Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.8k Beiträge 442 Kommentatoren 709.4k Aufrufe 24 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

    Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!

    Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.

    M Offline
    M Offline
    MaWe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4564

    @Exil-Berliner
    Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
    Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.

    Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • M MaWe

      @Exil-Berliner
      Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
      Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.

      Exil-BerlinerE Offline
      Exil-BerlinerE Offline
      Exil-Berliner
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4565

      @MaWe said:

      @Exil-Berliner
      Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.

      Ich nehme mir das auch jedes Mal ganz fest vor, wenn ich den Stream starte… und hinterher muss ich mich doch wieder bei den Nachbarn für die Schreierei entschuldigen. 😞
      Ich beneide dich, das du es hingekriegt hast.

      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

      Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • okcthunderO Offline
        okcthunderO Offline
        okcthunder
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4566

        Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber anscheinend reichen die Gelder, die durch DYN an die Liga bzw. Vereine ausgeschüttet werden, um für alle BBL-Clubs eine zusätzliche Vollzeit-Trainer-Stelle für die Jugend zu schaffen.

        Gibt es da Vergleichbares, inwiefern damals die Vereine durch die Telekom profitieren konnten?

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • R Offline
          R Offline
          rocky1213
          schrieb am zuletzt editiert von rocky1213
          #4567

          Hyperion
          schrieb am 1. Aug. 2022, 15:46
          zuletzt editiert von
          #781
          So weit weg von den Handballzahlen ist der Basketball doch gar nicht. Nach meinem Stand bekommen die Vereine 400T€ p.a. von den Lizenzkosten bei S-Nation. 18 Vereine* 400.000€*6 Jahre =43.200.000€ und die Liga will bestimmt auch noch einen Teil vom Kuchen on-top. Denke, die Konditionen zum Handball sind sich recht ähnlich.

          Diese Zahl gabs mal hier im Forum. Allerdings sprach Sponsors von:

          “Nach SPONSORs-Informationen dürfte der neue Vertrag über die Gesamtlaufzeit von sechs Jahren ein finanzielles Volumen von mindestens 35 Millionen Euro haben. Gegenüber dem bisherigen Medienrechtevertrag der BBL mit der Telekom dürften somit rund 20 Prozent mehr garantierte Erlöse pro Saison fließen.”

          https://spobis.com/article/der-medienrechte-deal-der-bbl-mit-s-nation-media

          Was deutlich weniger als die 400k wären.

          Zum Vergleich Frauenfußball Bundesliga:

          “Insgesamt nimmt die Liga über vier Jahre damit 20,7 Millionen Euro ein.”

          https://www.90min.de/medienrechte-im-frauenfussball-wie-viel-geld-die-top-ligen-damit-einnehmen

          Allerdings nur mit 12 bzw. nun 14 Teams!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von rocky1213
            #4567
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
            • M murphy112

              Es gab vor einiger Zeit, bei dyn die Möglichkeit im relive Spiele ohne Unterbrechungen wie Auszeiten, Viertelpausen etc. zu sehen. Ich kann die Option jetzt nicht mehr finden, wurde das wieder eingestellt??

              M Offline
              M Offline
              murphy112
              schrieb am zuletzt editiert von
              #4568

              der Dyn Media Kundenservice hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
              “…Wir bedauern, dass wir das Format “All Possessions” derzeit nicht mehr anbieten können. Das Format hat leider nicht den Anklang gefunden, den wir uns dafür gewünscht haben. Wir halten uns aber die Möglichkeit offen, “All Possessions” nach besonderen Events, wie zum Beispiel dem Final 4, als Zusatz bereitzustellen…”

              Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den ist jedes Problem ein Nagel

              OLDENBURG - What else?

              1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • T Offline
                T Offline
                torjaeger77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #4569

                Geht bei euch Oldenburg gegen. Würzburg?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  Dirkalicious
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #4570

                  Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
                  Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.

                  Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                  BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                  “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                  GladiatorsFanG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Dirkalicious
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #4571

                    Hervorragend wie man gerade Werbung schaltet aber den Livesport Ton dran lässt. Während das Spiel läuft sieht man es nicht weil Werbung wichtiger ist. In Dauerschleife.
                    Was für ein Saftladen!! Glückwunsch liebe BBL

                    Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                    BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                    “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Dirkalicious

                      Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
                      Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.

                      GladiatorsFanG Offline
                      GladiatorsFanG Offline
                      GladiatorsFan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #4572

                      @Dirkalicious said:

                      Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
                      Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.

                      Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.

                      Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
                      Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • GladiatorsFanG GladiatorsFan

                        @Dirkalicious said:

                        Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
                        Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.

                        Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.

                        Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
                        Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT.

                        D Offline
                        D Offline
                        Dirkalicious
                        schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious
                        #4573

                        @GladiatorsFan
                        Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
                        Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.

