aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?
Wie lang geht der Vertrag der BBL mit Dyn noch, das heißt ab wann dürfen wir auf Besserung (= einen Wechsel z.B. zu Magenta zurück) hoffen?
Kommende Saison BBL auf jeden Fall bei Dyn.
Und auch BCL sehr wahrscheinlich noch bei Dyn. Es fehlt nur noch eine offizielle Pressemitteilung.
Auf diversen Seiten werden für kommende Saison bereits Dyn und BCL als Partner genannt.
Z.B. -
Kommende Saison BBL auf jeden Fall bei Dyn.
Und auch BCL sehr wahrscheinlich noch bei Dyn. Es fehlt nur noch eine offizielle Pressemitteilung.
Auf diversen Seiten werden für kommende Saison bereits Dyn und BCL als Partner genannt.
Z.B.@homunkulus ja, ist fix, siehe hier
-
@homunkulus ja, ist fix, siehe hier
Ich seh bei dem Link kein Wort zur BCL?
-
Ich seh bei dem Link kein Wort zur BCL?
@Exil-Berliner hast Recht, das steht nur hier und nirgends sonst. Mea culpa.
-
Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.
Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.
Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.
Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.
Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.
-
Eine Entwicklung, die ich bei Magenta gerade auch sehr interessant finde, ist, dass durch die Fußball-WM Magenta als Streamingdienst gerade einen extremen Zuwachs an Bekanntheit erlangt.
Ich habe neulich gelesen, dass in einem WM-Spiel 8 Mio Menschen bei Magenta eingeschaltet haben. Das heißt, 8 Mio Menschen haben ein Magenta-Abo.
Die meisten von denen werden dieses Abo nur für die WM abgesvhlossen haben und bald wieder kündigen. Aber es werden auch Leute da hängen bleiben, und die die kündigen werden jetzt zumindest Magenta gut kennen und schonmal Berührungspunkte damit gehabt haben.
Ich denke, dass zB die DEL, also die Deutsche Eishockey Liga, davon wird profitieren können. Die laufen ja bei Magenta.
Dyn hingegen kennt doch in Deutschland niemand, außer ein paar Sportfreaks. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einige Leute, die echt auch sportaffin sind, aber ich wette, wenn ich die alle fragen würde, ob sie den Streamingdienst Dyn kennen, würden 90% oder so nein sagen. Magenta kennen die alle mittlerweile.
Gut, wohl dem, dem die Telekom halt einfach mal so die WM Rechte kauft.
-
Naja, aber MagentaTV ist nicht MagentaSport. Das merkt ja der eine oder andere Kunde dann schmerzlich.
Und ja, sie machen dafür Werbung. Trotzdem ist MagentaSport ein eigenes Abo, das erstmal abgeschlossen werden muss.
-
MagentaTV hat die WM übertragen. Nicht Magenta-Sport.
Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
Qualität und Preis-Leistung fand ich bei der jetztigen WM Top.
Ich habe tatsächlich kein einziges Spiel im Öffentlich-rechtlichen TV gesehen.
Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…
-
Ich hätte nix dagegen wenn beide Plattformen wieder verschmelzen und dann auch Basketball zeigen.
Natürlich habe ich da reingeschaut und bin bei Schweinsteiger und Müller-Hohen-Dings direkt wieder raus gewesen. Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…
Kramer und Mertesacker passen auch ganz gut zum Magenta-Style…

Und bei Benni Zander und Per Günther wird sogar Fußball interessant!

-
-
-
Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.
Macht das alles nichts sympathischer
-
Aha, neues Abomodell heißt: für die bisherige Leistung (alle Sportarten) kostet es im Monatsabo 10€ mehr (satte 30% Preiserhöhung) und wenn ich eine einzelne Sportart buche, bezahle ich soviel wie im Gesamtpaket zuvor (außer Handball, das ist um 25% teurer geworden). Das Ganze wird als “Wahlfreiheit” verkauft und erinnert schwer an den Weg, den DAZN vor ein paar Jahren eingeschlagen hat.
-
Dyn führt jetzt ein Abomodell ein, bei dem man auch einzelne Sportarten buchen kann.
Macht das alles nichts sympathischer
@CoachMercy Das haben doch hier viele User vehement gefordert?
-
@barack_alabama Cool, das selbe bezahlen, aber viel weniger dafür bekommen! Sehr cooles Angebot, ich kann kaum widerstehen…
(Faktisch habe ich keine einzelne Sekunde ausserhalb der Basketball-Sparte bei Dyn verbracht, insofern wäre mein “Verlust” nur graue Theorie, aber das ist ein bisschen so wie mit einem Autounfall: Can´t unsee it. Das Dyn Abo wird dadurch – schon wieder – ein gutes Stück teurer.
ich sehe nicht wirklich, wie das den Basketball, bzw. seine öffentliche Wahrnehmung und damit sein Wachstum voranbringen soll… Mein Eindruck verfestigt sich nur um so weiter, nach dem das “Springer macht der BBL die Zukunft schön” Konzept sich zum grandiosen Misserfolg entwickelt…
-
@CoachMercy Das haben doch hier viele User vehement gefordert?
@knicksfan_24 Klar, in der abwegigen Hoffnung, dass ein Kuchenstück anteilig weniger kostet als der ganze Kuchen. Wir Dummerchen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden