aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!
Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.
@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern. -
@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.Ich nehme mir das auch jedes Mal ganz fest vor, wenn ich den Stream starte… und hinterher muss ich mich doch wieder bei den Nachbarn für die Schreierei entschuldigen.

Ich beneide dich, das du es hingekriegt hast. -
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber anscheinend reichen die Gelder, die durch DYN an die Liga bzw. Vereine ausgeschüttet werden, um für alle BBL-Clubs eine zusätzliche Vollzeit-Trainer-Stelle für die Jugend zu schaffen.
Gibt es da Vergleichbares, inwiefern damals die Vereine durch die Telekom profitieren konnten?
-
Hyperion
schrieb am 1. Aug. 2022, 15:46
zuletzt editiert von
#781
So weit weg von den Handballzahlen ist der Basketball doch gar nicht. Nach meinem Stand bekommen die Vereine 400T€ p.a. von den Lizenzkosten bei S-Nation. 18 Vereine* 400.000€*6 Jahre =43.200.000€ und die Liga will bestimmt auch noch einen Teil vom Kuchen on-top. Denke, die Konditionen zum Handball sind sich recht ähnlich.Diese Zahl gabs mal hier im Forum. Allerdings sprach Sponsors von:
“Nach SPONSORs-Informationen dürfte der neue Vertrag über die Gesamtlaufzeit von sechs Jahren ein finanzielles Volumen von mindestens 35 Millionen Euro haben. Gegenüber dem bisherigen Medienrechtevertrag der BBL mit der Telekom dürften somit rund 20 Prozent mehr garantierte Erlöse pro Saison fließen.”
https://spobis.com/article/der-medienrechte-deal-der-bbl-mit-s-nation-media
Was deutlich weniger als die 400k wären.
Zum Vergleich Frauenfußball Bundesliga:
“Insgesamt nimmt die Liga über vier Jahre damit 20,7 Millionen Euro ein.”
https://www.90min.de/medienrechte-im-frauenfussball-wie-viel-geld-die-top-ligen-damit-einnehmen
Allerdings nur mit 12 bzw. nun 14 Teams!
-
G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
-
G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
-
Es gab vor einiger Zeit, bei dyn die Möglichkeit im relive Spiele ohne Unterbrechungen wie Auszeiten, Viertelpausen etc. zu sehen. Ich kann die Option jetzt nicht mehr finden, wurde das wieder eingestellt??
der Dyn Media Kundenservice hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
“…Wir bedauern, dass wir das Format “All Possessions” derzeit nicht mehr anbieten können. Das Format hat leider nicht den Anklang gefunden, den wir uns dafür gewünscht haben. Wir halten uns aber die Möglichkeit offen, “All Possessions” nach besonderen Events, wie zum Beispiel dem Final 4, als Zusatz bereitzustellen…” -
Geht bei euch Oldenburg gegen. Würzburg?
-
Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies. -
Hervorragend wie man gerade Werbung schaltet aber den Livesport Ton dran lässt. Während das Spiel läuft sieht man es nicht weil Werbung wichtiger ist. In Dauerschleife.
Was für ein Saftladen!! Glückwunsch liebe BBL -
Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.
Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT. -
Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.
Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT.@GladiatorsFan
Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.Mittlerweile übrigens seit 18 Minuten.
-
@GladiatorsFan
Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.Mittlerweile übrigens seit 18 Minuten.
@GladiatorsFan
Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.Und wenn du auf Sport Bild bei Youtube schauen möchtest läuft da Fussball Bundesliga…
Wirklich zum kotzen diese BBL Free TV Übertragung.
-
@GladiatorsFan
Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.Und wenn du auf Sport Bild bei Youtube schauen möchtest läuft da Fussball Bundesliga…
Wirklich zum kotzen diese BBL Free TV Übertragung.
@GladiatorsFan
Nee die haben keine Lizenz für Fußball. Es ist eine Werbeschleife die sich stetig wiederholt.Und nach 20 Minuten haben sie gemerkt dass was falsch läuft.
Wurde ja nur 9 Minuten Spielzeit verpasst. Es ist so lächerlich.
Eigentlich Kündigungsgrund wegen Nichtleistung und das nicht zum ersten Mal. Geht doch bitte zurück zu Magenta Sport!! -
Oh DYN… Ihr seid soooo
[... Beleidigungen entfernt. jsb]. Statt die Mannschaftspräsentation zu zeigen, wiederholt ihr einfach 3x diese dumme Tattoo-Werbung
-
Die Qualität beim YouTube stream heute war echt mies. Farben komplett verwaschen und immer wieder Artefakte bei den Closeups. So gewinnt man keine neuen Abonnenten. Geschaut habe ich auf aktuellem Android in der YouTube App mit höchster Auflösung.
Außerdem fand ich die Kameraperspektiven teilweise schwierig. Es ist doch Mist wenn der ballführende Spieler immer wieder unter der Grafik verschwindet.
-
Bei einem Spiel am Wochenende wollten die Refs eine andere Kameraeinstellung und meinten dann:“achso, die gibt es nicht”. So der so ähnlich war das. Und dann fragt man sich wie das mit dem Videobeweis funktionieren soll.
-
Bei einem Spiel am Wochenende wollten die Refs eine andere Kameraeinstellung und meinten dann:“achso, die gibt es nicht”. So der so ähnlich war das. Und dann fragt man sich wie das mit dem Videobeweis funktionieren soll.
Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?
-
Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?
Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?
Denke schon, da Dyn für den Schrott, also die Menge an Kameras, verantwortlich ist
-
Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?
Denke schon, da Dyn für den Schrott, also die Menge an Kameras, verantwortlich ist
@CoachMercy Nein, dafür sind tatsächlich die BBL Regeln verantwortlich für, welche festlegen wie viel Kameras es geben muss. Und der Mindeststandard ist 2+2 Kameras. Und wenn die Teams sich entscheiden, nur den Mindeststandard einzuhalten, sind sie es eher Schuld meiner Meinung nach.
Edit: Du hattest doch recht, laut TV Pflichtenheft Paragraph 6.1: „Dyn informiert die BBL spätestens 10 Werktage nach deren genauen Spielansetzung darüber, welche Spiele in welchemProduktionsstandard umgesetzt werden.“
Inwieweit die Teams Mitspracherecht haben weiß ich nicht -
Meine Basketballsucht hat mich jetzt auch zu Dyn gebracht und ich bin jetzt wohl bereit Geld für den Springer Verlag zu blechen. Hatte vorher ein Magenta Abo und kann daher beide Plattformen gut bewerten.
Mein erster Eindruck:
Stärken:
Auch wenn die Plattform jetzt nicht unbedingt modern wirkt, finde ich sie sehr übersichtlich. Man findet schnell was man braucht. Auch Relive oder während dem Spiel einzuschalten ist super leicht. Das geilste ist eigentlich, dass man aus dem Live raus kann und man zeitversetzt wieder an dem gleichen Punkt einschalten kann.
Das leichte springen zwischen den Spielen ist auch richtig super.
Das Top4 war auch super produziert.Aber das war es eigentlich schon, was ich positiv ggü den Magenta Zeiten finde.
Schwächen:
1.Tonabmischung des Grauens. Eines der wichtigsten Punkte für mich. Damit Stimmung aufkommt, muss man von der Stimmung auch etwas mitbekommen. Dieses dumpfe im Hintergrund ist einfach schlimm und man bekommt eigentlich kaum was von der Halle mit.
2. Schwächen gibt es bei mir auch bei der Auflösung. Ich schaue MS Sport auf MagentaTV und dort ist die Bildqualität deutlich besser.
3. Positionierung der Werbeblöcke: absolut schlimm wenn man direkt nach dem Spiel wegschaltet und erst wieder kommt wenn die Halle leer ist. Wenn dann auch nur irgendwelche random Szenen aus allen Sportarten gezeigt werden ist das doppelt ärgerlich. Top4 (Bayern - Bamberg) war das mit Abstand das schlimmste. Da hat man so viele Emotionen verpasst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