                        Mittlerweile übrigens seit 18 Minuten.

                        Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                        BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                        “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                        GladiatorsFanG 1 Antwort Letzte Antwort
                        -5
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious
                          #4573
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • D Dirkalicious

                            @GladiatorsFan
                            Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
                            Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.

                            Mittlerweile übrigens seit 18 Minuten.

                            GladiatorsFanG Offline
                            GladiatorsFanG Offline
                            GladiatorsFan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #4574

                            @Dirkalicious said:

                            @GladiatorsFan
                            Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
                            Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.

                            Und wenn du auf Sport Bild bei Youtube schauen möchtest läuft da Fussball Bundesliga…

                            Wirklich zum kotzen diese BBL Free TV Übertragung.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • GladiatorsFanG GladiatorsFan

                              @Dirkalicious said:

                              @GladiatorsFan
                              Man sendet halt lieber einen Lügenmarathon zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz statt Sport wie im Vertrag vereinbart worden ist.
                              Das ist eine Zumutung und eine bodenlose Frechheit für alle Fans.

                              Und wenn du auf Sport Bild bei Youtube schauen möchtest läuft da Fussball Bundesliga…

                              Wirklich zum kotzen diese BBL Free TV Übertragung.

                              D Offline
                              D Offline
                              Dirkalicious
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #4575

                              @GladiatorsFan
                              Nee die haben keine Lizenz für Fußball. Es ist eine Werbeschleife die sich stetig wiederholt.

                              Und nach 20 Minuten haben sie gemerkt dass was falsch läuft.
                              Wurde ja nur 9 Minuten Spielzeit verpasst. Es ist so lächerlich.
                              Eigentlich Kündigungsgrund wegen Nichtleistung und das nicht zum ersten Mal. Geht doch bitte zurück zu Magenta Sport!!

                              Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                              BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                              “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • N Offline
                                N Offline
                                Nureinmal
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #4576

                                Auf Bild TV 15 Minuten Werbung auf Dauerschleife, und Dyn-Kommentar irgendwie im Hintergrund - wirklich amateurhaft

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • 0 Online
                                  0 Online
                                  00Schneider2
                                  schrieb am zuletzt editiert von jsb
                                  #4577

                                  Oh DYN… Ihr seid soooo [... Beleidigungen entfernt. jsb] . Statt die Mannschaftspräsentation zu zeigen, wiederholt ihr einfach 3x diese dumme Tattoo-Werbung 🙄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    TiBo23
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #4578

                                    Die Qualität beim YouTube stream heute war echt mies. Farben komplett verwaschen und immer wieder Artefakte bei den Closeups. So gewinnt man keine neuen Abonnenten. Geschaut habe ich auf aktuellem Android in der YouTube App mit höchster Auflösung.

                                    Außerdem fand ich die Kameraperspektiven teilweise schwierig. Es ist doch Mist wenn der ballführende Spieler immer wieder unter der Grafik verschwindet.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      CoachMercy
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #4579

                                      Bei einem Spiel am Wochenende wollten die Refs eine andere Kameraeinstellung und meinten dann:“achso, die gibt es nicht”. So der so ähnlich war das. Und dann fragt man sich wie das mit dem Videobeweis funktionieren soll.

                                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #4579
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • C CoachMercy

                                          Bei einem Spiel am Wochenende wollten die Refs eine andere Kameraeinstellung und meinten dann:“achso, die gibt es nicht”. So der so ähnlich war das. Und dann fragt man sich wie das mit dem Videobeweis funktionieren soll.

                                          K Offline
                                          K Offline
                                          knicksfan_24
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #4580

                                          @CoachMercy

                                          Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • K knicksfan_24

                                            @CoachMercy

                                            Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?

                                            C Offline
                                            C Offline
                                            CoachMercy
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #4581

                                            @knicksfan_24 said:

                                            @CoachMercy

                                            Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?

                                            Denke schon, da Dyn für den Schrott, also die Menge an Kameras, verantwortlich ist

                                            J K 2 Antworten Letzte Antwort
                                            1
                                            • C CoachMercy

                                              @knicksfan_24 said:

                                              @CoachMercy

                                              Gut, das Thema hatten wir ja jetzt x-fach und hat nix mit Dyn zu tun, oder?

                                              Denke schon, da Dyn für den Schrott, also die Menge an Kameras, verantwortlich ist

                                              J Offline
                                              J Offline
                                              julius1107
                                              schrieb am zuletzt editiert von julius1107
                                              #4582

                                              @CoachMercy Nein, dafür sind tatsächlich die BBL Regeln verantwortlich für, welche festlegen wie viel Kameras es geben muss. Und der Mindeststandard ist 2+2 Kameras. Und wenn die Teams sich entscheiden, nur den Mindeststandard einzuhalten, sind sie es eher Schuld meiner Meinung nach.

                                              Edit: Du hattest doch recht, laut TV Pflichtenheft Paragraph 6.1: „Dyn informiert die BBL spätestens 10 Werktage nach deren genauen Spielansetzung darüber, welche Spiele in welchemProduktionsstandard umgesetzt werden.“
                                              Inwieweit die Teams Mitspracherecht haben weiß ich nicht

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              5
                                              • W Offline
                                                W Offline
                                                Wahlfranke
                                                schrieb am zuletzt editiert von Wahlfranke
                                                #4583

                                                Meine Basketballsucht hat mich jetzt auch zu Dyn gebracht und ich bin jetzt wohl bereit Geld für den Springer Verlag zu blechen. Hatte vorher ein Magenta Abo und kann daher beide Plattformen gut bewerten.

                                                Mein erster Eindruck:
                                                Stärken:
                                                Auch wenn die Plattform jetzt nicht unbedingt modern wirkt, finde ich sie sehr übersichtlich. Man findet schnell was man braucht. Auch Relive oder während dem Spiel einzuschalten ist super leicht. Das geilste ist eigentlich, dass man aus dem Live raus kann und man zeitversetzt wieder an dem gleichen Punkt einschalten kann.
                                                Das leichte springen zwischen den Spielen ist auch richtig super.
                                                Das Top4 war auch super produziert.

                                                Aber das war es eigentlich schon, was ich positiv ggü den Magenta Zeiten finde.

                                                Schwächen:
                                                1.Tonabmischung des Grauens. Eines der wichtigsten Punkte für mich. Damit Stimmung aufkommt, muss man von der Stimmung auch etwas mitbekommen. Dieses dumpfe im Hintergrund ist einfach schlimm und man bekommt eigentlich kaum was von der Halle mit.
                                                2. Schwächen gibt es bei mir auch bei der Auflösung. Ich schaue MS Sport auf MagentaTV und dort ist die Bildqualität deutlich besser.
                                                3. Positionierung der Werbeblöcke: absolut schlimm wenn man direkt nach dem Spiel wegschaltet und erst wieder kommt wenn die Halle leer ist. Wenn dann auch nur irgendwelche random Szenen aus allen Sportarten gezeigt werden ist das doppelt ärgerlich. Top4 (Bayern - Bamberg) war das mit Abstand das schlimmste. Da hat man so viele Emotionen verpasst.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                11

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 227
                                                • 228
                                                • 229
                                                • 230
                                                • 231
                                                • 238
                                                • 239
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @Flash_Fan sagte:
                                                Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

                                                Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

                                                Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Die heutige Halbfinalspiele werden von Meichsner&Mushidi in Bonn und Koch&Malsch in Bamberg kommentiert.

                                                Ich glaube, das Meichsner&Mushidi-Duo hat schon im Viertelfinale zusammengearbeitet. Da fand ich sie ganz in Ordnung.

                                                Bei Malsch und Koch frage ich mich, wie sie die Aufteilung Kommentator und Experte hinkriegen. Beide ja hauptberuflich schon lange Kommentator, aber durch ihren Hintergrund auch Expertentauglich. Es wird interessant.

                                                Nachtrag: Also Koch und Malsch haben dann doch nicht zusammen kommentiert. Koch alleiniger Moderator und Malsch Moderator und Interviewführer. Schade.

                                                Streaming/TV
                                                787 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Basketball bei Dyn
                                                L LoewenFan

                                                @okcthunder sagte:

                                                andererseits komme ich aus einer Zeit, in der man froh sein konnte, wenn ein einziges Spiel pro Woche übertragen wurde.

                                                Das gab es aber auf DSF umsonst und Du hast nicht dafür bezahlt. Wenn bezahlt werden muss, steigen die Ansprüche.

                                                Streaming/TV
                                                4.8k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @knicksfan_24 , @bbnirvana Danke für den Tipp. Hab mir das Spiel angeschaut. Ein ganz großes Spiel, auch vom MagentaSport-Team.

                                                Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball in den Medien
                                                Coach84C Coach84

                                                Soeben noch entdeckt - ohne Avis (BBL etc.) = LIVE !

                                                Basketball Live: Würzburg Baskets – Telekom Baskets Bonn | BBL-Playoffs Viertelfinale Spiel 4

                                                Unter: SPORT BILD Alles außer Fußball

                                                Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                D Deflect 0

                                                Finde ich auch extrem frech. Und jedes Mal diese kack Werbung sehen müssen, wenn ich zum anderen Stream springe.

                                                Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

                                                Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

                                                Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

                                                Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

                                                Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

                                                Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

                                                Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

                                                Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

                                                EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

                                                Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

                                                @bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

                                                Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

                                                @JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

                                                @Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

                                                Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

                                                Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                156

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln