Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
5.0k Beiträge 449 Kommentatoren 1.1m Aufrufe 24 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    gorgo
    schrieb am zuletzt editiert von gorgo

gibt noch keine News dazu. Die Rechteperiode ist aber letzte Saison abgelaufen und so wie DYN am Basketball spart, würde ich es nicht als ausgemacht sehen, dass alles so bleibt wie es ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • L Offline
      L Offline
      LoewenFan
      schrieb am zuletzt editiert von

Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?

H H 2 Antworten Letzte Antwort
      2
      • G Offline
        G Offline
        gorgo

ab 23/24 6 Saisons, alle haben wir jetzt Halbzeit.

L 1 Antwort Letzte Antwort
        😵
        0
        • G gorgo

L Offline
          L Offline
          LoewenFan

@gorgo sagte:

Oh jeh

1 Antwort Letzte Antwort
          6
          • L LoewenFan

Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?

H Offline
            H Offline
            homunkulus
            schrieb am zuletzt editiert von homunkulus

@LoewenFan sagte:

Kommende Saison BBL auf jeden Fall bei Dyn.
            Und auch BCL sehr wahrscheinlich noch bei Dyn. Es fehlt nur noch eine offizielle Pressemitteilung.
            Auf diversen Seiten werden für kommende Saison bereits Dyn und BCL als Partner genannt.
            Z.B.

https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/spielplan

TriererjungiT 1 Antwort Letzte Antwort
            😕
            0
            • H homunkulus

@LoewenFan sagte:

Kommende Saison BBL auf jeden Fall bei Dyn.
              Und auch BCL sehr wahrscheinlich noch bei Dyn. Es fehlt nur noch eine offizielle Pressemitteilung.
              Auf diversen Seiten werden für kommende Saison bereits Dyn und BCL als Partner genannt.
              Z.B.

https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/spielplan

TriererjungiT Offline
              TriererjungiT Offline
              Triererjungi

@homunkulus ja, ist fix, siehe hier

"everybody acting tough when they up"

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
              😖
              1
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                😖
                0
                • TriererjungiT Triererjungi

Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-BerlinerE Offline
                  Exil-Berliner

@Triererjungi sagte:

Ich seh bei dem Link kein Wort zur BCL?

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

TriererjungiT 1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Triererjungi sagte:

Ich seh bei dem Link kein Wort zur BCL?

TriererjungiT Offline
                    TriererjungiT Offline
                    Triererjungi

@Exil-Berliner hast Recht, das steht nur hier und nirgends sonst. Mea culpa.

"everybody acting tough when they up"

1 Antwort Letzte Antwort
                    👍
                    0
                    • L LoewenFan

H Offline
                      H Offline
                      Hyde
                      schrieb am zuletzt editiert von Hyde

@LoewenFan sagte:

Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.

Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.

Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.

Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.

Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.

K B 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • H Hyde

@LoewenFan sagte:

Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.

Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.

Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.

Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.

Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.

K Offline
                        K Offline
                        knicksfan_24

@Hyde

Gut, wohl dem, dem die Telekom halt einfach mal so die WM Rechte kauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        -1
                        • H Hyde

@LoewenFan sagte:

B Offline
                          B Offline
                          budul
                          schrieb am zuletzt editiert von budul

@Hyde sagte:

Naja, aber MagentaTV ist nicht MagentaSport. Das merkt ja der eine oder andere Kunde dann schmerzlich.

Und ja, sie machen dafür Werbung. Trotzdem ist MagentaSport ein eigenes Abo, das erstmal abgeschlossen werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                          4
                          • Jeep_RichJ Offline
                            Jeep_RichJ Offline
                            Jeep_Rich

MagentaTV hat die WM übertragen. Nicht Magenta-Sport.
                            Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
                            Qualität und Preis-Leistung fand ich bei der jetztigen WM Top.
                            Ich habe tatsächlich kein einziges Spiel im Öffentlich-rechtlichen TV gesehen.
                            Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style… 😉

ExilfrankeE MedimaxM 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • Jeep_RichJ Jeep_Rich

Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
                                Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style… 😉

ExilfrankeE Offline
                                ExilfrankeE Offline
                                Exilfranke

@Jeep_Rich sagte:

Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style… 😉

Und bei Benni Zander und Per Günther wird sogar Fußball interessant! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                👍 😎
                                2
                                • Jeep_RichJ Jeep_Rich

MedimaxM Offline
                                  MedimaxM Offline
                                  Medimax
                                  schrieb am zuletzt editiert von Medimax

@Jeep_Rich sagte:

Müller-Hohen-Dings

Mades my day! 😂

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

1 Antwort Letzte Antwort
                                  -3
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Barack_Alabama

Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Barack_Alabama

Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.

C Offline
                                      C Offline
                                      CoachMercy

@Barack_Alabama sagte:

Macht das alles nichts sympathischer

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Belga

Aha, neues Abomodell heißt: für die bisherige Leistung (alle Sportarten) kostet es im Monatsabo 10€ mehr (satte 30% Preiserhöhung) und wenn ich eine einzelne Sportart buche, bezahle ich soviel wie im Gesamtpaket zuvor (außer Handball, das ist um 25% teurer geworden). Das Ganze wird als “Wahlfreiheit” verkauft und erinnert schwer an den Weg, den DAZN vor ein paar Jahren eingeschlagen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • C CoachMercy

@Barack_Alabama sagte:

Macht das alles nichts sympathischer

K Offline
                                          K Offline
                                          knicksfan_24

@CoachMercy Das haben doch hier viele User vehement gefordert?

SchaumbergerWickS C 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • SchaumbergerWickS Offline
                                              SchaumbergerWickS Offline
                                              SchaumbergerWick
                                              schrieb am zuletzt editiert von SchaumbergerWick

@barack_alabama Cool, das selbe bezahlen, aber viel weniger dafür bekommen! Sehr cooles Angebot, ich kann kaum widerstehen…

(Faktisch habe ich keine einzelne Sekunde ausserhalb der Basketball-Sparte bei Dyn verbracht, insofern wäre mein “Verlust” nur graue Theorie, aber das ist ein bisschen so wie mit einem Autounfall: Can´t unsee it. Das Dyn Abo wird dadurch – schon wieder – ein gutes Stück teurer.

ich sehe nicht wirklich, wie das den Basketball, bzw. seine öffentliche Wahrnehmung und damit sein Wachstum voranbringen soll… Mein Eindruck verfestigt sich nur um so weiter, nach dem das “Springer macht der BBL die Zukunft schön” Konzept sich zum grandiosen Misserfolg entwickelt…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              💯 🤕
                                              9
                                              • K knicksfan_24

@CoachMercy Das haben doch hier viele User vehement gefordert?

SchaumbergerWick

@knicksfan_24 Klar, in der abwegigen Hoffnung, dass ein Kuchenstück anteilig weniger kostet als der ganze Kuchen. Wir Dummerchen!

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 241
                                                • 242
                                                • 243
                                                • 244
                                                • 245
                                                • 249
                                                • 250
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Basketball bei Dyn
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@puma77 sagte:

Diese Frage stelle ich mir gerade auch. Testet so etwas keiner vorher? Zusätzlich noch die Unruhe in der Grafik, die ständig wechselt und Fouls zeigt es auch nicht an.

Das sieht echt aus als hätte es jemand im Grundschul Computerkurs gebastelt.

Streaming/TV
                                                5.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Basketball in den Medien
                                                FrankfodderF Frankfodder

Er meinte vielleicht die Bildschärfe beim normalen SD Bild.

Hab zum Glück Magenta TV und hab die freie Wahl um beides in top HD zu gucken.

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@KO_e3_39 sagte:
                                                Hier ein Beitrag der Liga über die geplanten Maßnahmen und durchgeführte Schulungen für den Stream.

Danke für den Link

Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                B Barack_Alabama

@olli1967 sagte:

Begründung bestimmt weil München in der Euroleague spielt.

Begründung dürfte eher sein, dass die Telekom mit MagentaSport Sponsor beim FC Bayern Basketball ist.

Streaming/TV
                                                5.0k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                OlKoO OlKo

@Exilfranke sagte:

@Exil-Berliner sagte:

… gegen welchen Verein sich die Liga diese Saison verschwört.
                                                😜

Ist das nach der Zuordnung der Kommentatoren nicht schon klar? 😉

FCBB! - ist natürlich nur ein Scherz…

Streaming/TV
                                                861 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ANZEIGE

315

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.