüberhinaus nur Sonderangebote mitnehmen. Oder eben nichts.Ich gehe nicht davon aus, dass mein Konsumverhalten der Maßstab ist, aber ich zweifle schon, ob man mit 20,– bzw, 14,50/Monat viele neue Fans/Abonnenten gewinnen kann. Mir erschient die Hürde einfach ziemlich hoch (Vergleich: für HBO Max, ebenfalls nur Unterhaltung, nur ein paar Stunden Zeitvertreib, kostet das Einsteigerabo 6,– EUR im Monat (Mit Werbung, aber die bekomme ich bei Dyn ja auch…).
(Ja, natürlich ist HBO ein sehr anderer Konzern als DYN, mit sehr anderen “Produkten” – Diese stehen aber trotzdem nebeneinander im selben Regal, in dem sich DYN um Käufer müht)Es ist auch völlig unwichtig, wie mir persönlich diese Preis schmecken. Spannender und wichtiger ist, ob die BBL hier nennenswert und im Sinne ihrer Ziele gut wegkommt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die BBL nach ein paar Jahren DYN weniger Streaming Kunden haben wird, als noch zu Telekom Zeiten (die ja als schlecht und vor allem wenig zukunftsträchtig empfunden wurden…). …
-
Richtig, ich meine den Preis. Hätte mir da noch was anderes vorstellen können.
-
Das ist schon hart. Eine Preiserhöhung von 69%, wenn man das Jahresabo mit allen Sportarten behalten möchte.
Ich schaue weiter nur Basketball und zahle die 13,50€/Monat für ein Jahr. Zumindest ein letztes Mal noch. Glaube nicht, dass der Preis 2027 gleich bleiben wird.
-
Ich werde da einfach nicht schlau draus: Ich verstehe dass Dyn Geld verdienen will und muss, und er Abo Preis entsprechend der Unkosten der Produktion gestaltet ist. Was ich aber nachhaltig nicht verstehe, ist, wieso beim Basketball, auf Dyn, niemand werben will. Wie viel Zeit da mit Eigenwerbung gefüllt wird, die – theoretisch – gegen bares Geld an Unternehmen verkauft werden könnte, ist ja haarsträubend. Will DYN da zu viel Geld für oder will einfach wirklich (fast) niemand ein Basketball-affines Publikum ansprechen, ist diese Zielgruppe schlicht irrelevant und eine INvestition daher Geldverschwendung?
-

-
Die Handballer haben ja jetzt „ihre“ Handballplattform die ich mir für Basketball gewünscht hätte.
Die zahlen dafür jetzt aber auch 10€ mehr pro Monat.
Für Basketball mit allen Wettbewerben also auch international wäre ich bereit 20€ pro Monat zu zahlen.
Bekommt DYN nicht hin + alle anderen Negativpunkte die mich hindern weiter Abonnement zu sein.
Rückfällig werde ich nur noch bei Sonder- und Ramschangeboten die es ja auch letztes Jahr gab.
Aber eben auch nicht für jeden.
Ich liebe einzelne Protagonisten der Übertragungen, aber unterm Strich „mag ich die einfach nicht“ 🥶
Wer hat diesen Spruch eigentlich nochmal salonfähig gemacht?

-
In der Handballecke gibt es sogar einen Dyn-Andy, der das neue Modell “vorgestellt” und Fragen beantwortet hat. Und die User finden es anscheinend toll. Sie sorgen sich nur um ihre Lidl-Preise.
Hat jemand eine Frage zum Standing des Basketballs?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden